Warum sind Hinweisschilder der falsche Weg
In verantwortungsvollen Betrieben (Arbeitssicherheit),gibt es sehr viele Hinweisschilder (sie werden von der Berufsgenossenschaft gefordert)
Und auf den Schiffen der AIDAflotte gibt es auch sehr viele Hinweisschilder zur Sicherheit und zum Schutz der Besatzung und der Passagiere
Ja...in den Betrieben usw. halte ich das auch für absolut sinnvoll. Darüber gibt es keine zwei Meinungen!
Man muss aber auch bedenken, dass die Arbeiter i.d.R. entsprechend geschult oder eingewiesen sind. Außerdem verhalten sich Erwachsene völlig anders als Kinder.
Ein Kind wird wohl ein Hinweisschild weder lesen, noch eine Symbolik deuten können. Hier muss einfach für Sicherheit gesorgt werdne. Bei Kindern sind natürlich die Eltern für deren Sicherheit verantwortlich, aber ständiges Aufpassen ist einfach unmöglich.
...ich muss zugeben, dass ich die Glastüren auch toll finde und auch öfters nach oben oder unten geschaut habe...
Eine 100%ige Sicherheit gibt es natürlich nirgendwo, aber besonders gefährdete Bereiche könnte man besser schützen.
Wie schon gesagt bin ich froh dass es "nur" bei dieser kleinen Verletzung geblieben ist. Nicht auszudenken wenn der Finger abgetrennt worden wäre...
![]()
Quote von Baba: "Das Gute dieses Themas ist, dass jeder der es gelesen hat, nun speziell darauf achten wird."
Absolut richtig! Und jeder von uns der es jetzt weiß, wird wohl bei jeder nächsten Aufzugfahrt darauf achten und kleine Kinder ansprechen oder zur Not ein wenig zurückhalten ![]()