Hallo,
lohnt sich ein Ausflug zu Chauteau d´If??? (auf eigene Faust)
LG Kerstin
Hallo,
lohnt sich ein Ausflug zu Chauteau d´If??? (auf eigene Faust)
LG Kerstin
Mein Schiff 2 Aussenkabine 4086
Kennt jemand diese Kabine? Fahren erstmalig MS, lt. Deckplan liegt sie mittig.... wenn ich das richtig sehe gibt es auf der MS drei Aufzüge???? Vorne Hinten und Mitte???? Ich vermute 2 Pullmannbetten für unsere Kids.
LG Kerstin
Sind wir etwa die Einzigen, die auf dieser Reise "Fremdgehen" nach 8 Aida Reisen???
LG Kerstin ![]()
Wer fährt noch mit? Da es bei Aida keine Kabine mehr für uns gab, testen wir jetzt das Mein Schiff 2 das erste Mal. Haben zwei Kinder 14 und 10 "im Gepäck"
LG Kerstin ![]()
Wir überlegen, kurzfristig die Nordeuropa 5 zu buchen im Juli/August.... ein bißchen schrecken mich die Temperaturen zurück und evtl dann das viele Gepäck, darf man denn wenn man in Hamburg ablegt soviel Gepäck mit an Bord nehmen wie man möchte? Oder ist es auch auf 20 kg beschränkt? (also 40 kg wollte ich nicht mitnehmen aber schon mehr als 20....)
Hmmm eigentlich gehört für mich zum Sommerurlaub auch ne Menge Sonne dazu, aber andererseits würde ich die Nordtour auch gerne mal machen, aber wahrscheinlich sind da im Sommer schon die "besten Temperaturen"
Brauch ich den Bikini dann ganz sicher nicht????
Shit, haben leider nicht viel alternativen mit 2 Kindern
in den Ferien.
Ich denke ihr seid unsicher, sollen wir oder nicht, aber ich meine herauszulesen, ihr würdet gerne fahren
also wenn lt Airline, AC und dem Doc nichts nennenswertes dagegen spricht und ihr es euch zutraut mit samt allen Hindernissen, dann fahrt, ich gönne es euch und ich verstehe es absolut
Ich würde es auch tun .
LG und toi toi toi
Kerstin
Alles anzeigenhallo,
hätte da mal eine frage an die "first minute" erfahrenen:
kann man das eigentlich nur für max. 2 personen buchen oder gibts da auch 4 er kabinen für familien?
wenn ich das auf der AIDA seite versuche, kann ich immer nur 2 erwachsene eintragen...komisch!
vielen dank schon mal und euch eine schöne reise!
annette
Hallo Annette,
die Kinder bekommen bei Just keinen Kinderpreis, sondern müssen den Erwachsenenpreis zahlen, es lohnt sich da eher Vario mit Kindern zu zahlen, da die oft nur den Flug zahlen bzw. einen ganz geringen Betrag auf dem Schiff (je nach Alter), auch in den Ferien.
LG Kerstin
@ Maria
Danke gut zu wissen.
LG Kerstin
bella 89
sicher???? Ich denke es ist ungewiss, nachher sind die einen auf 6 die anderen auf 3 oder 4 ![]()
Hallo Sun-Cruiser,
das könnte sein, aber es wäre doch schlauer für AC gewesen, wenn sie einem Justi (die haben ihre Kabinen ja schon kurz nach der Buchung bekommen) statt der 4er Kabine eine 2er angeboten hätten, als das wir evtl. woanders gebucht hätten... ich gebe ja die Hoffnung auch nicht auf, dass wir bis Ende Juli/Anfang August auch noch eine bekommen, naja ansonsten wird die Reise verschoben, würden zwar gerne fahren aber nicht um jeden Preis, waren ja dies ja schon unterwegs mit der Bella.
Also wir haben es anders erlebt, wollten in den Ferien mit 2 Erwachsenen und 2 Kindern buchen, da sagte AC, gibt keine 4er Kabinen, naja wir Oma und Opa aktiviert und gesagt, ihr müßt dann ein Kind zu euch nehmen, so dass wir zwei 3er (aber Vario) gebucht haben), so konnten wir also die heißersehnte Karibik für 14 Tage doch noch buchen und als wir die Kabinenzuteilung bekamen: 2 x4er Kabinen, d.h. 2 Betten "verschenkt", aber AC wollte es so. Verstanden habe ich es nicht, denn an Bord waren etliche Pärchen, die lieber eine 2er Kabine gehabt hätten und eine 4er bekommen haben und uns sagt man, leider 4er ausgebucht, mit viel Pech für AC hätten wir beinahe Oma und Opa nicht aktiviert und hätten den Urlaub anders verbracht. Dann wären es 6 Personen für 2 Wochen Karibik weniger gewesen, denn ausgebucht war es nicht. Als ich bei AC nachfragte, schrieb man mir, sie müssen uns ihre Buchungspolitik nicht offen legen...nein das müssen sie bestimmt nicht, aber trotzdem habe ich gegrübelt wieso weshalb warum ![]()
Jetzt haben wir das gleiche Problem, 4er wieder alle belegt (Cara Nordtour) sowohl vario als auch premium. Will aber nicht schon wieder O+O nötigen
also überlegen wir ob wir zweimal Single mit Kind nehmen (10+14), aber nachher muß ich drei Decks tiefer schlafen und nicht mit meinem Mann in einer Kabine und wie ich hier gelesen habe auf den alten Schiffen gibt es nicht diese doppelten Bordkarten (jeder kann zu jedem)
wer weiß was die Kids dann nachts machen
Naja ich warte ab, verfolge die weiteren Angebote, vielleicht wird ja eine 4er Kabine zurückgegeben
naja und wenn nicht dann gehts halt woanders hin
![]()
Und zu den Ausgaben der 3. und 4. Person gebe ich TomH und Tinetatz Recht: die Kinder setzten im Bordshop mehr um als wir
und bei den Ausflügen gilt die "Große" bereits als Erwachsene, der "Kleine" liebt die Daddelautomaten auf den neuen Schiffen und die Rittersport am Automaten zum Selberziehen
und ins Kino gehen bei uns auch nur die Kinder, Wenn wir gemütlich beieinander sitzen gibts auch mal nen alkoholfreien Cocktail.
Und zu den Energiekosten: ich muß die Kinder unter die Dusche "prügeln" (aber ich war doch im Pool, bin doch sauber, habe doch heute morgen schon Zähne geputzt etc.)
Es gibt immer solche und solche, manche setzen viel um, manche wenig, manche verbrauchen viel, manche wenig ![]()
Gruß Kerstin
@ Nicole
meine Schwiegerletern haben es gerade per just geschafft, sie wollten lieber die westliche Mittelmeertour und haben die östliche bekommen, glaube heute sind sie in Athen ![]()
LG Kerstin
Hallihallo,
also wir waren am WE auch Cabrio fahren, an die Weser
das Loch ist gebuddelt, jetzt muß nur noch die blaue Wanne kommen :hahahah:
@ Rosi
also wir haben "unseren" Film angesehen, ging eigentlich, naja hörte sich ein wenig wie durch eine Blechbüchse an, aber ansonsten ganz ok..... ![]()
Bilder einkleben geht noch nicht, ich hänge ca 4 Jahre
nach und muß die entwickelten erstmal sortieren und in die Reihe bekommen, habe den Tapeziertisch schon oben stehen, jetzt müssen wir am 22.5. erstmal Sinas Konfirmation hinter uns bringen (10 Schlafgäste plus wir 4) und dann muß ich mich unbedingt an die Bilder machen, sonst krieg ich es irgendwann nie hin ![]()
LG Kerstin
ja der Automat war ein "guter Freund" meines 10 jährigen Sohnes....... 10 weiße Ritter Sport mit ganzer Nuss
in nur einer Woche hatten wir auf der Rechnung..... es wurde ein ernstes Wort geredet und gedroht beim nächsten Mal die Karte zu begrenzen, er bereute zutiefst (Naja
)
aber schon praktisch für den kleinen Hunger zwischendurch ![]()
Wir wünschen auch frohe Ostern gehabt zu haben. Wir waren zwei Tage in Hamburg bei herrlichstem Wetter. Die Kinder hatten sich ja beschwert
weil sie nicht mit auf der Aida waren, aber ich sage euch in Hamburg haben wir festgestellt, es war die richtige Entscheidung
. Auf dem Fischmarkt war es zu früh
an der Strandbar zu warm
etc etc.
Und für die Sommerferien planen wir einen Pool in der Erde im Garten... haben Karfreitag und Gestern gebuddelt wie irre. Von Aida träumen wir noch ein Weilchen und buchen dann wieder kurzfristig.
LG Kerstin
Hallo,
wir buchen immer wissentlich so wie lora über ein Reisebüro (welches wir natürlich kennen) wo man weitergeleitet wird zur AC Homepage, so bekommen wir einen Bonus vom RB den wir als Bordguthaben einsetzen....
lg
Hallo Ekki,
![]()
wünschen Dir Jörg und Kerstin
Rosi, wenn die Wünsche von Dir alle in Erfüllung gehen, dann wünsch ich mir weiter nix
![]()
Ja und was die Aida Reisen angeht, ich könnte immer
aber wenn ich doch schon Renter wäre (sorry, wollte ich ja nicht mehr schreiben) aber ich muß mich immer mit den anderen Kollegen abstimmen, die auch Urlaub wollen..... und wenn ich die jetzt für nächstes Jahr frage, dann gucken die mich wie ein Auto an. Da ich (wir) flexibel sind, machen wir das dann alles kurzfristig, dann haben die Kinder auch Gelegenheit brav oder frech zu sein und auch das wird kurzfristig entschieden
ob die dann mitkommen
Meine Wäsche liegt auch fix und fertig im Schrank, dafür habe ich mit den Blumenkästen auf der Terrasse zu kämpfen, pflanze ich oder nich? Ich weiß, die lieben Eisheiligen, aber auf die habe ich noch nie gehört. Ich bin wettermäßig so beflügelt seit dem Urlaub, ich möchte so gern alles blühen sehen, aber ich weiß nicht so recht....
Ist zufällig noch jemand Fußballfan? Wir hatten kurz vorm Urlaub Tony zum 10. Geburtstag Karten für St. Pauli-Bremen geschenkt und heute kommt die Entscheidung ob es ein Geisterspiel wird ohne Zuschauer, ist das nicht fies ![]()
ein schönes sonniges WE wünscht Euch
Kerstin
@ Frank
ich weiß warum das Wetter gut war, ich habe immer aufgegessen
![]()
Manchmal hat man ja so "Dejavüüüüüüüüüüs": auf fast allen Aida Reisen erinnere ich mich daran am letzten Abend, die Rede vom (früher hat das noch der Kaptitän gemacht) Clubdirector: Liebe Gäste auf dieser Tour hattet ihr das betse Wetter, ihr hättet mal letzte Woche an Bord sein sollen..... und: Liebe Gäste, auf dieser Reise wurde soooooo viel Wein wie noch nie getrunken.... Naja das Wetter könnte man ja im Forum nachlesen, das glaube ich schon, aber den Wein
Und komm jetzt nicht damit, das liegt an uns
, ich trinke nämlich garkeinen Wein.... hmm werd ich wohl mal Jörg fragen... ![]()
@ Nicole
na siehste, ist ja fast ein Treffer von mir mit Ekki, ich geb mir mal Mühe dran zu denken, denn irgendwie guck man in der Anfangszeit ja doch noch täglich ins Forum, bei Rosi gestern habe ich ja dank dir gerade nochmal die Kurve bekommen
Jörg hat erst im September.
So jetzt will ich mal zu Obi und was gegen den Brautmaulrüssler im Garten holen, der zerfrisst den schönen Rhododendron
einen schönen sonnigen Tag wünscht euch allen
Kerstin
(weiß noch nicht wann
)
ohhhhhhhh ich trete aber auch in jedes Geburtstagsfettnäpfchen
müßt ihr denn alle so dicht beieinander haben
haben evtl Tanja und Ekki nicht auch noch Geburtstag
morgen oder übermorgen? Oder Caro? Oder Petra?
ROSI
Alles Liebe zum Geburtstag
![]()
LG Kerstin
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()