1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. perlenfee

Beiträge von perlenfee

• 04.01.13 - 18.01.13

• perlenfee
    • 31. Dezember 2012 um 17:16
    Zitat von muskatnuss

Gute Reise, Darling!!!

Wir freuen uns auf die Reise und ich werde viele Erinnerungen mitbringen :foto: Euch einen guten Rutsch und alles Gute für 2013 <3

Perlenfee und ihr Heinz

• 04.01.13 - 18.01.13

• perlenfee
    • 31. Dezember 2012 um 16:41

, dann verziehen sich die Wolken. Bei uns scheint die Sonne bei jeden Wetter.

Wir packen auch bald. Bis bald und wir haben als Reserve auch Regenjacken dabei :zwinker:

Euch allen einen guten Rutsch ins Neue Jahr :stossen:

die Perle

• 04.01.13 - 18.01.13

• perlenfee
    • 30. Dezember 2012 um 23:41

auf jeden Fall werde ich nach der Reise mal reinschauen.

Wir freuen uns auch schon. Am 2.1. wird gepackt und dann bald :bye1:

Perlenfee

• Norovirus auf der Queen Mary 2

• perlenfee
    • 30. Dezember 2012 um 11:45

Als vor 2 Jahren auf der Kanaren-Tour eine Menge Mitreisende flach lagen wegen diesem besagten Virus, kam nichts im Fernsehen ;)

Ein Glück, wir sind damals verschont geblieben - lag wahrschein an der täglichen Dosis 17 Uhr OCEAN-Bar, 1 eisgekühlter Tequilla :)

• 04.01.13 - 18.01.13

• perlenfee
    • 29. Dezember 2012 um 21:52
    Zitat von sannas

Hab gerade damit begonnen, die Sommersachen wieder heraus zu räumen (- wie schön!)
    Dabei habe ich mich erinnert, dass irgendwo stand, die größte Gefahr einer Erkrankung wären die Klimaanlagen.
    Nun meine Frage an die "alten Hasen": Welche Temperaturen sind denn in den geschlossenen Räumen des Schiffs: Kabinen, Speisesääle, ...?
    Brauche ich da eine Jacke?

Danke schon mal für erfahrene Antworten.

Ich denke, ein Jäckchen reicht. Ich habe bisher nicht mehr gebraucht. Aber vielleicht haben andere, andere Erfahrungen gemacht.

• 04.01.13 - 18.01.13

• perlenfee
    • 26. Dezember 2012 um 23:14
    Zitat von janike

Hallo, wir haben über Vario eine Kabine mit Einzelbetten zugelost bekommen (Außenkabine mit eing. Sicht, Deck 6). Ist jemand auf der Reise dabei, der eine Kabine mit Doppelbett hat aber lieber Einzelbetten hätte? Evtl. kann man ja tauschen. Die Kabinenkategorie (Innen, A,B oder C, was auch immer) ist uns egal.

Wir haben schon dreimal zwei Einzelbetten zugelost bekommen :-(. Naja, anders wäre es uns lieber gewesen - aber wir haben es überlebt.

Bis bald
    Perlenfee

• 04.01.13 - 18.01.13

• perlenfee
    • 23. Dezember 2012 um 10:54

Ich wünsche euch ein wunderschönes Weihnachtsfest!!

[Blockierte Grafik: http://img3.fotos-hochladen.net/uploads/img282742tszclkhf.jpg]

Perlenfee

• Kontakt AC in Rostock

• perlenfee
    • 21. Dezember 2012 um 17:09

3 mal angerufen:

1. Mal 15 Minuten, dideldim Musik und Blablabla

2. Mal das gleiche Getue

3. Mal 12 Minuten und dann endlich geht jemand dran.

Ich kannte nach den Anrufen die Texte auswendig LOL.

Sowas hatte ich bei AIDA vorher noch nie erlebt. Wahrscheinlich wollen noch viele vor Weihnachten und Silvester flüchten und buchen kurzfristig.

Perlenfee

• Smarthandy an Bord

• perlenfee
    • 21. Dezember 2012 um 16:48

Deine Frau und mein Mann - gleiche Meinung.

Bei meinem HTC wird der Datenaustausch einfach blockiert, das Ding kommt ausgeschaltet in die Ecke, bei Landgang wird nicht geguckt (nur heimlich) und es fallen keine zusätzlichen Gebühren an. 14 Tage mal ohne FB usw., dass schaff ich schon. Und die, die es wissen müssen, rufen im Urlaub nicht an. Nur die blöde Telekom, die schafft das - aber Pech gehabt, ich nehme nicht ab, weil ich das Handy gar nicht höre :lachroll: .

Wenn wenn jemand Schmaaartfoooon im Urlaub unbedingt nutzen muss, dann ist das ja okay. Dann wählt ich hat einen Tarif fürs Ausland und dann wird der Schreck nicht ganz so groß.

Perlenfee

• Die Falkland-Inseln wurden an 03.12.2012 nicht angelaufen

• perlenfee
    • 21. Dezember 2012 um 10:33

ich war voriges Jahr auf den Falklandinseln (November) und es gab keine Probleme beim Abflug in BA.

Wenn die FI aus dem Programm fallen, würde ich es schade finden. Ich fand es sehr interessant dort - und auch die Landschaft ist einzigartig dort. Traumhaft weißer Strand, jede Menge Blumen, schöne kleine Häuschen, süße Pinguine und jede Menge Geschichte.

Perlenfee

• 04.01.13 - 18.01.13

• perlenfee
    • 19. Dezember 2012 um 21:43

Mensch nääääää, diese negativen Meldungen von Fans der letzten Tour mußten jetzt aber nicht sein. Wir werden nicht stornieren, ich hoffe, er läßt sich was einfallen. Auf der anderen Seit, es gab so viele positive Bewertung - nun warten wir ab.

Perlenfee

• Kaltes Essen in Buffet-Restaurants auf der AIDAmar

• perlenfee
    • 16. Dezember 2012 um 13:00

Südamerika-Tour (der untere Teil), da gab es keinen Hummer!!!!! Leider. Habe an Bord nachgefragt - Einfuhrverbot für Krustentiere. Auf der Cara gab es bei der Reise kein kaltes Essen.

Perlenfee

• perlenfee
    • 16. Dezember 2012 um 11:30

Ich liebe "aufgewärmte" Themen. :sironie:

Perlenfee

• Muscat / Oman

• perlenfee
    • 16. Dezember 2012 um 11:22

In Muskat haben wir eine gefunden. Wenn man die Promenade entlang läuft zum Souk kommt man einem weißen Standbild vorbei, auf dem 3 graue Delphine zu sehen sind. Genau gegenüber befindet sich sowas wie ein kleiner Aussichtsturm und an der Rückseite dieses Turm geht eine Treppe runter und da haben wir damals die Toilette gefunden. Allerdings habe ich persönlich keine Ahung, ob dort auch sogenannte "Hocktoiletten" gab. Mein Mann war auf den Tööö und das war okay. Dass man ein paar Feuchttücher in seiner Tasche hat oder Tempos ist doch normal, dann hat man nie Stress wegen dem Toilettenpapier.

Wasserproblem gab es damals dort nicht - damals!!

• 04.01.13 - 18.01.13

• perlenfee
    • 15. Dezember 2012 um 10:30
    Zitat von kuschi

Unsere liegen sicher auch noch irgendwo im Reisebüro rum und warten auf den Versand.
    Aber solang sie noch rechtzeitig ankommen, bleib ich ruhig und mach es wie die meisten:
    Abwarten und Tee bzw. Glühwein trinken :)

Bis in drei Wochen

Laut Auskunft bei AIDA gehen die Unterlagen an die Reisebüros immer Freitags per Post raus- also gestern. Dann kommen sie bald zu uns in Haus geflatter :-))))

Dir noch ein schönes Adventswochenende

perlenfee

Der Tee ist alle, die Unterlagen sind da!!!!!!!!!!!!!!!!!!! :bye1:

• perlenfee
    • 13. Dezember 2012 um 23:37

normal ist, wenn einem an einem Laden was nicht gefällt - geht man nicht wieder rein.

Wenn Man(n) oder Frau was bei AIDA was nicht gefällt, fahren sie trotzdem wieder und mosern - aber an der falschen Stelle und zum falschen Zeitpunkt.

Ich habe immer was gefunden, was mir geschmeckt hat, was mich angemacht hat und wenn das Essen zu lau war, habe ich es gleich auf dem Schiff gesagt. Ist doch nichts dabei, wenn man die Kritik dort anbringt, wo sie hingehört.

:hunger: Und ganz ehrlich, für den Preis, den wir manchmal zahlen - bin ich gut bedient. Reichlich Auswahl am morgen, mittags und abends, dazu noch Tischgetränke und nach dem Essen noch ein ganz passables Programm im Theatrium und dazu noch Reisen in Länder, in die ich wahrscheinlich ohne AIDA nie gefahren wäre, wie z.B. Südamerika und bald der Amazonas. Naja, Vereinigte Arabische Emirate hätte ich dann wahrscheinlich auch nicht gesehen.

Macht es wie die kleinen Kindern, wenn die sauer sind, stampfen sie auf, bekommen einen roten Kopf und dann sagen sie schon, was nicht okay ist :zwinker:

Perlenfee

• 04.01.13 - 18.01.13

• perlenfee
    • 13. Dezember 2012 um 18:46

Aber sie werden schon kommen. Heute Gelbfierimpfung erledigt.

Anytime - Bar/Hemingway-Lounge? Vor dem Abendessen oder nach dem Essen AIDA-Bar, Nightfly-Bar?

Perlenfee :blumen:

• Sphinx-Klasse: Lüftung im Schrank...

• perlenfee
    • 13. Dezember 2012 um 18:21
    Zitat von Wolfgang

Hallo,
    also ich habe mir die Sache auf der Mar angesehen.

Da die Abluft in der Nasszelle der Mar ziemlich stark ist, braucht man auch eine gute Zuluft. Die Zuluft strömt durch den Kleiderschrank, nimmt damit auch den Qualm, wenn vorhanden, aus den Klamotten mit und ab gehst unter der Nasszellentür durch zum Entlüftungskanal über der Dusche. Der Zustrom der Klimananlage ist ganz einfach zu wenig, da würde ein Vakuum entstehen, das ist nicht gut. Abhilfe könnte man schaffen, wenn der Abluftkanal mit einem Stück Papier abgedeckt würde. Das könnte aber zur Folge haben, dass die Klimaanlage einem starken Sog ausgesetzt wird, was auf der Brücke angezeigt werden könnte. Jedenfalls weht hinter der Eingangs und der Nasszellentür immer ein kühles Windchen, hat mich aber nicht gestört..

Schöne Grüße
    Wolfgang

Da lag ich ja mit meiner Meldung (41) gar nicht so falsch. Das freut mich saumäßig.

Danke Wolfgang, dass du nachgeschaut hast :blumen:

Perlenfee

• 04.01.13 - 18.01.13

• perlenfee
    • 13. Dezember 2012 um 14:13

wir kommen (2)

Natürlich nehmen wir Dollar mit, den Stress mit tauschen irgendwo unterwegs, den brauche ich nicht.

2 Ausflüge muss man eh vor Ort bezahlen.

Bald geht es in die Wärme :Boot1:

• 04.01.13 - 18.01.13

• perlenfee
    • 11. Dezember 2012 um 09:14

die erste Zeit wurde uns auch genannt. Da heißt es für uns am Abreisetag früh aufstehen oder gar nicht schlafen :lol1: Wir sehen uns auf der Tour 2. :ciao:

Perlenfee

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Meer fürs Geld: Jetzt wird's günstig auf See

• Katharina seereisen.de
      • 17. April 2026 um 12:34
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 17. April 2026 um 12:34
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      644
    1. 🌴 AIDA Winterdeal: WLAN gratis auf Fernreisen

• Tino seereisen.de
      • 16. April 2026 um 17:35
      • Angebote seereisen.de
      • Tino seereisen.de
      • 16. April 2026 um 17:35
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      328
    1. Wer liebt auch Balkonkabinen? Neue Mein Schiff Deals sind da

• Katharina seereisen.de
      • 14. April 2026 um 13:45
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. April 2026 um 13:45
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      658
    1. Mein Schiff Wochenend-Angebote – bis zu 400 € pro Kabine sparen

• Katharina seereisen.de
      • 10. April 2026 um 09:30
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 10. April 2026 um 09:30
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      884
    1. AIDAprima Winter 26/27 jetzt buchbar – ab 19.12. mit Eislaufbahn ⛸️

• Katharina seereisen.de
      • 9. April 2026 um 17:15
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 9. April 2026 um 17:15
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      644
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™