Helaas heb ik mijn koffers capaciteit al volledig uitgeput of ik u graag meenemen als Handgpäck.
Zuckerschnecke
So haben wir es auch gemacht, nem het handgepäck -maar niet so veel ![]()
Bald geht es los für euch
Helaas heb ik mijn koffers capaciteit al volledig uitgeput of ik u graag meenemen als Handgpäck.
Zuckerschnecke
So haben wir es auch gemacht, nem het handgepäck -maar niet so veel ![]()
Bald geht es los für euch
Ich selbst bin in an dem Tag an Bord geblieben, aber so sah es aus, als ich da war.
Rings um den Hafen gibt es Mauern und Zäune, da ist nicht mit "frei rumlaufen". Ich denke, das hat sich bis heute nicht geändert. Mir persönlich hat der Hafen nicht gefallen. Ein Glück, unsere Balkonkabine lag zur anderen Seite hin - Aussicht wenigstens etwas schöner.
[Blockierte Grafik: http://img3.fotos-hochladen.net/uploads/dsc00676oz3rq9uidg.jpg]
Also vor gut 3 Wochen gab es keinen Bus zum Terminal , wir waren fussmäßig innerhalb 5 Minuten vom Schiff aus direkt im Hafen
upps, dann liegt das Schiff jetzt wo anders. Wir mußten im Januar noch mit dem Bus fahren.
Bei der Durchsicht der Bilder ist uns noch was nettes aufgefallen. Wer von euch den Bel03 in Belem gebucht hat, dass ist die Wanderung durch den Urwald, wird sich freuen. Alle sind verpflichtet einen Helm aufzuziehen, die damalige Aida Truppe sah wirklich lustig aus mit ihren Blauhelmen :-)))
by the way, den Hekmeck mit Nobite etc und vorher alles einsprühen, haben wir alles nicht gemacht. Das Thema wurde damals bei unserer Reise bis ins kleinste Detail erörtert. Alles halb so schlimm.
Haben uns nur eingesprüht, als es in den Urwald ging und das reichte.
Wir haben nur geschaut dass wir keine grellen Farben angezogen haben.
Also take it easy
Schöne Reise ....
Perlenfee
Also ich habe festgestellt, dass die Sachen hinterher nicht gerochen haben. Ihr könnt die Sachen doch zu Hause einsprühen und packt die eingesprühten für den Sachen Notfall einfach zwischen zwei aufgeschnittene durchsichtige Müllbeutel. Dann habt ihr euch die komischen Gesichter auf dem Gang gespart
und habt mehr für einen
.
Ach, ich wäre ja so gerne noch einmal dabei!!!
bedenkt aber, ab dem Schiff fahren Busse zum Terminal und wenn ihr eine große Gruppe seid, paßt ihr nicht alle in den Bus. Der Terminal ist auch ein guter Treffpunt ![]()
1.) AIDA-Freunde der Meere = AIDA-Freunde (Freunde allgemein für alle Aidaschiffe) der Meere
also könnte dieser Spruch im weitesten Sinne lauten: Die AIDA-Schiffe sind Feunde der Meere
2.) AIDA-Freunde der Meere = AIDA-Freunde (Freunde sind die Menschen, die AIDA mögen) der Meere
also könnte dieser Spruch auch bedeuten: Menschen, die AIDA mögen sind Freunde der Meere
vielleicht liege ich ja auch einfach falsch
und es heißt warum auch immer einfach nur AIDA-Freunde der Meere - ein Slogan den man sich merken sollte ![]()
Perlenfee
Hallo perlenfee,
der flache Blickwinkel und das Stangengewirr auf deinem Foto irritiert mich etwas
Auf Deck 11 hat man einen steileren Blickwinkel auf die Brückennock und kein Stangengewirr im Vordergrund
Schöne Grüße
Heizergruss
Auf diesem Bild war der Kapitän noch nicht da. Du siehst, das "Stangengewirr" ist das Gestell eines Sonnendaches ![]()
[Blockierte Grafik: http://img4.fotos-hochladen.net/uploads/img3144wdvabr3m9f.jpg]
Ich fand es total spannend, wie das Schiff in dem engen Hafenbecken gewendet hat.
Perlenfee
was die Heimkehrer bisher geschrieben haben. Auch wir fanden die Tour sehr schön und zehren immer noch davon. Wir waren im Januar dort ![]()
Ein Glück, die große Kälte hier zieht für ein paar Tage ab und so ist die Eingewöhnung nicht ganz so schlimm. ![]()
Perlenfee
da gebe ich dir vollkommen recht. Auf den kleinen Schiffen ist man manchmal hautnah dabei.
[Blockierte Grafik: http://img4.fotos-hochladen.net/uploads/img314871wxsprbn3.jpg]
Mir hat es auf der kleinen Cara sehr gut gefallen. Kleines überschaubares Schiff. Die Kabinen in einem ordentlichen Zustand, Farbgestaltung angenehm und was für mich zählte, viele wirklich nette Crewmitglieder - denn unsere Anreise damals war ganz fürchterlich verlaufen und wir kamen so ziemlich erledigt auf der Cara an.
Die Restaurants mit ihren Themenabenden war durchweg gut. Das Rossini große Klasse und das schnuckelige Theater hat uns öfters auf der Reise gesehen. Also wenn ich könnte, würde ich wieder auf die Cara gehen. Dort waren wir als Gast ein wirklicher Gast! Deshalb von mir: Sterne für die CARA.
wieder geschimpfte hier
Fehlt nur noch, dass jemand mit Sand schmeißt ![]()
1000 Menschen, 1000 Meinungen - so ist das halt
Ich persönlich finde die kleine Schiffe schön. Gemütlich, nicht so viele Menschen, kurze Weg und manchmal auch Routen, die kein großes Schiff fahren kann.
Mit hat es nicht gestört, das die Cara schon soooooooooo alt ist. Die Inneneinrichtung war ordentlich und von der Farbgestaltung fand ich das auch noch ansprechend. Ich habe mich wohlgefühlt. Die Vita, mit der ich im Januar auf dem Amazonas unterwegs war, hat mir auch gefallen. Flachbildschirm brauche ich nicht, hab noch nicht mal einen zu Hause. E-Mail?? Ich habe Urlaub, da brauche ich auch kein W-Lan auf der Kabine. Endlich mal abschalten und was interessantes anschauen.
Die große Schiffe haben auch ihren Reiz, sie sind halt anders, wie die kleinen AIDA's.
Mir fehlt bei dein kleinen Schiffen noch die AURA, dann habe ich die kleinen Schiffe alle durch. Ich freu mich drauf!
eine kleine Info an alle, die mit Gunda auf Trinidad einen Ausflug machen!!!!
Könnt ihr Gunda ein paar Scheiben Körner oder Vollkornbrot mit an Land bringen? Wir hatten es auf unserer Tour leider vergessen. Sie tät sich echt freuen, denn sie bekommt dort kein deutsches Brot zu kaufen.
Aber nicht verpetzen
Wir haben in Manaus dem Guide von Wolfang Brög leckere Brot von Bord mit gebracht. Er hat sich wahnsinnig gefreut (der Guide war ein Deutscher und der hatte schon seit Ewigkeiten kein richitges Brot bekommen).
Wünsche euch eine gute Anreise und wunderschöne Tage auf der VITA.
Liebe Grüße
Perlenfee
Wir haben über AIDA den Abend Ausflug zu den Alligatoren gebucht... Wie ist das da mit den Mücken ? Einpacken wie im Winter ?
Die langen Hosen und 2 T-Shirts mit langen Ärmeln schon zu Hause mit Nobite-Textil einsprühen. Geht auch noch an Bord (auf dem Flur machen).
Wir waren ja auch auf dieser Tour, nichts gestochen und sind bis heute gesund (Rückkehr am 18.1.2013!)
Macht euch doch nicht verrückt. Schmiert euch ein, auch Hals und Ohren und ich habe mir vorsichthalber Antibrumm auch auf die Haare gesprüht.
Genießt die Reise!!!
Perlenfee
Hoffentlich bekommen die sich dort ein, sonst sieht es schlecht aus.
Heute und morgen wird dort ja wieder mal gestreikt.
Perlenfee
da freut euch drauf, der ist wirklich eine Wucht!!!! Zweimal gesehen und kann nicht genug bekommen.
http://www.varietekuenstler.de/
Perlenfee
Manchmal schwirren Laserstrahlen durch die Luft ![]()
Herrlich !!
Also ich ueberlege derzeit ernsthaft, ob ich mit 23 kg auskommen werde... wird eng....
Corinna, mach doch einfach mal ein Kessel Buntes
haben wir auch genutzt. Das spart auf jeden Fall Gewicht.
LG
Feechen
gerade vorhin gesehen
ein Teil der Aufnahmen aus dem Regenwald und Manaus
http://programm.ard.de/TV/einsplus/mi…st=main&first=1
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()