1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide_Visual_hier-buchen_Strohhut (Groß).jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. perlenfee

Beiträge von perlenfee

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • AIDA Kapitäne

• perlenfee
    • 23. März 2011 um 22:55

@Bella_crew
    sorry, anders kann ich den Kapitän leider nicht beurteilen. Ich kenne nur die Stimme oder ich sehe ihn mal. Ich habe keine Ahnung, was er auf der Brücke macht und wie er mit den Mitarbeitern umgeht.

Bisher habe ich mit den beiden Kapitänen, mit denen ich bisher unterwegs war, gute Erfahrungen gemacht. Aber es gab auch nichts spektakuläres zu beachten bei den 3 Touren, kein Sturm, keine Monsterwelle, keine heftigen Regenfälle.
    Bitte, bitte hoffentlich muss ich so was nicht erleben und wenn ich dann den Kapitän erwischt habe, der nicht so perfekt am "Ruder" ist - auweia :cry2:
    Ich vertraue einfach, dass es immer gut geht und ich gut von A nach B komme.
    Perlenfee

• Getränke / Preise an Bord

• perlenfee
    • 23. März 2011 um 22:42

Das ist aber schon heftig, aber man trinkt ja nicht jeden Tag eine Flasche oder? Da genießt man jedes Glas noch ein wenig mehr.
    :stossen: Perlenfee

• Unruhen in Tunis und Ägypten

• perlenfee
    • 23. März 2011 um 19:43
    Zitat von nickel

Na, klasse .

Jetzt sind wir nach Haifa / Jerusalem ( Transarabien6) umgeroutet worden

weil Ägypten ja zu unsicher ist und jetzt wieder Terroranschlag in Jerusalem.......

Bist du gerade auf einem AIDA-Schiff? Wenn die Tour erst ansteht, abwarten- es kann sich noch einiges ändern oder?
    Manno, solch eine Aufregung auch.

Perlenfee

• Shows / Abendunterhaltung

• perlenfee
    • 23. März 2011 um 19:20
    Zitat von LM100

Wir waren bisher zweimal auf der Bella. Und obwohl fast 2 Jahre dazwischen lagen, waren die Shows auf beiden Reisen fast identisch.
    Das hat und doch ein wenig entäuscht.

Jetzt denken wir gerade über eine dritte Reise auf der Aida Bella nach. Ich weis auch nicht, warum wir immer auf der Bella landen.

Müssen wir jetzt davon ausgehen, dass wir die Shows dann zum dritten Mal sehen?
    Ich dachte eigentlich, die Shows würden in gewissen Abständen schon mal wechseln.

Gruß
    Lothar

Hallo Lothar,

hier kannst du nachschauen, was gerade auf den Aida-Schiffen geboten wird.
    http://www.aida.de/kreuzfahrt/rei…hows.19649.html
    Gruß
    Perlenfee

• perlenfee
    • 22. März 2011 um 20:23

Anja H
    Hier ein Auszug aus dem SpiegelOnline-Ticker:
    +++ Spanien rechnet mit Libyen-Einsatz von bis zu drei Monaten +++

[13.06 Uhr] Die spanische Regierung geht davon aus, dass die internationale Militäraktion in Libyen voraussichtlich einen bis drei Monate dauern wird. Ministerpräsident Zapatero stellte im Madrider Parlament den Antrag, den Einsatz spanischer Kampfflugzeuge bei der Schaffung einer Flugverbotszone für eine Zeit von einem Monat zu billigen. Außerdem bat der sozialistische Regierungschef die Abgeordneten darum, der Entsendung einer Fregatte und eines U-Bootes für eine Zeit von drei Monaten zuzustimmen.

****Zitat Ende
    AC kann sich nicht festlegen, denn niemand weiss heute, wie es in 1,2,3,4 oder 5 Monaten dort aussieht. Nach den Kämpfen und Unruhen, nicht nur Libyen sondern auch im Jemen, in Bahrain, in Israel, in Ägypten, in Tunesien und Afghanistan, ist die ganze Lage dort unten recht unkalkulierbar. Niemand weiss heute schon, was morgen geschieht. Es ist total unbefriedigend für diejenigen, die eine Reise bebucht haben, oder noch buchen wollen. Es bleibt letztendlich nur eine einzige Möglichkeit, abwarten ... Vielleicht kommt der Frieden doch bald; ich tät es den vielen unschuldigen Menschen in diesen Regionen von Herzen gönnen. Und dann können die AIDA-Schiffe wieder durch sichere Gefielde schippern und euch passiert nichts!!
    Liebe Grüße
    Perlenfee

• perlenfee
    • 22. März 2011 um 20:12
    Zitat von AidaWolf

Ich bin noch nicht MeinSchiff gefahren. Dennoch bin ich sicher, dass TUI nix zu verschenken hat und Qualität seinen Preis hat. Wenn die bei vergleichbarer Schiffs- / Reiseleistungen also die Getränke quasi dazu geben, wird es an anderer Stelle der Kalkulation Abstriche geben müssen. Ich denke, sie werden das auswerten, ob es sich langfristig lohnt oder die Preise gehalten werden können. Im Moment sind sie sicher auf Marktanteile aus.

perlenfee: Das Bild MUSS in die Fanforum Titelleiste! :daumen: DURST!
    LG
    :ciao:

Ja, da kannst du doch mal sehen, zu was solch eine Diskussion gut ist. Viel gelesen, Durst bekommen und dann zack ab in die Küche, Zauberstab raus und schwups, da war mein Cocktail fertig. Der Vorschlag für die Titelseite ist suuuuuuuuuuper!

Perlenfee

• perlenfee
    • 22. März 2011 um 17:57

Weil ich noch 36 Tage auf meinen "Cocktail des Tages" warten muss, habe ich mir kurz entschlossen einen selbst gemacht. Preislich gesehen, liegt der natürlich unter dem AIDA-Preis.
    Aber ich gebe gerne auch mal ca. 7 Euro für einen Cocktail aus, wenn er gut gemacht ist. Naja, der Preis für die Flasche Wasser auf der Kabine ich noch okay und liegt täglich drin bei mir. Wir haben getrunken, wenn wir Durst auf irgendwas hatten und dann ganz schnell vergessen, wie hoch unsere Bordrechnung war. Arm sind wir nicht geworden ;) .
    Na, denn
    [Blockierte Grafik: http://www.fotos-hochladen.net/uploads/pict0052vyaqpft9xj.jpg]
    (frische Erdbeeren und gut gekühlter frisch gepreßter Blutorangensaft und ein kleiner Schuss Licor 43. Lecker!
    Perlenfee

• Alles zu: Wellnessbereich/ Spa

• perlenfee
    • 22. März 2011 um 09:24
    Zitat von StadtaffePierre

maaan,wieso krieg ich immer nur die schwulen männer,die da einen massieren.ich will auch mal so eine masseurin da haben.

StadtaffePierre,
    :thumbdown: , für solch eine Aussage verdientst du eine rote Karte!!

Mehr kann man dazu nicht sagen.
    Perlenfee

• Neues Vielfahrerprogramm - AIDA Club 2011

• perlenfee
    • 21. März 2011 um 22:23

Ute
    Das wird nie nimmer funktionieren. Dann gehen die Premium-Bucher irgendwann auf die Barrikaden. Denn auch bei denen gibt es Unterschiede - einer bucht 5 Tage Premium Mittelmeer und der andere z.b. 11 Tage Karibik. Soll es dann auch noch innerhalb dieser Gruppe wieder weitere Unterschiede geben :gruebel: Das ist doch alles viel zu kompliziert!
    @all
    Laßt uns doch einfach nur den Urlaub genießen und alles, was AC anbietet als nette Beigabe zu akzeptieren. Manchmal frage ich mich, ist die Kritik hier an der richtigen Stelle angebracht. Wer hat sich schon mal bei AC "beschwert" über die Clubregeln?
    @TomH
    du bist wieder mal hinreißend :daumen: und hast mich zum lächeln gebracht.
    644 Beiträge zum Thema Club mit verschiedenen Stufen, zu farbigen Laynards, gesonderte Check-in-Schalter und Frühstück im Rossini :frage1: das ist Waaahnsinn . Ich bin schon auf die nächsten Vorschläge echt gespannt. Eins weiss ich ganz gewiss, ich freu mich auf meine nächste Reise, ich freu mich auf mein Frühstück im WW, auf das Anstehen beim Check-in und auf ganz viel nette Leute.
    Liebe Grüße
    Perlenfee

• AIDA Kapitäne

• perlenfee
    • 21. März 2011 um 15:54

Kapitän Hajo Müller: meist zurückhaltend; wenn man mit ihm ins Gespräch kommt- sehr nett. Seine Ansagen fand ich manchmal zu leise. A
    Kapitän Kurc: Der hat einen Charm, der Eisberge zum schmelzen bringen kann. Das liegt sicher an seiner besonderen Aussprache, da wird jede Durchsage zum Erlebnis, wunderrrrschöööön. (z.B. Ansage in Bahnrain, dort ist die Einfahrt sehr eng. Schlußsatz vom ihm: Bishääär hat immer gekappt.) :blumen:
    Naja, so wie wir Menschen unterschiedlich sind, sind auch die Kapitäne unterschiedlich. Die Hauptsache ist doch, sie bringen uns sicher durch alle Gewässer und Gefahren.
    Perlenfee

• perlenfee
    • 20. März 2011 um 10:01

Hallo Ute,
    endlich mal ein Bericht, wie das mit dem Club auf dem Schiff umgesetzt wird. Deine Zeilen nehmen nun doch ein wenig Zündstoff aus dieser Diskussion.
    Besonders gut gefällt mir der letzte Satz :blumen:
    Herzliche Grüße
    Perlenfee

• perlenfee
    • 19. März 2011 um 21:19

Irgendwie scheint es mir, als würde sich der Club in eine Cliquenwirtschaft verwandeln. Schade, ein Club besteht doch aus Mitgliedern, die für eine gleiche Sachen einstehen, die gleiche Ziele verfolgen, die auch gleiche Dinge mögen usw.
    Ich wünsche mir auf der AIDA keine Mehr-Klassen-Gesellschaft sondern eine Clubgemeinschaft die sich freut, dass es AC ein Konzept anbietet, welches familienfreundlich, leger, ungezwungen und noch bezahlbar ist. Wer was anderes erwartet oder auf irgendeiner Reise etwas bemängelt, kann seine nächste Reise doch auf einem anderem Schiff antreten.
    Übrigens, Viel-Fahrer-Blabla und ich buche immer dies oder jenes - da höre ich gar nicht hin. Sind für mich einfach nur hohle Gespräche, smal-talk. Ich mag es lieber, über interessante Dinge zu reden, wie z.B. das Reiseziel, das gerade angesteuert wird, über geplante Landausflüge, über Hobbys, über den Beruf, über Kinder und Enkel, über Sport, über Politik.
    Wie schön ist es doch an einem Naturisten-Strand, wo alle Menschen einfach nur so sind, wie sie sind - nackt. Ohne Prada, ohne Gucci, ohne TagHeuer-Uhr. Da freut man sich, wenn die Sonne scheint und das Meer einfach schön ist.
    Perlenfee

• perlenfee
    • 19. März 2011 um 18:57
    Zitat von Wolfgang

Hallo,
    bei unserer letzten Tour hatten wir auch einen Gutschein von AC für ein solches Frühstück, diesen haben wir für ein großes Schiffsmodell eingetauscht. :lol1:

Schöne Grüße
    Wolfgang :schaem:

Hallo Wolfgang,

verrate doch denjenigen, die gerne im Rossini frühstücken wollen, wie man an einen Gutschein für solch ein Frühstück kommt.
    Für mich währe so ein Gutschein nichts, ich bin ein ausgesprochen wenig-Frühstücker, zum Leidwesen meines Mannes. Da bin ich voll ungemütlich. Ich tät wahrscheinlich auch ein Schiffsmodell für den Enkel nehmen, wenn ich jemals solch einen Gutschein in die Hände bekomme. :zwinker:

Herzliche Grüße
    Perlenfee

• New York / USA

• perlenfee
    • 19. März 2011 um 14:45

08.04.11, mdr, 14.30 Uhr, LexiTV-Wissen für alle
    New York -Stadt der Träume

• St. Petersburg

• perlenfee
    • 19. März 2011 um 14:31

31.03.11, 19.30, arte, (Erstausstrahlung) Mit dem Zug durch Sankt Petersburg,
    Von der Metropole in die Provinz,
    Fünf Hauptstrecken führen mittn in die Innenstadt der russischen Kunst- und Kulturmetropole Stankt Petersburg. Sie enden jeweils im Zentrum der Stadt in historisch und bautechnisch äußerst interssanten Kopfbahnhöfen.
    Vielleicht ein interessanter Bericht.
    LGr.
    Perlenfee

• New York / USA

• perlenfee
    • 19. März 2011 um 14:09

28.03.11, NDR Fernsehen, 15.15 Uhr Teil 1 Die USA in einem Zug - von New York zum Michigansee
    29.03.11, NDR Fernsehen, 15.15 Uhr Teil 2 Die USA in einem Zug - vom wilden Westen nach Hollywood
    Perlenfee

• perlenfee
    • 18. März 2011 um 20:41
    Zitat von Wolfgang

Deutschland hat Flagge gezeigt ! :germany:
    Hoffentlich machen die Franzosen dem Treiben schnell ein Ende, denn es steht zu befürchten, daß der Wahnsinnige die AIDA's kaum als "deutsche Schiffe" wahrnimmt.

Hallo,
    er kann sie ja nur als italienisches Schiff erkennen, wegen der Flagge.

Schöne Güße
    Wolfgang[/quote]
    Hallo Wolfgang,

ich hoffe auf ein friedliches Ende der Ausschreitungen, nicht nur wegen der AIDA's sondern vorallen Dingen wegen der Menschen, die diesen Aufstand für ein Stück Demokratie und Freiheit begonnen haben.
    Schöne Grüße
    Perlenfee

• perlenfee
    • 18. März 2011 um 09:19

Ich werde jede Stufe früher erreichen wie mein Mann, weil ich "Böse" zwei mal ohne meinem Mann auf der AIDA war.
    Ich will aber nicht ohne ihn einchecken und nicht ohne meinem Mann im "grünen" Salon frühstücken - wenn wir mal zusammen AIDAfahren. Einen wildfremden Kerl will ich dafür aber auch nicht.

[Blockierte Grafik: http://www.SmilieCenter.de/smilies/traurige/traurige_smilies_0010.gif]
    Ich laß mich nur von Forenmitgliedern trösten und brauch dringend psychologische Betreuung :hahahah:
    Schluchz :zwinker: :zwinker:
    Perlenfee

• Alles zu: BRAUHAUS (Deck 10)

• perlenfee
    • 17. März 2011 um 15:36
    Zitat von Sprotte

Hallo perlenfee,

das Pilsner Urquell wird seit 1842 in Pilsen gebraut. :trrink1:

Dazu beriefen die brauberechtigten Bürger Pilsens im Frühling 1842 den Bayern Josef Groll zum ersten Braumeister. :sgenau:

Die Schutzmarke Pilser Urquell wurde dann bereits 1898 eingetragen.:swayne:

Quelle: Wikipedia (um Plagiatsvorwürfen vorzubeugen) :swarsnicht:

Nein, nein bitte nichts mit Plagiat :cry2: , wo du recht hast, hast du recht.

Liebe Grüße
    Perlenfee
    PS . Was ich ja gar nicht gemußt habe, das Wasser für die Biere der Brauhäuser auf den Aida-Schiffen stammt aus dem Meer.

• Fehlermeldung

• perlenfee
    • 17. März 2011 um 08:43
    Zitat von jenni_roland

zwar keine Fehlermeldung...... aber viell ja doch ein Fehler...

Da gibt es ja nun den Punkt auf der Checkliste Mein Konto, wo die fälligen Beträge aufgeführt sind.
    Bei uns steht 3 Wochen nach Einzahlung des Restbetrages immer noch dies als fälliger Betrag drinn.
    Wird das überhaupt aktualisiert, oder meint ihr es wäre besser mal AC zu kontaktieren deswegen?

Hallo jenni,

bei mir stand Anfang der Woche noch der Betrag drin. Am Mittwoch wurde der Restbetrag eingezogen und da stand dann auch gleich 00 drin. Also hat es bei mir funktioniert.
    Perlenfee

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,5k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,1k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,3k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook