1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide2_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. perlenfee

Beiträge von perlenfee

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Kann man die Bord Durchsagen in der Kabine ein- und ausschalten?

• perlenfee
    • 23. Mai 2011 um 17:19

War Ende April auf der Luna und habe keine Durchsage in der Kabine gehört und für mein heißgeliebtes "Sail away" mußte ich extra die Tür aufmachen. Aber im Ernst, für super wichtige Durchsagen wie "Stromausfall" oder sonstwas sollte man auch ohne irgendwelche Knopfdreherei am Fernseher oder sonst wo, was hören können. :meinung:

Perlenfee

• Es gibt wieder 2 Fanreisen

• perlenfee
    • 23. Mai 2011 um 10:56

Wahrscheinlich werden wir die zweite Fan-Reise mitmachen. Was wird das für einen Tag geben, 2000 Menschen sind mit dabei, wenn ich Geburtstag habe ... Unvorstellbar :birthday: . In meinem Wohnzimmer hätten die auf jeden Fall keinen Platz. Mal sehen, ob mein Geburtstagsgeschenk für nächstes Jahr die gebuchte Reise ist. Drückt mir die Daumen!!

LF Perlenfee

• Alles zu: Haartrockner / Fön an Bord

• perlenfee
    • 23. Mai 2011 um 10:49

Damit die Liste hier noch etwas verlängert wird :zwinker:

Ich fand den Fön ganz okay, was mich echt etwas stört, ist die Lautstärke. Da kann niemand mehr schlafen, wenn du 2, 3 oder viert in der Kabine bist. Na ja, im Urlaub muss man ja auch nicht ausschlafen oder :gruebel: . Etwas unglücklich gelöst der Platz für den festinstallierten Haarfön, denn wenn man föhnt, kann der Mitreisende meist nicht Fernsehen - wenn es denn braucht. Ich stehe dann immer Bild.

Aber auf jeder Reise ist meine kleine elektrische Rundbürste mit dabei. Bügeleisen brauche ich Gottseidank nicht, ich packe meine Sachen so, das wirklich nichts verknittert ist - auch wenn die Sachen eine Woche im Koffer liegen (zwischen jeder Lage habe ich ein Stück dünne Plastikfolie gelegt!).

L Gr,
    Perlenfee

• Hamburg Check-In

• perlenfee
    • 22. Mai 2011 um 12:43
    Zitat von Anna Renate

Rischtisch. Ich meine wir hätten es in 8 Minuten geschafft. :hahaha:

Der Weg vom HBF zum Busterminal ist nicht wirklich weit. Gleich rechts am Bahnhofsgebäude (außen) gibt es ein nettes kleines Cafe, dort bekommt man suuuuuper leckeres Eis, schleck. Ich ess zwar keins, aber meine Mitreisende waren begeistert.

Perlenfee

• MSC Opera nach Stromausfall manövrierunfähig

• perlenfee
    • 16. Mai 2011 um 20:05
    Zitat von Bella_crew

Feechen, das kein Licht mehr geht, kein Schnitzel mehr gebraten werden kann und man die Treppen benutzen muß, das ist das geringste Problem :zwinker: Bei einem Totalausfall geht auch kein Feuermelder mehr, keine Feuerlöschpumpe, kein Funkgerät, kein Radar oder Navigationsgerät und im Hospital geht auch nichts mehr bis auf Spritzen und Pflaster verteilen!

Und das sich das Schiff so nah an der Küste befand ist auch eher gefährlich als gut. Ohne Antrieb ist ein Schiff nicht steuerbar und da bin ich lieber weit draussen auf dem Atlantik als zerschellt an der Steilküste von Gotland! :meinung:

Hallo Bella-C,

wenn du dabei wärst, wäre es mir egal, du bist ja soooo beruhigend. Wenigstens jemand, der sich auskennt. Ich würde total in Panik verfallen und meine kleine Funzel, die ich immer dabei habe, die würde mir wahrscheinlich auch nicht viel helfen.
    An die Feuermelder habe ich ehrlicherweise noch gar nicht gedacht und an die Rettungsboote natürlich auch nicht - am allerliebsten wäre mir: kein Schiff der Welt soll sowas erleben!! Aber das sind natürlich "Klein-feechen-Träume".
    Ich hoffe, es wird alles gut und die Besatzung und die Gäste können sich bald entspannen.
    Schönen Abend noch :blumen:
    Perlenfee

• MSC Opera nach Stromausfall manövrierunfähig

• perlenfee
    • 16. Mai 2011 um 10:06

Was muss so ein Vorfall für ein Chaos auslösen?? Nichts geht mehr, auch kein Kabinenlicht? In der Küche kann nicht mehr gekocht werden und die Aufzüge laufen auch nicht mehr.
    Diese Vorstellung macht mir irgendwie ein wenig Angst. Nur gut, dass die Küste nicht mehr so weit weg war. Stellt euch mal vor, sowas geschieht bei einer Atlantiküberquerung. Oh näää, ich glaube, ich will es mir doch nicht vorstellen.
    Ich hoffe nur, dass alle heile an Land kommen und eine Entschädigung für entgangene Reisefreuden bekommen.
    Perlenfee

• Wäscherei Service

• perlenfee
    • 14. Mai 2011 um 19:23

Wollte auf der Luna nachschauen, was wieviel kostet, aber ich bin vor lauter Verzückung davon abgekommen. Mich der Raum fasziniert, einfach schön gemacht. Bürgelbrett und Bügeleisen standen auch zur Verfügung und auch ein Waschbecken für die kleine Handwäsche.
    Schaut mal her:
    [Blockierte Grafik: http://www.fotos-hochladen.net/uploads/dsc09480a2xsf08vhc.jpg]
    Perlenfee

• Clubnacht auf der AIDA MAR

• perlenfee
    • 12. Mai 2011 um 22:44

Mir fehlen leider noch ein paar Tage, bis ich auch grün bin.
    Aber ich wünschen allen Fans jede Menge Vorfreude auf diese geschenkte Reise - egal in welcher Kabine.
    Es wird sicher ein unvergeßliches Erlebnis, :blumen: eine Nacht an Bord und umgeben von lauter 100derten!!
    Herzliche Grüße und ich gönne es euch!
    Perlenfee

• 7110

• perlenfee
    • 10. Mai 2011 um 00:39

Balkonkabine, recht weit vorne. Man hat eine super Sicht nach vorn und hinten. Sehr ruhig, wenig Durchgangsverkehr im Flur. Wir waren sehr zufrieden und haben die Tage in dieser Kabine zu dritt genossen. Auf dem Pullmannbett kann man recht gut Schlafen. Koffer haben wir unter dem Bett verstaut.
    Leider fehlt auf dem Balkon ein dritter Stuhl. Es gibt nur 2 und einen Hocker. Naja, irgendwie sind wir uns immer einig geworden, wer wo sitzen durfte.
    Die Kabine ich empfehlen und wenn ich sie mal wieder bekäme, würde ich mich freuen.
    Perlenfee

• Hamburg Check-In

• perlenfee
    • 10. Mai 2011 um 00:25

War am 28.4. in HH-Altona und die Schalter der Luna wurden um 14 Uhr geöffnet. Waren ca. 10 Minuten vorher da. Kein Gedränge und es wurde nicht nach Decks eingecheckt. Wir konnten unmittelbar nach dem üblichen Foto, Kreditkarte einlesen usw. gleich an Bord gehen. :jump:
    Wie es dann allerdings später war, kann ich nicht sagen. Da war ich ja an Bord.
    An dem Schalter für die Clubmitglieder ab rot war so gut wie nichts los.
    Ich fand den Check-in äußerst entspannt, da noch nicht sooo viele Leute angereist waren. Es kann aber auch sicher mal anders sein. :gruebel:
    Perlenfee

• Shows / Abendunterhaltung

• perlenfee
    • 9. Mai 2011 um 15:06

ECHOS auf der Bella voriges Jahr war auch sehr beeindruckend und dann noch die Musik von P.Floyd.
    Perlefee

• Zollfreier Einkauf / Zigarettenkauf

• perlenfee
    • 8. Mai 2011 um 10:02

ich selbst bin ja bekennender Nichtraucher aber ich habe einen guten Ratschlag für die Raucher:
    Falls vorher Listen ausliegen, bitte die Menge eintragen und auf die Kabine liefern lassen!!!!
    Denn: beim zollfreien Bordverkauf habe ich eine endlose Schlange gesehen, die angestanden hat, um Zigaretten und Alkohol zu kaufen und für die Zigaretten schöne Zeit zu "verbraten" ist doch irgendwie nicht sinnvoll.
    Liebe Grüße
    Perlenefee

• Wieviel habt ihr zugenommen?

• perlenfee
    • 7. Mai 2011 um 22:35

5 Tage Luna, alles gegessen und viel mehr wie zuhause, Cocktails getrunken und sage und schreibe
    100 Gramm abgenommen.

Ich will wieder AIDA-fahren. Die beste Diät für mich, obwohl ich es eigentlich gar nicht brauche, bin ein Fliegengewicht.

Liebe Grüße
    Perlenfee

• Shows / Abendunterhaltung

• perlenfee
    • 6. Mai 2011 um 14:57

Gerade von der Luna zurück. Queen war mein Favorit, die Show war genial. Aber auch Moulin Rouge war sehenswert.
    Perlenfee

• AIDAluna im Dock in Hamburg?

• perlenfee
    • 6. Mai 2011 um 09:49

Bin gerade von der Luna gekommen. Das Schiff hatte kaum angelegt, da wurde auch schon das Sonnendeck mit dünnen Platten ausgelegt. Ein hoher Kran beförderte einen riesigen Kontainer auf das Deck. Überall standen im Hafen riesige Pakete, die aufs Schiff gehen sollten. Teile, die ausgewechselt werden müssen usw. Ich sah Männer, die den schwarzen Kitt an den Fenster rauskratzten und wieder neu verfugten.
    Der Schiffskumpf hatte schon einige "Kratzspuren", die sicher auch ausgebessert werden. Jedes Anlegen, egal wo, hinterläßt seine Spuren und sei es nur der Gummiabrieb der Poller.
    Ich denke, es gibt genug Arbeit auf der Werft.
    Natürlich muss das Schiff, die Glasscheiben vor allen Dingen (Balkonkabine, und die riesige Verglasung am Theater) entsalzen werden. Auf meinem Balkon habe es richtige Salzrückstände und die Scheiben waren fast blind. Die Atlantiküberquerung hat auch dort ihre Spuren hinterlassen.
    Wir haben die Zeit auf der Luna genossen. Es war eine schöne Norwegen-Tour.
    Perlenfee

• Video - Impressionen eines Seetags

• perlenfee
    • 6. April 2011 um 20:29

Voller VITA(lität) ist die Sol unterwegs, BlU das Meer so wie der Himmel, BELLA ist sie anzuschaun, die AURA erstrahlt und wenn la LUNA kommt, erscheint das Schiff, wie eine weitere DIVA in der AIDA-Flotte. Wie CARAmell schmilzt der Name SOL auf der Zunge, ich wünsche dir allzeit gute Fahrt!!
    Perlenfee

• VIDEO: Mit dem iPad in den AIDA Bezahlrestaurants bestellen

• perlenfee
    • 6. April 2011 um 14:36
    Zitat von fuzzy

IPADS sind besonders für die Hochbetagten und Rentner geeignet, da es keineComputer Kenntnisse voraussetzt,

:gruebel: aber nur, wenn sie ein x von einem = unterscheiden können und/oder eine Lesebrille haben. Dies hast du noch zu vergessen zu erwähnen :sironie: Wo es doch immer so nett gemeint ist von dir, über diese Bevölkerungsgruppe zu schreiben.

Aber gottseidank und oh Wunder, es gibt ja noch viele technisch begabte Hochbetagte und Rentner!
    Herzliche Grüße
    Perlenfee
    @tomH :daumen:

• Fehlermeldung

• perlenfee
    • 6. April 2011 um 11:28

war zwei mal drin, alles gelaufen und nun kommt das gleiche feld wie bei dir syll :(
    LG
    Perlenfee

• VIDEO: Mit dem iPad in den AIDA Bezahlrestaurants bestellen

• perlenfee
    • 6. April 2011 um 11:10

Rolf, danke für die kleine Einführung!
    Herzliche Grüße
    Perlenfee

• Fehlermeldung

• perlenfee
    • 6. April 2011 um 10:26

gerade probiert über windows-exp., geht einwandfrei.
    LG
    Perlenfee

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,4k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,2k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
  • S🌞mmer, Sonne, Mein Schiff

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 17. Dezember 2025 um 11:09
  • AIDA Weltreise 2027 jetzt buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 16. Dezember 2025 um 16:45
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook