1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide2_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. perlenfee

Beiträge von perlenfee

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Zustand der AIDAcara

• perlenfee
    • 7. September 2011 um 23:28

Jedes Schiff, das mit Salzwasser in Kontakt ist irgendwo und irgendwie angegriffen. Die Luna im April wurde auch "bepinselt". Das ist ja normal, Salzwasser ist nicht gerade der "Weichspüler" für Metall.

Die Cara wird gefpflegt, wie es sich für eine alte Dame gehört und ich freue mich schon auf den November. Dann werden wir mit der Cara reisen und endlich mal kleines Schiff der AIDA-Flotte kennen lernen. Alles wird anders sein, die Größe des Schiffs, die Restaurants, die Poolanlage, das Theater usw. Mal sehen, was uns mehr zusagt - groß oder klein???

Perlenfee

• Zustand der AIDAcara

• perlenfee
    • 22. August 2011 um 13:18

bin nooch nie mit einer kleinen AIDA gefahren und ich freue mich auf die suedamerika-tour im november. da die cara ja ueberholt wurde, wird schon alles okay sein.

liebe gruesse

perlenfee :blumen:

• 134 (!) Stunden Live Übertragung - Hurtigruten

• perlenfee
    • 22. Juni 2011 um 13:11

Ja, danke für den Hinweis. :blumen:

Perlenfee

• 06.05.12-08.05.12

• perlenfee
    • 22. Juni 2011 um 12:45

Wir sind auch dabei und freuen, denn Knutschhase, Emmy und Bella89 sind auch dabei :Boot1: .

Wünsche euch einen schönen Sommer!!!!!!!!!!!

Perlenfee und ihr Atlantik-Fan

• Einige Fragen zur Aida

• perlenfee
    • 17. Juni 2011 um 19:54
    Zitat von Annemie29

Hallo Perlenfee,

ich muss schon sagen, wie du die Uhrzeiten im Kopf hast. Alle Achtung. Wir waren ja im Oktober auf der Luna, aber wann da Happy Hour war? Kein blauer Dunst. Aber jetzt ab 26.6. auf der Aura, da schreib ich es mir mal auf - damit ich dann auch mitreden kann.

Stösschen

Annemie und Männer :stossen:

Annemie,

ich habe die AIDA-Heute von allen meinen Reisen aufgehoben - um genau so was mal nachzulesen :zwinker: Und archivieren, darin bin ich bestens ausgebildet - PR-Arbeit gemacht ...

Aber von der AURA, der CARA, der VITA, der SOL, der BLU und der künftigen MAR habe ich noch nichts - Aber bis Mai 2012 kann ich schon mal 3 davon abhaken :bye1: , dann weiß ich, was wann wo "läuft" :trrink1:

Liebe Grüße und dir und deinen Männer ein
    wunderschönes Wochenende
    Perlenfee

• Einige Fragen zur Aida

• perlenfee
    • 17. Juni 2011 um 11:56
    Zitat von Heizergruss

Hallo,

als Daumenwert kann man sagen,daß Enjoy the World während der Abendessenzeiten angeboten wird (es soll sicherlich etwas die angespannte Sitzplatzsituation in den Buffetrestaurants entschärft werden)

Schöne Grüße

Heizergruss

Hallo Heizergruss,

dies kann sehr gut sein, aber vielleicht müssen einige Mitreisende einfach nur "vorglühen" :lol1: (pssst sind das dann die, die sich im Speisesaal dann daneben benehmen, ich grüble)

Dir einen schönen Tag und ein sonniges Wochenende
    Perlenfee

• Einige Fragen zur Aida

• perlenfee
    • 17. Juni 2011 um 11:53
    Zitat von Bella_crew

Wenn es um Cocktails geht ist unser Feechen immer noch Top-Informant Nr. 1 !!!! :stossen: :hahahah:

Danke Bella_Crew :blumen:

ich mixe gerne selbst und teste immer wieder mal gerne, wie denn die AIDA-Cocktails sind.

Weil ich so ooooooooordentlich bin und gerne interessante Infos weitergebe, hebe ich meine Reiseunterlagen (Hafeninfos und AIDA Heute) eigentlich immer auf. Man weiß ja, vielleicht macht man eine Tour zweimal und dann habe ich die Möglichkeit, einfach kurz nachzuschauen, was gab wo (Ausflüge, Theatrium ect.) und kann gut vergleichen - was sich wesentlich geändert hat.

Wir :stossen: mal einen zusammen, gell??

Perlenfee

• Einige Fragen zur Aida

• perlenfee
    • 17. Juni 2011 um 11:25

Auf der Luna im April/Mai 2011

Luna Bar 19 bis 20 Uhr
    AIDA Bar 20 bis 21 Uhr

Alle Mixgetränke und Longdrinks aus der Barkarte 30 % günstiger (ausgenommen sind die Drinks des Tages)

Auf der Bella März 2010

Bella Bar 17 bis 18 Uhr
    AIDA Bar 20.30 bis 21.30 Uhr

30 % Nachlaß auf alle Mixgetränke

Auf der Diva Februar 2009

Diva Bar 19.30 bis 20.30 Uhr

30 % günstiger

ausgenommen war immer der Drink der Tages.

Auf der Diva 2008

finde ich keinen Eintrag zu den Vergünstigungen, aber soweit ich mich erinnern kann, haben wir dort einen Abriß des bezahlten Shuttle-Services-Tickets abgeben können und bekamen dann einen Cocktail bis zum frühen Abend günstiger.

Perlenfee :stossen:

• Clubstatus Grün - so lief es ab

• perlenfee
    • 15. Juni 2011 um 15:56

:zorn: Ich will aber keine braune Karte, ich möchte die blaue Karte wieder bekommen. Die gefällt mir, weil da das schöne blaue Meer drauf ist, das ich doch sooo liebe!! Und was die Mitarbeiter auf meiner Karte lesen können, ist mir wurscht. Hauptsache, ich werde gut bedient - auch wenn ich nur blau bin.

Perlenfee

• perlenfee
    • 14. Juni 2011 um 20:49
    Zitat von TomH

Ich bin seit diesem Monat wieder Blau *schnief*
    Die rechnen echt Punktgenau ab :zwinker:

Aber auch ich finde die Leistungen für die Grünen richtig und kann ebenfalls gönnen.
    Was ich nicht mag, wenn jemand "besser" behandelt wird. Aber gegen Geschenke an treue Kunden ist nun wirlklich nichts einzuwenden.

:stossen:

Perlenfee - Blaue unter sich ....

• Service hat nachgelassen?

• perlenfee
    • 13. Juni 2011 um 17:18
    Zitat von Sprotte

Unter diesen Gesichtspunkten könnte man doch argumentieren, dass es letztlich
    die Just-Bucher sind, die den wirtschaftlichen Betrieb der Flotte ermöglichen.
    Nur mit den Premium-Buchern allein wäre ein kostendeckender Betrieb nicht möglich.

:daumen: das habe ich auch schon mal irgendwo geschrieben - ich bekenne mich dazu, ich buche Just, weil ich auch wirtschaftlich denken muss.

Perlenfee

Eigentlich gehört dies zum Thema Premium - Vario - Just buchen oder ?

• perlenfee
    • 13. Juni 2011 um 17:15

Gottseidank, ist die Stufe so hoch angesetzt. Wenn ich mir vorstelle, man hätte schon ab 50 oder 60 grün :gruebel: Dann würde man ja im Rossini in Etappen frühstücken müssen - wegen der geringen Anzahl der Sitzplätze. Dann wäre es ja nicht mehr so gemütlich bzw. streßfrei.

Ich gönne es denen, die ihre 100 in 5 Jahren erreichen und dann noch ihre Vergünstigungen bekommen. Ich gehöre nicht in den nächsten Jahren sicherlich nicht dazu und bin trotzdem ganz zufrieden, dass ich überhaupt fahren kann.

Nächstes Jahr bin ich erstmal nicht mehr BLAU.

Perlenfee

• Mallorca / Anreise (individuell)

• perlenfee
    • 13. Juni 2011 um 17:01
    Zitat von Klausi

Hallo
    Wir fahren mit der Bella im September einmal rund um Mallorca, da wir sehr früh in Palma ankommen würde ich gerne wissen ab wann man aufs Schiff darf bzw. wann und wo ich das Gepäck abgeben kann. Bei Rückflug habe ich ein ähnliches Problem der Flug geht erst um 21;45 Uhr wo kann ich mich solange Aufhalten?

Gruss Klaus

Wir waren voriges Jahr auf der Bella, reist du individuell an? Wenn ja, kannst du sicher dein Gepäck im Terminal vor dem Schiff abstellen, frag die Scouts, die dort rumstehen. Bei der Abreise (wir sind auch indiv. geflogen) haben wir die Koffer im Terminal abgestellt und als wir wiederkamen, waren die noch da :jump: . Unser Flug ging auch erst abends zurück. Haben den Tag ab dem Frühstück in Palma verbracht und sind dann zu Fuß über Porto Pi zurück zum Schiff gelaufen und von dort aus mit dem Bus zum Flughafen gefahren. Hat prima geklappt.

LG
    Perlenfee

• Service hat nachgelassen?

• perlenfee
    • 13. Juni 2011 um 15:55

Ich kann doch nicht, wenn ich auf der Blu Pech gehabt habe, meinen, es sei auf allen AIDA-Schiffen so. Dies finde ich als Aussage einfach zu allgemein. Ich war zum Beispiel vor ein paar Wochen auf der Luna, saß im oft abends im Weite-Welt-Restaurant, eigentlich fast immer im gleichen Bereich und wir hatten dort NIE schmutziges Geschirr am Abend auf den Tischen vorgefunden. Auch wurde gleich, nachdem wir einen Teller leer gegessen hatten, dieser abgeräumt. Ich musste auch nicht auf meinen kühlen Weißwein warten! Beim Frühstück im Markrestaurant habe ich solche chaotischen Zustände auch nicht gehabt - saßen immer im hinteren Bereich an der Breitseite - Fensterfront.

Deshalb finde ich es einfach nicht okay, wenn jemand über irgendwas meckert - dass es dann hinterher so aussehen soll, auf allen AIDA-Schiffen ginge es gleich zu. Meiner Meinung nach können solche mal Situationen auftreten, dann bitte auch gleich vor Ort beschweren und nicht die Reise beenden und hinterher irgendwo seinen Frust rauslassen. :meinung:

Mein Schiff - AIDA -Costa - usw. man kann Äpfel nicht mit Birnen vergleichen. Verschiedene Anbieter, verschiedene Konzepte aber eins ist bei allen Anbietern gleich, es gibt immer Reisende, die sich über irgendwas aufregen.

Mein Rat wäre, wenn man nicht zufrieden ist - wählt man halt einfach was anderes :blumen: aus.

Perlenfee

• Wechsel der Showprogramme auf den AIDA Schiffen?

• perlenfee
    • 12. Juni 2011 um 15:32

gesehen auf der DIVA, der Bella und der Luna - Unterschiede?? Ja, gravierende von der gesanglichen Leistung her. ABBA nochmal sehen, nein, dreimal reicht mir ehrlich gesagt. Sollte die Show auf meinen nächsten Reisen nochmal zu sehen sein, ich gehe in die AIDA-Bar und höre mit dann lieber doch noch einmal "ein Stern der ...." und lass mich mit Kielholer zusammen abtadeln.

Die Show mit der Pink Floyd-Musik könnte ich mir dagegen noch 5 mal ansehen!!

Schöne Pfingsttage noch.

Perlenfee

• Alles zu: SCHIFFSMANIFEST

• perlenfee
    • 10. Juni 2011 um 23:58

haben heute ein Manifest ausgefüllt, die Daten standen schon drin (wohl aus einer älteren Buchung), aber nicht komplett. Wir haben die Angaben ergänzt und noch ein weiteres Manifest für die zweite Reise ausgefüllt und da waren problemlos alle Daten aus dem ersten ergänztem Manifest übernommen worden.

Perlenfee

• Es gibt wieder 2 Fanreisen

• perlenfee
    • 10. Juni 2011 um 19:36

habe schon vor einiger Zeit gebucht,

Wir sind noch tiefer, Deck 5.

Perlenfee

• Alles zu: SCHIFFSMANIFEST

• perlenfee
    • 9. Juni 2011 um 14:25

Kielholer

Du willst wohl damit sagen: AIDA und EDV ist füüür Frauen gemacht, weil sie immer schön die Nerven bewahren, wenn was ist und naja, das Steuer halten Sie auf jedem Fall fest in der Hand - Frauen sind eben einfach genial :kissme:

Perlenfee :blumen:

• Mallorca / Anreise (individuell)

• perlenfee
    • 5. Juni 2011 um 15:10
    Zitat von sonni876

Hallo zusammen,

meine Freundin Jacky und ich sind vom 9.7. bis 16.7. auf der Vita. Wir reisen beide individuell an. Laut Aussage von Aida liegt die Vita im Hafen Porto Pi 4. Wollen den Bus Nr. 1 vom Flughafen aus nehmen. Weiß jemand, an welcher Haltestelle wir aussteigen müssen, um zur Vita zu kommen?

Grüße

Sonja

Hallo Sonja,
    schau mal hier nach, da ist direkt davor eine Bushaltestelle:

http://maps.google.de/maps?q=Porto+Pi+4+palma+de+mallorca&um=1&ie=UTF-8&hq=&hnear=0x1297920949266e39:0x1d07e27dc596a71c,Carrer+de+Porto+Pi,+4,+07015+Palma,+Spanien&gl=de&ei=XX_rTZ2qM8TasgaJprTnCg
    &sa=X&oi=geocode_result&ct=title&resnum=1&ved=0CBkQ8gEwAA

Perlenfee

• Alles zu: Wellnessbereich/ Spa

• perlenfee
    • 4. Juni 2011 um 20:08

23. April 2008 Valencia

Verschiedene Highlight-Aufgüsse
    Hamony-Short (Rückenmassage) mit kostbaren St. Barth Ölen
    Wellness-Imbiss
    Verschiedene frische Saftvariationen
    Mineralwasser und Tee
    Traumreise
    Nutzung der Wellness-Oase mit Whirpool

alles von 20.45 bis 0 Uhr.

Natürlich durften wir auch ein Papaya-Peeling machen und zusätzlich alle Öle und Body-Lotionen probieren.

Es kann sein, dass das nicht mehr angeboten wird. Wir fanden diesen Abend ausgesprochen harmonisch und entspannend.

Perlenfee

Preis für diese Veranstaltung betrug damals 69 Euro.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,9k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,3k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,2k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• 🗽🍁 Nordamerika ruft

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 15. Dezember 2025 um 13:06
  • A-ROSA Exklusivangebote ab € 448,- p.P.

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 15. Dezember 2025 um 11:43
  • ⬆️Trendsetter aufgepasst! Was jetzt alle bei Mein Schiff buchen

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 14. Dezember 2025 um 09:09
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook