Im Bad gibts noch eine. Das wars dann aber auch schon. Und die laufen alle auch mit einer anderen...äh... ich bin kein Fachmann... wie sagt man... sie laufen mit einer anderen Spannung
Wenn man auf der AIDA seinen Akku auflädt, egal ob für Foto, Notebook oder Rasierer, hält dieser Akku nicht mal halb so lang, wie bei einer "Land-Steckdose". Das ist meine Erfahrung
Das kann ich beim besten Willen nicht glauben! "Akku voll" ist "Akku voll". Egal wo. Die Geräte messen den Akkustatus/Ladezustand über dessen (Rest-)Kapazität bzw -Spannung, nicht anhand der Aufladezeit.
Die Anzahl der Steckdosen ist limitiert (wie schon erwähnt: 2 Stück am Tisch). Mit einer Mehrfachsteckdose kannst du diese natürlich erweitern. Solange nur Kleingeräte (Handyladegerät, Akkuladegerät, Notebooknetzteil) drinstecken sehe ich auch keine Probleme. Bei größeren Leistungen wird die Sicherung auslösen. Wem du das dann erklären musst weiß ich nicht ![]()
Da z.B. das Handy auf offener See (oder über Nacht in der Kabine/im Safe) keinen Empfang hat, wird ständig ein Netz gesucht und somit geht der Akku deutlich schneller leer als (unbewegt) an Land.