Hi,
ich hab mal ne Frage zu Madeira. Und zwar wollen wir am 2. Tag funchal und Monte besichtigen. Ich hab mir das so gedacht, dass wir erst mit der Seilbahn nach Monte fahren, dann mit der Seilbahn zum Botanischen Garten und anschließend wieder zurück nach Monte und dann mit den Korbschlitten wieder runter nach Funchal. Nur die Korbschlitten fahren ja nicht richtig runter bis nach Funchal. War jemand von euch eventuell schon einmal dort oder hat auch so eine Ahnung, ob von dort wo die Korbschlitten ankommen Busse oder Taxis fahren? Ich hab auch schon überlegt ob wir nicht einfach ein Taxi vom Hafen zum Botanischen Garten nehmen und dann mit der Seilbahn hoch nach Monte fahren. Die Frage ist nur, ob das Taxi nicht ein bisschen teuer wird, wenn man dem dann noch sagt er soll dort auf uns warten, wo die Korbschlitten ankommen. Oder ist es nicht ganz so weit zu laufen von dort wo die Schlitten ankommen bis zum Hafen?
Vielleicht hab ich ja Glück und jemand von euch war schon dort und kennt sich etwas aus.
Hier findest du die buslinien:
http://www.web-madeira.de/Bus.html
Gruß Perlenfee