1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. heavensister

Beiträge von heavensister

• Kids Club AIDA Geschenke

• heavensister
    • 24. Februar 2011 um 08:56

Hallo Martina,

nein er sah aus wie so ein Turnbeutel, den die Kinder in der Grundschule haben, also auch riesengroß,, er war auf dem Hinflug rosa und ein großes weißes Aida Logo bzw. der Kußmund in weiß drauf, prall gefüllt mit Malzeug Spielen etc. und auf dem Rückflug ein hellblauer Rucksack, identisch vom optischen, Inhalt etwas anders. Kann ihn dir mal per PN mailen (wenn ich das hinbekomme und du es wünscht :daumen: ) aber soweit ich weiß nur bei Vollcharter, vielleicht lage es aber auch an der "besonderen" Tour, 2 Wochen Karbik...

LG Kerstin

• Kids Club AIDA Geschenke

• heavensister
    • 24. Februar 2011 um 08:31

Unsere bekamen letztes Jahr Ostern zu Beginn ein weißes Schweißarmband mit dem Aidalogo (oder war das schon davor das Jahr :frage1: ) aber ich finde auch den Rucksack/Sportbeutel im Flieger schon beachtlich, einen auf dem Hinflug und auf dem Rückflug nochmal... aber nur im Vollcharter, ein Kind war bei Oma und Opa im Flieger, eins bei uns im Flieger (obwohl alle zusammen gebucht und alle ab Frankfurt, mußten uns (die Kinder)nur bei der Kabinenbuchung aufteilen. Unser Sohn hat nicht begeistert geguckt, als er gesehen hat was seine Schwester alles "abgesahnt" hat :zwinker:

LG Kerstin :matrose:

• 4106

• heavensister
    • 18. Februar 2011 um 09:09

Selbst wenn es auseinanderstehende Betten sind, kannst du sie zusammenschieben, wir hatten auf der Luna die 4206, also die gleiche nur Backbord, und wir hatten auf den Kanaren Anlegezeiten von 14 Uhr, 9 Uhr, 10 Uhr, 24 Uhr, 8 Uhr und 1 Uhr, also bis auf das eine mal 8 Uhr alles Zeiten wo man (wir) schon oder noch wach war, deshalb fanden wir es nicht schlimm. Was angenehm war, es war kein "Durchgangsverkehr" und wenn der eine Nachbar den man hat keine Türen knallt, ist es eher ruhig. In der Mitte kann es schonmal passieren dass da mehrere Türen knallen, aber das hängt ja immer von mehreren Faktoren ab (es kann also bei der tollsten und am schönsten gelegenen Kabine sein, dass es dadurch laut ist). Bei der Seenotrettungsübung gingen die viele Feuerwehrmänner durch die Tür am Ende des Ganges :daumen: Ein Tipp: wenn das Schaukeln stört (ähm irgendwann nennt man es rollen, von rechts nach links :frage1: ) und man es besser von vorne nach hinten ( :frage1: ) verträgt, kann man die Betten unten um 90 Grad drehen. Ist kein Scherz, probiert es mal aus. Es schaukelt dann zwar noch aber eben anders....

LG Kerstin

• Bord-E-Mail re-aktivieren

• heavensister
    • 17. Februar 2011 um 19:51

Hallo AidaWolf,

nein brauche ich nicht dringend (habe doch Urlaub :zwinker: ). Ich mußte bei aida nur meine normale emailadresse hinterlegen, dann ist die also nur dafür da , falls hinterher noch einige aida emails eingehen, dass die weitergeleitet werden?! Gut gut, dann werde ich den (armen, daheimgelassenen Kindern) und der Oma die aida email geben und nur da können sie hinschreiben...

LG Kerstin

• heavensister
    • 17. Februar 2011 um 08:25

Hallo,

ich hatte das so verstanden, dass alle emails die nicht über die aida Adresse kommen sondern auf die normale gmx Adresse auch weitergeleitet werden an die Aida email, ist das so? Weil wenn ja, kommen dann jetzt meine ganzen gmx emails auch schon an die aida email, weil ich die schon eingerichtet habe? Meine Befürchtungen sind, wenn ich auf dem Schiff bin, den PIN eingebe, dann der ganze email Müll von 4-5 Wochen zu sehen ist, den ich zwar nicht öffnen muß, aber schon suchen muß, was ist "brauchbar" und was nicht.

LG Kerstin

• heavensister
    • 16. Februar 2011 um 21:46

Habe meine Aida email Adresse auch vor 3 Tagen beantragt, ging problemlos, aber verstehe ich das richtig, gehen meine gmx emails automatisch an die aida email Adresse? Und das jetzt schon obwohl wir erst am 21.3. fahren? Oder muß ich bei gmx noch eingeben, dass alle emails von gmx weitergeleitet werden müssen, dann aber erst kurz vor Reisebeginn, damit nicht jetzt schon der ganze Müll da landet... oder habe ich dann so ne komische Schleife wovon hier berichtet wurde :frage1: :frage1: :frage1:

LG Kerstin

• 19.12.2010 - 03.01.2011 Schade, Schade, Schade, dass tut uns aber leid .....

• heavensister
    • 16. Februar 2011 um 21:40

Tach Sonnenbiene :zwinker:

• Zug zum Flug

• heavensister
    • 12. Februar 2011 um 15:05

AidaWolf

Ich denke wenn wir wirklich einen Tag vorher anreisen, haben wir alle Zeit der Welt und werden hoffentlich keinen Zug verpassen und wenn wir wiederkommen und auch noch eine Nacht bleiben, können wir ausschlafen und dann gemütlich zum Bahnhof und wie du sagst evtl erst kurz vorher reservieren (wie kurz vorher meinst du, 15 Minuten oder docher Std?) Danke für den Tipp :daumen:

Bei xTsd Euro möchte ich auch nicht an 5 Euro sparen.....

Wetter, ach ja hier [Blockierte Grafik: http://www.smilies.4-user.de/include/Wetter/smilie_wet_028.gif] gerade, aber im März bräuchte ich es nicht mehr :( , jetzt eigentlich auch nicht mehr :sdagegen:

• Zug zum Flug

• heavensister
    • 12. Februar 2011 um 09:16

ich will sitzen :thumbsup:

• Zug zum Flug

• heavensister
    • 11. Februar 2011 um 14:44

ok dann überzeuge ich meinen Mann mal eine Nacht vorher im Motel one und nach dem Urlaub auch noch eine :daumen: ist viel besser als hin morgens um 3 aufzustehen, eine Tankfüllung zu verbrauchen und eine Woche Parkgebühren und zurück auch erst um 1-2 Uhr nachts Zuhause ankommen. Vom Geld her nimmt es sich nicht viel und die Zugvariante mit Hotel und Aufenthalt 2 mal bei Nacht Hamburg erleben :wiegeil: ist doch wie ein kleiner Miniminiurlaub zusätzlich und viel entspannter :thumbsup:

Danke für eure Tipps, dann muß ich nur noch reservieren.

• Zug zum Flug

• heavensister
    • 11. Februar 2011 um 07:43

das kann dann doch höchstens 0,50 oder 1 Euro sein, darüber ärgert man sich doch nicht :motz1: oder etwa doch :frage1: also ich nicht, freue mich doch, dass das Bahnticket schon dabei ist :daumen:

Habe jetzt nur gesehen, wir müßten glaube ich eine Nacht vorher und auch eine hinterher in HH schlafen, da an beiden Tagen der Abflug und die Ankuft recht knapp sind, hin hatte ich ja eingeplant, aber zurück landet der Flieger 20.15 Uhr (wenn er pünktlich ist :D ) und 21.26 Uhr geht der letzte Flug, weiß nicht ob vom pünktlichen landen bis zur Zugabfahrt 1 Stunde reichen, bin noch nie ab HH geflogen :gruebel:

waren das 3 Tage die man vorher reservieren muß?

• Kanaren / Anreise (individuell)

• heavensister
    • 10. Februar 2011 um 18:18

Ja ist richtig, ich meinte auch die Seenotrettungsübung ist nach dem Ablegen in Teneriffa ab 14 Uhr....

Kerstin :matrose:

• heavensister
    • 10. Februar 2011 um 17:54

ich denke die ist nach dem Ablegen mittags auf Teneriffa am nächsten Tag, dann ist sie ja noch innerhalb der 24 Stunden wo sie stattfinden muß...

• Zug zum Flug

• heavensister
    • 10. Februar 2011 um 16:30

Hallo Rettungsringe,

wir haben es noch nie probiert, werden es mal testen und ich bin ja beruhigt dass es nicht knapp wird, da wir einen Tag vorher anreisen, der Flug geht morgens um 8.20 Uhr, also wäre das knapp wenn wir erst morgens anreisen mit dem Zug und bei einem Tag vorher haben wir Luft. Zurück kommen wir abend um 20.15 Uhr, der letzte Zug fährt um 21.26 Uhr, da habe ich ehrlich gesagt etwas Angst dass es eng wird und überlege da auch noch eine Nacht in Hamburg zu bleiben und in Ruhe am nächsten Vormittag mit dem Zug zurück.

Zu eng soll man wirklich nicht planen, wir haben letztes Jahr einen Tag vorher noch einen Anruf von Aida bekommen, dass sich die Flugzeiten verschieben und der Brief nicht mehr rechtzeitig ankommt..... wie gut, dass wir auch Vorabendcheckin gemacht haben und es spätestens da erfahren hätten.

Deshalb jetzt der Zug zum Flug auch einen Tag vorher, ist sicherer und auch erholsamer, so fängt der Urlaub schon früher an :daumen:

Muß mir mal ein altes Ticketheft angucken, habe es nicht so genau studiert, weil wir ja mit dem Auto nach Frankfurt waren.

• St. George's / Grenada

• heavensister
    • 10. Februar 2011 um 16:18

Wenn ich mich recht erinnere, gab es im Hafen zwei als verkleidete Piraten, die einem mit einem Motorboot zu einem schönen Strand brachten, von da aus sind wir auch zu einer kleinen Insel geschwommen und die fuhren regelmäßig hin und her und sagten auch wann das letzte Boot fuhr, vorbei an Villen reicher Leute und erzählten ein wenig dazu, so konnte man jederzeit zurück wenn man keine Lust mehr hatte und Liegen konnte man da auch mieten wenn man mit seinem Handtuch nicht im Sand liegen wollte und Getränke wurden dort auch verkauft.

• Zug zum Flug

• heavensister
    • 10. Februar 2011 um 13:18

Also in meinen Reiseunterlagen steht noch nichts von Zug zum Flug und die Tickets halte ich ja noch nicht in den Händen...

Den Katalog durchsuche ich nicht nach "extra Ostereiern im Nest", dafür finde ich es ja schön, dass man sich mit netten Menschen hier im Forum austauschen kann und sich gegenseitig Tipps geben kann und ja manchmal kommt es auch vor, dass man den Wald vor lauter Bäumen nicht sieht, aber wenn einem das passiert, dann wird man manchmal ganz schön auseinandergenommen, schade.....

Wenn ich die Tickets habe sehe ich ja den Zuggutschein und werde dann reservieren, wie hier netterweise empfohlen und dann freue ich mich darüber und alles wird gut :daumen:

• AIDA Kapitäne

• heavensister
    • 10. Februar 2011 um 13:05

@ Haugue @ Vera

Nicht nur Arne, Peter und Kapitän Berg waren super, die ganzen Leute (äh bis auf Herr U :zorn: ) aus dem Forum war eine supernette Truppe. Für mich bis jetzt einmalig, nie wieder so erlebt :wiegeil:

• heavensister
    • 10. Februar 2011 um 09:08

Also wir durften auch immer eher aufs Schiff, egal was in den Tickets stand, bis auf einmal, letztes Jahr mit dem Virus....

Und in der Regel auch um 16 Uhr in die Kabinen, aber oft (immer ?) wurde per Lautsprecher auch durchgesagt, wenn man sie eher beziehen konnte.

LG Kerstin

• Zug zum Flug

• heavensister
    • 10. Februar 2011 um 09:04

Ja wir werde ganz sicher reservieren, auf Stress habe ich weder vorm, noch im noch nach dem Urlaub Lust. Mich wundert nur, dass wir nicht vorher ein Ticket bei der Bahn eintauschen müssen..... Mal angenommen zwei Kegelvereine fahren mit der Aida und nutzen die Bahn und die steigen alle in einen Zug(und haben nicht reserviert und die Bahn weiß vorher dann nichts und die Züge wären überfüllt(ich weiß, ist etwas übertrieben :zwinker: )Aber wenn ihr sagt ich muß nix vorher buchen naja ausser die Reservierung, dann trauen wir uns das mal :zwinker:

Wahrscheinlich reisen wir danach nie wieder mit dem Auto an, es sei denn wir nehmen mal wieder die Kinder mit und haben viel zu viel Gerödel dabei :lol1:

Danke für die Tipps

LG Kerstin

• AIDA Kapitäne

• heavensister
    • 10. Februar 2011 um 08:32

Ja genau, den Kapitän Nico Berg rifft man auch so mal zwischendurch auf einen kleinen Plausch, z. B. wenn er seine Cocktails selbst an der Bar am Pooldeck holt, oder mal kurz unter der Treppe auf einen Schnack anhält im Vorbeigehen, ja oder auch mal bei einem Fantreffen :daumen: Und auch im Restaurant zwischen den anderen Gästen.

Ich fand ihn jedenfalls sehr Volksnah. Und er hat den meisten Eindruck bei uns hinterlassen. Wir sind bis jetzt sieben Touren insgesamt gefahren, aber ich habe nur zu zwei Kapitänen ein Bild mit Namen im Kopf, die anderen fünf könnte ich nicht benennen (evtl nur kurz auf der Anfangsrede bzw. Schlußrede im Theater gesehen). War für uns auf den ersten Touren aber auch nicht so wichtig. Nur wenn man hier im Forum ist, versucht man ja nachzudenken wer wer ist wenn man liest und diskutiert :zwinker:

PS Wobei mich Kapitän Wieprecht auch mal interessieren würde, da die Meinungen sehr auseinandergehen, entweder man mag ihn oder findet ihn doof. So kann ich mir leider kein Urteil erlauben, naja vielleicht erwischen wir ihn irgendwann mal :gruebel: .

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Neue Mein Schiff Winterreisen jetzt buchbar

• Katharina seereisen.de
      • 13. Mai 2026 um 17:50
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 13. Mai 2026 um 17:50
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      276
    1. VIVA Cruises: Premium-Partner für Flusskreuzfahrten

• Katharina seereisen.de
      • 12. Mai 2026 um 16:39
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 12. Mai 2026 um 16:39
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      244
    1. Exklusive seereisen-Angebote für Sie

• Katharina seereisen.de
      • 7. Mai 2026 um 13:18
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 7. Mai 2026 um 13:18
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      769
    1. Last Minute auf's Wasser

• Katharina seereisen.de
      • 6. Mai 2026 um 14:07
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 6. Mai 2026 um 14:07
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      499
    1. Buchungsstart: Mein Schiff Flow Winter 2026/27 & News zur Taufreise

• Katharina seereisen.de
      • 30. April 2026 um 12:38
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 30. April 2026 um 12:38
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™