Okay... ich probier das aus.
Danke Emmy, dass du das ausprobieren willst. Es finden sich ja mehrer Gründe für ein
.
Liebe Grüße
Perlenfee
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
Okay... ich probier das aus.
Danke Emmy, dass du das ausprobieren willst. Es finden sich ja mehrer Gründe für ein
.
Liebe Grüße
Perlenfee
. Mit Kind ( 3 Jahre ) weiß ich nicht, wo wir uns aufhalten werden.
Da kann man wunderbar sitzen, sogar auch essen. Die Stühle sind sehr bequem und man kann schön schauen. Fensterfront, breite Fensterbank, da kann das Kleine auch mal drauf sitzen.
Ich habe noch eine Hula-Kette und! ein Halsband mit "Perlenfee" drauf. Ich hänge mir beides um ![]()
Liebe Grüße
Perlenfee
Aber die Frage ist gut. Voriges Mal bin ich mit der Luna ab Altona gefahren.
Perlenfee
Nicht so oft schlafen und dann geht es los.
Mit unserer Kabinenzuteilung bin ich sehr zufrieden.
![]()
Perlenfee
Im Mai hätte ich schon meine 8. AIDA-Tour. Naja, vielleicht nimmt mich mal jemand mit ![]()
Molax, auch dir schöne Ostertage.
Perlenfee
Anna Renate
warum finden diese Treffen nur ab der Stufe rot statt. Was ist der Grund für die Streichung?
Dir auch schöne Ostertag.
Liebe Grüße
Perlenfee
"och nöö, diese Dame möchten wir hier nicht am Tisch haben....!!??
und wenn es so wäre, ich könnte damit leben ![]()
@TomH
es wäre mit eine Ehre, neben dir zu sitzen ![]()
@nhffm
Ich bin nichts besseres gewohnt, ich kenne nur AIDA.
Perlenfee
Also, WIR (Michael und ich) sind auch dabei und freuen uns, den Geburtstag der Perlenfee mit ihr und über 2000 Leuten feiern zu können! ;o)
Hallo ihr 2,
wir freuen uns auch schon auf Euch, die Tour und auf die MAR. Hoffentlich bekomme ich keinen "Tennisarm", wenn mir die 2000 Leute alle gratulieren ![]()
Liebe Grüße
Perlenfee und ihr Atlantik-Fan (wir bringen auch unsere Bänder mit!)
Zum anderen gibt es kleine Piepser die man bekommt wenn das Restaurant voll ist... man bekommt dann einen "Piep" wenn der Kellner für einen einen Plätze hat.
Das funktioniert perfekt !!
Das glaube ich gerne, dass das eine gute Idee - vom Prinzip her.
Aber wenn ich mir vorstelle, der Kellner bringt mich an einen Tisch und dort sitzen Leute die mir irgendwie unsympathisch sind, allein schon vom ansehen her. Ich kann dann ja schlecht sagen, "nein danke, ich möchte hier an dem Tisch nicht sitzen".
Dann lieber fünf mal durch das Restaurant laufen und ausschau halten, wo ICH und mit wem ich gerne sitzen
würde. Also auf den AIDA-Schiffen haben wir fast immer einen Platz gefunden.
Perlenfee
Die Wertsachen ins Schliessfach
Die Wertsachen (welche großen Werte nehmt ihr eigentlich mit?) kann man doch mit in die Stadt nehmen. Foto-Knispe braucht man unterwegs, Scheckkarte vielleicht auch und den Ausweis sowieso und das Handy dabei zu haben ist auch geschickt. Den Rest kann man gut in den Koffer packen, auf dem Schiff frühstücken und dann mit dem Bus in die Stadt reinfahren. Die Stadt ist sehr schön und man kann dort gemütlich rumbummeln, was trinken und südliches Flair genießen.
In Palma waren wir schon mehrmals und haben uns da nicht unsicher gefühlt.
Sieben
euch einen schöne Urlaub und ganz viel Spaß auf der Reise ![]()
Perlenfee
Schön, dass du wieder fit bist!!! Unser Treffen war hoffentlich nicht zu anstrengend;-) so viel erzählen, Telephone angucken und und und.
Übringens, meins läuft inzwischen!
Habe dir eine PN geschickt mit der Telefonnummer des jungen Mannes bzw. des Unternehmers.
Euch eine schöne Reise und bleib gesund!
Schöne Ostern und ganz viel Spaß auf der Tour, sie ist einfach nur superschööööööön. Ich könnte sie glatt noch mal fahren. Bei mir geht es ja auch bald los.
Liebe Grüße
Perlenfee
Mit dem Duschtuch trockne ich mich nach dem duschen oder baden ab.
Badehandtuch (etwas breiter und länger): damit trockne ich ab, wenn ich im Meer gebadet oder am Pool geschwommen oder geplantscht habe. Mit diesem größeren Teil kann ich mich dann auch noch einwickeln und notfalls auch noch drauflegen, weil es ja breiter und länger ist wie ein Duschtuch.
Und das Strandlaken? Damit trockne ich mich ab, wenn ich dem Meer entsteige und dann lege ich es auf den Sand und Sonne mich. Diese Tücher können bis 1 m auf 1,80 m sein. Und da kann man sogar zu zweit drauf liegen
.
Euch einen schönen Tag und ich freu mich schon
auf die nächste Reise.
Perlenfee
http://zoom.zdf.de/ZDFde/inhalt/18/0,1872,8490802,00.html
Perlenfee
http://www.swr.de/schlaglicht/-/…6gtx/index.html
![]()
Man könnte den Bade- und Handtüchern doch einen gut sichtbaren Aufdruck geben:
Gestohlen bei AIDA
Also ehrlich, wer nimmt schon so ein Handtuch mit nach Hause, das vom vielen waschen schon ausgeblichen ist und zudem auch so gar nicht kuschelig weich ist. Da habe ich zu Hause schönere - und dann auch noch den Koffer damit beschweren, näää - sowas tät mir im Traum nicht einfallen. Was aber nicht heißen soll, ich tät eins mitnehmen, wenn es noch fast neu und kuschlig wäre!!
Badehandtuch mit Aufschrift "Gestohlen bei
AIDA" das möchte ich sehen. Frage an TomH, wieviel Strafe gibt es dafür oder nur eine gelbe Karte ![]()
Genießt den Frühling.
Perlenfee
Perlenfee
Diese Hotelschlappen sind ja so groß, dass ich dort drin übernachten könnte ![]()
Ich bräuchte die in Größe 36 und nicht wie meist in Größe 42/43
. Und ganz ehrlich, bei "Gewicht sparen" landen die Latschen bestimmt in manchen Kabinenmülleimern.
Am allerliebsten hätte ich ein größeres Bordguthaben und sorge somit nicht für eine Müllvermehrung - sei es die Tasche oder die Latschen. Lanyard wäre noch okay, aber dann ein schönes Teil bitte.
Perlenfee
@TomH
![]()
Perlenfee ![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()