Es geht doch viel einfacher: Wellness Oase buchen!
Beiträge von Schwimmbutz
-
-
Wir haben auch die LUNA vom 16.12.2017 gebucht.
Anreise am 13.12., DUS-AMS-JFK, Ankunft in New York 12:00 mittags, also noch ein Nachmittag Sightseeing. Fliegen am 14.12. nach Punta Cana.
In Punta Cana ein Beachhouse direkt am Strand gemietet, AirBnb macht's möglich
Wir fahren am 16.12. dann nach La Romana zur AIDA. Braucht noch jemand eine Mitfahrgelegenheit?
Rückflug am 30.12. nach JFK, zurück in Deutschland dann an Neujahr.Die Flüge komplett 1.400,-€ p.P. Allerdings in BusinessClass. Stornierbar und Umbuchbar.
-
Der Flugplan von Airberlin für den Winter 2017/18 müsste in den nächsten 1-2 Wochen online sein.
Ich möchte jedoch zu ein Wenig Vorsicht bei Airberlin raten. Das Involsenzrisiko ist nicht gering. Flüge und Geld wären im Wort-Case futsch.
(Bucht ihr aber z.B. bei Expedia ein "Click&Mix" mit Flug & Hotel für eine Nacht, so habt ihr eine "Pauschalreise" inkl. Reisepreissicherungsschein) -
Wow! Danke für das tolle Video!!!
-
Jaja, schon klar.
Aber es gibt ja keine Flugnummer, sondern per Schiff.
Ich trage dann mal Aidaluna ein und schaue was passiert. Im Zweifel wird ein neuer Zettel fällig... -
Danke!
Noch eine Kleinigkeit:
Statt "Flight No. Xyz" trage ich dann "Aida Luna" ein? -
Ich habe eine Frage zu den Karten, die bei der Einreise auszufüllen sind:
Wir kommen mit dem Flieger in Santo Domingo an, die LUNA legt in La Romana ab/an, wir reisen wieder ab Santo Domnigo aus.
In der Karte steht "Port of Embarkation", das wäre zweifelsfrei "Santo Domnigo".
Was ist aber "Port of Disembarkation"? Wäre das La Romana weil wir mit der LUNA wieder das Land verlassen, oder Santo Domingo? -
Ist ja noch sehr mau hier...
-
Sollte locker machbar sein.Dies kann dir nur jemand von Aida und zwar auf dem Schiff genau sagen, alles andere sind keine zuverlässige aussagen
Danke!
Bei unseren vergangenen Abreisen musste man spätestens um 11 von Bord. Früher geht ja auch.
Ich gehe einfach mal davon aus dass es auch in der Karibik so ist. -
Wir fahren im Dezember die "Karibik&Mexiko1" Tour. Um welche Zeit können wir die Luna in La Romana verlassen?
Hintergrund ist dass unser Flieger um 14:55 ab Santo Domingo (SDQ) abfliegt.
Sollte machbar sein, oder? -
Hallo zusammen,
ich habe bereits die Suchfunktion bemüht, aber leider nichts passendes gefunden.
Wir haben 2 Kabinen gebucht: Eine für 2 Erwachsene, eine für 3 Jugendliche.
Da wir den Premium-Tarif gewählt haben, stehen uns 250MB je Kabine zur Verfügung.
Für die Kids in der 3er Kabine reicht jedoch die "Social Media Flat" aus. (32€ für 2 Wochen Karibik finde ich fair).Bei myaida macht mich dieser Text stutzig:
"Bitte beachten Sie, dass Sie dadurch 250 MB Datenvolumen je Kabine gratis erhalten. Wir möchten den Hauptbucher der AIDA PREMIUM Buchung bitten, vor Reisebeginn keine weiteren Internetpakete zu buchen. Die Kombination verschiedener Paketarten ist nicht möglich."Kann ich diesen Tarif für die Drei und zusätzlich eine Person in der "Hauptkabine" wählen?
Die andere Person, also ich als "Hauptbucher" kann dann 500MB nutzen? -
Und Achtung: Nicht bei jedem Provider sind die Telefonate dann auch wirklich kostenlos!
Es können durchaus die gleichen (Roaming-)Gebühren entstehen, das Telefonat wird lediglich übers Wlan geführt, was gelegentlich nur bessere Qualität bedeutet.Wirklich kostenlos sind nur "richtige" VoIP Dienste wie "Facetime Audio/Video", "WhatsApp Call", "Skype zu Skype", etc.
-
Kann man die Gebühr mit Kreditkarte zahlen?
-
Ja, wir können Friedrich leiden sehen

-
Für die Eintreibung der Entschädigung kann ich Dienstleister wie zB Flightright oder Euclaim aus eigener Erfahrung mit einer Forderung an die Lufthansa sehr empfehlen.
Ihr bezahlt zwar eine Provision an den Betreiber (wird von den 600€ einbehalten), müsst euch aber um nichts kümmern. Und ein Anwalt kostet ja auch Geld.
-
Das sind mit Abstand die besten Economy Sitze. Gelegentlich strömen aber gegen Ende des Fluges leichte Gerüchte aus der Toilette, und andere Passagiere verwechseln den von euch bezahlen Freiraum mit ihrer persönlichen Plauderecke...
Auch ein paar Extradecken solltet ihr "bestellen", diese unten an die Tür legen gegen die kalte Luft aus den Dichtungen.Aber: Auf Reiseflughöhe den Handgepäcktrolly hinstellen, ein Kissen drauf, und dann Beine hochlegen. So hält man es in der Eco aus

Während des Flugs wird das idR durch das Personal nicht bemängelt, nur für Start&Landung muss der Exit wieder frei sein. -
Wir werden auch dabei sein
Wir sind vom 14.-16.12. in Punta Cana.
Sofern sich jemand am Transfer nach La Romana beteiligen möchte -> Bitte melden -
Silvester ist mir egal...hauptsache eine tolle Reise!
Obwohl...im Flieger ist der
für lau 
-
Ihr macht es mir aber auch nicht leicht

-
Ja, das stimmt. Es gab bisher auf fast jeder Tour einen Hafen der nicht so toll gefiel. Aber die Infos hier im Forum sind ja wirklich genial, da findet man immer einen schönen Tagesausflug.
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
Neue Mein Schiff Winterreisen jetzt buchbar
- Katharina seereisen.de
13. Mai 2026 um 17:50 - Angebote seereisen.de
- Katharina seereisen.de