Die auf AIDA genutzten Segafredo Maschinen sind sehr speziell. Die Kapseln gibt es in keinem Supermarkt.
Wir bestellen immer hier:
https://www.wasserfilterspezialist.de/segafredo-orig…seln-sz-brasile
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
Die auf AIDA genutzten Segafredo Maschinen sind sehr speziell. Die Kapseln gibt es in keinem Supermarkt.
Wir bestellen immer hier:
https://www.wasserfilterspezialist.de/segafredo-orig…seln-sz-brasile
Ich drücke euch die Daumen für den Kids-Club!
Unsere ist 11, sie kann (und will ![]()
) sich auch ohne Kids-Club mit anderen Kids den ganzen Tag im Pool oder auf den Rutschen beschäftigen.
Sie ist die totale Wasserratte, beim Kofferpacken reicht ihr eigentlich ein Badeanzug für die ganze Woche ![]()
Aber sie geht auch gerne in den Kids-Club.
Was super Schade ist, dass das Theater/Musical Coronabedingt ausfällt. Davon war sie immer total begeistert.
Wir haben auch die abendliche Bootstour in Stockholm gebucht. Darauf freuen wir uns sehr.
In der "alten" myaida Ansicht sind die gebuchten Ausflüge immerhin noch sichtbar, wenn auch bei den falschen Tagen. Ich bin echt gespannt wann das endlich aktualisiert wird.
Ich glaube allerdings nicht, dass wir noch die Chance auf individuelle Ausflüge haben. Das ist schon sehr Schade, aber war ja bei Buchung klar.
Wir haben uns bewusst wieder für die Prima entschieden. Bei nur 60% Auslastung sollte genug Freiraum sein und auch bei schlechtem Wetter oder an Hafentagen viel Zeit an Bord zu verbringen.
Zum Kids-Club haben wir leider auch noch keine neuen Infos. Ich denke da müssen wir am Anreisetag mal vorbeischauen (so wie sonst ja eigentlich auch).
Bei meiner Kreditkarte ("Mastercard Gold von Miles&More") muss die Reise zwingend mit der Karte reserviert/angezahlt/bezahlt werden.
Da ich über myaida derzeit keine Mastercard auswählen kann, nutze ich eben paypal und habe dort die Kreditkarte hinterlegt.
Die Nutzung eines Dienstleisters (wie z.B. paypal) ist in den Versicherungsbedingungen eindeutig erwähnt und zugelassen.
So geht es also auch ![]()
Da hat sich doch gar nichts geändert?
In MyAIDA gibt es noch immer die gebuchten Ausflüge für Schweden
Wir reisen die gleiche Tour wie ihr, nur 4 Wochen später.
Seitdem Kopenhagen für Göteborg ersetzt wurde haben sich auch die Tage für Stockholm und Visby verändert. Die von uns (vor der Änderung) gebuchten Ausflüge für Stockholm und Visby sind seitdem aber in "myaida" verschwunden.
Ich wollte wissen, ob das auf anderen Reise auch so ist und sich aida darum kümmert, dass die Ausflüge wieder entsprechend reingesetzt werden.
Gibt es in der derzeitigen Situation noch das Abendessen mit dem Kidsclub?
Wir kommen gerade von der Perla. Mittags ist das Brauhaus von 11:30-13 Uhr geöffnet, abends von 18-21 Uhr.
Wie stehts denn mit den Öffnungszeiten der Restaurants am Anreisetag? Durch die nötige Wartezeit auf der Kabine nach dem Checkin verpassen wir evtl das Mittagessen. Mit Kindern ist es dann schwer bis zum Abendessen zu warten.
Wie ist das eigentlich rechtlich:
Wenn im Laden ein Artikel falsch ausgepreist ist, habe ich Anspruch auf diesen Preis.
Ist das online anders?
Also wenn eine Reise für einen bestimmten Preis mit bestimmten Merkmalen angeboten wird, kann Aida dann bei einer Buchung davon abweichen?
Es zählt was auf der Bestellbestätigung (hier: Buchungsbestätigung) steht.
Es ist offiziell:
Der aktualisierte Routenverlauf lautet wie folgt:
Tag 0: Deutschland, Kiel, Abfahrt: 18:00 Uhr
Tag 1: Erholung auf See
Tag 2:Schweden, Stockholm, Ankunft 12:00 Uhr, overnight
Tag 3: Schweden, Stockholm, overnight, Abfahrt 12:30 Uhr
Tag 4: Gotland, Visby, Ankunft 08:00 Uhr, Abfahrt 18:00 Uhr
Tag 5: Erholung auf See
Tag 6: Dänemark, Kopenhagen, Ankunft: 07:00, Abfahrt: 17:00
Tag 7: Deutschland, Kiel, Ankunft: 08:00 Uhr
Scheinbar laufen wir am 22.10. noch Kopenhagen an. Somit würde der letzten Seetag entfallen.
Quelle: Copenhagen Port (https://www.cmport.com/terminals/ships-in-port/)
Hallo in die Runde,
ich freue mich am 19.9. auf der Blu endlich mal wiede rzu sein, und in Griechenland rum zu shippern.
PCS-Test werde ich jetzt auch in der Helios Klinik machen. Nur hätte ich wegen dem "Bürgertest" noch ne Frage. Mein Testzentrum hier, stellt die Bestätigung davon nur in deutsch aus. Das reicht?
VG und allen ein schönes WE
Ja, reicht. Wird ja nur von AIDA beim Check-In kontrolliert.
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()