1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. perlenfee

Beiträge von perlenfee

• 01.02.13 - 15.02.13

• perlenfee
    • 19. Januar 2013 um 18:36
    Zitat von highgirl

Scannyfisch

Laut unseren Reiseunterlagen fliegen wir mit Air Berlin erst mal nach Punta Cana, hier ein Aufenthalt von 3,5 Stunden. Danach mit der gleichen Maschine weiter nach Düsseldorf. Dauer: 9:00 Uhr bis 6:05 Uhr +1
    Ich hoffe, wir können aus dem Flieger raus :verzweifelt: aber wir werden es demnächst erfahren, da 2 Bekannte von dieser Reise am Samstag zurück kommen und berichten werden :daumen:

Wir sind gestern in Punta Cana zwischengelandet. Waren nicht in der Maschine geblieben!!!!!!!!! Der Flughafen ist ein tolles Gebäude - für die Rauch, es gibt auch eine Raucherecke dort. Im Terminal 1 (der ist klimatisiert) gibt es freies WLan. Rum war dort günstig zu kaufen. Man kann auch tolle Fotos dort machen, da man direkt an der Startbahn ist. Der Gebäudekomplex ist sehr schön.

Perlenfee

• 01.02.13 - 15.02.13

• perlenfee
    • 19. Januar 2013 um 18:33

Bin heute von der Tour zurück. Auf den Karibikinseln von Mücken keine Spur. Am Amazonas verschiedenste Fluginsekten unterschiedlicher Größe gesichtet. Die meisten traten Abends auf. Tagsüber haben wir Antibrumm aufgesprüht und die Enden der Beine meiner dreiviertellangen Hose habe ich mit Nobite eingesprüht. Wir waren zu 8 Personen unterwegs, niemand ist gestochen worden!!! Aber es kann sein, wenn es mehr regnet, dass dann mehr Mücken da sind.

Leute, die Tour ist wirklich sehr sehr sehr schöööön gewesen. So viel gesehen, die privaten Touren haben alle prima geklappt. Die Städt Manaus, Santarem und Belem muss man gesehen haben. Viele Gegensätze. Freut euch auf diese Reise. Wenn ich meinen Reisebericht fertig habe, stelle ich hier einen Link rein.

Perlenfee

• 18.01.13-01.02.13

• perlenfee
    • 19. Januar 2013 um 18:25

Bin heute morgen wieder zurück von der Tour, es war einfach Spitze. 'Tolle Inseln, interessante Städte, nicht beklaut worden - alles gut verlaufen. An Land nette und liebenswerte Menschen getroffen.

Perlenfee

• 04.01.13 - 18.01.13

• perlenfee
    • 19. Januar 2013 um 16:53
    Zitat von kuschi

Wow, Punta Cana ist ja gar nicht so doof, wie gedacht.

Danke für tolle neue Bekanntschaften und ich freue mich auf die Asientour nächstes Jahr ;)

Der Flughafen war echt schöööön.

Danke auch, dass wir uns getroffen und ganz sicher - wir fahren nochmal zusammen!!!!! So, nun erst mal bei Schnee wieder an die Kälte gewöhnen!

Liebe Grüße
    Perlenfee und ihr Heinz

• 04.01.13 - 18.01.13

• perlenfee
    • 3. Januar 2013 um 11:38
    Zitat von Tortenboxer

@ Tine & Perlenfee
    wann trudelt in in Frankfurt ein :frage1:
    Übernachtet :schlafen: ihr dort irgendwo oder geht´s gleich zum Flughafen :frage1:

Wir übernachten in Frankfurt und frühstücken morgen am AIR Port!

Falls ihr mich sucht, ich habe eine rote GAASTRA-Jacke an und Jeans und mein Mann ist größer wie ich :lol1: und hat die interessante Haarfarbe - hellgrau, kurz geschnitten und eine Brille.
    [Blockierte Grafik: http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/img1892od14bwim35.jpg]

Gute Anreise allen

• 04.01.13 - 18.01.13

• perlenfee
    • 2. Januar 2013 um 22:10

das wird eine Nachtschicht. Morgen auch nach Frankfurt :)

• 04.01.13 - 18.01.13

• perlenfee
    • 2. Januar 2013 um 11:59

wir freuen uns, werden das Schiff natürlich heile lassen und auch noch was zu Essen in den Katakomben des Schiffs zurücklassen.

zuckerschnecke

das freut mich. Ich werde sicher viel zu schreiben haben. Mein Stift und ein Block sind schon neben dem Koffer gelandet :) Speicherkarten der Kameras sind poliert. :foto:

Euch eine gute Zeit und bis bald

Perlenfee

• 04.01.13 - 18.01.13

• perlenfee
    • 31. Dezember 2012 um 18:54
    Zitat von kuschi

Das will ich sehen, wie Ihr auf der Suche nach Deck 13 schon vor dem Blasen außer Puste seid ;)

Bis Donnerstag, also Freitag, also... naja, Ihr wisst schon

:hahahah: :hahahah: :hahahah:
    Deck 11 dann bitte .

• 04.01.13 - 18.01.13

• perlenfee
    • 31. Dezember 2012 um 17:16
    Zitat von muskatnuss

Gute Reise, Darling!!!

Wir freuen uns auf die Reise und ich werde viele Erinnerungen mitbringen :foto: Euch einen guten Rutsch und alles Gute für 2013 <3

Perlenfee und ihr Heinz

• 04.01.13 - 18.01.13

• perlenfee
    • 31. Dezember 2012 um 16:41

, dann verziehen sich die Wolken. Bei uns scheint die Sonne bei jeden Wetter.

Wir packen auch bald. Bis bald und wir haben als Reserve auch Regenjacken dabei :zwinker:

Euch allen einen guten Rutsch ins Neue Jahr :stossen:

die Perle

• 04.01.13 - 18.01.13

• perlenfee
    • 30. Dezember 2012 um 23:41

auf jeden Fall werde ich nach der Reise mal reinschauen.

Wir freuen uns auch schon. Am 2.1. wird gepackt und dann bald :bye1:

Perlenfee

• Norovirus auf der Queen Mary 2

• perlenfee
    • 30. Dezember 2012 um 11:45

Als vor 2 Jahren auf der Kanaren-Tour eine Menge Mitreisende flach lagen wegen diesem besagten Virus, kam nichts im Fernsehen ;)

Ein Glück, wir sind damals verschont geblieben - lag wahrschein an der täglichen Dosis 17 Uhr OCEAN-Bar, 1 eisgekühlter Tequilla :)

• 04.01.13 - 18.01.13

• perlenfee
    • 29. Dezember 2012 um 21:52
    Zitat von sannas

Hab gerade damit begonnen, die Sommersachen wieder heraus zu räumen (- wie schön!)
    Dabei habe ich mich erinnert, dass irgendwo stand, die größte Gefahr einer Erkrankung wären die Klimaanlagen.
    Nun meine Frage an die "alten Hasen": Welche Temperaturen sind denn in den geschlossenen Räumen des Schiffs: Kabinen, Speisesääle, ...?
    Brauche ich da eine Jacke?

Danke schon mal für erfahrene Antworten.

Ich denke, ein Jäckchen reicht. Ich habe bisher nicht mehr gebraucht. Aber vielleicht haben andere, andere Erfahrungen gemacht.

• 04.01.13 - 18.01.13

• perlenfee
    • 26. Dezember 2012 um 23:14
    Zitat von janike

Hallo, wir haben über Vario eine Kabine mit Einzelbetten zugelost bekommen (Außenkabine mit eing. Sicht, Deck 6). Ist jemand auf der Reise dabei, der eine Kabine mit Doppelbett hat aber lieber Einzelbetten hätte? Evtl. kann man ja tauschen. Die Kabinenkategorie (Innen, A,B oder C, was auch immer) ist uns egal.

Wir haben schon dreimal zwei Einzelbetten zugelost bekommen :-(. Naja, anders wäre es uns lieber gewesen - aber wir haben es überlebt.

Bis bald
    Perlenfee

• 04.01.13 - 18.01.13

• perlenfee
    • 23. Dezember 2012 um 10:54

Ich wünsche euch ein wunderschönes Weihnachtsfest!!

[Blockierte Grafik: http://img3.fotos-hochladen.net/uploads/img282742tszclkhf.jpg]

Perlenfee

• Kontakt AC in Rostock

• perlenfee
    • 21. Dezember 2012 um 17:09

3 mal angerufen:

1. Mal 15 Minuten, dideldim Musik und Blablabla

2. Mal das gleiche Getue

3. Mal 12 Minuten und dann endlich geht jemand dran.

Ich kannte nach den Anrufen die Texte auswendig LOL.

Sowas hatte ich bei AIDA vorher noch nie erlebt. Wahrscheinlich wollen noch viele vor Weihnachten und Silvester flüchten und buchen kurzfristig.

Perlenfee

• Smarthandy an Bord

• perlenfee
    • 21. Dezember 2012 um 16:48

Deine Frau und mein Mann - gleiche Meinung.

Bei meinem HTC wird der Datenaustausch einfach blockiert, das Ding kommt ausgeschaltet in die Ecke, bei Landgang wird nicht geguckt (nur heimlich) und es fallen keine zusätzlichen Gebühren an. 14 Tage mal ohne FB usw., dass schaff ich schon. Und die, die es wissen müssen, rufen im Urlaub nicht an. Nur die blöde Telekom, die schafft das - aber Pech gehabt, ich nehme nicht ab, weil ich das Handy gar nicht höre :lachroll: .

Wenn wenn jemand Schmaaartfoooon im Urlaub unbedingt nutzen muss, dann ist das ja okay. Dann wählt ich hat einen Tarif fürs Ausland und dann wird der Schreck nicht ganz so groß.

Perlenfee

• Die Falkland-Inseln wurden an 03.12.2012 nicht angelaufen

• perlenfee
    • 21. Dezember 2012 um 10:33

ich war voriges Jahr auf den Falklandinseln (November) und es gab keine Probleme beim Abflug in BA.

Wenn die FI aus dem Programm fallen, würde ich es schade finden. Ich fand es sehr interessant dort - und auch die Landschaft ist einzigartig dort. Traumhaft weißer Strand, jede Menge Blumen, schöne kleine Häuschen, süße Pinguine und jede Menge Geschichte.

Perlenfee

• 04.01.13 - 18.01.13

• perlenfee
    • 19. Dezember 2012 um 21:43

Mensch nääääää, diese negativen Meldungen von Fans der letzten Tour mußten jetzt aber nicht sein. Wir werden nicht stornieren, ich hoffe, er läßt sich was einfallen. Auf der anderen Seit, es gab so viele positive Bewertung - nun warten wir ab.

Perlenfee

• Kaltes Essen in Buffet-Restaurants auf der AIDAmar

• perlenfee
    • 16. Dezember 2012 um 13:00

Südamerika-Tour (der untere Teil), da gab es keinen Hummer!!!!! Leider. Habe an Bord nachgefragt - Einfuhrverbot für Krustentiere. Auf der Cara gab es bei der Reise kein kaltes Essen.

Perlenfee

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 🤘 Full Metal Cruise XIV: Jetzt vormerken

• Katharina seereisen.de
      • 2. Oktober 2026 um 12:19
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 2. Oktober 2026 um 12:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      14
    1. AIDA ab 70 € pro Nacht LAST MINUTE DEAL

• Katharina seereisen.de
      • 24. September 2026 um 15:05
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 24. September 2026 um 15:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,2k
    1. Helau, Alaaf und Ahoi 🥳

• Katharina seereisen.de
      • 23. September 2026 um 09:46
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 23. September 2026 um 09:46
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      448
    1. MSC World Europa erstmals auf den Antillen 🌴

• Katharina seereisen.de
      • 22. September 2026 um 10:25
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 22. September 2026 um 10:25
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      501
    1. AIDA Kreuzfahrt trifft Hotel 🛳️+ 🏨

• Katharina seereisen.de
      • 15. September 2026 um 10:00
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 15. September 2026 um 10:00
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,3k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™