1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Schwimmbutz

Beiträge von Schwimmbutz

• Ich brauche die Hilfe von richtigen AIDA-FAN'S

• Schwimmbutz
    • 24. November 2009 um 16:43

Ist das überhaupt erlaubt, das Logo von AIDA so öffentlich durch die Gegend zu fahren?
    Es könnte ja der Eindruck erweckt werden, dass es sich um ein Firmenfahrzeug von AIDA handelt. Dann heißt es vielleicht mal "...die von AIDA drängeln auf der Autobahn" oder so ähnlich (will dir ja nichts unterstellen!!)

Ansonsten: Schickes Design! Gefällt mir !!! :daumen:

• AIDA SHOP / BORD SHOP

• Schwimmbutz
    • 24. November 2009 um 16:40

Den Shop gibt es nicht mehr. Du kannst es einzig und allein auf den Schiffen kaufen.
    Selbst die CDs gibt es nirgendswo zu kaufen.

Evtl. kann man mal bei ebay fündig werden.

Ich habe mich auch im Nachhinein geärgert, nicht an Bord gekauft zu haben....

• Ferienhaus von privat über FeWo direkt - Erfahrungen ?

• Schwimmbutz
    • 24. November 2009 um 10:25

Hallo,

ich habe vor 2-3 Jahren über FeWo-Direkt eine Ferienwohnung für 2 Wochen in Südfrankreich gebucht. Ich habe nach der Reservierung die Kontaktdaten vom (deutschen) Besitzer erhalten. Dann habe ich den Besitzer angerufen um mir eine Meinung zu bilden und um eine unseriöse Falle auszuschließen. Seine Adresse habe ich auch im Telefonbuch und bei google-maps gecheckt. Mit Google-Maps habe ich überprüft ob es sich um ein Wohnhaus oder einen Briefkasten in einem Industriegebiet handelt ;)

Wir haben eine Anzahlung von €100 vereinbart und den Rest dann bei Schlüsselübergabe vor Ort in Bar bezahlt.

Natürlich können die €100 auch weg sein und wenn man ankommt gibt es gar kein Haus. Aber das Telefonat und die Details die ich bekommen habe haben mich doch beruhigt.

Evtl. könnte man bei holidaycheck was finden?
    Ansonst finde ich das FeWo-Direkt-Portal schon seriös. Bei vielen Angeboten steht ja schon eine Telefonnummer dabei. Einfach mal anrufen und mit den Leuten sprechen.
    Betrüger gibt es aber natürlich überall....

Ich denke dass der günstige Preis in Florida nicht unbedingt Betrug sein muss, sondern sich einfach aus Angebot und Nachfrage ergibt. Dort stehen eben zur Zeit VIELE Häuser leer, und die Amis haben derzeit nicht allzuviel Geld zum verreisen...

• Funchal / Madeira

• Schwimmbutz
    • 23. November 2009 um 09:32
    Zitat von puschelaura

Ganz anders jetzt letzte Woche auf der Luna( Madeira und Kanaren).

Herr Dr. Hoppert hat entweder keine gesehen oder es hat ihn nicht interessiert.

Gleiches gilt für die Luna-Kanarentour in der ersten Oktoberwoche....

• Alles zu: Wellnessbereich/ Spa

• Schwimmbutz
    • 20. November 2009 um 11:00
    Zitat von sas2009

Hallo,

ist der kostenpflichtige Bereich von dem "normalen" Wellnessbereich getrennt auf der DIVA?? Kenne es nur von der Aura das man dort auch ohne Bezahlung reinkam....

Ich berichte mal von der Luna: (kann identisch sein mit der Diva)
    Der "kostenpflichtige Teil", also die Wellness-Oase ist durch eine Glastüre (die sich nur mit freigeschalteter Bordkarte öffnen lässt) getrennet. Hier findest du die Liegen, den großen Whirlpool, etc.
    Die Sauna- und Duschbereiche kannst du auch so betreten. Wenn du Massagen, Behandlungen oder den Friseur buchen möchtest, kannst du das auch ohne das Buchen der WO tun. Wenn du die WO für einen Tag buchst (15€) erhälst du 10% Rabatt auf die Behandlungen.

Ich hatte auf der Luna eine super geniale Rücken- und Entspannungs-Massage. Anschließend gab es noch einen kostenlosen Beruhigungstee. Diese Kombination zusammen mit der super bequemen Liegeinsel in der Wellness-Oase hat mich zwei Stunden wie ein Baby schlafen lassen :jump:

• Alles zu: Wellnessbereich/ Spa

• Schwimmbutz
    • 20. November 2009 um 08:07
    Zitat von SISSERL

55x40x20 cm passt rein.

Jap! Kann ich bestätigen....in die Fächer geht das rein, was auch als "normales Hangepäck" durchgeht.
    Man kann übrigens die horizontalen Trennbretter entfernen. Wie bei jedem Schrank zu Hause einfach hochdrücken und dann z.B. an die Rückwand des Fachs stellen. Dann geht einiges mehr in den Schrank. Am Ende das Brett bitte wieder entsprechend hinlegen ;)

• Kanaren Koffer / Gepäck (PAUSCHAL)

• Schwimmbutz
    • 17. November 2009 um 11:04

Also bei unserer Tour war so gut wie nichts zu spüren!
    Viel Essen (den Magen beschäftigen!!) und Ablenken hilft am besten.
    Zur Not hat auch der Arzt noch Medikamente und Spritzen.

Unsere Kabine war mittig auf Deck 8, wir haben geschlafen wie im Himmel! :)

• Schwimmbutz
    • 17. November 2009 um 10:22

Hi Björn,

fährt die Luna noch diese Tour, oder ist schon ein anderes Schiff unterwegs?
    Ich hab die Kanarentour Anfang Oktober mit der Luna gemacht...es war wunderbar!

Das mit "11 Uhr am Schiff" kannst du knicken ;)
    Der Flughafen auf Teneriffa ist dermaßen schlecht organisiert, dass man fast eine Stunde auf sein Gepäck wartet! (Bei uns waren es 55 Minuten!!!). Die Fahrt vom Flughafen zum Schiff dauert auch ca. 45-60 Minuten. Je nach Verkehr. Ich halte also 11:30 bis 12 Uhr für realistisch.

Du kommst mit dem Bus vom Flughafen (sofern du den Flug über AIDA gebucht hast, sonst eben auf eigene Faust) direkt am Check-in-Terminal am Hafen an. Dann gehst du in die Check-In-Halle, suchst die Reihe für dein Deck und zeigst deinen Ausweis sowie eine Kreditkarte vor. Du erhälst deine Bordkarte, die Fotografen machen von Euch ein Foto und dann gehts schon aufs Schiff. Ihr könnt natürlich sofort die Buffets stürmen (soweit ich mich erinnern kann ist am An-/Abreisetag Frühstück bis 11 und Mittag ab 11:30 oder 12 Uhr). Anschließend könnt Ihr das Schiff erkunden.
    Die Kabinen sind i.d.R. zwischen 14:30 und 16:00 fertig (je nach Gästezahl). Das Gepäck kommt dann kurze Zeit später zu eurer Kabine und wird vor die Tür gestellt.

Wichtig: Das Handgepäck könnt ihr (bis die Kabine fertig ist) nicht verschließen! Es gibt zwar im Conference-Center auf Deck6 die Möglichkeit es dort zu deponieren, aber das machen eben fast alle. Mir war das zu unsicher (mit Kamera, Geld, Ausweisen, etc. im Handgepäck), ich habe meinen Rucksack also mitgeschleppt (ist aber überhaupt kein Problem auf dem Schiff. Auch in den Restaurants an dem Tag völlig üblich!). Am besten ihr packt Wechselsachen sowie eine Badehose ins Handgepäck. Dann könnt ihr euch bis zum Bezug der Kabine schon frisch machen (Duschen gibts im Spa-Bereich bzw. auf dem Poolbeck), den Pool oder das Bordleben genießen.

Kleiner Tipp für die Abreise: Je nachdem wann euer Transfer/Flieger geht, ist es ratsam den Wellness-Bereich für den Abreisetag zu buchen. Es kostet zwar 15€/Person, aber das Geld ist gut angelegt.
    Wir waren an dem Tag insgesamt nur zu 8 in dem großen Bereich. Entspannung pur am letzten Urlaubstag! Unser Transfer ging um 17:30, wir konnten also in Ruhe relaxen, zum Essen gehn, duschen, frisch machen und umziehen. Im Wellness-Bereich gibt es sogar Schließfächer und Safes! Die Schlüssel hierfür hält aber die Rezeption fest. Wenn ihr den Bereich also buchen wollt, macht das einige Tage vorher und geht morgens zur Öffnung hin und holt euch direkt einen Schlüssel, denn die Anzahl ist begrenzt ;)

Gaaaaaaaaaaaanz viel Spaß!! Die Tour ist super!!! :Boot1:

• Schwimmbutz
    • 16. November 2009 um 14:12
    Zitat von Belle1975

Hallo!

Werden die Koffer eigentlich bewacht, wenn sie die halbe Nacht vor dem Schiff stehen?

Meine Erfahrung von Teneriffa (Oktober 09): Die Koffer stehen überdacht in einer Halle am Schiff. In diesen Bereich gelangt nur AIDA-/Hafenpersonal und die An- und Abreisegäste.

An die Koffer kommt also keiner von außerhalb ran. Was die Gästen selber machen, lässt sich natürlich nicht kontrollieren. Will heißen: Ob du wirklich genau deinen Koffer später mit zum Bus nimmst, kannst nur du kontrollieren!

• 8343

• Schwimmbutz
    • 3. November 2009 um 16:08

Auf der Luna:

Sehr ruhige Kabine. Mitten im Schiff, daher auch für Seegang nicht allzu anfällig.
    Liegt auch mittig zwischen den Treppenhäusern, daher immer recht fix zu erreichen.
    (Bilder von der Luna, Stand Oktober 2009)
    [Blockierte Grafik: http://www.pictureupload.de/originals/pictures/031109160435_IMG_3905.JPG]

[Blockierte Grafik: http://www.pictureupload.de/originals/pictures/031109160453_IMG_3908.JPG]

[Blockierte Grafik: http://www.pictureupload.de/originals/pictures/031109160503_IMG_3910.JPG]

[Blockierte Grafik: http://www.pictureupload.de/originals/pictures/031109160516_IMG_3911.JPG]

• AIDA CDs irgendwo zu bestellen?

• Schwimmbutz
    • 2. November 2009 um 16:40

Hallo Forum,

ich habe leider versäumt die CD "AIDA Poolparty" (Ausgabe 2009) auf der Luna zu kaufen.
    Gibt es irgendwo eine Möglichkeit diese zu bestellen? In der Bucht ist nichts zu finden.
    Oder möchte mir vielleicht von Euch einer seine CD verkaufen?

(Ich hoffe der Post ist im richtigen Bereich, sonst bitte verschieben. Danke).

Vielen Dank.

• AIDA Luna 03.10.09 - 10.10.09 Kanaren

• Schwimmbutz
    • 16. Oktober 2009 um 08:59

Tach zusammen!

...muss mich doch auch mal zu Worte melden ;)

Die erste Arbeitswoche ist fast rum, und bei dem Ausblick aus dem Fenster würde ich am liebsten wieder die Koffer packen!

Ich muss sagen, es war echt super! Es hat Spaß gemacht euch kennenzulernen, Parties zu feiern, Ausflüge zu machen, und schöne Gespräche zu führen!

Es war meine erste AIDA-Reise, wird aber definitiv nicht die letzte bleiben! ...wir sind am Montag mal bei unserem Reisebüro vorbeigegangen und haben direkt mal den neuen Katalog eingepackt ;)

lars: Soll ich dir eine CD brennen und schicken mit Bildern von unserer Tour?

Gruß aus Kölle...

• AIDALuna Kanarentour 03.10-10.10.2009

• Schwimmbutz
    • 13. Oktober 2009 um 10:55

Das hat mir nicht gefallen:

- Die Anreise: Wir waren sehr früh (ca. 8.30) am Schiff. Wir konnte zwar direkt an Bord und auch Essen, aber die Kabinen waren erst gegen 15.15 Uhr fertig, und unsere Koffer waren erst um 17Uhr vor der Türe. Wir hatten zwar Badesachen und Wechselklamotten im Handgepäck, aber wenn man sich noch nicht auf dem Schiff auskennt ist man etwas unbeholfen.

Ein großer Nachteil: Wohin mit dem Handgepäck?! Es wird zwar das Conference-Center zur Verfügung gestellt, aber wenn man z.B. eine teure Kamera und alle Reiseunterlagen sowie Ausweise und Kreditkarten im Handgepäck hat, stellt man das Handgepäck sicher nicht in den großen unbewachten Raum! Also muss man ständig das Handgepäck mitschleppen (ins Restaurant, auf Toilette, an den Pool,...)

Am Abreisetag haben wir daher die Wellness-Oase gebucht. Hier gibt es Duschen und auch Schließfächer und Safes! Vielleicht sollte AIDA darüber nachdenken, dass wenigstens das Handgepäck bei Anreise irgendwo abgeschlossen werden kann oder es schon auf die Kabine gebracht werden kann. Ich habe von vielen Reisenden diesen Wunsch gehört!

- Die Shuttles: AIDA bietet in manchen Häfen einen Shuttlebus an. Dieser kostet zT. bis zu 25,50€ p.P. In jedem Hafen gibt es Mietwagen. (z.B. auf Fuerte bei Hertz einen Focus für 50€ inkl. Frei-KM und Frei-Benzin!!) Man ist also schon mit 2 Personen deutlich günstiger und flexibler unterwegs. Die Buspreise sind wirklich undverschämt und Abzocke!!

- AIDA-Heute: Das Heft ist zwar sehr informativ was die Tagesveranstaltungen angeht, aber der Innenteil ist die reinste Verkaufsveranstaltung! Nicht schön!

- AIDA-DVD: Viel zu teuer! Wenige Szenen von Bord, viel kommt aus der Konserve. Die letzten Tage sind gar nicht erst drauf!

- Essenszeiten im Marktrestaurant: Das Schiff war nicht ausgebucht, trotzdem wurde an den beiden Essenszeiten (18-19:30 und 20-21:30) festgehalten. Wir hatten uns einmal richtig schön festgequatscht und wurde dann von der Restaurantleiterin freundlich um Punkt 19:30 "rausgeworfen". Das Restaurant war vorher schon fast leer, man hätte an diesem Tag wirklich auf die "Zwischenpause" verzichten können! Das schöne Gespräch und die Stimmung war kaputt! Hier sollte man "lageabhängig" entscheiden!!

Das sind alles nur kleine Kritikpunkte und "Meckern auf hohem Niveau". Aber hier kann man seitens AIDA leicht nachbessern! Ansonsten hat uns die Reise super gefallen und wir werden auf jeden Fall nochmal buchen!!

• AIDALuna Kanarentour 03.10-10.10.2009

• Schwimmbutz
    • 13. Oktober 2009 um 10:42

Das hat mir gut gefallen:

- Die Anreise: Super organisiert. Bustransfer etc. hat prima geklappt. Wir konnten direkt aufs Schiff und Frühstücken, Mittagessen, an den Pool etc. (Nachteile gab es auch, die sind unter "Das hat mir nicht gefallen" zu finden)

- Das Treffen der AidaFans: Super nette Leute!!! Es hat wirklich Spaß gemacht mit euch! Schade dass man manche Leute danach nur selten gesehen hat...hätte gerne mit euch noch gequatscht!

- Die Crew: Freundlichkeit und Service standen ganz oben auf der Liste! Super!!!!!! Nichts zu meckern!!

- Das Essen: SEHR LECKER! Viel Auswahl! Wir haben IMMER Platz gefunden in allen Restaurants und hatten super Tischnachbarn und dadurch super lange Gespräche (...auch wenn wir dadurch einige Shows verpasst haben, es war toll!)

- Die Shows: Das Showensemble liefert hohe Qualität! Die Abba-, Queen-, und Schlagershow haben uns am besten gefallen. Sehr schön war auch der "Soiree mit Rene". Ein klasse Künstler!

- Das Schiff: Riesig! Aber super! Alles tiptop in Schuss. Es war meine erste Reise, ich kenne die kleinen Schiffe und das "alte Flair" nicht. Aber es hat uns super gefallen!

- Die LED-Wand: Schön in das Konzept eingebunden...es liefen Filme für die Kids (Ratatouille), für die Frauen (Dirty Dancing) und für die Männer (Sportschau, Länderspiel GER-RUS). Nachmittags wurde die Wii ausgepackt und für die Lasershow gab es klasse Animationen.

- Wellness-Oase: Sehr schön und sehr angenehm! Unser Transfer am Abreisetag ging erst um 17.30. Wir haben daher den ganzen Tag in der Wellness-Oase verbracht und noch Massagen genossen. Es war ein wunderbarer Ausklang! Die Wellness-Oase war am Abreisetag mit nur 10 Leuten belegt. Wir hatten Umkleiden, Duschen und Schließfächer. Für den Abreisetag bei spätem Transfer ein absoluter Tipp! (Die 15€ sind bestens investiert!!)

- Die Kabine: sehr sauber und ordentlich! Toller Roomservice! Die Innenkabine hat für diese Reise total ausgereicht! Reichlich Platz im Kleiderschrank und in den Regalen!

- Rezeption: Immer hilfsbereit und mit guten Ideen!

- Sicherheitsschleuse: Exakte aber schnelle Arbeit. Immer ein lustiger und freundlicher Spruch. Toll war, dass man mir das Röntgengerät erklärt hat. Die Securitymänner haben dann ein Wettraten veranstaltet....erstaunlich wie genau die arbeiten....nach 15 Minuten konnte ich auch einige Gegenstände erraten (und die Sonnencreme von Cola unterscheiden´)!

Uns hat es super gefallen! Wir sind gestern noch bei unserem Reisebüro reingeschneit und haben von der Reise berichtet und direkt den neuen Katalog mitgenommen. Wir sind AIDA-infiziert! :)

• Tauchen Kanaren

• Schwimmbutz
    • 12. Oktober 2009 um 15:43

Seit wann gilt diese Regelung??
    Finde ich ziemlich schwachsinnig! Warum sollte Uwe nicht auch "private" Gäste annehmen dürfen??

Ich war letzte Woche bei Uwe zum Tauchen. Es war GENIAL!!
    Ich kann ihn wirklich 100%ig weiterempfehlen!! Es hat riesig Spaß gemacht!!
    Die Sicht unter Wasser war perfekt, das Meer und die Strömung super ruhig.

Gleichzeitig war auch eine AIDA-Gruppe zum Tauchen dort. Wir haben uns aber nur kurz in der Umkleide gesehen, ansonsten habe ich von denen nichts mitbekommen!

• Funchal / Madeira

• Schwimmbutz
    • 12. Oktober 2009 um 15:39

Hallo,

ich bin gerade von der Kanarenroute wiedergekommen. Details und Reiseberichte gibt es später, ich muss nur mal kurz vor economycarrentals.com warnen:

Wir hatten einen Mietwagen (Opel Tigra oder 207CC, ein kleines Cabrio also) schon im Januar online reserviert.

Man erfährt bei economycarrentals leider erst später, wer den Wagen letztendlich bereitstellt.

Bei uns war es "Thrifty".

Wir wurden am Schiff abgeholt (allerdings erst nach einiger Suche, der Herr gab sich nicht zu erkennen, sondern plauderte in einer Ecke mit einem Hafenmitarbeiter. Andere AIDA-Gäste die auch einen Wagen reserviert hatten sahen den Zettel in meiner Hand und haben mich herbeigerufen). Mehrere Anrufversuche zuvor bei der Mietstation blieben unbeantwortet.

Dann fuhren wir etwa 15-20 Minuten zur Mietwagenstation. In einem abgeranzten 9Sitzer (Anschnallgurte funktionierten nicht, Klimaanlage gab es nicht, Fenster ließen sich nicht öffnen).

An der Station ging dann aber alles recht fix und irgendwann hatte ich den Schlüssel in der Hand. Mir wurde ein 206CC (also altes Modell) gegeben. Überall Kratzer und Dellen, aber laut Vermieter total egal da ich ja Vollkasko ohne SB habe. Also wurde auch kein Protokoll angefertigt. Der Wagen hatte knapp 145tkm auf dem Tacho, das Lederlenkrad war total runter, einige Schalter so verkratzt dass man nichts erkennen konnte.

Das Dach ging zunächst nicht auf, der Vermieter wusste nicht warum. Irgendwann kamen wir auf die Idee, dass das Fzg. abschüssig steht und haben eine ebene Fläche gesucht. Siehe da, es ging doch auf!

Der Tank stand schon auf Reserve, und der Vermieter konnte uns keine Tankstelle in der Nähe nennen. Also auf gut Glück losgefahren.
    Die Klimaanlage stank (keine Ahnung nach was...), die Bremsen quitschen wie verrückt, das Lenkrad war total verstellt und das Fahrwerk schepperte wie ein uralter Bollerwagen. Die Handbremse brauchte 8-9 Zähne um zu greifen. Die Kupplung griff erst bei höheren Drehzahlen, dann auch nur ruckelig...was für verwunderte Passanten an manchen Ampeln gesorgt hat.

Uns wurde sehr schnell klar: Mit diesem Auto fahren wir nicht über die Insel! Sonst ist der Urlaub schnell vorbei...
    Also: Mietstation angerufen: Wieder keine Antworten....hingefahren, und natürlich: Türe zu!

Wir sind dann zurück zum Hafen und haben den Wagen am vereinbarten Platz abgestellt (etwa 1 Stunde nach Mietbeginn) und haben uns das durch einen Hafenmitarbeiter bescheinigen lassen.

Ich werde jetzt im Nachhinein versuchen mit economycarrentals Kontakt aufzunehmen.
    Sollte ich bei economycarrentals auf Unverständnis stoßen, muss ich mir weitere Schritte überlegen.

Meine Erfahrungen sind also SEHR SEHR negativ!

DEUTLICH besser war z.B. Hertz (Lanzarote) oder CICAR (Fuerte). Super gepflegte Autos. Eine "Golf-Klasse" mit Frei-KM und Frei-Benzin für glatte 50€! (Auch ohne vorherige Reservierung!)

• Sicherheits-Check an Bord

• Schwimmbutz
    • 27. September 2009 um 14:42

Super Antwort! Vielen Dank!

• Sicherheits-Check an Bord

• Schwimmbutz
    • 27. September 2009 um 14:18

Hallo Forum,

ich habe jetzt auf Bildern gesehen, dass es eine Taschen- und Personenkontrolle gibt.
    Gibt es diese nach jedem Landgang?

Ich habe schonmal in meinem Rucksack ein Taschenmesser dabei um z.B. an Land mal gemütlich bei einem Picknik eine Flasche Wein zu trinken oder Obst zu schälen.

Klar, im Flieger kommt das ins Bordgepäck, nicht ins Handgepäck.
    Aber auf dem Schiff habe ich es im Rucksack, sollte es hier Probleme geben??

• TUI CRUISES bei ebay - jetzt ohne Käuferschutz

• Schwimmbutz
    • 25. September 2009 um 09:25

Wichtig ist auf jeden Fall (wie bei jeder anderen Reise auch) dass man erst den Reisepreissicherungsschein bekommt und DANN bezahlt!

Alles andere enthält ein Restrisiko.

• TUI CRUISES bei ebay - jetzt ohne Käuferschutz

• Schwimmbutz
    • 25. September 2009 um 08:17

Hi,

Paypal kann für diese Auktionen keinen Käuferschutz anbieten. Der Käuferschutz funktioniert nur bei materiellen Dingen (Fernseher, Teppich, Blumenvase), bei Reisen ist KEIN Käuferschutz möglich (man kauft hier eben nur eine Reise, kein Schiff).

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. SAVE THE DATE: Die nächste AIDA FESTIVAL Cruise kommt

• Katharina seereisen.de
      • 11. Juni 2026 um 17:28
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 11. Juni 2026 um 17:28
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      263
    1. 🌴 Neue Karibik-Träume mit Mein Schiff Flow jetzt buchbar 🚢

• Junita seereisen.de
      • 5. Juni 2026 um 10:54
      • Angebote seereisen.de
      • Junita seereisen.de
      • 5. Juni 2026 um 10:54
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      883
    1. Frühbucher-Finale bei Mein Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 29. Mai 2026 um 16:32
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 29. Mai 2026 um 16:32
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1k
    1. 🏝️ 😎 Superbonus, super Urlaub!

• Katharina seereisen.de
      • 28. Mai 2026 um 16:33
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 28. Mai 2026 um 16:33
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      773
    1. AIDA HAPPY BIRTHDAY SALE

• Katharina seereisen.de
      • 26. Mai 2026 um 11:05
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 26. Mai 2026 um 11:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,1k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™