1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. heavensister

Beiträge von heavensister

• 21.03.-31.3.2011

• heavensister
    • 6. April 2011 um 09:47

Rosi, die Linien habe ich auch gesehen, aber warum auch immer habe ich eine gelbe gesucht und als wir Nicole und Ekki trafen guckte sie auf ihren Plan und dann stellten wir fest, die gelbe (orange) Linie, war am Rand, also ausserhalb der Stadt..... was auch immer ich da wollte :zwinker: Auf die Schminke hatte ich doch nicht geachtet...

So Leute nun mal Butter bei die Fische, was hat die WAAGE gesagt :frage1: Ich oute mich mal, denn so gnädig wie in diesem Jahr war Aida noch nie mit mir, 2 kg auf dem Schiff und 1 kg nochmal am Hamburg WE bzw. Zuhause, das hält sich in Grenzen..... :hahahah:

• 21.03.-31.3.2011

• heavensister
    • 5. April 2011 um 21:56

Hallo Rosi,

du sprichst mir gerade sooooooo aus der Seele, genauso habe ich mir das Schreiben hier eigentlich vorgestellt :daumen: :daumen: :daumen:

Malaga fanden wir auch am Schönsten, es gibt einfach alles, Sehenswürdigkeiten, schöne Innenstadt, Strände etc. wir waren oben auf der Burg, von dort hatte man einen tollen Blick, sogar in die Stierkampfarena (aber nur ein bißchen), und ein witziges Erlebnis hatten wir, saßen in der Innenstadt vor Noodles, ein großer Wagen fährt vor, 2 Typen steigen aus, alles kreischt wie wild (aber nur Weiber;-))) wir wußten nicht was los war, paparazzis mit Riesenkameras alle Bedienungen verschwunden zum Fotografieren, als die wiederkamen fragte Jörg: Footballstar???? Sie: nonono Torre Torre Torre..... :thumbsup: Die Weiber haben sich auf den Boden geschmissen und gekreischt geschrien etc. haben uns das Spektakel angeschaut, der ca 20jährige Stierkämpfer aß im Nachbarrestaurant. Da wo wir saßen waren gefühlte 50 Grad, direkt an der Hauswand. Wir möchten Malaga auch nochmal besuchen, irgendwann.

Dann haben wir dieselben Delphine gesehen, auch links Backbord und kurz nach unserem Frühstück....

Rosi, ich hab grad nen Lachanfall bekommen als ich mir vorstellte, du mit Bernd auf Lampedusa mit all den anderen dort ;-))) Da wir ewig kein Doppelbett hatten (wegen der Kinder :motz1: :motz1: :motz1: :motz1: 4er Kabine) hab ich mir die Konstruktion angeschaut, im Prinzip sind es die gleichen Betten (Klappgestelle), nur um das Doppelbett haben die einen Rahmen gemacht (wahrscheinlich auch abnehmbar um flexibler zu sein) und der hält das Ganze, während die zusammengeschobenen immer wieder auseinanderrutschten, aber man war sich etwas näher :hahahah:

Wir haben auf Cadiz in einer kleinen Tapas Bar gesessen und was gegessen, da kamen die ganzen Segways vorbei. Dort habe ich vergeblich die gelbe Linie in Cadiz gesucht, bis wir Nicole und Ekki trafen und die mir sagte die wäre ausserhalb der Stadt, ich zweifelte schon an mir.... hab ich wohl falsch recherchiert :hahaha:

Im Weinmuseum waren wir auch und sind auf der anderen Seite raus durch den schönen Park.

Ich liebe die Sonne bzw. die Wärme. Wir haben zu Hause einen Ofen und immer wenn Jörg mal weggeht am WE dann heize ich auf 30 Grad Wohnzimmertemperatur auf... :wiegeil:

Ich hebe auch jeden Schnipsel auf und verklebe ihn im Album, habe nur ein Problem, habe 4 Jahre nicht eingeklebt und krieg die Kriese wenn ich da ran muß, schiebe es dauernd vor mir her :verzweifelt:

Venedig waren wir auch schon mit Aida, das Einlaufen war traumhaft am Marcusplatz vorbei, wahnsinn mit Sekt von Aida und Rondo Veneziano ganz laut an Deck gespielt :thumbsup: enttäuscht waren wir nur von der Pizza, dünn wie ein Blatt Papier und höllisch teuer. War nur was für den hohlen Backenzahn. Bis 2012 kann ich noch nicht vorplanen, wenn ich meinen Chef gleich nach Urlaub für nächstes Jahr frage, fragt er mich ob ich zuviel verdiene, also mache ich das immer kurzfristig und dann hat er das vergessen ;) obwohl ich im Herbst ja nochmal könnte, aber 2 mal im Jahr haben wir noch nicht gemacht, muß mal rechnen, die Kinder wollen dann bestimmt auch wieder mit :motz1: :motz1: :motz1:

Wenn ich dich nicht erkenne dann ruf ganz laut HALLO, du bist so verwandelbar :lol1: mal Zopf, mal wilde Mähne, mal mit Brille mal ohne, hatte manchmal so meine Schwierigkeiten, aber ich behaupte Dich und Nicole habe ich am meisten gesehen. Ja sogar auf dem Film sind wir alle mal zu sehen, witzig ne? Auch wenn wir nur am Ende 8o

Schlaft alle schön und so gefällt mir das :daumen: :daumen: :daumen:

LG Kerstin

• 21.03.-31.3.2011

• heavensister
    • 5. April 2011 um 18:03

ach ja noch kurz was, hat jemand die Trüffel/Pralinen im Rossini gegessen? Ich wäre ja fast gestorben, so himmlisch und göttlich waren die hmmmmmmmm einfach nur lecker.

• 21.03.-31.3.2011

• heavensister
    • 5. April 2011 um 17:59

Hallo Rosi,
    unser Kater Tom schnurrte auch draussen um die Beine rum als wir ankamen.... :herzanherz: nur eins hat er komischerweise gemacht, er hüpft neuerdings ins Ehebett, was er vorher nicht durfte und auch nicht getan hat :motz1: :motz1: :motz1: naja ist die Katze aus dem Haus, tanzen die Mäuse auf den Tischen :lol1:

Ich habe sowas wie hier auch noch nicht erlebt :frage1: Man muß doch sowohl Positives und auch Negatives schreiben dürfen und wer sich nicht angesprochen fühlt, muß ja auch nicht andere verteidigen, wenn er diese Erlebnisse nicht selbst gemacht hat.

Hallo Regina,

ich würde nicht sagen, dass die Rentner die Schiffe "auffüllen" in den Nichtferienzeiten, guck doch mal wer wirklich fährt.... MS und Albatros sind da kein wirklicher Vergleich(für mich jedenfalls). Ausserhalb der Ferien z. B. in die Karibik oder auch Dubai fahren auch jede Menge in unserem und Rosis und Franks und Caros und Nicoles Alter, denn da sind die Kinder auch groß und sie sind nicht auf die Ferien angwiesen, ausserdem die Menschen die keine Kinder haben, die ganz kleine Kinder haben etc. In der Karibik vor 2 Jahren waren mehr "Mittelalter" als Rentner. Ich kenne nur von Erzählungen und zweimaligem Erleben, dass um die Kanaren viele Rentner (ich mag dieses Wort kaum schreiben :( ) also eher ältere Leute unterwegs sein sollen, egal zu welcher Jahreszeit. Vielleicht zu den Ferienzeiten weniger, warum auch immer .....will ich jetzt nicht spekulieren.

Ich vermisse hier auch, dass auf andere Dinge eingegenagen wird, die man als schön erlebt hat, ich dachte jeder berichtet irgendwas und man schreibt dazu, aber da haben eher wenige Interesse dran. Wir haben z. B. zweimal während der Fahr Delphine ohne Ansage vom Kapitän gesehen. Mich hätte noch interessiert ob jemand in Madeira mit der Santa Maria gefahren ist, wir hatten es vor, sind aber in die falsche Richtung und haben dann eine Katamaranfahrt gemacht, die wir auch nicht bereut haben.

Hallo Caro,
    ja ich glaube auch das Wetter hätte wirklich nicht besser sein können, wir sind nahtlos braun geworden :thumbsup: dort haben wir Nicole und Ekki oft getroffen. Am Meisten ist uns Rosi über den Weg gelaufen, wie klein so ein Schiff doch ist :lol1:

Was ist eigentlich aus Petra geworden? Sitzt die etwa noch beim Girlandenworkshop? :hahahah:

Ich hoffe alle vertragen sich bald und es herrscht wieder Frieden :sbitte:

LG Kerstin :abfahrt: (weiß noch nicht wann :( )

• Neues Vielfahrerprogramm - AIDA Club 2011

• heavensister
    • 4. April 2011 um 23:19

also wir haben uns über die beiden Lanyards gefreut, da wir unsere vergessen hatten und somit das Geld gespart haben und in 2 Cocktails investiert haben :trrink1: tja und über die Pralinen würde ich mich auch freuen, wenn es dieselben selbstgemachten wie im Rossini sind, denn die waren einfach göttlich himmlisch.

Vera du hast Rescht: leben und leben lassen :antwort:

LG Kerstin

• 21.03.-31.3.2011

• heavensister
    • 4. April 2011 um 22:08

Hallo Strienel,

ich gehe seit 24 Jahren ununterbrochen einer ehrlichen Arbeit nach und habe mir die Reise selbst erarbeitet, wieso sollte da ein Rentner meine Traumreise finanziert haben :frage1: :frage1: :frage1:

allgemein
    ich brauche auch keinen Raucherhusten, kann mich aber kurzweilig auch anpassen, ich fand die Leute eigentlich ganz ok, die wir aus dem Forum kennengelernt haben und ich glaube sogar Jörg hat den ausgeatmeten Qualm von Ekki gierig inhaliert und genossen :zwinker: ansonsten haben wir nicht gezählt, wer wieviel geraucht hat, wieviel und was getrunken hat, wieviel Handtücher auf der Liege benutzt hat, wieviel umgesetzt und finanziert hat, wieviel Tischwein getrunken hat, wie lange in der Sonne gelegen hat etc. :daumen:

@ Nicole
    was hat Lea nun zu der Reise gesagt, fährt sie wieder mit oder das nächste Mal mit Freundinnen?

@all Katzenbesitzer :D
    haben sich eure Katzen/Kater auch auf die Rückkehr der Herrchen äh Frauchen gefreut??? Unsere ja :sport1:

• 21.03.-31.3.2011

• heavensister
    • 3. April 2011 um 18:52

Habe meinen Beitrag überarbeitet, da ich beschlossen habe von den schönen Erinnerungen vom Urlaub zu zehren :blumen: und hier nicht diskutieren möchte, sondern überwiegend schöne Erlebnisse austauschen möchte, in diesem Sinne, es war eine schöne und auch erholsame Reise. Besonders schön fanden wir die afrikanische Saunanacht. Alpenglühn war auch prima, aber auf Schmalzbrot mit Gurke konnten wir wirklich nicht :erschrecken:

Auf Madeira hätten wir fast eine Weinrebe gekauft, dann sah ich das kleine Schild: Made in Belgium, da war ich enttäuscht und wollte sie nicht mehr...

@ Frank
    sorry, mit deinem Geburtstag haben wir nicht mitbekommen, also hier nachträglich alles Liebe zum Geburtstag :birthday:

tja vielleicht sieht man sich ja auf irgendeiner Reise mal wieder, wäre doch witzig, ich behaupte auch ich würde euch dann erkennen, euch, Rosi, Frau Pauli :zwinker: und auch Nicole und Ekki

Übrigens, so viele Delphine haben wir noch nie auf einer Reise gesehen :daumen: :daumen: :daumen:

LG Kerstin

• 21.03.-31.3.2011

• heavensister
    • 1. April 2011 um 23:34

So nun sind wir alle wieder zu Hause (hoffe ich) und können hier auch das schöne Wetter genießen, sollen morgen ja 25 Grad werden lt. Kapitän Husmann :sgenau:

Uns hat am Besten Lissabon, Cadiz und Malaga gefallen.

Schade nur, dass Petra die schönen Girlanden niemals zu Gesicht bekommen hat :thumbsup: wenn ich richtig geguckt habe, haben die nicht einmal im Treppenhaus gehangen oder? (Wäre ja auch nicht berechtigt gewesen). Obwohl ich mir ein bißchen schaukeln gewünscht :titanic: hätte. Aber um so mehr schaukelt es bei mir jetzt ganz schön im Bad, im Bett, einfach wenn ich nur gehe und ganz schlimm ist es wenn ich Fliesen sehe :frage1: fragt mich nicht wieso.

Ganz liebe Grüße an A L L E

Kerstin & Jörg :lol1:

• Wellness Oase

• heavensister
    • 16. März 2011 um 12:54

In gewisser Weise bucht man ja auch eine SPA Behandlung: Erholung in der WO :daumen:

Moni

da müssen wir wohl die nächste Reise bald buchen um das mal online zu testen :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:

lg kerstin

• Wellness Oase

• heavensister
    • 16. März 2011 um 10:00

@ Hessenperle

bei mir steht es echt nicht :( :( :( vielleicht liegt es wirklich an der Bella und das es erst ab April geht wie Ute geschrieben hat (lt Aussage in Rostock, wird wohl so sein).

lg kerstin :abfahrt: 21.3. mit der bella

• Wellness Oase

• heavensister
    • 16. März 2011 um 07:57

AIDAMAUS04

Unter der Wellnesssuite steht bei mir das Verwöhnpaket 7 Tage WO für 249 Euro, ich wollte aber erstmal einen einzelnen Tag buchen, da ich sie noch nicht kenne....

LG Kerstin

Vielleicht geht es wirklich erst ab April auf der Bella wie Ute schrieb und wir fahren ja schon Montag.

lg kerstin

• Wellness Oase

• heavensister
    • 15. März 2011 um 21:33

Helft mir bitte mal, wo kann ich die Wellness Oase online buchen? Wenn ich unter my aida gucke und dann Wellness, finde ich nur die Wellness Suite für 4 Stunden aber nirgends die Wellness Oase.....

LG Kerstin :sbitte:

• MyAida- Rossini-Reservierung

• heavensister
    • 13. März 2011 um 19:48

Danke Vera, für euch auch, ihr fahrt doch mit der schönen neuen SOL :hahahah:

lg Kerstin

• MyAida- Rossini-Reservierung

• heavensister
    • 12. März 2011 um 21:16

eine artverwandte Frage:

kann man vor einer Reise sehen wann welches Gänge Menü angeboten wird? Also wieviel und was?

LG Kerstin

• Neues Vielfahrerprogramm - AIDA Club 2011

• heavensister
    • 2. März 2011 um 17:06

Habe meine auch bekommen, die bislang gemachten Reisen stimmten sogar alle :daumen: nur die neue Reise war unter "Neue gebuchte" nicht zu sehen, eine kurze mail an Aida, innerhalb einer Stunde haben die geantwortet, sie würden sie nachtragen, kann ich ab morgen sehen... das nenne ich doch prompte Antwort und Erledigung :hahahah:

• WLAN in der Karibik und Mittelamerika

• heavensister
    • 2. März 2011 um 15:30

Vielleicht hilft dir dieser Link weiter:

http://www.hotspot-locations.de/

Man kann auch andere Länder angeben...

LG Kerstin

• Getränke / Preise an Bord

• heavensister
    • 2. März 2011 um 08:04

Also wenn ich nachts richtig "Brand" habe, freue ich mich auf den alten Schiffen auf das kalte Wasser vom Spender und auf den neuen waren wir letztes Jahr auf Deck vier untergebracht und zack eine Etage tiefer stand der Getränkeautomat mit eisgekühlten Getränken, ich finde mit humanen Preisen für 0,5 Flaschen. Aber wir haben auch schon welche von Land mitgebracht an Bord.

Letztes Jahr haben wir Madeira Wein (Blandys) an Land gekauft (alkoholische Getränke :antwort: )und mit an Bord gebracht, der wurde uns nicht abgenommen.....natürlich nicht um ihn an Bord zu trinken, sondern für Zuhause :trrink1:

• Funchal / Madeira

• heavensister
    • 26. Februar 2011 um 15:25

Hallo Lunaguri,

wir waren letztes Jahr mit der Luna auf Madeira, auch über Nacht, aber irgendwie war es doch zu kurz ..... wir haben am 1. Tag einen Taxifahrer gemietet, der uns quer über die Insel gefahren hat und wir waren sehr zufrieden und haben viel von Land und Leute gesehen, auch die Poncha Bar :zwinker: .... Am 2. Tag haben wir die Seilbahn mit Monte und Korbschlitten und Markthalle gemacht. Deshalb jetzt die Santa Maria Tour. Sie soll 30 Euro pro Person für 3 Stunden kosten....Ja ich meine die Blandys Weinhandlung, ist das nur ein Geschäft? Haben irgendwann mal im Fernsehen einen Bericht gesehen, über zwei Brüder auf Madeira, die noch Madeirawein herstellen, mit Besichtigung, weiß aber nicht mehr welche Winelodge das war.... Wahrscheinlich hast du Recht, morgens ist besser, damit man noch was hat vom Tag, gibt es nur den einen Anbieter für die Tickets? RMK Tours?

LG Kerstin

• Funchal / Madeira

• heavensister
    • 26. Februar 2011 um 14:06

Wir würden gerne eine Fahrt mit der Santa Maria machen, hat die schonmal jemand mit RMK Tours gemacht? Bezahle ich das jetzt schon bei der Reservierung mit der Kreditkarte? Wird man vom Schiff abgeholt oder ist der Weg so kurz, dass man es locker zu Fuß schafft? Welche Tour ist besser, vormittags 10.30-13.30 Uhr oder 15-18 Uhr ? Liegen von 8-20 Uhr im Hafen, möchten außerdem noch die Markthalle und Blandys besichtigen (kann man das überhaupt oder haben die nur einen Laden)?

Danke für eure Tipps.

LG Kerstin

• Kids Club AIDA Geschenke

• heavensister
    • 24. Februar 2011 um 13:33

Irgendwie spricht sich das hier im Forum rum, irgendeiner weiß das immer, weiß es auch nicht so genau, also ich weiß nur soviel, es sitzen dann nur Aida Reisende im Flieger, wie es das Wort sagt Vollcharter, und ich merke es an den Leistungen, wie gesagt die Kinder haben Aida Sachen bekommen und ich glaube diverse Drinks (alkoholische, Sekt z. B. ohne Ende....)sind kostenlos, während das beim Nichtvollcharter wesentlich weniger sind, da hat man glaube ich zwei zur Auswahl..... Kannst ja mal einen Thread öffnen: Vorteile Vollcharter gegenüber normalem Flug .....

LG Kerstin

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Neue Mein Schiff Winterreisen jetzt buchbar

• Katharina seereisen.de
      • 13. Mai 2026 um 17:50
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 13. Mai 2026 um 17:50
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      259
    1. VIVA Cruises: Premium-Partner für Flusskreuzfahrten

• Katharina seereisen.de
      • 12. Mai 2026 um 16:39
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 12. Mai 2026 um 16:39
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      242
    1. Exklusive seereisen-Angebote für Sie

• Katharina seereisen.de
      • 7. Mai 2026 um 13:18
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 7. Mai 2026 um 13:18
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      764
    1. Last Minute auf's Wasser

• Katharina seereisen.de
      • 6. Mai 2026 um 14:07
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 6. Mai 2026 um 14:07
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      495
    1. Buchungsstart: Mein Schiff Flow Winter 2026/27 & News zur Taufreise

• Katharina seereisen.de
      • 30. April 2026 um 12:38
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 30. April 2026 um 12:38
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™