1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. heavensister

Beiträge von heavensister

• St. George's / Grenada

• heavensister
    • 9. Februar 2011 um 15:44

Hallo Jessie,

wir haben das Tubing vor 2 Jahren über Aida gebucht, es war eine witzige Sache und ist auch Kindergeeignet, jedoch nicht zu vergleichen mit wildem Rafting, ein wenig nass wird man schon, die ganzen Helfer sorgen schon dafür :daumen: Wir fuhren mit zwei kleinen Bussen (je ca 10 Leute), der Fahrer erklärte uns unterwegs die verschiedensten Früchte, die er auch dabei hatte, z. B. die Kakaofrucht. Wir durften auch alle probieren, während der Fahrt lief Paulchen Panther in einem eingebauten Fernseher, die Kinder fanden es cool 8) , angekommen wurden uns Helme und Westen angelegt, es war eine lustige Angelegenheit, am Ende mußten wir nur zur Strasse hoch gehen und dort stand auch wieder unser Bus, der ein oder andere zog sich um oder trocknete sich ab. Wie gesagt nichts spektakuläres, aber schon fun.

LG Kerstin

• Zug zum Flug

• heavensister
    • 9. Februar 2011 um 07:54

Hallo Irene :zwinker: ,

aber wieso soll man bei Aida Bescheid sagen, man kann doch einen Tag vorher das Ticket schon benutzen und einen Tag später noch und wenn der Schaffner sich das Ticket rausnimmt, kann es Aida doch egal sein ob ich eher komme oder nicht, wir würden ja im Hotel übernachten und dann am nächsten morgen abfliegen. Oder brauche ich eine extra Bestätigung von Aida? Reicht der Voucher aus dem Ticket alleine nicht aus? Berichte doch mal per PN wie eure Tour war und ob du mir noch Tipps geben kannst, ein paar Kanarenziele haben wir ja wieder dabei.

Hallo Vera,

ja das ist eine gute Idee, werde Gisela mal fragen. Wobei ich von jemandem eine PN bekommen habe mit ein paar Vorschlägen. Ja von Frankfurt haben wir auch immer ein Hotel genommen und das Auto kostenlos stehengelassen. Aber diesmal ohne Kinder, ganz Stresslos :lol1: wollen wir es mal mit der Bahn testen, da hat man nicht so viel Gerödel dabei :crazy: Ihr seid ja auch unterwegs wenn wir fahren nur auf der Sol, hat auch was so ein schönes neues Schiff..... Naja dafür fahren wir gaaaaanze 10 Tage :daumen: Juchu.

LG Kerstin :abfahrt:

• Zug zum Flug

• heavensister
    • 8. Februar 2011 um 18:01

Fahren zwar zum 8. Mal Aida aber wollen zum 1. Mal Zug zum Flug nutzen, gehe ich wie folgt vor:

Ich gehe mit meinem Aida Ticket zur Bahn und sage 1 Tag vorher anreisen? Da kann ich ja auch einen Sitzplatz reservieren... kriege ich da richtig ein Ticket von der Bahn und die reißen sich den Bahn Voucher aus dem Aida Ticket oder setze ich mich einfach in den Zug und zeige dem Schaffner mein Aida Zug Voucher? Und auf dem Rückflug (Flughafen Hamburg) haben wir überlegt evtl. über den DOM zu gehen, kann ich jeden beliebigen Zug nehmen oder muß man eine Zugbindung angeben und nutzen? :frage1:

Danke für die Infos :sdanke:

LG Kerstin

Ach ja wenn ich einen Tag vorher anreise und im Hotel übernachte kann ich dann auch vom Hotel mit dem Bahnticket zum Flughafen fahren(S oder U Bahn)? Oder gibt es Hotels in Hamburg die so nah am Flughafen sind, dass man zu Fuß hingehen kann? Sind ja dann ohne Koffer, weil wir den Vorabendcheckin nutzen wollen. :bye1:

• Unterschied Luna und Bella

• heavensister
    • 4. Februar 2011 um 21:19

Hätte ja sein können, dass es irgendwo eine versteckte Ecke gibt, die ich noch nicht kenne, die ihr mir empfehlen könnt :daumen: Ich möchte irgendwann mal sagen können: ich kenne mich auf allen Schiffen aus wie in meiner Westentasche :blumen: aber ich glaube bis das soweit ist vergehen noch ettliche [Blockierte Grafik: http://www.smilies.4-user.de/include/Fahrzeuge/smilie_car_049.gif] Aber ich arbeite drauf hin.

LG Kerstin [Blockierte Grafik: http://www.smilies.4-user.de/include/Engel/smilie_engel_020.gif]

• Unruhen in Tunis und Ägypten

• heavensister
    • 2. Februar 2011 um 20:57

ok :serledigt:

dann warten wir mal ab ob es friedlich bleibt oder nicht :frage1:

• heavensister
    • 2. Februar 2011 um 20:40

@ zerozero

das hat aber nix mit meinem Schlaf zu tun, hast du wohl falsch verstanden...

• heavensister
    • 2. Februar 2011 um 20:23

wieso sollte ich nicht gut schlafen können?

• heavensister
    • 1. Februar 2011 um 22:31

:lol1:

OK dann muß ich nur das "erkunden" was ich auf der Luna ncht gesehen habe :zwinker:

LG Kerstin :matrose:

• heavensister
    • 1. Februar 2011 um 22:12

Die Diva kenne ich auch nicht (noch nicht), ich dachte immer es sind drei "Schwestern" :frage1: Nur die Farbe? Sonst keine Unterschiede (Restaurants, Kino etc???)

• heavensister
    • 1. Februar 2011 um 22:00

Mit der Luna sind wir gefahren, demnächst mit der Bella. Was ist an der Bella anders? Spontan weiß ich nur dass die Luna die Videowand draussen hat. Oder sind sie ansonsten identisch wie Zwillinge :gruebel:

LG Kerstin :matrose:

• heavensister
    • 1. Februar 2011 um 21:42

und ich hoffe, dass sich Marokko nicht noch anschließt :verzweifelt:

• AIDA-Ausstattungsgegenstände. Wer stellt sie her und wo kann man sie kaufen?

• heavensister
    • 28. Januar 2011 um 21:01

Wir haben die Matratzen von Breckle, aber ich muß sagen: auf der AIDA schläft es sich vieeeeeeel besser :daumen:

LG Kerstin :bye1:

• Entfernungen der einzelnen Häfen in km

• heavensister
    • 27. Januar 2011 um 19:45

wie versprochen hier noch 2 Routen:

Curacao-Dom.Rep. 392 SM - 726 km

Isla Margarita-Bonaire 271 SM - 502 km

Herrlich wenn man in den alten Erinnerungen wühlt, als wäre man da [Blockierte Grafik: http://www.smilies.4-user.de/include/Wasser_Strand/smilie_water_002.gif]

Ich konnte es ertragen, weil ich wußte in 53 Tagen fahren wir ab :titanic: sonst hätte ich beim Suchen schreckliches Heimweh gehabt :abschied:

• Entfernungen der einzelnen Häfen in km

• heavensister
    • 27. Januar 2011 um 19:31

ich kann auch noch helfen, muß nur mal in meinen diversen Aida Reise Ordnern suchen..... bis gleich.

LG Kerstin :gitarre:

• 4168

• heavensister
    • 24. Januar 2011 um 17:36

Wer war schon auf der Bella in dieser Kabine und kann dazu etwas sagen? Ich weiß nur, dass es eine Außenkabine ist. Mit Doppelbett hoffentlich :D .

LG Kerstin

• Classic/Light, welche Kabine habt Ihr bekommen?

• heavensister
    • 21. Januar 2011 um 12:21

Wir haben die 4168 auf der Bella bekommen. Auch ziemlich hinten, aber ich mach mir da keine Gedanken ob sie schlecht oder gut ist. Ich seh den Vorteil, wir sparen gegenüber Premium 600 Euro pro Person und dafür kann ich "den Pabst tanzen lassen". Man muß nur positiv denken und sich die Vorteile vorstellen, bin ich vorne und unten kann ich schnell an Land gehen, zum weiten Restaurant verliere ich evtl ein paar Kalorien :zwinker: als wenn ich nah dran wäre :D , bin ich weiter hinten und oben, bin ich nah beim Restaurant, oder so wie wir letztes Jahr: ich wollte schon immer mal wissen wie es ist wenn richtiger Seegang ist, wir hatten auf der Kanarentour letztes Jahr die allererste Kabine an der Front nach Außen, manch einer hat Angst, wir haben es genossen :D ehrlich,ich meine egal auf welchem Deck oben, unten, vorne, mitte es gibt Vorteile aber auch Nachteile und man muß gucken wonach man sucht. Ich kann die tollste Kabine haben, ganz oben und mittig, wenn der Nachbar ständig auf dem Balkon raucht und ich das abbekomme und er die Türen jedes mal beim Verlassen der Kabine knallt, dann kann mich das morgens oder abends auch nerven und wecken. Also nur die Vorteile sehen und ein wenig die Nachteile verdrängen, dann klappts (bei dem ein oder anderen).

• AIDA Kapitäne

• heavensister
    • 19. Januar 2011 um 07:14

Weiß jemand wer am 21.3.2011 die Bella durch die Meere fährt? :titanic:

• JUST AIDA - wo gehts hin ?

• heavensister
    • 14. Januar 2011 um 08:00

Hallo Steffi,

habe wegen der Flugzeiten gestern bei Aida angerufen, denn ich habe einfach geguckt, wer so ab Hamburg fliegt und mir die Zeiten aufgeschrieben, aber die waren es absolut nicht, die war echt nett die Dame am Telefon. Ich denke es ist diesmal ein Vollcharter, deshalb nicht im Flugplan. Haben sonst vario gebucht und meistens keinen Vollcharter erwischt.

LG und schöne Reise

Kerstin :abfahrt:

• heavensister
    • 13. Januar 2011 um 19:31

wir haben den 21.3 bekommen, jetzt fehlen mir nur noch die Flugzeiten ab Hamburg [Blockierte Grafik: http://www.smilies.4-user.de/include/Fahrzeuge/smilie_car_011.gif] Kabine sind wir auch zufrieden, jetzt kann es losgehen [Blockierte Grafik: http://www.smilies.4-user.de/include/Fahrzeuge/smilie_car_049.gif] Juchuhhh

LG Kerstin :abfahrt: 21.3.

• heavensister
    • 13. Januar 2011 um 15:53

oh hast du es gut :abschied: hast du angerufen oder es bei my Aida gesehen?

Gruß Kerstin :abfahrt: 21.3. oder 31.3.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Neue Mein Schiff Winterreisen jetzt buchbar

• Katharina seereisen.de
      • 13. Mai 2026 um 17:50
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 13. Mai 2026 um 17:50
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      319
    1. VIVA Cruises: Premium-Partner für Flusskreuzfahrten

• Katharina seereisen.de
      • 12. Mai 2026 um 16:39
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 12. Mai 2026 um 16:39
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      258
    1. Exklusive seereisen-Angebote für Sie

• Katharina seereisen.de
      • 7. Mai 2026 um 13:18
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 7. Mai 2026 um 13:18
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      779
    1. Last Minute auf's Wasser

• Katharina seereisen.de
      • 6. Mai 2026 um 14:07
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 6. Mai 2026 um 14:07
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      512
    1. Buchungsstart: Mein Schiff Flow Winter 2026/27 & News zur Taufreise

• Katharina seereisen.de
      • 30. April 2026 um 12:38
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 30. April 2026 um 12:38
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™