1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. KiPe1

Beiträge von KiPe1

• Lunchpaket bei Ausflügen

• KiPe1
    • 8. Oktober 2011 um 12:05

Hallo Ihr,

dieses Thema gibts schon im Archiv. Meine Frage wurde dort aber leider nicht beantwortet. Deshalb hier nochmal.

Bei unserer nächsten Reise würden wir gern einen Wanderausflüg über Aida buchen, bei dem als Verpflegung ein Lunchpaket angeboten wird.
    Wie läuft das jetzt ? Stellt man sich dieses Paket beim Frühstück selbst zusammen oder gibts ein Standardpaket von Aida? Habe bei unserer
    letzten Tour an den Restauranteingängen manchmal einen Extratresen mit beschäftigten Restaurantmitarbeitern gesehen. Sind das vielleicht die
    Lunchpaketzubereiter? Wer weiß mehr?

LG Kirsten

• Anfänger Frage zum "ersten Mal"

• KiPe1
    • 15. August 2011 um 10:45

Hallo!
    Lass Dich nicht verrückt machen, was einige Berichte über die Buffetrestaurants angeht. Den Fehler haben wir auch vor unserer ersten Fahrt gemacht. Diese Berichte können einem die Vorfreude ganz schön vermiesen.
    Das Essen in diesen Restaurants ist unserer Meinung das Beste, was ein Buffet für so viele Menschen bieten kann. Wenn Du davor stehst, wirst Du
    verstehen, was ich meine.
    Die Platzsituation ist unserer Erfahrung nach in den ersten beiden Tagen schwieriger als danach, weil dann gibt es kein Hungergefühl mehr. Man ist eigentlich immer satt.
    In den Restaurants haben wir auf unseren Reisen so viele nette und interessante Menschen kennengelernt, weil man sich ganz einfach dazusetzt und mit-
    einander spricht und Spaß hat. Diese Leute triffst Du immer mal wieder auf dem Schiff oder bei Ausflügen. Das ist Aida.

Wie ihr bucht, ist eure persönliche Entscheidung. Wir buchen immer über ein Reisebüro in unserer Stadt. Da gibts dann noch einen Kabinengruß obendrauf.
    Ich kann nur sagen: Freut euch, freut euch, freut euch. Wir kommen gerade von der Nordeuropatour 5. Wir waren 2 Paare. Haben die Buffets genossen
    und immer einen schönen Platz gefunden.
    Liebe Grüsse
    Kirsten

• Welche Seite des Schiffes ist für die Kabinenwahl die beste auf der Ostseeroute

• KiPe1
    • 12. September 2010 um 13:50

Hallo Franzl,

wir haben im August 2009 die Tour auf der Luna gemacht.
    Hatten die 6209 backbord.
    Kann dem Beitrag von eljoge nur zustimmen. Das Auflaufen in Warnemünde mit den Schaulustigen war super. Es wurde eine Auslaufparty
    mit Kapelle und vielen Schaulustigen am Terminal veranstaltet, konnte man wunderbar vom Balkon beobachten. (Vorfreude pur). Dann gings los: Die Mole entlang mit vielen winkenden Zuschauern auf der Backbordseite. Alle Liegeplätze hatten auf dieser Seite wunderschöne Ausblicke. Schärendurchfahrt einfach traumhaft. Auf die Sonnenuntergänge kannst Du Dich freuen.

LG Kirsten

• Zukünftige Wunschrouten & Häfen

• KiPe1
    • 18. August 2010 um 14:53

Ich würde es schön finden, wenn es mehr Basishäfen geben würde, die mit der Bahn oder privatem Pkw erreichbar wären.

Venedig wäre da ja kein Problem.

Für Nichtflieger ist die Auswahl an Routen sonst zu gering und natürlich schnell erschöpft. :cry2:

Kirsten

• Balkonkabine

• KiPe1
    • 2. März 2010 um 10:49

Hallo Ihr,

Auf unserer letzten Tour hat mein Freund bemerkt, dass man die Trennwände auf den Balkonen leicht abmontieren könnte.
    Wir machen unsere nächste Fahrt mit einem befreundeten Paar auf der Luna.
    Wir haben zwei nebeneinander liegende Balkonkabinen gebucht (Deck 6).
    Dürfen wir aus zwei Balkonen einen machen oder ist das nicht erlaubt ? :frage1:

Hat jemand Erfahrung damit???

LG
    Kirsten

• Taufe AIDAluna

• KiPe1
    • 20. März 2009 um 13:53
    Zitat

Am 21.März findet die sogenannte "Welcome Cruise" von AIDAluna statt. Das ist im Prinzip eine etwas größere Abendveranstaltung mit Programm und "großer Hafenrundfahrt" der luna. :gitarre:

Darin eingeschlossen ist eine Übernachtung auf dem Schiff. Am nächsten Morgen geht's gegen 10 Uhr von Bord, um Platz für die Teilnehmer der JFF zu machen. Ist allerdings nur für geladene Gäste und wahrscheinlich auch für einige Pressevertreter.
    Ich darf auch dabei sein.. :wiegeil:

Gruß,

Stefan

Bin morgen in HH! Will dann natürlich die Luna bewundern.
    Weiß jemand, wann die Hafenrundfahrt der Luna stattfindet??? Soll ja zwei Stunden dauern. :frage1:
    Ich hab bis jetzt nur rausgefunden, dass sie gegen 15.00 Uhr am Cruise-Terminal sein soll, dann kommen ja sicher auch schon die
    JFF-Gäste.
    Wer weiß mehr?

Hoffe auf Antworten
    LG
    Kirsten

• Orient - Shuttlebusse in allen Häfen

• KiPe1
    • 7. Februar 2009 um 19:05

Hallo Aida-Profis,

muss man sich für die Shuttlebusse in den Häfen anmelden? ?( (Ausflugsschalter????? oder Rezeption?????) Wenn ja, erhält man dann einen Fahrschein oder eine Nummer mit Fahrzeiten?

Vielen Dank im voraus für Eure Antworten

Aida-Frischling Kirsten

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. MSC Flash Sale: Sonnenangebote im Mittelmeer ab € 749,- p.P.

• Junita seereisen.de
      • 27. Februar 2026 um 15:21
      • Angebote seereisen.de
      • Junita seereisen.de
      • 27. Februar 2026 um 15:21
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      451
    1. Taufreisen der neuen Mein Schiff Flow – heute noch buchen!

• Micha seereisen.de
      • 27. Februar 2026 um 14:01
      • Angebote seereisen.de
      • Micha seereisen.de
      • 27. Februar 2026 um 14:01
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      325
    1. Kanaren mit Mein Schiff Relax inkl. Flug & All Inclusive schon ab € 1.199,- p.P.

• Junita seereisen.de
      • 26. Februar 2026 um 15:25
      • Angebote seereisen.de
      • Junita seereisen.de
      • 26. Februar 2026 um 15:25
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      511
    1. 🐰 Hasenstarke Oster-Angebote auf See ab € 799,- p.P.!

• Junita seereisen.de
      • 25. Februar 2026 um 14:57
      • Angebote seereisen.de
      • Junita seereisen.de
      • 25. Februar 2026 um 14:57
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      554
    1. Wochenend Deals: Ihre Kreuzfahrt ab 179,- € p.P. - Topseller & Eventreisen zum Sonderpreis – jetzt entdecken

• Junita seereisen.de
      • 20. Februar 2026 um 16:44
      • Angebote seereisen.de
      • Junita seereisen.de
      • 20. Februar 2026 um 16:44
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,2k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™