1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide_Visual_hier-buchen_Strohhut (Groß).jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. perlenfee

Beiträge von perlenfee

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • 01.02.13 - 15.02.13

• perlenfee
    • 21. Januar 2013 um 13:25
    Zitat von Piratenchris

OH das sieht ja schon toll aus....

Wie läuft das jetzt eigentlich mit der Kabinenrechnung, geht das noch über die Kreditkarte oder nur noch über die EC-Karte. 'Ich meine mal gehört zu haben das die AIDA jetzt für die KReditkarte jetzt richtig Aufschlag nimmt.

Soweit ich in den Reiseunterlagen gelesen habe, geht Barzahlung oder Abrechnung über div. Kreditkarten.

Wir zahlen immer mit der Kreditkarte - wer schleppt schon so viel Bargeld mit sich rum ;)

Perlenfee

• 01.03.2013 -15.03.2013

• perlenfee
    • 20. Januar 2013 um 16:01
    Zitat von LebedeienenTraum

Jetzt haben auch wir die Impfung hinter uns gebracht. :daumen: .

Aber eine Frage ....hat jemand Erfahrung mit NOBITE Spray für die Kleidung gemacht...Stinkt das wirklich so????

Wir haben es zwar jetzt bestellt...aber....

LG

Ramona

Hallo Ramona, gerade zurück von der Amazonas-Tour. Nobite riecht nur kurz, wenn man die Kleidung gesprüht. Ich habe nicht alle Kleidungsstücke besprüht. Einen Seidenschal, den ich mir locker ums Genick gelegt habe. Eine gehäkelte hauchdünne Jacke, die ich als Jacke und Schal benutzen kann ganz eingesprüht und an den Hosen, die ich auf dem Ausflügen getragen habe, lediglich die Enden der Beinröhre. Mehr nicht. Habe das Zeug auf dem Flur gesprüht und der Geruch war weg, als das Zeug getrocknet war!!! Die Haut haben wir mit ANTI-Brumm eingesprüht, hat wunderbar gewirkt. Aber tagsüber haben wir so gut wie keine Viecher gesehen, die stechen könnte. Auf den Karibikinseln sowie nichts. Auf dem Amazonas kamen Abends ordentliche Brummer, aber keine Stechmücken. Zur 'Regenzeit kann das natürlich anders sein.

Liebe grüße
    Perlenfee - Amazonasverliebt!

• Standardgröße beim Bademantel?

• perlenfee
    • 20. Januar 2013 um 01:36

da sahen die Mäntel alle gleich aus. Auf der Kabine war keiner, Leute haben sich den Bademantel aus der Sauna geholt. Nett anzuschauen, wenn sich ein korpulenter Herr einen Bademantel anzieht und der zu eng ist, da verbirgt auch der Gürtel nichts. Kleineren Frauen wie mir, war das Teil zu lange und zu weit, dass ich irgendwie richtig unförmig darin aussaht. Naja, er auf jeden Fall den Zweck erfüllt - verhüllt, was niemand sehen sollte :lol1: Denn der Weg von "Fischgrätendeck" runter zur Poolbar war so unkomplizierter.

Perlenfee

• 4258

• perlenfee
    • 20. Januar 2013 um 01:27

ist das schon möglich, aber es hält sich in Grenzen. Immer schon kräftig essen und dann geht alles klar. Wir haben nichts gehabt!!!!!

Aber mach dich nicht verrückt, bei jeder Tour ist das Wetter anders. Mal ist das Meer platt wie eine Flundern, mal kräuselt es sich. Auf dem Amazonas ist es auf jeden Fall sehr ruhig während der Fahrt.

Ich habe mich auch verrückt gemacht, mit der Vorstellung, es könnten noch höhere Wellen kommen (ich schäme mich für diesen Gedanken).

Perlenfee

• 4258

• perlenfee
    • 19. Januar 2013 um 23:56

Wir hatten diese Kabine während unserer Amazonas-Tour. Hübsche Kabine, Doppelbett - aber leider wie bereits berichtet, morgens um 5.30 Uhr 6 Schläge, man hört Stimmen und Türen schließen. Nach einer Woche haben wir reklamiert und wir hätten eine neue Kabine im vorderen Teil auf dem gleichen Deck bekommen können. Wir sind nicht umgezogen, denn wenn ich den Vergleich ziehe zwischen etwas Lärm, nur morgens für eine kurze Zeit oder Schaukelbewegungen bei Wellengang, dann siegt die Stunde! Fand ich aber trotzdem sehr kulant von AIDA.

Perlenfee

• 01.02.13 - 15.02.13

• perlenfee
    • 19. Januar 2013 um 23:47

Nach guten konstanten fast 30 Grad und Luftfeuchtigkeit um die 80 Prozent ist die Eingewöhnung schwierig.

Ich habe alle Bordinfos und Hafeninfos mitgehommen, falls jemand eine Frage hat.

Reisebericht fange ich am Montag an zu schreiben - vorher noch die vielen Fotos sortieren.

Kleiner Vorgeschmack. Besuch auf Martinque "Jardin de Balata" (Park) - Eintritt 12,80 Euro. Wir sind mit dem Bus hingefahren. Soweit ich mich erinnern kann das Ticket 1,80 Euro. Bitte Münzen mitnehmen, der Fahrer will keine Scheine!!! Die Fahrt doch hoch ist traumhaft, man sieht viel von der Landschaft. Der Park, der helle Wahnsinn. Wir waren über 2 Stunden dort drin. Bei der Runterfahrt an der Basilika unterwegs aussteigen - aber bedenken, sie schließt um 13.30 Uhr. Daher besser bei der Rauffahrt aussteigen und mit dem gleichen Tickert geht es zurück. Fragt euch durch, nach dem Bus Nr. 25. Er fährt alle 30 Minuten, Sonntags und an Feiertagen alle 1 Stunde und 10 Minuten.
    [Blockierte Grafik: http://img4.fotos-hochladen.net/uploads/img53993at2el541j.jpg]

Perlenfee

• Manaus / Brasilien

• perlenfee
    • 19. Januar 2013 um 19:07

Der Weg dorthin ist wirklich leicht zu finden!!! Waren vor 3 Tagen dort. Mit dem Bus raus aus dem Hafengelände und rechts weiterlaufen. Es kommt dann auf der rechten Seite dieses Gebäude
    [Blockierte Grafik: http://img4.fotos-hochladen.net/uploads/img6220y32vfnkul4.jpg], da ist auch eine Fußgängerampel.

Direkt gegenüber ist das kleine Restaurant.[Blockierte Grafik: http://img4.fotos-hochladen.net/uploads/img6213dvgf5l6wb2.jpg] Auf dem Platz sind auch ein Souvenierbuden und ein Standbild mit einem Männerkopf.

Die Tour war sehr, war mit der schönste Ausflug - es kam Erich (ein Deutscher) der uns geführt hat. Der Ausflug war sein Geld wert. Mittags gibt es eine Pause von ca. 1 1/2 Stdt. Wir sind zurück aufs Schiff geduscht, schnell einen Happen gegessen. Vormittags Stadtrundgang zu Fuß mit Oper, Markt usw. Nachmittags Amazonas-Tour.

Perlenfee

• 01.02.13 - 15.02.13

• perlenfee
    • 19. Januar 2013 um 18:36
    Zitat von highgirl

Scannyfisch

Laut unseren Reiseunterlagen fliegen wir mit Air Berlin erst mal nach Punta Cana, hier ein Aufenthalt von 3,5 Stunden. Danach mit der gleichen Maschine weiter nach Düsseldorf. Dauer: 9:00 Uhr bis 6:05 Uhr +1
    Ich hoffe, wir können aus dem Flieger raus :verzweifelt: aber wir werden es demnächst erfahren, da 2 Bekannte von dieser Reise am Samstag zurück kommen und berichten werden :daumen:

Wir sind gestern in Punta Cana zwischengelandet. Waren nicht in der Maschine geblieben!!!!!!!!! Der Flughafen ist ein tolles Gebäude - für die Rauch, es gibt auch eine Raucherecke dort. Im Terminal 1 (der ist klimatisiert) gibt es freies WLan. Rum war dort günstig zu kaufen. Man kann auch tolle Fotos dort machen, da man direkt an der Startbahn ist. Der Gebäudekomplex ist sehr schön.

Perlenfee

• 01.02.13 - 15.02.13

• perlenfee
    • 19. Januar 2013 um 18:33

Bin heute von der Tour zurück. Auf den Karibikinseln von Mücken keine Spur. Am Amazonas verschiedenste Fluginsekten unterschiedlicher Größe gesichtet. Die meisten traten Abends auf. Tagsüber haben wir Antibrumm aufgesprüht und die Enden der Beine meiner dreiviertellangen Hose habe ich mit Nobite eingesprüht. Wir waren zu 8 Personen unterwegs, niemand ist gestochen worden!!! Aber es kann sein, wenn es mehr regnet, dass dann mehr Mücken da sind.

Leute, die Tour ist wirklich sehr sehr sehr schöööön gewesen. So viel gesehen, die privaten Touren haben alle prima geklappt. Die Städt Manaus, Santarem und Belem muss man gesehen haben. Viele Gegensätze. Freut euch auf diese Reise. Wenn ich meinen Reisebericht fertig habe, stelle ich hier einen Link rein.

Perlenfee

• 18.01.13-01.02.13

• perlenfee
    • 19. Januar 2013 um 18:25

Bin heute morgen wieder zurück von der Tour, es war einfach Spitze. 'Tolle Inseln, interessante Städte, nicht beklaut worden - alles gut verlaufen. An Land nette und liebenswerte Menschen getroffen.

Perlenfee

• 04.01.13 - 18.01.13

• perlenfee
    • 19. Januar 2013 um 16:53
    Zitat von kuschi

Wow, Punta Cana ist ja gar nicht so doof, wie gedacht.

Danke für tolle neue Bekanntschaften und ich freue mich auf die Asientour nächstes Jahr ;)

Der Flughafen war echt schöööön.

Danke auch, dass wir uns getroffen und ganz sicher - wir fahren nochmal zusammen!!!!! So, nun erst mal bei Schnee wieder an die Kälte gewöhnen!

Liebe Grüße
    Perlenfee und ihr Heinz

• 04.01.13 - 18.01.13

• perlenfee
    • 3. Januar 2013 um 11:38
    Zitat von Tortenboxer

@ Tine & Perlenfee
    wann trudelt in in Frankfurt ein :frage1:
    Übernachtet :schlafen: ihr dort irgendwo oder geht´s gleich zum Flughafen :frage1:

Wir übernachten in Frankfurt und frühstücken morgen am AIR Port!

Falls ihr mich sucht, ich habe eine rote GAASTRA-Jacke an und Jeans und mein Mann ist größer wie ich :lol1: und hat die interessante Haarfarbe - hellgrau, kurz geschnitten und eine Brille.
    [Blockierte Grafik: http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/img1892od14bwim35.jpg]

Gute Anreise allen

• 04.01.13 - 18.01.13

• perlenfee
    • 2. Januar 2013 um 22:10

das wird eine Nachtschicht. Morgen auch nach Frankfurt :)

• 04.01.13 - 18.01.13

• perlenfee
    • 2. Januar 2013 um 11:59

wir freuen uns, werden das Schiff natürlich heile lassen und auch noch was zu Essen in den Katakomben des Schiffs zurücklassen.

zuckerschnecke

das freut mich. Ich werde sicher viel zu schreiben haben. Mein Stift und ein Block sind schon neben dem Koffer gelandet :) Speicherkarten der Kameras sind poliert. :foto:

Euch eine gute Zeit und bis bald

Perlenfee

• 04.01.13 - 18.01.13

• perlenfee
    • 31. Dezember 2012 um 18:54
    Zitat von kuschi

Das will ich sehen, wie Ihr auf der Suche nach Deck 13 schon vor dem Blasen außer Puste seid ;)

Bis Donnerstag, also Freitag, also... naja, Ihr wisst schon

:hahahah: :hahahah: :hahahah:
    Deck 11 dann bitte .

• 04.01.13 - 18.01.13

• perlenfee
    • 31. Dezember 2012 um 17:16
    Zitat von muskatnuss

Gute Reise, Darling!!!

Wir freuen uns auf die Reise und ich werde viele Erinnerungen mitbringen :foto: Euch einen guten Rutsch und alles Gute für 2013 <3

Perlenfee und ihr Heinz

• 04.01.13 - 18.01.13

• perlenfee
    • 31. Dezember 2012 um 16:41

, dann verziehen sich die Wolken. Bei uns scheint die Sonne bei jeden Wetter.

Wir packen auch bald. Bis bald und wir haben als Reserve auch Regenjacken dabei :zwinker:

Euch allen einen guten Rutsch ins Neue Jahr :stossen:

die Perle

• 04.01.13 - 18.01.13

• perlenfee
    • 30. Dezember 2012 um 23:41

auf jeden Fall werde ich nach der Reise mal reinschauen.

Wir freuen uns auch schon. Am 2.1. wird gepackt und dann bald :bye1:

Perlenfee

• Norovirus auf der Queen Mary 2

• perlenfee
    • 30. Dezember 2012 um 11:45

Als vor 2 Jahren auf der Kanaren-Tour eine Menge Mitreisende flach lagen wegen diesem besagten Virus, kam nichts im Fernsehen ;)

Ein Glück, wir sind damals verschont geblieben - lag wahrschein an der täglichen Dosis 17 Uhr OCEAN-Bar, 1 eisgekühlter Tequilla :)

• 04.01.13 - 18.01.13

• perlenfee
    • 29. Dezember 2012 um 21:52
    Zitat von sannas

Hab gerade damit begonnen, die Sommersachen wieder heraus zu räumen (- wie schön!)
    Dabei habe ich mich erinnert, dass irgendwo stand, die größte Gefahr einer Erkrankung wären die Klimaanlagen.
    Nun meine Frage an die "alten Hasen": Welche Temperaturen sind denn in den geschlossenen Räumen des Schiffs: Kabinen, Speisesääle, ...?
    Brauche ich da eine Jacke?

Danke schon mal für erfahrene Antworten.

Ich denke, ein Jäckchen reicht. Ich habe bisher nicht mehr gebraucht. Aber vielleicht haben andere, andere Erfahrungen gemacht.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,2k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,7k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,4k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook