1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide_Visual_hier-buchen_Strohhut (Groß).jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. perlenfee

Beiträge von perlenfee

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • 04.01.13 - 18.01.13

• perlenfee
    • 26. Dezember 2012 um 23:14
    Zitat von janike

Hallo, wir haben über Vario eine Kabine mit Einzelbetten zugelost bekommen (Außenkabine mit eing. Sicht, Deck 6). Ist jemand auf der Reise dabei, der eine Kabine mit Doppelbett hat aber lieber Einzelbetten hätte? Evtl. kann man ja tauschen. Die Kabinenkategorie (Innen, A,B oder C, was auch immer) ist uns egal.

Wir haben schon dreimal zwei Einzelbetten zugelost bekommen :-(. Naja, anders wäre es uns lieber gewesen - aber wir haben es überlebt.

Bis bald
    Perlenfee

• 04.01.13 - 18.01.13

• perlenfee
    • 23. Dezember 2012 um 10:54

Ich wünsche euch ein wunderschönes Weihnachtsfest!!

[Blockierte Grafik: http://img3.fotos-hochladen.net/uploads/img282742tszclkhf.jpg]

Perlenfee

• Kontakt AC in Rostock

• perlenfee
    • 21. Dezember 2012 um 17:09

3 mal angerufen:

1. Mal 15 Minuten, dideldim Musik und Blablabla

2. Mal das gleiche Getue

3. Mal 12 Minuten und dann endlich geht jemand dran.

Ich kannte nach den Anrufen die Texte auswendig LOL.

Sowas hatte ich bei AIDA vorher noch nie erlebt. Wahrscheinlich wollen noch viele vor Weihnachten und Silvester flüchten und buchen kurzfristig.

Perlenfee

• Smarthandy an Bord

• perlenfee
    • 21. Dezember 2012 um 16:48

Deine Frau und mein Mann - gleiche Meinung.

Bei meinem HTC wird der Datenaustausch einfach blockiert, das Ding kommt ausgeschaltet in die Ecke, bei Landgang wird nicht geguckt (nur heimlich) und es fallen keine zusätzlichen Gebühren an. 14 Tage mal ohne FB usw., dass schaff ich schon. Und die, die es wissen müssen, rufen im Urlaub nicht an. Nur die blöde Telekom, die schafft das - aber Pech gehabt, ich nehme nicht ab, weil ich das Handy gar nicht höre :lachroll: .

Wenn wenn jemand Schmaaartfoooon im Urlaub unbedingt nutzen muss, dann ist das ja okay. Dann wählt ich hat einen Tarif fürs Ausland und dann wird der Schreck nicht ganz so groß.

Perlenfee

• Die Falkland-Inseln wurden an 03.12.2012 nicht angelaufen

• perlenfee
    • 21. Dezember 2012 um 10:33

ich war voriges Jahr auf den Falklandinseln (November) und es gab keine Probleme beim Abflug in BA.

Wenn die FI aus dem Programm fallen, würde ich es schade finden. Ich fand es sehr interessant dort - und auch die Landschaft ist einzigartig dort. Traumhaft weißer Strand, jede Menge Blumen, schöne kleine Häuschen, süße Pinguine und jede Menge Geschichte.

Perlenfee

• 04.01.13 - 18.01.13

• perlenfee
    • 19. Dezember 2012 um 21:43

Mensch nääääää, diese negativen Meldungen von Fans der letzten Tour mußten jetzt aber nicht sein. Wir werden nicht stornieren, ich hoffe, er läßt sich was einfallen. Auf der anderen Seit, es gab so viele positive Bewertung - nun warten wir ab.

Perlenfee

• Kaltes Essen in Buffet-Restaurants auf der AIDAmar

• perlenfee
    • 16. Dezember 2012 um 13:00

Südamerika-Tour (der untere Teil), da gab es keinen Hummer!!!!! Leider. Habe an Bord nachgefragt - Einfuhrverbot für Krustentiere. Auf der Cara gab es bei der Reise kein kaltes Essen.

Perlenfee

• perlenfee
    • 16. Dezember 2012 um 11:30

Ich liebe "aufgewärmte" Themen. :sironie:

Perlenfee

• Muscat / Oman

• perlenfee
    • 16. Dezember 2012 um 11:22

In Muskat haben wir eine gefunden. Wenn man die Promenade entlang läuft zum Souk kommt man einem weißen Standbild vorbei, auf dem 3 graue Delphine zu sehen sind. Genau gegenüber befindet sich sowas wie ein kleiner Aussichtsturm und an der Rückseite dieses Turm geht eine Treppe runter und da haben wir damals die Toilette gefunden. Allerdings habe ich persönlich keine Ahung, ob dort auch sogenannte "Hocktoiletten" gab. Mein Mann war auf den Tööö und das war okay. Dass man ein paar Feuchttücher in seiner Tasche hat oder Tempos ist doch normal, dann hat man nie Stress wegen dem Toilettenpapier.

Wasserproblem gab es damals dort nicht - damals!!

• 04.01.13 - 18.01.13

• perlenfee
    • 15. Dezember 2012 um 10:30
    Zitat von kuschi

Unsere liegen sicher auch noch irgendwo im Reisebüro rum und warten auf den Versand.
    Aber solang sie noch rechtzeitig ankommen, bleib ich ruhig und mach es wie die meisten:
    Abwarten und Tee bzw. Glühwein trinken :)

Bis in drei Wochen

Laut Auskunft bei AIDA gehen die Unterlagen an die Reisebüros immer Freitags per Post raus- also gestern. Dann kommen sie bald zu uns in Haus geflatter :-))))

Dir noch ein schönes Adventswochenende

perlenfee

Der Tee ist alle, die Unterlagen sind da!!!!!!!!!!!!!!!!!!! :bye1:

• perlenfee
    • 13. Dezember 2012 um 23:37

normal ist, wenn einem an einem Laden was nicht gefällt - geht man nicht wieder rein.

Wenn Man(n) oder Frau was bei AIDA was nicht gefällt, fahren sie trotzdem wieder und mosern - aber an der falschen Stelle und zum falschen Zeitpunkt.

Ich habe immer was gefunden, was mir geschmeckt hat, was mich angemacht hat und wenn das Essen zu lau war, habe ich es gleich auf dem Schiff gesagt. Ist doch nichts dabei, wenn man die Kritik dort anbringt, wo sie hingehört.

:hunger: Und ganz ehrlich, für den Preis, den wir manchmal zahlen - bin ich gut bedient. Reichlich Auswahl am morgen, mittags und abends, dazu noch Tischgetränke und nach dem Essen noch ein ganz passables Programm im Theatrium und dazu noch Reisen in Länder, in die ich wahrscheinlich ohne AIDA nie gefahren wäre, wie z.B. Südamerika und bald der Amazonas. Naja, Vereinigte Arabische Emirate hätte ich dann wahrscheinlich auch nicht gesehen.

Macht es wie die kleinen Kindern, wenn die sauer sind, stampfen sie auf, bekommen einen roten Kopf und dann sagen sie schon, was nicht okay ist :zwinker:

Perlenfee

• 04.01.13 - 18.01.13

• perlenfee
    • 13. Dezember 2012 um 18:46

Aber sie werden schon kommen. Heute Gelbfierimpfung erledigt.

Anytime - Bar/Hemingway-Lounge? Vor dem Abendessen oder nach dem Essen AIDA-Bar, Nightfly-Bar?

Perlenfee :blumen:

• Sphinx-Klasse: Lüftung im Schrank...

• perlenfee
    • 13. Dezember 2012 um 18:21
    Zitat von Wolfgang

Hallo,
    also ich habe mir die Sache auf der Mar angesehen.

Da die Abluft in der Nasszelle der Mar ziemlich stark ist, braucht man auch eine gute Zuluft. Die Zuluft strömt durch den Kleiderschrank, nimmt damit auch den Qualm, wenn vorhanden, aus den Klamotten mit und ab gehst unter der Nasszellentür durch zum Entlüftungskanal über der Dusche. Der Zustrom der Klimananlage ist ganz einfach zu wenig, da würde ein Vakuum entstehen, das ist nicht gut. Abhilfe könnte man schaffen, wenn der Abluftkanal mit einem Stück Papier abgedeckt würde. Das könnte aber zur Folge haben, dass die Klimaanlage einem starken Sog ausgesetzt wird, was auf der Brücke angezeigt werden könnte. Jedenfalls weht hinter der Eingangs und der Nasszellentür immer ein kühles Windchen, hat mich aber nicht gestört..

Schöne Grüße
    Wolfgang

Da lag ich ja mit meiner Meldung (41) gar nicht so falsch. Das freut mich saumäßig.

Danke Wolfgang, dass du nachgeschaut hast :blumen:

Perlenfee

• 04.01.13 - 18.01.13

• perlenfee
    • 13. Dezember 2012 um 14:13

wir kommen (2)

Natürlich nehmen wir Dollar mit, den Stress mit tauschen irgendwo unterwegs, den brauche ich nicht.

2 Ausflüge muss man eh vor Ort bezahlen.

Bald geht es in die Wärme :Boot1:

• 04.01.13 - 18.01.13

• perlenfee
    • 11. Dezember 2012 um 09:14

die erste Zeit wurde uns auch genannt. Da heißt es für uns am Abreisetag früh aufstehen oder gar nicht schlafen :lol1: Wir sehen uns auf der Tour 2. :ciao:

Perlenfee

• 04.01.13 - 18.01.13

• perlenfee
    • 10. Dezember 2012 um 23:26

Bei Wolfgang, Gunda und Bernard, wir sind auch mit dabei. :Boot1: :foto:
    Perlenfee

• Ausstattung der "kleinen" Schiffe nicht mehr zeitgemäß

• perlenfee
    • 10. Dezember 2012 um 18:03

Voriges Jahre war ich mit der CARA auch dort. Tolles kleines, feines Schiff :)

• Amazonas

• perlenfee
    • 10. Dezember 2012 um 16:30

Mit Schmuck behängen, muss an Land wirklich nicht sein. Ich komme mir da einfach komisch vor, ich nehme sogar noch eine ganz dezente Sonnenbrille und eine einfach Umhängetasche mit. Ringe kommen in den Safe und als Armbanduhr reicht mir an Land meine wunderschöne Sportuhr mit Kunststoffarmband. Wenn die weg ist, muss ich nicht heulen.

Kleingeld teilen wir und dann benehmen wir uns einfach normal und unauffällig. Da wo wir es für angebracht halten, buchen wir über AIDA, wo es ungefährlich ist, gehen wir zu zweit oder zu viert.

Aber passieren kann überall mal was, wir brauchen ja bloß bei uns die Zeitung aufschlagen. "... Handtasche entrissen", gibt es auch in Deutschland.

Wir freuen uns auf den Amazonas
    Perlenfee

Nachsatz: und meine Camera (die auf dem Foto) lasse ich an Bord, eine kleine Knipse :foto: reicht für unterwegs.

• Amazonas

• perlenfee
    • 9. Dezember 2012 um 15:22
    Zitat von muskatnuss

Noch ein Heimkehrer meldet sich. Wir haben bei einem Bootsausflugsbucher (?) Geld in 250 Real gewechselt. Als wir durch Manaus gelaufen sind (Manaus ist der Hammer), haben wir bei den normalen Ständlern entweder in Real oder Dollar bezahlen können....Lach nicht -Der Preis war in Dollar und Real gleich. AUCH im Theater. Wir haben gefragt was 2 Rentner bezahlen mussten für die englische Tour. 5 U$ oder 5 Real. Leute vor uns hatten 10 U$ pro person bezahlt. Ich habe Kleinigkeiten in Carrefour (sonnenschutz, kosmetik) gekauft mit Real. Die 250 Real haben für Manaus, Santarem und Belem dicke gereicht. Postkarten und Briefmarken inklusive.

Huhuuuuuuu,
    freut mich, zu hören, wie es war. Was habt ihr in Santarem gemacht??????????????? Und Nobite gebraucht?

Perlenfee

• 04.01.13 - 18.01.13

• perlenfee
    • 6. Dezember 2012 um 12:03

Die Tour I wäre was :foto: - Strand am Sonntag muss nicht sein.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,1k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,5k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,1k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,3k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook