1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. perlenfee

Beiträge von perlenfee

• aktuelles Clubgeschenk (ehemals auch Willkommensgeschenk)

• perlenfee
    • 20. Januar 2012 um 12:48

Hallo Paul,

eine Lösung wäre, AIDA würde die Taschen an die Clubmitglieder per Post schicken. Massensendungen kosten nur Pfennig und dann kann man, wenn man möchte die Tasche mitnehmen oder zuhause lassen. Dann würde wirklich nur jeder eine Tasche bekommen und AIDA braucht keine Kartons mit an Bord nehmen, der Zimmerservice muss keine Taschen auf die Betten legen und dann evtl. auch mit dem Müll entsorgen, wenn man die Tasche nicht mit nachhause nehmen möchte.

Das wäre doch eine gute Idee. Ich würde mich über die AIDA-Post freuen.

Perlenfee

• Alles zum Unglück der Costa Concordia

• perlenfee
    • 20. Januar 2012 um 12:43
    Zitat von Vagabund

Das der Kapitän sich nach seinem überaus peinlichen Fehler absetzen und untertauchen wollte scheint jetzt auch völlig plausibel. Wer möchte sich da nicht verstecken?

Wenn meine Enkeltochter (4Jahre) bei mir die Wand vollkritzelt, da habe ich ja Verständnis, dass sie sich unter dem Tisch versteckt - weil sie einen Mist gemacht hat.

Aber wenn ein Kapitän, der die Verantwortung für zig-Tausend Menschen hat und für ein Schiff, das mehr kostet wie eine Kiste Orangen, kann er sich doch nicht verstecken, wenn er so grob fahrlässig gehandelt hat. Auch wenn er unter Schock stand, was er da angerichtet hat, ist das doch kein Grund, mit seinem Handy, seinem Laptop und wie neuerdings auch bekannt mit seinem Gepäck sich vom Schiff zu entfernen.

Wäre er in der Nähe des Schiffes geblieben und hätte von dort aus die Rettungsaktion geleitet und kooperativ mit den Behörden zusammengearbeitet, würde sich kein Mensch darüber aufregen, dass er nicht mehr auf dem Schiff war. Aber sich einfach verdrücken - sowas finde ich persönlich einfach unverantwortlich, rücksichtslos, feige, respektlos und zeugt von einer großen charakterlichen Schwäche.

@Bella_Crew eine Frage, gibt es eigentlich sowas wie Simulatoren bei der Ausbildung zum Kapitän?? Ich meine aber nicht so softe Computeranimationen sondern wo der Auszubildende wirklich auf einer Brücke steht. Sowas wie bei der Ausbildung zum Piloten, die dann in einer Flugkanzel sitzen? Vielleicht ist meine Frage ja blöd, aber ich habe keine Ahnung.

Hoffentlich geht das Schiff nicht unter!

Perlenfee

• perlenfee
    • 20. Januar 2012 um 12:10
    Zitat von StadtaffePierre

ich bin gespannt ob es noch ein besonderes lanyard zur fanreise mit der mar gibt!

Bei der letzten Reise habe ich das blau/braune an der Rezeption wieder abgegeben. Im Schrank hängt noch ein original verpacktes aus 2011 mit AIDALuna-Schriftzug.

Ich habe nur einen Hals und brauche demnach nur ein Teil :zwinker: und wenn das kaputt geht oder so oll aussieht, kaufe ich mir ein schickes neues Teil im Bordshop.

Emmy rosa würde ich auch schööööööön finden.

Auf die Tasche bin ich gespannt. Naja, für das Pooldeck reicht die sicher aus. Hoffentlich nimmt nicht aus versehen jemand meine Tasche dann mit, wenn alle gleich aussehen :gruebel: .

Perlenfee

• perlenfee
    • 19. Januar 2012 um 21:07

und der Sturm wird nicht so heftig.

Näää, ich will den Film gar nicht sehen, wenn es den denn geben sollte. BC, sei nicht böse, ich mag dich - aber in der Rolle des Kapitäns möchte ich dich nicht sehen.

Ich fand Titanic schon so schlimm und da kann ruhig eine Celin D. so schön herum singen ... ich fand den Film nur furchtbar. Allein die Vorstellung, mein Schiff geht unter oder erleidet Schiffbruch - nein nein ... sowas wünsche ich niemanden auf der Welt.

Perlenfee

• perlenfee
    • 19. Januar 2012 um 18:48

wie es vtl. gewesen sein könnte an dem Abend. Wenn die Kerle und zwar alle - (die zu dem Zeitpunkt und auch vorher auf der Brücke waren) den Anstand hätten, die Wahreit zu sagen - wäre zumindest klar, was geschehen ist und was schief gelaufen ist. Aber so kommt immer wieder ein neues Detail ans Licht und ob alles stimmt, kann man vielleicht gar nicht nachprüfen - weil sie alle irgendwie kneifen. Beschämend finde ich das.

Hat jemand Ahnung, wer eigentlich für den riesigen Aufwand der Rettungsaktion auf kommt? Ich hoffe nur, es bleibt nicht am Staat hängen und COSTA wird zur Kasse gebeten.

Perlenfee

• perlenfee
    • 19. Januar 2012 um 13:16
    Zitat von Kiwi

Auf jeden Fall könnte man die Liegen vom Pooldeck retten und über Ebay an Liegenreservierer verkaufen

Kiwi, das ist aber hoffentlich nicht ernst gemeint :gruebel: .

Perlenfee

• perlenfee
    • 17. Januar 2012 um 21:23

Wie finde ich das denn??

http://nachrichten.t-online.de/kapitaen-des-u…_53260534/index

• AIDA Kapitäne

• perlenfee
    • 16. Januar 2012 um 21:37
    Zitat von Heizergruss

sicherlich ein erfahrener Kapitän,der seit sehr vielen Jahren zur See fährt :meinung:

für mich ist ein Kapitän ein guter Kapitän, der umsichtig und verantwortungsvoll das Schiff von A nach B bringt. Er kann dabei ruhig mal laut ins Mikro brüllen, oder schüchtern auf dem Schiff rumlaufen - ist mir alles wurscht. Und wenn er einen Pickel auf der Stirn hätte, auch das tät mich nicht stören.,

Bisher habe ich auf den 6 AIDA-Reisen immer das Gefühl gehabt: "Mensch, der Kapitän ist Klasse!" Und das wird sicher so bleiben, denn solche Extra-Touren würde ein AIDA-Kapitän nie im Leben fahren.

Perlenfee

• AIDA ist nicht mehr das, was es einmal war...leider....

• perlenfee
    • 16. Januar 2012 um 21:26
    Zitat von annina78

ja, auf jeden Fall- AIDA ist nichts mehr für uns. Ich wünsche euch allen, dass ihr noch schöne AIDA Touren erleben könnt, ich finde es sehr schade, dass unsere Reise so daneben gegangen ist. Aber verständlicher Weise geben wir unser Geld dann lieber in anderen Reedereien aus:-)

wir waren bisher immer zufrieden.

Wenn ihr ein anderes Schiff genutzt habt, bitte ich doch um genaueste Beschreibung, was euch gefallen und was euch vor allen Dingen nicht gefallen hat. Bitte hier im Forum posten!!!

Eins dürfte aber schon von vornherein klar sein: man findet immer irgendwo ein Haar in der Suppe. Ich bin schon gespannt.

Wünsche Euch von Herzen einen schönen Urlaub - das nächste Mal dann wohl nicht mit AIDA.

Perlenfee

• perlenfee
    • 16. Januar 2012 um 18:33

http://www.spiegel.de/panorama/0,1518,809432,00.html

• perlenfee
    • 16. Januar 2012 um 14:56

Bella-Crew :daumen:

Perlenfee

PS, mit dir an Bord, würde ich sogar einen Segeltörn machen!

• perlenfee
    • 16. Januar 2012 um 10:08
    Zitat von Emmy

VERGISS ES!!! Ich werde nie wieder dafür Geld ausgeben! Die neuen sind sooo .....

weil ich genauso denke wie Emmy. Bei der letzten Reise lag wieder ein so ein Dingsbumsband auf meinem Bett. Ich habe es an Rezeption wieder abgegeben mit dem Bemerkung "dankeschön, ich habe schon eins" und auch, dass mir dieses Teil nun überhaupt gar nicht gefällt.

Ganz ehrlich, hier meine Meinung dazu: Das blau des Bandes zu dunkel, der aufgenähte Streifen in bronce oder was das sein soll, auch zu dunkel, die Schrift kommt nicht gut raus, der Stoff ein wenig billig und die Schließe ist einfach zu klobig. Das Ding sieht einfach nur hässlich aus, wenn es so am Hals baumelt.

Da nehm ich lieber mein altes, gekauftes weiß unterlegte Band mit dem schönen AIDA-Emblem auf dem abnehmbaren Teil.

Kleines Bordguthaben wäre mir lieber, auch bei blau und wenn es nur ein Cocktailgutschein wäre - auch wenn ich den noch selber bezahlen kann :lol1:

Perlenfee

• Welche baulichen Wünsche habt ihr bei der neuen Aida Schiffsklasse?

• perlenfee
    • 16. Januar 2012 um 09:48

habe ich auf der letzten Reise gehört:

auf den neuen Schiffen gibt es sogenannte "virtuelle Außenkabinen".

Das sind dann die Innenkabinen mit dem Bildschirm an der Wand. Habe schon überlegt, ob dann alle virtuellen Außenkabinen den Sonnenaufgang sehen oder ob dann das reale Bild zu sehen ist :gruebel: .

Perlenfee

• perlenfee
    • 14. Januar 2012 um 22:00

das ist ja so was von verantwortungslos, dass derjenige, der das veranlaßt hat, so richtig bestraft werden werden muss!!

Allerdings werden davon die bei dem Unglück ums Leben gekommen nicht wieder lebendig und die Überlebenden werden dadurch auch nicht wieder seelisch gesund werden.

Ich bin mehr als erschüttert!

Perlenfee

• 06.05.12-08.05.12

• perlenfee
    • 14. Januar 2012 um 12:00
    Zitat von Brigitte/Fredl

war bisher noch nie auf einem Melittadampfer, liebe eigentlich die kleinen Schiffe. Haben uns die 3 Tage ausgesucht um die neuen Schiffe kennen zu lernen.

perlenfee

Wie auf den Melittadampfern gibt es auch eine Oceanbar, hinten im Freien?

Andi

Mein Mann wird an die Leine genommen. Bei Gehorsam bekommt er ein Coktail nach Wahl.

LG Brigitte

Alles anzeigen

Hallo Birgitte,

schau mal hier. Da sitzt und steht man man sehr gut :stossen:

http://www.aida.de/kreuzfahrt/rei…aene.23415.html

Perlenfee

• perlenfee
    • 14. Januar 2012 um 11:54

und gedacht, naja, heute ist man doch relativ sicher auf so einem Dampfer. Riesen Wellen und Seegang, kein großes Problem und Pier rammen ist ja reparabel.

Aber heute, die Bilder der Costa gesehen und gedacht - es kann ja doch mal schlimm werden. Wäre das Schiff gekippt, wenn die Felsen nicht da gewesen wäre??

Was für ein schreckliches Erlebnis für alle, die dabei waren. Welch traumatisierte Menschen, die in die Heimat zurückkehren - vielleicht Angehörige, Freunde verloren haben? Bilder, Geräusche, Rufe - im Kopf fest gebrannt.

Mein Mitgefühl gilt ihnen, den Passagieren, den Hinterbliebenen, der Crew und den Rettungsmannschaften.

Perlenfee

• 16. Jan 2012, 14:30, WDR (Wdh.): Kreuzfahrt undercover - Die Schattenseite der Luxusdampfer

• perlenfee
    • 12. Januar 2012 um 12:50
    Zitat von Heizergruss

Hallo Perlenfee,

wenn bei uns die Besuchergruppen durch das Kraftwerk gehen,zeige ich mich auch immer von der besten Seite :zwinker:

Schöne Grüße

Heizergruss

Hallo nach Kiel,

nana, was ist denn jetzt los???

Es kann ja sein, dass die führende Person sich von der besten Seite zeigt, aber wenn einer was kritisch hinterfragt, bekommst du schnell raus, ob die Antwort ehrlich war oder nicht. Soooo viel Menschenkenntnis traue ich mir schon zu.

Außerdem habe ich nicht immer den Vertreter des Bereichs gefragt sondern auch mal die Mitarbeiter direkt angesprochen - gottseidank verstehen die englisch! Und du kennst doch meine wunderschönen Augen und kannst dir vorstellen, dass die Perlenfee so ziemlich viel sieht oder??

Dir noch einen schönen Tag und paß auf, dass die Spannung immer stimmt :zwinker:

Perlenfee

• Schwanger an Bord

• perlenfee
    • 12. Januar 2012 um 12:42

Normalerweise ab der 6. Woche wie mir bekannt ist, aber bei Beschwerden auch schon vorher.

Solltet ihr den Wunsch haben, die Untersuchung schon in der 5. Woche machen zu lassen, auf dem Schiff:

Würde mich an eurer Stelle aber vorher bei der Krankenkasse erkundigen, ob die das bezahlen. Denn es wird doch nur eine begrenzte Anzahl von Ultraschall-Untersuchungen bezahlt!!!

Wünsche Euch eine schöne Reise mit dem kleinen Purzel,
    und genießt die Tage - ohne Ultraschall

Perlenfee

• Ushuaia / Argentinien

• perlenfee
    • 11. Januar 2012 um 17:29

20.15 Uhr Panamericana Dok. 2011, Alaska nach Feuerland.

20:15
    [Blockierte Grafik: http://www.3sat.de/dynamic/sitege…tereo_28x20.gif][Blockierte Grafik: http://www.3sat.de/dynamic/sitege…creen_28x20.gif]
    Panamericana (7/7)
    Von Alaska nach Feuerland
    Moderation: Reto Brennwald
    [Blockierte Grafik: http://www.3sat.de/dynamic/sitegen/gfx/expand_24x24.gif]
    Buenos Aires nennt man auch das Paris Lateinamerikas. Zehn Jahre nach Argentiniens Staatsbankrott blüht die Hauptstadt wieder. Ihre Einwohner, die Porteños, lieben den eleganten Auftritt, gelten aber auch als selbstverliebt und neurotisch. Kaum etwas illustriert das besser ...

Heute ist der Teil Feuerland dran, in der Zeitung ist der Hafen Ushuaia abgebildet.

• 16. Jan 2012, 14:30, WDR (Wdh.): Kreuzfahrt undercover - Die Schattenseite der Luxusdampfer

• perlenfee
    • 11. Januar 2012 um 11:25
    Zitat von Misses_Jessi

Weiß jemand, ob dieser Bericht noch mal wiederholt wird oder ob man den im Internet sehen kann? :sdanke:

http://www.wdr.de/tv/weltweit/

Liebe Grüße
    Perlenfee

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 🤘 Full Metal Cruise XIV: Jetzt vormerken

• Katharina seereisen.de
      • 2. Oktober 2026 um 12:19
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 2. Oktober 2026 um 12:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      146
    1. AIDA ab 70 € pro Nacht LAST MINUTE DEAL

• Katharina seereisen.de
      • 24. September 2026 um 15:05
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 24. September 2026 um 15:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,2k
    1. Helau, Alaaf und Ahoi 🥳

• Katharina seereisen.de
      • 23. September 2026 um 09:46
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 23. September 2026 um 09:46
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      472
    1. MSC World Europa erstmals auf den Antillen 🌴

• Katharina seereisen.de
      • 22. September 2026 um 10:25
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 22. September 2026 um 10:25
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      522
    1. AIDA Kreuzfahrt trifft Hotel 🛳️+ 🏨

• Katharina seereisen.de
      • 15. September 2026 um 10:00
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 15. September 2026 um 10:00
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,3k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™