1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. perlenfee

Beiträge von perlenfee

• AIDAcara - Eure Eindrücke und Erfahrungen

• perlenfee
    • 3. März 2013 um 23:01

Heizergruss

da gebe ich dir vollkommen recht. Auf den kleinen Schiffen ist man manchmal hautnah dabei.

[Blockierte Grafik: http://img4.fotos-hochladen.net/uploads/img314871wxsprbn3.jpg]

Mir hat es auf der kleinen Cara sehr gut gefallen. Kleines überschaubares Schiff. Die Kabinen in einem ordentlichen Zustand, Farbgestaltung angenehm und was für mich zählte, viele wirklich nette Crewmitglieder - denn unsere Anreise damals war ganz fürchterlich verlaufen und wir kamen so ziemlich erledigt auf der Cara an.

Die Restaurants mit ihren Themenabenden war durchweg gut. Das Rossini große Klasse und das schnuckelige Theater hat uns öfters auf der Reise gesehen. Also wenn ich könnte, würde ich wieder auf die Cara gehen. Dort waren wir als Gast ein wirklicher Gast! Deshalb von mir: Sterne für die CARA.

• Ausstattung der "kleinen" Schiffe nicht mehr zeitgemäß

• perlenfee
    • 3. März 2013 um 19:49

wieder geschimpfte hier :cry2: Fehlt nur noch, dass jemand mit Sand schmeißt :meinung:

1000 Menschen, 1000 Meinungen - so ist das halt

Ich persönlich finde die kleine Schiffe schön. Gemütlich, nicht so viele Menschen, kurze Weg und manchmal auch Routen, die kein großes Schiff fahren kann.

Mit hat es nicht gestört, das die Cara schon soooooooooo alt ist. Die Inneneinrichtung war ordentlich und von der Farbgestaltung fand ich das auch noch ansprechend. Ich habe mich wohlgefühlt. Die Vita, mit der ich im Januar auf dem Amazonas unterwegs war, hat mir auch gefallen. Flachbildschirm brauche ich nicht, hab noch nicht mal einen zu Hause. E-Mail?? Ich habe Urlaub, da brauche ich auch kein W-Lan auf der Kabine. Endlich mal abschalten und was interessantes anschauen.

Die große Schiffe haben auch ihren Reiz, sie sind halt anders, wie die kleinen AIDA's.

Mir fehlt bei dein kleinen Schiffen noch die AURA, dann habe ich die kleinen Schiffe alle durch. Ich freu mich drauf!

• 01.03.2013 -15.03.2013

• perlenfee
    • 26. Februar 2013 um 14:10

eine kleine Info an alle, die mit Gunda auf Trinidad einen Ausflug machen!!!!

Könnt ihr Gunda ein paar Scheiben Körner oder Vollkornbrot mit an Land bringen? Wir hatten es auf unserer Tour leider vergessen. Sie tät sich echt freuen, denn sie bekommt dort kein deutsches Brot zu kaufen.

Aber nicht verpetzen ;) Wir haben in Manaus dem Guide von Wolfang Brög leckere Brot von Bord mit gebracht. Er hat sich wahnsinnig gefreut (der Guide war ein Deutscher und der hatte schon seit Ewigkeiten kein richitges Brot bekommen).

Wünsche euch eine gute Anreise und wunderschöne Tage auf der VITA.

Liebe Grüße
    Perlenfee

• 15.03.-05.04.13 (Transatlantik Manaus-Mallorca)

• perlenfee
    • 21. Februar 2013 um 22:10
    Zitat von schmira72

Wir haben über AIDA den Abend Ausflug zu den Alligatoren gebucht... Wie ist das da mit den Mücken ? Einpacken wie im Winter ?

Die langen Hosen und 2 T-Shirts mit langen Ärmeln schon zu Hause mit Nobite-Textil einsprühen. Geht auch noch an Bord (auf dem Flur machen).

Wir waren ja auch auf dieser Tour, nichts gestochen und sind bis heute gesund (Rückkehr am 18.1.2013!)

Macht euch doch nicht verrückt. Schmiert euch ein, auch Hals und Ohren und ich habe mir vorsichthalber Antibrumm auch auf die Haare gesprüht.

Genießt die Reise!!!

Perlenfee

• perlenfee
    • 14. Februar 2013 um 11:15

http://www.spiegel.de/reise/fernweh/…o-a-882336.html

• 15.02.13-01.03.13

• perlenfee
    • 14. Februar 2013 um 11:13

http://www.spiegel.de/reise/fernweh/…o-a-882336.html

• perlenfee
    • 13. Februar 2013 um 16:24

Hoffentlich bekommen die sich dort ein, sonst sieht es schlecht aus.

Heute und morgen wird dort ja wieder mal gestreikt.

Perlenfee

• neuer AIDA Katalog 2014 / 2015

• perlenfee
    • 12. Februar 2013 um 20:52

für große AIDA-Schiffe :D

http://www.spiegel.de/reise/aktuell/…n-a-882980.html

• perlenfee
    • 11. Februar 2013 um 18:19

da freut euch drauf, der ist wirklich eine Wucht!!!! Zweimal gesehen und kann nicht genug bekommen.

http://www.varietekuenstler.de/

Perlenfee

• Welcomeparty - was geht da ab?

• perlenfee
    • 11. Februar 2013 um 18:14

Manchmal schwirren Laserstrahlen durch die Luft :D

• 15.02.13-01.03.13

• perlenfee
    • 10. Februar 2013 um 12:51
    Zitat von CorPie

Herrlich !!

Also ich ueberlege derzeit ernsthaft, ob ich mit 23 kg auskommen werde... wird eng....

Corinna, mach doch einfach mal ein Kessel Buntes ;) haben wir auch genutzt. Das spart auf jeden Fall Gewicht.

LG
    Feechen

• 15.02.13-01.03.13

• perlenfee
    • 10. Februar 2013 um 00:09

gerade vorhin gesehen

ein Teil der Aufnahmen aus dem Regenwald und Manaus
    http://programm.ard.de/TV/einsplus/mi…st=main&first=1

• 15.02.13-01.03.13

• perlenfee
    • 6. Februar 2013 um 19:50
    Zitat von friffl

Hallo Perlenfee
    erstmal Kompliment und Danke fuer deine ausfuehrlichen Reiseberichte. Vielleicht kannst du uns auch ein wenig helfen. Wir haben in Martinique einen Helirundflug gebucht. Nun muessen wir von Fort de France nach Trois Ilets auf der anderen Seite der Bucht. Irgendwo hatten wir gelesen das es eine Faehre ueber die Bucht gibt. Weisst du was davon? Oder stehen beim Bootsanleger Taxen? Vielleicht hast du ja was beobachtet. Vielen Dank! Andrea und Frank

Wir haben nicht danach geschaut, ob es Taxen gibt, denn wir sind zu Fuß in die Stadt gelaufen. Aber schau mal hier wegen der Fähre

http://www.lonelyplanet.com/martinique/tra…/getting-around

Perlenfee

• Eilat / Israel

• perlenfee
    • 6. Februar 2013 um 19:22

Habe in meinen Fotos gekramt. Hier ist der Steg gut zu sehen. Keine Angst, die Treppe führt hinunter zu den Booten. Ins Observatorium geht es immer schön eben. Der Fahrstuhl ist im Restaurant.

[Blockierte Grafik: http://www.fotos-hochladen.net/uploads/dsc00344ta3o8vnme1.jpg]

Im Timna-Park ist meine Mutti auch im Bus geblieben bei den Foto-Stops, war kein Problem. Ich bin die Felsen hoch gestiegen (über Treppen, man hat eine tolle Aussicht!)

Wunderschöne Tour "Rotes Meer", hier ein Link zu meinem Reisebericht mit weiteren Fotos
    http://www.aida-weblounge.de/weblounge/reis…m-roten-meer--2

viel Spaß
    Perlenfee

• 15.02.13-01.03.13

• perlenfee
    • 5. Februar 2013 um 13:54

Wer unbedingt Postkarten (so wie ich) schreiben und verschicken möchte, ein kleiner Hinweis:

Postkarte auf Ile Royal gekauft mit wunderschönen Briefmarken - dort eingesteckt. Sie war nach fast einer Woche schon angekommen.

Postkarten Manaus, am 18.1. eingesteckt, bis heute noch nicht angekommen.

Perlenfee

• 15.02.13-01.03.13

• perlenfee
    • 4. Februar 2013 um 18:31
    Zitat von CorPie

perlenfee: Das wird leider nicht gehen, wir liegen nur bis 18.00 h in Santarem...

Es war recht nett dort. Naja, dann trinkt halt den Caipi an Bord, wenn er auf dem Pooldeck auch mal günstiger angeboten wird. :stossen:

Ach Corinna, die Tour war einfach toll.

Perlenfee

• 15.02.13-01.03.13

• perlenfee
    • 4. Februar 2013 um 17:42

Hebt euch das auf für Santarem:

Wir sind abends (1 Stunde) gemütlich an der Strandpromenade entlang zu diesem Restaurant gelaufen (zurück kann man auch mit der Taxe fahren 10 US Dollar). Tagsüber hat der Laden zu. Es waren auch viele Einheimische dort. Aber seht zu, dass ihr noch auf dem Schiff auf die Toilette geht, es gibt dort nur ein Dixi-Klo. Ist ja nicht jedermanns Sache - vor dem Klo aber Waschbecken und Seife.

Dort gibt es einen Caipi ohne Eis, kostet 2,50 US Dollar und ein tolles Flaschenbier. Wir waren 9 Leute, keiner hat hinterher was gehabt :)

[Blockierte Grafik: http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/img5862o8ixklvzgf.jpg]

Perlenfee

• Zukünftige Wunschrouten & Häfen

• perlenfee
    • 4. Februar 2013 um 17:31
    Zitat von StadtaffePierre

perlenfee
    hört man bei dir den wunsch heraus,dass du mit der verknüpfung dieser reise,den ballermann-tourismus fernhalten willst? :P

Ach StadtaffePierre, wer Ballermann möchte, muss doch nicht mit AIDA reisen oder er macht sich den Ballermann an Bord, was nicht immer gut ankommt bei Mitreisenden.

Ich finde es nur schade, dass man Valencia, Alicante und Barcelona zur Zeit nur so machen kann, dass man zwischendrin wieder in Palma anlegt. Barcelona wäre einfach interessanter als Stadt und da finde ich einen Tag zu kurz. Ein Abend bzw. eine Nacht dort wären cool. Von mir aus könnte dann auch Ibiza dazukommen, auch schöne Insel oder Menorca.

Aber ich habe diesen Wunsch eigentlich nicht für mich ausgesprochen, ich war dort schon überall gewesen. Aber ich höre halt auch manchmal, es gibt Leute, die wollen nicht 4 oder 5 oder noch mehr Stunden im Flieger sitzen und nach Palma d.M. ist man schnell geflogen.

Mich würde vielmehr eine Tour wie diese reizen:

Los Angeles - Los Cabos - Mazatlan - Puerto Vallarta - Manzanillo - Acapulco. (Oktober bis Mai gibt es dort fast keinen Regen, die Temperaturen sind angenehme und die Luftfeuchtigkeit hält sich in Grenzen). :Boot1:  

• Zukünftige Wunschrouten & Häfen

• perlenfee
    • 4. Februar 2013 um 10:30

Ich würde mir wünschen, es gäbe diese Tour (nicht unbedingt für mich, aber für Leute, die nicht so weit fliegen wollen und nicht so viele Tage in Palma de Mallorca verbringen wollen):

Mallorca, Alicante, Valencia und Barcelona (über Nacht) in einer Tour vereint (ohne Rückkehr mittendrin nach Mallorca) und das ganz Ding 6 oder 8 Tage.

Perlenfee

• 15.02.13-01.03.13

• perlenfee
    • 4. Februar 2013 um 10:13

wir hatten noch etwas Glück, warm und feucht aber nur einen kurzen Regenguss. (4.1.-18.1.2013)

http://www.wetter.com/wetter_aktuell…e/?id=BR3395682

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Meer fürs Geld: Jetzt wird's günstig auf See

• Katharina seereisen.de
      • 17. April 2026 um 12:34
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 17. April 2026 um 12:34
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      392
    1. 🌴 AIDA Winterdeal: WLAN gratis auf Fernreisen

• Tino seereisen.de
      • 16. April 2026 um 17:35
      • Angebote seereisen.de
      • Tino seereisen.de
      • 16. April 2026 um 17:35
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      266
    1. Wer liebt auch Balkonkabinen? Neue Mein Schiff Deals sind da

• Katharina seereisen.de
      • 14. April 2026 um 13:45
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. April 2026 um 13:45
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      575
    1. Mein Schiff Wochenend-Angebote – bis zu 400 € pro Kabine sparen

• Katharina seereisen.de
      • 10. April 2026 um 09:30
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 10. April 2026 um 09:30
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      840
    1. AIDAprima Winter 26/27 jetzt buchbar – ab 19.12. mit Eislaufbahn ⛸️

• Katharina seereisen.de
      • 9. April 2026 um 17:15
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 9. April 2026 um 17:15
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      590
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™