Bei einer Reise über 3000 Euro fehlt mir einfach der Wille!
Bin ich jetzt arrogant?
ich finde nöööööööööööööööö
Schönen Abend noch.
Bei einer Reise über 3000 Euro fehlt mir einfach der Wille!
Bin ich jetzt arrogant?
ich finde nöööööööööööööööö
Schönen Abend noch.
da bleiben meine Kofferanhänger einfach nur Schwarz/weiß. Lesen können die ja auf dem Schiff und so hoffe ich, falls ich meine Kofferanhänger jemals selber ausdrucken muss, mein Koffer auch den Weg zu mir findet.
Die geschickten Teile sahen gut aus und die Heftchen auch. Aber wenn es kommt, wie es kommt - werde ich auch damit leben müssen. Ich will ja unbedingt auf's Schiff.
Gute Reise und schöne Ostertage
Perlenfee
Meine Karte, direkt eingeworfen am 17.1. in Manaus ist gestern, 16.3. eingetroffen. Wunder geschehen ....
Perlenfee
haben wir dies im Rossini genossen - alles sehr lecker und sehr freundlicher Service. Es gab nichts zu bemängeln.
[Blockierte Grafik: http://img3.fotos-hochladen.net/uploads/dsc024938na54eqbft.jpg]
Wir gehen auf jeder Tour einmal im Rossini essen. Es ist einfach mal schön, sich bedienen zu lassen, das Essen war bisher immer ausgezeichnet, der Preis für die Weine moderat und wir haben es jedes Mal in vollen Zügen genossen, einfach mal ohne große Geräuschkulisse in einer sehr gepflegten Umgebung zu essen.
Wir finden: es lohnt sich immer - egal ob mit Menüwahl, das 6 Gang oder das 11 Gang-Menue.
![]()
Perlenfee
bei der Schleuse zum Eingang der Gates Handgebpäck durchleuchtet!!! bei mehreren Personen und es wurde ordentlich rumgewühlt. Auch mein Mann war dran. Ich nicht.
Das war in Frankfurt!!!! Gewogen wurde das Handgepäck bei uns nicht.
Ich hoffe, es geht alles gut bei Euch.
Und sonst wünsche ich euch eine gute Anreise, hoffentlich ohne Verspätungen in der Luft und bei der Bahn.
Genießt die Tage in der Ferne und meine Gedanken begleiten euch. Es war eine wunderschööööööne Reise. Gegen Unwohlsein hilft:
jeden Abend an der Anytime-Bar ein guter Teq. silver - das tötet alle Viren und Bazillen ab
Perlenfee
Eine Frage dann noch zu den Knirpsen an perlenfee:
Nimmt man in Punta Cana denn sein Handgepäck mit raus?
Taschenschirme wurden uns in La Romana auch freundlich abgenommen aus dem Handgepäck.
In Punta Cana mussten wir alles mit rausnehmen aus der Maschine, Handgepäck, Jacken, Zeitungen usw.
Perlenfee
Ich denke, wenn es Teilstrecken geben sollte (man wird sehen) wird die erste Teilstrecke sicher die teuerste Strecke sein. Langer Flug, lange Zeit und Häfen, die AIDA noch nicht kennt.
100 Euro liegen schon in meiner Urlaubskasse
Was bei uns in Flocken kommt, kommt dort als Regen runter ![]()
da lockt auf jeden Fall schon bei der ersten Reise eine super Clubstufe ![]()
ach klar wirds da teilstrecken geben.sonst würde das schiff ja gar nicht voll werden.
für die stella gabs ja nun auch eine fanreise,die es zuerst definitiv nicht geben sollte.es ist aber ne tolle route,wo endlich mal neue orte dabei sind.
also ich würds machen.wer kommt mit und teilt sich mit mir ne innenkabine? perlenfee?
aber ich glaube, mein Atlantik-Fan wäre damit nicht einverstanden ![]()
Zeit ist nicht mein Thema, aber die Kohle!!!
Ansonsten könnte mir diese Tour echt gefallen - wäre auch auf das Schiff gespannt und ich muss mich nicht verstecken, weil ich schon ü65 bin ![]()
Perlenfee
Helaas heb ik mijn koffers capaciteit al volledig uitgeput of ik u graag meenemen als Handgpäck.
Zuckerschnecke
So haben wir es auch gemacht, nem het handgepäck -maar niet so veel ![]()
Bald geht es los für euch
Ich selbst bin in an dem Tag an Bord geblieben, aber so sah es aus, als ich da war.
Rings um den Hafen gibt es Mauern und Zäune, da ist nicht mit "frei rumlaufen". Ich denke, das hat sich bis heute nicht geändert. Mir persönlich hat der Hafen nicht gefallen. Ein Glück, unsere Balkonkabine lag zur anderen Seite hin - Aussicht wenigstens etwas schöner.
[Blockierte Grafik: http://img3.fotos-hochladen.net/uploads/dsc00676oz3rq9uidg.jpg]
Also vor gut 3 Wochen gab es keinen Bus zum Terminal , wir waren fussmäßig innerhalb 5 Minuten vom Schiff aus direkt im Hafen
upps, dann liegt das Schiff jetzt wo anders. Wir mußten im Januar noch mit dem Bus fahren.
Bei der Durchsicht der Bilder ist uns noch was nettes aufgefallen. Wer von euch den Bel03 in Belem gebucht hat, dass ist die Wanderung durch den Urwald, wird sich freuen. Alle sind verpflichtet einen Helm aufzuziehen, die damalige Aida Truppe sah wirklich lustig aus mit ihren Blauhelmen :-)))
by the way, den Hekmeck mit Nobite etc und vorher alles einsprühen, haben wir alles nicht gemacht. Das Thema wurde damals bei unserer Reise bis ins kleinste Detail erörtert. Alles halb so schlimm.
Haben uns nur eingesprüht, als es in den Urwald ging und das reichte.
Wir haben nur geschaut dass wir keine grellen Farben angezogen haben.
Also take it easy
Schöne Reise ....
Perlenfee
Also ich habe festgestellt, dass die Sachen hinterher nicht gerochen haben. Ihr könnt die Sachen doch zu Hause einsprühen und packt die eingesprühten für den Sachen Notfall einfach zwischen zwei aufgeschnittene durchsichtige Müllbeutel. Dann habt ihr euch die komischen Gesichter auf dem Gang gespart
und habt mehr für einen
.
Ach, ich wäre ja so gerne noch einmal dabei!!!
bedenkt aber, ab dem Schiff fahren Busse zum Terminal und wenn ihr eine große Gruppe seid, paßt ihr nicht alle in den Bus. Der Terminal ist auch ein guter Treffpunt ![]()
1.) AIDA-Freunde der Meere = AIDA-Freunde (Freunde allgemein für alle Aidaschiffe) der Meere
also könnte dieser Spruch im weitesten Sinne lauten: Die AIDA-Schiffe sind Feunde der Meere
2.) AIDA-Freunde der Meere = AIDA-Freunde (Freunde sind die Menschen, die AIDA mögen) der Meere
also könnte dieser Spruch auch bedeuten: Menschen, die AIDA mögen sind Freunde der Meere
vielleicht liege ich ja auch einfach falsch
und es heißt warum auch immer einfach nur AIDA-Freunde der Meere - ein Slogan den man sich merken sollte ![]()
Perlenfee
Hallo perlenfee,
der flache Blickwinkel und das Stangengewirr auf deinem Foto irritiert mich etwas
Auf Deck 11 hat man einen steileren Blickwinkel auf die Brückennock und kein Stangengewirr im Vordergrund
Schöne Grüße
Heizergruss
Auf diesem Bild war der Kapitän noch nicht da. Du siehst, das "Stangengewirr" ist das Gestell eines Sonnendaches ![]()
[Blockierte Grafik: http://img4.fotos-hochladen.net/uploads/img3144wdvabr3m9f.jpg]
Ich fand es total spannend, wie das Schiff in dem engen Hafenbecken gewendet hat.
Perlenfee
was die Heimkehrer bisher geschrieben haben. Auch wir fanden die Tour sehr schön und zehren immer noch davon. Wir waren im Januar dort ![]()
Ein Glück, die große Kälte hier zieht für ein paar Tage ab und so ist die Eingewöhnung nicht ganz so schlimm. ![]()
Perlenfee
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()