Es geht um die „Karibik & Mexiko 1“ Tour mit der Luna, 16.-30.12.
Die Änderungen siehe Anhang. Der Wegfall von Antigua und St. Maarten ist schon nicht unerheblich. Antigua wird ja zu anderen Zeitpunkten angefahren.
Es geht um die „Karibik & Mexiko 1“ Tour mit der Luna, 16.-30.12.
Die Änderungen siehe Anhang. Der Wegfall von Antigua und St. Maarten ist schon nicht unerheblich. Antigua wird ja zu anderen Zeitpunkten angefahren.
AIDA lehnt jegliches Entgegenkommen ab
Ich habe auch gerade den neuen Katalog erhalten. Alle Preise in CHF ![]()
Das ist auch so.
Wir konnten für unsere Karibikreise im Dez17 bereits im April eine Maschine buchen.
Der Flugmodus schaltet ALLE Schnittstellen SOFORT aus.
Natürlich kann man (zb) WLAN wieder einschalten, aber erstmal ist alles AUS.
„Datenroaming ein/aus“ hat nur auf die mobilen Daten (über Mobilfunknetz) einen Einfluss. Wlan, Bluetooth, Telefonieren, etc. funktionieren weiterhin.
Der Flugmodus verhindert nicht die Updates über WLAN.
Daher die automatischen Updates ausschalten.
Doch. Der Flugmodus schaltet sämtliche Schnittstellen (Telefon, 3G/4G, WLAN, Bluetooth, etc.) aus.
Seit Sommer 2017 sind (eigentlich) alle Tarife auf kostenloses Datenroaming in EU-Ländern umgestellt.
Auch wenn AIDA unter italienischer Flagge fährt, gilt das hier NICHT! Es wird ein mobiles (martimes) Netz aufgebaut, dessen Anruf- und Datenkosten sehr hoch sind.
Daher: Datenroaming an Bord ausschalten (in den Einstellungen deines Handys). Somit werden ALLE Datenverbindungen über Mobilfunk gekappt. Du bist weiterhin telefonisch erreichbar, eben zu hohen Kosten. Hierüber wirst du aber per SMS informiert.
Wenn du dann an Land gehst, kannst du das Datenroaming anschalten. Sofern du
a) In der EU bist (dann kostenlos), oder
b) ein Urlaubspaket buchen kannst.
Andernfalls können dich auch hier extreme Kosten von vielen 100€ erwischen.
Wenn du an Bord im WLAN bist, kann es durchaus sein, dass Apps, Updates, Musik, etc. im Hintergrund über die WLAN Verbindung automatisch aktualisiert werden. Das sind schnell mal mehrere 100MB. Wenn du nur ein kleines Paket (z.B. 250MB) gebucht hast, ist dieses ratz-fatz aufgebraucht. Wahrscheinlich sogar, ohne dass du das mitbekommst.
Daher: In den Einstellungen deines Smartphones ALLE automatischen Updates deaktivieren. Während deines Urlaub tut es auch die noch vorhandene Version der App. Wenn du an Land ein Free Wifi findest, kannst du natürlich dort alle Apps, etc. manuell aktualisieren.
Nun sind tatsächlich wieder viele Variotarife für die Kanaren in Q1/2018 zu haben.
Wir haben Interesse an der Transreise „Teneriffa nach Mallorca 1“. Gibt es wohl für diese Reise auch Variopreise ohne Flugpaket?
Weil die neuen Reisen mit der Blu schon nach 24 Stunden sehr gut gebucht sind, d.h. es gab bereits nach 6 Stunden keine Balkonkabinen auf Deck 6 nach dem Tarif BA mehr im Januar.
Ich weiß...eigentlich falscher Thread, aber ich verstehe das immer noch nicht. Es gab bisher doch bei fast jeder Reise Variokabinen
Um welche Reisen mit der Blu geht es?
na dann werde ich gleich eine Meerblick-Kabine auf Deck5 buchen mit kurzem Weg zum Deck
Wieso wird es keine Balkonkabinen im Vario geben??
Und jetzt zieht auch noch ein Tropensturm genau über Cozumel....
Herzlichen Glückwunsch!
Mein Tipp: Geht auf jeden Fall zum „Flitterwochentreff“, den genauen Zeitpunkt erfahrt ihr in AIDAheute. Da gibt es reichlich Sekt, nette Leute, und was zu gewinnen ![]()
Uns hat es damals ein Candle-Light Dinner a la Carte im Rossini inkl. Weinbegleitung beschert ![]()
Hallo zusammen,
in gut zwei Monaten geht es für uns auf die Luna ab La Romana.
Wir werden einige Tage vorher nach New York fliegen, von dort nach Punta Cana anreisen und noch einige Tage am Strand verbringen.
Hat jemand Erfahrungen mit der "Tourist Card" und dem Einreiseformular?
Meine Fragen:
1) Touristcard: Im Netz lese ich von einer Art Chipkarte/Kreditkarte. Ich kann die Karte aber wohl jetzt schon für 10$ online kaufen und dann reicht lediglich ein Ausdruck?
2) Was ich nicht verstehe, wieso wird auf dem Einreiseformular nach "Port of Embarkation" mit zugehöriger Flug Nummer sowie "Port of Disembarkation" mit zugehöriger Flugnummer gefragt?
Wie wäre es denn statt Stornierung mit einem saftigen Nachlass? Das ließe sich wohl leichter durchsetzen.
Dafür haben wir einen Seetag weniger! Ich fand die ursprüngliche Anzahl gerade noch ok, aber noch mehr Seetage hätte ich Schade gefunden. So ist es für mich besser ![]()
von der aida webseite:
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()