1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide_Visual_hier-buchen_Strohhut (Groß).jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. perlenfee

Beiträge von perlenfee

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • AIDA Fans in Stuttgart?

• perlenfee
    • 13. November 2012 um 12:40

Wie wäre es mit einem zweiten Frühstück am Samstag 24.11. oder 4.12. in Reutlingen oder Tübingen - in einem Cafe z.B.??
    Für Abends hätte ich auch einen Vorschlag Reutlingen "Südbahnhof" - dort kann man gut essen.

Perlenfee

• Dubai / Vereinigte Arabische Emirate

• perlenfee
    • 11. November 2012 um 13:32

Wir haben auch am Anreisetag einen Ausflug gebucht - vorher. War auch gut so, wir haben was gesehen und die Zeit genutzt.

LG
    Perlenfee

• Île Royale / Französisch-Guayana

• perlenfee
    • 11. November 2012 um 12:55

Schön war es!

[Blockierte Grafik: http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/img02800yhzdkrnlo.jpg]

• AIDA Fans in Stuttgart?

• perlenfee
    • 5. November 2012 um 10:52

Großraum Stuttgart - Tübingen - Reutlingen

Ich hätte Interesse an einem Treffen noch in diesem Jahr - spezielle Fragen zu der Amazonas-Tour.

Treffen Freitag- oder Samstag, später Nachmittag.

Ort??

Liebe Grüße
    Perlenfee

• Probleme und Änderungen durch Orkan Sandy?

• perlenfee
    • 2. November 2012 um 20:30
    Zitat von dzirbes00

Das Hotel übernimmt aida. Wir haben auch frühstück und AbendEssen mit drin.
    Ob es jetzt gut oder schlecht ist. Wenn man über aida das anreisepaket bucht, ist AnsichtsSache. Gut ist das mit dem Hotel und der Essen. Ich habe allerdings eben einen früheren Flug mit airBerlin gefunden, hab aber keine Möglichkeit unseren ausgefallenen Flug (air Berlin) umzubuchen. AirBerlin will eine BuchungsNummer, die aida in Rostock nicht raus rückt, aus Datenschutzgründen. Ich muss das gleich mal mit den aida Leuten hier vor Ort klären.aktuell verhindert aida aktiv, das ich früher aus new York weg komme!

Wie ich der Presse entnommen habe, sind in NY die Lebensmittel knapp und es gibt riesige Schlangen vor den Läden, sogar um Tankfüllungen wird gestritten. Eine Freundin von uns sitzt in ihrer Wohnung ohne Strom und Heizung, warm Wasser usw.

So gesehen habt ihr es ja noch gut getroffen mit dem Hotel. Ich hoffe, es klappt alles mit dem Rückflug und ihr kommt in der Heimat an.

Nachsatz: Ich möchte nicht eine Minute mit den AIDA-Mitarbeitern tauschen - die wegen Sandy mächtig Stress hatten und haben, auf dem Schiff, im Hafen, im Hotel und in der Verwaltung. Hut ab, was die hinbekommen haben in der kürze der Zeit.

• Probleme und Änderungen durch Orkan Sandy?

• perlenfee
    • 29. Oktober 2012 um 09:58

Weitere Info von Aida Cruises
    Rostock, 28.10.2012, 22:30 Uhr
    Änderung im Routenverlauf von AIDAluna: Reise 28. Oktober bis 10. November 2012
    Aktuellen Wetterprognosen zufolge werden am Sonntag, Montag und Dienstag Ausläufer des tropischen Wirbelsturms Sandy auf New York treffen. Neben Starkwinden und massiven Regenfällen ist für New York eine Sturmflut vorhergesagt. Aus diesem Grund haben die Behörden ein Schließung des Hafens ab Sontag, 28.10.2012, 18.00 Uhr, angeordnet. Aus Sicherheitsgründen müssen alle Schiffe den Hafen verlassen. Daher wird AIDAluna bereits am Sonntagnachmittag aus New York auslaufen. Wie lange der Hafen geschlossen bleiben wird, ist aus heutiger Sicht noch nicht absehbar.
    Informationen für Gäste, die ihre Anreise über AIDA Cruises gebucht haben:
    Rückfliegende Gäste von New York konnten zu einem großen Teil bereits ihre Heimreise antreten. Einige wenige Flieger für den Sonntagabend wurden jedoch storniert. Den betroffenen Gästen wird angeboten und empfohlen, bis Miami an Bord von AIDAluna zu bleiben und von dort ihre Heimreise anzutreten.
    Alle Gäste, die AIDAluna in New York nicht mehr erreichen, werden nun alternativ in Miami an Bord gehen können. Die Ankunft des Schiffes in Miami ist für Mittwochnachmittag geplant. Alle Gäste, die ihre Anreise über AIDA gebucht haben und aufgrund der Hafenschließung nicht in New York an Bord gehen konnten, werden direkt von AIDA Cruises kontaktiert und über ihre alternative Anreise informiert. Die ersten Gäste konnten bereits auf andere Linienflüge umgebucht werden. AIDA Cruises ist es gelungen, bereits zwei Vollcharterflüge für Montag, 29. Oktober 2012, nach Miami zu organisieren. Weitere Flugplätze und Vollcharterflüge werden derzeit eingekauft, um alle Gäste am Montag und Dienstag nach Florida zu bringen. Sobald von den Fluggesellschaften die offiziellen Flugzeiten bestätigt sind, werden wir unsere Gäste individuell und rechtzeitig informieren. Viele Gäste konnten bereits informiert werden. Wir bitten um Verständnis, dass es einige Zeit in Anspruch nimmt, alle Gäste über ihre individuellen Flugarrangements zu informieren.
    Auch wenn es nicht zwingend notwendig ist, bitten wir alle Gäste mit einem neuen Flug-Arrangement, dieses wenn möglich zeitnah in der ESTA-Registrierung zu aktualisieren.
    In Miami erwartet die Gäste ein Shuttle zu ihrem Hotel. Dort werden sie bis zur Ankunft von AIDAluna in Miami untergebracht. Ansprechpartner von AIDA Cruises werden vor Ort sein und die Gäste betreuen.
    Aller Voraussicht nach können alle geplanten Häfen der Reise angelaufen werden mit ggf. angepassten Zeiten. Da auch der Hafen Baltimore aufgrund der Auswirkungen von Hurrikan Sandy ebenfalls geschlossen wurde, muss dieser Hafen allerdings ausfallen.
    Informationen für Gäste, die ihre Anreise individuell organisiert haben:
    Individuell anreisende Gäste, die bis zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht auf AIDAluna eingecheckt haben, werden gebeten, Kontakt zur AIDA Hotline aufzunehmen, um weitere Optionen abzustimmen.
    Für Rückfragen stehen Ihnen gerne auch unsere Mitarbeiter des AIDA Kundencenter unter der kostenfreien Rufnummer (für Anrufe aus dem deutschen Festnetz) zur Verfügung:
    0800-3344544
    Anrufer aus dem Ausland erreichen das AIDA Kundencenter unter der kostenpflichtigen Rufnummer:
    +49-381-20272727
    Wir halten Sie an dieser Stelle über die weitere Entwicklung auf dem Laufenden.

• 04.01.13 - 18.01.13

• perlenfee
    • 27. Oktober 2012 um 10:09

Wer hat schon geplant für Saint Maarten???

Herr Doktor, es hat gar nicht weh getan! - Hepatitis A und B abgearbeitet, in 6 Wochen Gelbfieber - dann ist aber auch genug mit der Steckerei.

Perlenfee

• Wie viele Reisen und welche Reise war Eure Highlight-Reise?

• perlenfee
    • 26. Oktober 2012 um 22:37
    Zitat von Piratin 65

@ Kielholer und Perlenfee:

Seid ihr auf dem Kap gewesen?
    Ich war heuer im Januar 4 Wochen in Patagonien unterwegs. Der Wind auf dem Kap Hoorn hat mich fast von den Stegs die dort sind runtergeweht.

Wir haben das kap gemütlich mit der Cara umrundet. Es gab keine Wellen weit und breit. Sowas gab es schon lange nicht dort unten. Am nächsten Tag Windstärke 11 - das hätte ich wahrscheinlich nicht toll gefunden.

[Blockierte Grafik: http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/2566xwc9osjnb.jpg]

• Wie viele Reisen und welche Reise war Eure Highlight-Reise?

• perlenfee
    • 26. Oktober 2012 um 17:18

Das war die interessanteste Reise bisher gewesen - ich sage bisher. Es kommt ja bald die AMAZONAS-Tour - mal schauen, wie die wird.

Die anderen Reisen waren auch schön und interessant aber wie gesagt, Südamerika-Kap Horn-Falklandinseln und die anderen Städte dieser Tour war sehr eindrucksvoll :foto: .

Perlenfee

Kielholer ist das güllisch? :zwinker:

• Fanreise 12.03. 14.03.13

• perlenfee
    • 26. Oktober 2012 um 17:15
    Zitat von Emmy

Frechen kommt ihr mit auf die Fanreise?? :stossen:

Bis jetzt haben wir noch keinen Plan für die Monate nach Januar 2013. Mal schauen ...

Perlenfee :ciao:

• Fanreise 12.03. 14.03.13

• perlenfee
    • 26. Oktober 2012 um 16:34

und nicht wie in der Überschrift 2012. Kann das jemand ändern?

Schönes Wochenende, hoffentlich Schneefrei!

Perlenfee

• Dubai / Vereinigte Arabische Emirate

• perlenfee
    • 16. Oktober 2012 um 21:58

Ich habe es nach der durchflogenen Nacht relativ gut gepackt, mein Mann war etwas müde. Aber wir fanden es gut, dass wir gleich am ersten Tag diesen Ausflug gebucht hatten, so konnten wir vor der Abreise in Dubai noch "Lost Chambers - the Palm" machen.

Wir haben unsere Entscheidung nicht bereut.

Perlenfee

• Cocktails / Rezepte / Workshop

• perlenfee
    • 16. Oktober 2012 um 21:55

Zweimal Workshop gemacht und jedesmal total viel Spaß gehabt. Beim ersten Mal alles getrunken, hicks - beim zweiten Mal nur genippt. Auf jeden Fall werde ich wieder einen Workshop bei der nächsten Tour machen. Kann ich nur empfehlen - auch wenn der Kicherfaktor hinterher auf 300 gestiegen ist.

Ich sage schon mal Stößchen - Anytime-Bar

Perlenfee :trrink1: :tanzgott:

• 04.01.13 - 18.01.13

• perlenfee
    • 18. September 2012 um 18:01

Mal sehen; welchen Flug wir bekommen!

Juhuuu, wir können noch etwas länger schlafen, gestern Flugzeit erfragt.

• 04.01.13 - 18.01.13

• perlenfee
    • 10. Juli 2012 um 12:42

Mal sehen, ob es klappt.

LG Perlenfee

• 04.01.13 - 18.01.13

• perlenfee
    • 9. Juli 2012 um 12:01
    Zitat von Tine

Hey,

wir haben gerade von Wolfgang die Bestätigung bekommen, dass er am 17.01. die Tour mit uns machen kann, d. h. Stadtführung und Bootstour. Ist noch jemand dabei? Er macht wohl die Tour mit 6 - 8 Personen, wir sind zu viert.
    Schönen Sonntag noch!
    Noch 180 Tage!!!!

LG
    Tine

Hallo Tine, wir hätten Interesse!!!

Schicke dir eine PN!

LGr.
    Perlenfee

• VITA im TV

• perlenfee
    • 9. Juli 2012 um 11:49
    Zitat von Cap Hornier

Queen Elizabeth & Queen Mary 2 - Rendevouz im Hafen

15.07.2012 - NDR um 20.15 Uhr

Man kann sie auch live sehen am 15.7.:
    http://www.azur.de/

• Alles zum Unglück der Costa Concordia

• perlenfee
    • 6. Juli 2012 um 22:26

http://www.focus.de/panorama/welt/…aid_778455.html

• 15.02.13-01.03.13

• perlenfee
    • 21. Juni 2012 um 10:16

CorPie

Ich mache den Weg frei :loveyou:

Bin vor dir dort und berichte dann, wenn ich zurück bin. :foto:

Perlenfee

• AIDAheute auch per WLAN für Smartphones

• perlenfee
    • 15. Juni 2012 um 20:13

Wegbleiben könnte z. B.
    die tägliche Öffnungszeit der Restaurants, die könnte man in dem Teil "Herzlich willkommen" veröffentlichen.
    Ebenso die Öffnungszeiten der Bars.
    Ebenso die Öffnungszeiten der Ausflugscounter
    Ebenso die Öffnungszeiten des Fotoladens
    Damit ist sicherlich schon mal die Hälfe des Papiers eingespart.
    Alles andere kann man sicher im TV lesen.

Drinbleiben sollte die Rufnummer der Rezeption, Notruf, Hospital
    Veranstaltungen auf einem Blick. Dafür brauchen die meisten Passagiere das Teil.
    Dann noch evtl. Hinweise auf Anmeldungen zu Workshops und Sonderevents im Spa.

Das reicht doch vollkommen aus, meiner Meinung. Den Zettel kann man in die Hand- oder Hosentasche stecken und der Tag ist geritzt.

LG
    Perlenfee

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,4k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,3k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook