1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Schwimmbutz

Beiträge von Schwimmbutz

• Welche Karibik Tour?

• Schwimmbutz
    • 4. Januar 2017 um 13:35

Danke für eure Antworten!
    Sehr interessant dass die Luna-Tour noch deutlich im Preis fallen könnte, hätte ich doch gedacht dass gerade über Weihnachten höhere Preise erzielbar sind und eher kein Vario angeboten wird.

Wir suchen einen Mix aus Kultur und Entspannung. Gerne buchen wir für die Seetage die Wellness-Oase, so entgehen wir den Liegestuhlreservieren.
    Ich denke die Wahl fällt dann auf die Luna, ist ja auch das leicht modernere Schiff (zb Videowand).
    Die Flüge werde ich individuell buchen und dann 2-3 Tage vorher in Punta Cana noch entspannen und ohne Jetlag aufs Schiff, das kann ich ja schon machen.

Bin im April und Juni schon auf AIDA unterwegs, mal sehen wie dann die Preise sind um noch zusätzliches BGH mitzunehmen.

• Welche Karibik Tour?

• Schwimmbutz
    • 4. Januar 2017 um 09:40

Hallo Forum,

wir möchten gerne Ende des Jahres eine Fahrt durch die Karibik machen.
    Wir haben folgende Routen in der Auswahl:
    1) Karibik & Mexiko1, AidaLuna, 16.12.-30.12.
    2) Karibische Inseln, AidaDiva, 17.12.-31.12.2017.

Gibt es evtl. Pro/Contra der verschiedenen Touren? Der minimal höhere Preis der Diva sollte keine Rolle spielen.

Danke und Grüße!

• 25.04.-29.04.2017

• Schwimmbutz
    • 5. Dezember 2016 um 17:36

Übrigens...wir beide reisen mit dem Auto an. Falls jemand 'ne Mitfahrgelegenheit aus dem südlichen NRW benötigt bitte melden.

• 30.12.16-06.01.17

• Schwimmbutz
    • 13. November 2016 um 15:00

Ohje....alles Gute!!!

• Silvester im Rossini (AIDAPrima)

• Schwimmbutz
    • 9. November 2016 um 17:56

Wir sind über den Jahreswechsel auf der Stella unterwegs.
    Wir haben auch das 8-Gang Menü im Rossini gebucht. Bisher wurde nichts storniert oder geändert, das Angebot steht auch weiterhin für 55€ bei myaida.

• 30.12.16-06.01.17

• Schwimmbutz
    • 7. November 2016 um 17:18

@mimiric
    Ich habe ja schon einige Ideen in meinem Beitrag (Nr. 42) genannt.
    Für zwei alleinreisende Damen ist es in Dubai absolut sicher, ihr braucht euch keine Gedanken machen! Bei der Metro könnt ihr sogar spezielle Frauen-Abteile nutzen, auch manche Taxen fahren nur für Frauen. Beides ist deutlich sichtbar in Pink "lackiert".
    Ich vermute mal dass ihr auch ein bißchen shoppen wollt? In Dubai ist es durch den schlechten Wechselkurs relativ teuer, teilweise deutlich teurer als in Deutschland. Dennoch sollte man insbesondere die "Dubai Mall" und die "Mall of the Emirates" nicht verpassen.
    Wenn ihr die Dubai Mall am Abend in euer Programm einbaut könnt ihr auch direkt die Wasserspiele mitnehmen.

Gibt es denn etwas worauf ihr besonders Wert legt? Vielleicht fällt mir dann noch etwas ein....

@trinchen1802
    Die Tour hört sich nach "dem Klassiker" an. Ich vermute dass AIDA das so -oder sehr ähnlich- auch durchzieht, schließlich buchen sie bei lokalen Anbietern.

Der Kamelritt dauert allerdings nur kurz. Die Wagenkolonne stoppt i.d.R. kurz an einer Kamelfarm. Wer reiten möchte kann das tun, aber nur ein paar Meter. Es ist kein "langer Ritt durch die Wüste".

Ich kenne "getyourguide" von anderen Orten. Völlig in Ordnung. Dennoch würde ich immer die Rezensionen durchlesen und -wie oft im Leben- nie den allerbilligsten Anbieter wählen.

• Alles zu: Flug / Flugzeiten Dubai

• Schwimmbutz
    • 5. November 2016 um 06:08
    Zitat von wuschwusch

Was ist schlimm an ganz hinten? :gruebel:

Da ist es zum Einen deutlich lauter (da hinter den Triebwerken), auch wenn der A380 gut dedämmt ist. Schlimmer ist aber dass nach der Landung vor dir knapp 500 Leute aussteigen. Somit ist die Schlange an der Immigration noch länger.
    Und, was in letzter Zeit in DXB leider häufiger vorkommt: Oft docken die A380 nicht am Gate an, sondern werden am Vorfeld abgestellt und dann über Busse entladen <X Wenn du dann zu den Letzten gehörst, kann das nach Landung auch schonmal weitere 45-60 min dauern! :motz1:

• Schwimmbutz
    • 4. November 2016 um 16:47

Das ist aber wirklich übel!
    Man zahlt über aida deutlich mehr als Individuell, und bekommt am Ende nur Sitzplätze der Resterampe...viel "Spaß" wenn ihr im A380 ganz hinten sitzt....

• Schwimmbutz
    • 3. November 2016 um 19:39

Wenn du einen Flug buchst, bekommst du von der Airline einen 6-Stelligen Code. Dieser besteht aus Zahlen und Buchstaben. (Zb ABC12D).

Auf der Webseite von Emirates findest du rechts "Bestehende Buchung verwalten".
    Dort trägst du den Buchungscode und deinen Nachnamen ein.

Den Buchungscode gibts erst bei wenn der Flug gebucht ist, deswegen heißt er so ;)
    Schau mal in deine Unterlagen.

• Schwimmbutz
    • 3. November 2016 um 18:49

Innerhalb der Economy gibt es unterschiedliche Buchungsklassen. Die allergünstigsten Tickets sind nicht zur Sitzplatzreservierung berechtigt.

Schaut doch einfach auf der Emirates Webseite. Buchungscode in Verbindung mit Namen reicht aus.

• Schwimmbutz
    • 3. November 2016 um 16:14

Es kommt auf die Buchungsklasse an ob die Reservierung kostenpflichtig ist.
    Versuch es doch einfach mal!

• 30.12.16-06.01.17

• Schwimmbutz
    • 3. November 2016 um 11:57

Die Ausflüge mit den "Jeeps" (i.d.R. sind es Toyota Landcruiser) kann man vor Ort in Malls aber auch in vielen Hotels buchen.
    Als Onlineanbieter kann ich getyourguide.de empfehlen.
    Ihr werdet vom Auto direkt am Hotel abgeholt und auch dort wieder abgeliefert.

Das sogenannte "Dune Bashing" macht schon echt Laune, man sollte aber einen stabilen Magen mitbringen.
    Die Autos sind mit Überrollkäfigen ausgestattet, die Fahrer geschult und lizensiert. Dennoch kommt es immer mal wieder zu Unfällen, also umkippen und überrollen von Autos auf den Dünen.
    Die Autos fahren ca 5-10min. am Stück durch die Dünen und müssen dann zum Motorkühlen anhalten und die Haube öffnen. Dort stehen sie dann in Reih&Glied für etwa 5-10min. Ihr könnt natürlich aussteigen und die Wüste "erkunden".
    Dann geht die Fahrt weiter...

Die Wüstentouren sind hochtouristisch. Autokolonnen von 30-50 Fahrzeugen sind eher normal als die Ausnahme. Die Wüstencamps verfügen über Strom, Toiletten und hygenische Verhältnisse bei Essen&Trinken.

• 30.12.16-06.01.17

• Schwimmbutz
    • 1. November 2016 um 18:36

Wir sind im "Hyatt Regeny Dubai Creek Heights".
    Flug EK44 am 29.12. um 09:40 ab FRA.
    Landung um 19:00 in DXB, dann hoffentlich schnell durch die Immigration. Von 1min bis 2h habe ich da schon alles erlebt...

• 30.12.16-06.01.17

• Schwimmbutz
    • 27. Oktober 2016 um 19:18

Wir werden Dubai und Abu Dhabi auf eigene Faust unternehmen.

Da ich schon mehrfach, und meine Frau schon einmal, in Dubai waren werden wir wohl die "Klassiker" mitnehmen:
    - Dubai Marina
    - Souk Madinat Jumeirah
    - Evtl. das Aquarium vom Atlantis
    - Evtl. Jumeirah Public Beach
    - Eine Fahrt mit dem Watertaxi über den Creek
    - In Deira ein Spaziergang durch das "alte" Dubai und die dortigen Souks
    - Dubai Mall und die Wasserspiele am Abend
    Die langen Strecken (Cruise Terminal -> Jumeirah -> Marina -> Dubai Mall) machen wir mit der Metro. Auch diese ist eine Sensation für sich. Die Züge sind Fahrerlos. Vorne bzw. hinten kann man die Aussicht über die Sheik Zayed Road genießen. Mein Tipp: Erste Klasse fahren, sonst wird es insbesondere während der Rushour EXTREM voll. Kleine Strecken fahren wir mit dem Taxi.

In Abu Dhabi:
    - mit dem Taxi erstmal zur weißen Moschee (Sheikh Zayed Grand Mosque). Diese ist einfach fantastisch und ein Muss bei jedem Besuch in AD
    Da wir an einem Dienstag da sind: Die kostenlosen Führungen sind um 10, 11 und 17 Uhr. Diese lohnen sich wirklich!
    Wir werden versuchen die 11 Uhr Führung mitzunehmen. Die Führung um 17 Uhr ist zu spät...da sollte man bereits zurück an Bord sein ;)
    - Danach geht es dann weiter zur Yas Marina, dort kann man um das Yas Viceroy ("Formel1 Hotel") und den Yachthafen spazieren. Auf dem "Dach" des Yas Viceroy befindet sich eine tolle Bar mit Loungemöbel. Nettes Plätzchen für einen Mittagsdrink. Allerdings auch für den Vortag Abends zu empfehlen. Gerade die Beleuchtung des Hotels und der Yas Marina ist super toll!
    Nach der Mittagspause vielleicht noch ein kleiner Abstecher in die neue Yas Mall.
    Zum Abschluss über die Corniche zur Marina, dort evtl. eine Runde mit dem "Marina Eye" oder dem Tower der Marina Mall. Dann zurück zur AIDA.

Für Oman und Bahrain sind wir uns noch nicht ganz schlüssig.
    Wir hätten zwar Lust auf die Delphin- und Schnorcheltour in Muscat. Hierfür würden wir dann allerdings die tolle Landschaft Omans verpassen. Außerdem startet die Tour um 8 Uhr am Neujahrstag....

• 25.04.-29.04.2017

• Schwimmbutz
    • 26. Oktober 2016 um 08:11

Hallo Forum,

Ich eröffne mal dieses Thema und bin gespannt wer noch dabei ist.

• Alles zu: Rossini Restaurant

• Schwimmbutz
    • 20. Oktober 2016 um 19:06

@Shaline79

Vielen Danke für die Info!

Kannst du etwas zum Dresscode sagen? Ich möchte mich den Anlass entsprechend kleiden (Silvester im Rossini!), aber auch nicht total overdressed auftreten.
    Meine Idee: Stoffhose (nicht vom Anzug), Hemd, Sacko, passende Schuhe. Also "Smart Casual"
    Ist das deiner Erfahrung nach ok oder sitzen dort einige im Anzug mit Krawatte?

• Hallo liebe Kreuzfahrtreisende! Ich freue mich wenn Ihr Zeit habt mich bei meiner Umfrage zu unterstützen!

• Schwimmbutz
    • 19. Oktober 2016 um 20:26

:serledigt:
    Viel Erfolg!

• Alles zu: Dubai (Individuell)

• Schwimmbutz
    • 17. Oktober 2016 um 19:34

Doch...du hast Recht. Ich war wohl zu lange nicht mehr Freitags in Dubai.
    Das wurde vor einem Jahr geändert.
    Quelle: http://khaleejtimes.com/nation/transpo…noreUserAgent=1

• 30.12.16-06.01.17

• Schwimmbutz
    • 17. Oktober 2016 um 18:01

Hatte es eben schon in einem anderen Beitrag geschrieben: Die Metro in Dubai fährt Freitags erst ab 10 Uhr. Bis dahin sind aber Unmengen an Taxis unterwegs. Unser erster Stopp wird die Dubai Mall sein. Dort ist die Metrostation ohnehin recht weit entfernt.

• Alles zu: Dubai (Individuell)

• Schwimmbutz
    • 17. Oktober 2016 um 17:56
    Zitat von biggi43

Hallo,
    wir fahren im Februar nach Dubai und reisen individuell an.
    Fährt die U-Bahn generall freitags (Freitagsgebet) erst ab Mittag ?

Danke im voraus.
    Lg biggi43

Ja. Bis 13 Uhr keine Chance.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 🌴 Neue Karibik-Träume mit Mein Schiff Flow jetzt buchbar 🚢

• Junita seereisen.de
      • 5. Juni 2026 um 10:54
      • Angebote seereisen.de
      • Junita seereisen.de
      • 5. Juni 2026 um 10:54
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      682
    1. Frühbucher-Finale bei Mein Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 29. Mai 2026 um 16:32
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 29. Mai 2026 um 16:32
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      983
    1. 🏝️ 😎 Superbonus, super Urlaub!

• Katharina seereisen.de
      • 28. Mai 2026 um 16:33
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 28. Mai 2026 um 16:33
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      716
    1. AIDA HAPPY BIRTHDAY SALE

• Katharina seereisen.de
      • 26. Mai 2026 um 11:05
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 26. Mai 2026 um 11:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1k
    1. Neue Angebote von AIDA & Mein Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 15. Mai 2026 um 17:03
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 15. Mai 2026 um 17:03
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™