1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide2_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Schwimmbutz

Beiträge von Schwimmbutz

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Kanaren / Anreise (individuell)

• Schwimmbutz
    • 21. September 2009 um 12:01

Hi Piratin,

warum nicht den Mietwagen schon am Vorabend in Empfang nehmen? Mietwagen werden i.d.R. für 24 Stunden berechnet. Oder geht es um den Samstag? Also Ankunft der AIDA erst am frühen Morgen?

Ist ein Taxi nicht günstiger? Dann müsst ihr euch auch nicht ums Volltanken usw. kümmern.

Gruß

• Pin auf der Kabine gratis ?

• Schwimmbutz
    • 17. September 2009 um 16:41
    Zitat von neuling30

wir haben da auch alles drin gelassen, was sollte man da auch sonst mitnehmen, das Türschild brauch ich nun wirklich nicht ;)
    Und beim Bademantel steht ja der Preis dabei.

Was kostet der denn??

• Kanaren Koffer / Gepäck (PAUSCHAL)

• Schwimmbutz
    • 15. September 2009 um 13:20

Danke für eure Antworten!

2 & 3 sind gute Antworten :zwinker: , das reicht mir völlig aus.

Die Antwort zur ersten Frage hatte ich schon fast irgendwie vermutet....naja...muss ich eben die Rucksäcke mit mir rumschleppen bis die Kabine fertig ist....

• Kanaren Koffer / Gepäck (PAUSCHAL)

• Schwimmbutz
    • 15. September 2009 um 10:44

Ich habe auch noch 3 kleine Fragen:

Wir fliegen am 03.10 zur Luna nach Teneriffa. Wir landen gegen 7 Uhr und werden dann zum Schiff gebracht. Einchecken laut Reiseunterlagen ist um 16 Uhr, aber ich habe hier gelesen dass man direkt aufs Schiff kann und das Frühstücksbuffett entern kann ;)

Wechselsachen und eine Badehose werde ich ins Handgepäck stecken um anschließend an/in den Pool zu gehen.

Außerdem werde ich im Handgepäck meine Fotoausrüstung und ein Netbook haben, da sowas nicht ins normale Gepäck gehört...

1) Gibt es irgendwo die Möglichkeit diese Sachen wegzuschließen oder abzugeben, damit man in Ruhe an den Pool kann oder irgendwo ein Nickerchen machen kann? Hab keine Lust dass direkt am ersten Urlaubstag meine Sachen verschwinden....

2) Kann ich mich irgendwo umziehen und duschen? Oder ist das nur in der Kabine möglich? Die ist ja erst gegen Nachmittag bezugsfertig...

3) Wird man benachrichtigt sobald -bzw. kann man erfragen ob- die Kabine fertig ist? Oder gibt es irgendwann eine Durchsage "Alle Kabinen fertig!"?

Danke!

Gruß

• Ärztliches Attest

• Schwimmbutz
    • 14. September 2009 um 10:40

So....letzte Woche hat ich den Termin beim Doc....was soll ich sagen....es war genial!

Das Wartezimmer war noch leer, also war ich 45 Minuten beim Doc drin.
    Er hat alles mögliche getestet (...ich wusste gar nicht, was es alles gibt...)

Ich war um 7.30 da, dann erstmal Puls und Blutdruck gemessen....und dann...um DIESE UHRZEIT ( :zwinker: ) erstmal 20 Kniebäugen und
    rauf aufs Rad und 15 Minuten strampeln....dann wieder Puls und Blutdruck gemessen. Danach war ich aber wach :daumen:

Dann hat er noch Lungentests gemacht (Lungenvolumen und...ich nenn's mal "Luftstoß" (so ein Gerät wo man auf einen Schlag möglichst kräftig reinpusten muss. Den Namen hab ich wieder vergessen...irgendwas mit "Peak...")).

Dann noch mal in die Ohren geguckt, und in den Rachen geguckt. Lunge und Herz abgehorcht, alle möglichen Fragen gestellt....

...und dann....das Highlight: Seine Taucherfotos gezeigt (Die Arzthelferin hatte ihm gesteckt, dass ich demnächst vorbeikomme. Also hat er sein Album mitgebracht). Dann hat er die dollsten Geschichten erzählt und super Fotos gezeigt....es war prima.

Achja...und am Ende das Attest: "Ohne Bedenken uneingeschränkt für den Tauchsport geeignet" :daumen:

Jetzt kann's ja losgehn :wiegeil:

• Ebay-Auktionen 20 Reisen vom 20.09.-30.09. ohne Flug zum Schnäppchenpreis??

• Schwimmbutz
    • 7. September 2009 um 15:57
    Zitat von ploklo

- Bezahlung mit paypal - ich würde da kein Problem sehen.

Ich schon...Zitat "Dieser Artikel ist nicht über den PayPal-Käuferschutz abgesichert"

Der Grund: Nur materielle Dinge sind bei Paypal abgesichert. Man ersteigert ja hier nicht das Schiff, oder die Kabine...sondern nur eine Reise. Die Reise ist ja kein "materielles Ding".

Ein bißchen merkwürdig ist, dass der Anbieter die letzte Auktion im November 2007 hatte....ist da irgendein alter Account reaktiviert worden?

Wer wirklich ernsthaft mitbieten will, sollte wirklich vorher mal bei TUI anrufen.

• Stativ für DSLR - Kanarentour

• Schwimmbutz
    • 1. September 2009 um 11:40

@ Chris: Danke, das Video kenne ich schon.

Als nächste Alternativ steht jetzt das "Slik Pro 330 DX" im Raum. Ist ein wenig teurer, soll aber stabiler sein. Aber ist eben noch in meiner 100€-Grenze....

...alles irgendwie furchtbar kompliziert....

• Schwimmbutz
    • 1. September 2009 um 08:27

Danke für eure Antworten! :daumen:

In einem Fotoforum diskutieren wir das Thema ja auch schon, aber ich wollte auch mal Erfahrungen direkt von AIDA-Reisenden bekommen.

Die Idee mit dem Gorillapod ist gar nicht so schlecht, vielleicht besorge ich mir ein solches als Ausweichstativ um es an der Reling zu befestigen.

Ich werde mich dann auch mal nach dem Slik Stativ umsehen, bisher habe ich von vielen Seiten viel Gutes gehört. Leider führt es kein Fachgeschäft in meiner Nähe, so dass ich es wohl online bestellen muss. Hier kann ich es zwar auch wieder zurückschicken, aber mal eben im Fachgeschäft angucken und anfassen ist doch einfach als Bestellen,Auspacken,Testen,Wieder einpacken, zur Post laufen...

Danke für eure Erfahrungen! ;)

• Schwimmbutz
    • 31. August 2009 um 17:49

Hallo Forum,

bei mir gehts im Oktober mit der LUNA auf die Kanarentour. Natürlich kommt meine DSLR-Ausrüstung mit.
    Ich bin gerade dabei nach einem Stativ Ausschau zu halten, mit dem ich im Bilder (Langzeitbelichtung abends/nachts) von der Aida im Hafen und den Häfen/Städten machen kann.
    Das Problem ist nun, dass ich nicht genau einschätzen kann wie windig es dabei wird.
    Wie "wackelig" ist es auf dem Schiff während es im Hafen vertäut ist?

Das Stativ sollte in der Preisklasse ~100€ liegen.
    Bisher sind das "Slik Sprint Pro EZ" und das "Cullmann Nanomax 260" in der engeren Auswahl.
    Das Stativ sollte natürlich auch relativ leicht sein, um es Tagsüber mal an den Rucksack schnallen zu können.
    Meine Ausrüstung wiegt etwa 1,3kg. Die Eierlegendewollmichsau gibt es ja kaum, da leicht+sehr stabil schnell mal bei 300€ beginnt.

Hat jemand von Euch Erfahrungen mit einem Stativ und DSLR+200mm-Zoom auf den Kanaren oder vergleichbarer Location?

Vielen Dank!!

• AIDA SHOP / BORD SHOP

• Schwimmbutz
    • 31. August 2009 um 13:13

Danke!! :daumen:

• AIDA SHOP / BORD SHOP

• Schwimmbutz
    • 31. August 2009 um 12:57

Finde ich leider nicht auf der aida-Seite :(

• AIDA SHOP / BORD SHOP

• Schwimmbutz
    • 31. August 2009 um 10:56
    Zitat von sanni_schnecke

Also ich finde die Ringe im Heft auch ganz toll, wenn ich endlich mal auf das Schiffchen darf (Juni 2010 meine Premiere) werde ich mir wohl den blauen gönnen, freu mich schon riesig :zufrieden:

LG

Sandra

In welchem Heft kann man die denn sehen?

• Ärztliches Attest

• Schwimmbutz
    • 28. August 2009 um 10:19

Gerade bei meinem Hausarzt angerufen. Wollte nach den Möglichkeiten für ein Attest fragen. Da sagt seine Helferin "Och...das ist aber schön. Wissen Sie, der Herr Doktor hat früher selbst jahrelang getaucht, und ist auch bei der örtlichen DLRG. Der kennt sich da bestens aus. Kommen Sie einfach vorbei, der macht das dann mit Ihnen. Kostet auch keine Extragebühren."

Machmal kann doch alles so schön einfach sein :sport1:

• Ärztliches Attest

• Schwimmbutz
    • 25. August 2009 um 14:43

Bubbles, danke für deine prima Hilfe!!

Es geht Anfang Oktober los. Ich hätte also für alles noch ein bißchen Zeit. Möchte ja nicht am letzten Tag in der Heimat noch unbedingt einen Arzt aufsuchen müssen um das Attest zu bekommen ;)

Der Druckausgleich im Flieger macht mir gar keine Probleme...bin Mitte 20 und fühle mich auch topfit! Mache regelmäßig Sport und außer nem fiesen Bänderriss beim Fussball hatte ich noch nichts.
    Natürlich weiß ich nicht, wie ich unter Wasser beim "Sandkörnerzählen ;)" reagiere aber dass ich die Insel panisch verlassen will, schließe ich mal aus...

Ich hab ja per Mail den Tauchgang "reserviert"...es gibt auf jeden Fall einen 2ten Tauchgang auf bis zu 12m Tiefe. Wenn ich Glück habe und sich bis dahin keiner bei der Tauchschule meldet, dann gibt es (für den gleichen Preis) einen Einzelunterricht :)

Dann werd ich mich mal um nen geeigneten Doc kümmern. Hier im Großraum Köln sollte das doch möglich sein!

Du scheinst ja erfahrener Taucher zu sein...macht es vielleicht doch mehr Sinn mit AIDA tauchen zu gehn? Von Bekannten wurde mir eben die Tauchschule auf LaPalma empfohlen, daher habe ich diese vorgezogen!

Danke nochmal!

• Ärztliches Attest

• Schwimmbutz
    • 25. August 2009 um 14:18
    Zitat von Bubbles_75

It takes a half day to discover the fascination about diving. Including insurance, equipment, theory lesson and 1 Dive.

Das ist nur ein Tauchgang ...

Genau...und dann gehts weiter mit:

Das
    erweitere Schnuppertauchen Discover Scuba Diving bietet nach dem
    1.Tauchgang die Möglichkeit während eines 2.Tauchgangs mehr "Tauchen"
    zu erleben und bis in eine Tiefe von 12 Metern unter Begleitung eines
    Tauchlehres abzutauchen!

• Ärztliches Attest

• Schwimmbutz
    • 25. August 2009 um 14:17

Will ja auch nicht am falschen Ende sparen.
    Ich habe großes Interesse am Tauchen, nur bisher noch nie die Gelegenheit dazu gehabt.
    Daher möchte ich eben mal ein Schnuppertauchen mitmachen um zu gucken ob mir das wirklich gefällt und in Zukunft mehr daraus werden könnte.

Wenn ich an "Druckausgleich" denke, fällt mir z.B. ein dass man im Flieger bei Start und Landung Druck auf den Ohren hat....ist ja eigentlich normal, oder ist das schon ein Grund nicht Tauchen zu dürfen?!?

...ganz ehrlich weiß ich eben nicht, ob mein Hausarzt mir wirklich helfen kann. Facharzt für Allgemeinmedizin im Fast-Ruhestand...ihr wisst was ich meine ;)

• Ärztliches Attest

• Schwimmbutz
    • 25. August 2009 um 14:12

Konkret geht es hierum:
    http://www.la-palma-diving.com/cms/sunfire/in…id=55&Itemid=60

Insgesamt 2 Tauchgänge.

• Ärztliches Attest

• Schwimmbutz
    • 25. August 2009 um 14:07

Hallo Bubbles,

was ist denn unter "Nebenhöhlenproblemen" zu verstehen?
    Du sprichst vom Druckausgleich....

OK...könnte ich ja auch alles beim Doc abklären...aber vielleicht kann ich mir ja direkt die 10€ sparen.

• Ärztliches Attest

• Schwimmbutz
    • 25. August 2009 um 14:04

Danke für den Link!! :daumen:

Ich werde auf La Palma Tauchen gehen.
    Ich habe hier auf direkt bei der örtlichen Tauchschule gebucht, mit der auch AIDA zusammenarbeitet.
    Vorteil: Für einen geringeren Preis mehr Tauchgänge ;)

• Ärztliches Attest

• Schwimmbutz
    • 25. August 2009 um 13:45

Hallo Forum,

für die AIDA-Tauchausflüge (z.B. Schnuppertauchen) wird ja ein ärztliches Attest verlangt, dass körperliche Eignung bescheinigt.
    Gibt es dieses Attest irgendwo als Vordruck, oder schreibt der Hausarzt einfach "...ist für den Tauchsport ohne Einschränkung geeignet"?

Vielen Dank.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,2k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,7k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,4k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook