1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. perlenfee

Beiträge von perlenfee

• Pro/Contra mit AIDA Cara nach Südamerika

• perlenfee
    • 6. August 2013 um 09:46

Unser Lieblingsessplatz, keine abgewetzten Sessel zu sehen.

[Blockierte Grafik: http://img3.fotos-hochladen.net/uploads/img252287xtekrmb1.jpg]

Die Gläser waren auch in Ordnung

[Blockierte Grafik: http://img3.fotos-hochladen.net/uploads/img25237r23i6acou.jpg]

Auf Holiday-Check würde ich persönlich nichts geben. Da habe ich schon tolle Sachen erlebt ..... Es ist gut, sich selbst eine Meinung zu bilden.

Liebe Grüße
    Perlenfee

• perlenfee
    • 6. August 2013 um 09:28

allein schon deshalb fand ich es gut, dass wir mit der Cara in Südamerika unterwegs waren. Die "Melittaklasse" hätte dort gar nicht wenden können.

[Blockierte Grafik: http://img3.fotos-hochladen.net/uploads/img1374oejmnakw2d.jpg]

http://img3.fotos-hochladen.net/uploads/img1374oejmnakw2d.jpg

• perlenfee
    • 5. August 2013 um 21:05

Wir haben die Tour von Buenos Aires zum Kap Hoooooorn mit der Cara gemacht. Die Innenkabine war einfach schöööön. Zwar standen die Betten über Eck in der Innenkabine, wir haben es überlebt.

Uns hat es auf dem kleinen Schiff sehr gefallen. Alles ist überschaubar und einfach toll. Wir würden nochmal mit der Cara fahren wollen.

Und der Flug - die Zeit vergeht irgendwie doch.

Liebe Grüße
    Perlenfee

• Mittelmeer und Kanaren 2010, Teil 3, Gran Canaria, Tanger und Abreise Palma de Mallorca (youtube)

• perlenfee
    • 5. August 2013 um 20:48

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Mittelmeer und Kanaren 2010, Teil 2 - Madeira und La Palma (youtube)

• perlenfee
    • 4. August 2013 um 14:13

Zwei wunderschöne Inseln. Bei Madeira hatten wir wirklich Glück. AIDA konnte die Insel nach dem heftigen Unwetter damals wieder anlaufen.

Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Mittelmeer und Kanaren, 2010, Teil 1 Palma de Mallorca und Cadiz (youtube)

• perlenfee
    • 1. August 2013 um 14:50

Was das Herz begehrt und dies schon am frühen Morgen ....

• Ist eine Balkonkabine zu empfehlen zu viert?

• perlenfee
    • 1. August 2013 um 10:05

also ehrlich, wenn ich an meine Enkelkinder denke, würde ich sagen:

"Die Balkonkabine ist coooool!"

Wenn sich die Eltern richten, haben die Kinder schon mal was zu gucken und sind beschäftigt. Auch die Hängematte ist was für die Kids. Ich würde den Aufpreis zahlen für die Balkonkabine.

• Nie wieder Premium !!!

• perlenfee
    • 1. August 2013 um 09:26

Wir haben schon Vario und Just Aida gebucht.

Jetzt das erste Mal Premium und ganz bewußt. Wir suchten eine Kabine für 4 Personen. Innenkabine kommt nicht in Frage, meine Mutti ist 83. Balkonkabine für 4 Erwachsene ist einfach zu eng. Die ganze Kabine ist dann ein Bett (1 Doppelbett, 1 Pullmannliege, 1 Hängebett). Das ist kein Urlaub für meine Mutti. Wir haben geschaut und fanden, dass die Juniorsuite für 4 Erwachsene (Mutti, 2 Töchter und 1 Enkeltochter) ideal ist. Und wenn ich den gezahlten Preis durch 4 Personen teile, bin ich recht zufrieden, wie wenig wir für dieses Luxus zahlen, denn die 2.und 3. Person zahlt nur 100 Euro!

Deshalb, wir bereuen es nicht, Permium gebucht zu haben, zumal es von den Junior-Suiten nicht so viele an Bord gibt.

Die nächste Reise, die mein Mann und ich machen werden, haben wir mit Vario gebucht - Innenkabine. Haben bisher eigentlich immer Glück gehabt - auch bei JUST mit der Kabinenzuteilung.

Deshalb gilt für mich:
    Premiun, wo erforderlich
    Vario, wenn ich unbedingt ein bestimmtes Ziel auswähle und
    JUST, wo es mir egal ist, wann ich wohin reise:

HAUPTSACHE AIDA :matrose:

Liebe Grüße
    Perlenfee

• WARNUNG !!! Telefonieren mit Handy an Bord .

• perlenfee
    • 1. August 2013 um 09:04

wir haben es mit der Familie und Freunden so vereinbart. Das Telefon ist aus, wird nur einmal am Tag kurz eingeschaltet. Internetverbindung im Flugmodus, damit sich nichts aktualisiert. Ist eine SMS da, kann man per SMS antworten. Telefonieren muss im Urlaub nicht sein - im Normalfall. Für den absoluten Notfall beiße ich halt in den sauren Apfel und melde mich kurz, wenn es sein muss, auch bei den hohen Kosten an Bord.

Den Stress, mit dem suchen nach freien Netzen an Land, den muss ich mir nicht geben. Ich finde, es sieht schon recht lustig aus, wenn in den Orten die Leute rumrennen, ihr Handy in die Luft heben, um zu schauen, wo ein Netz ist. Da sehen sie noch nichtmal, wie schön die geplasterten Straßen auf den Kanarischen Inseln aussehen.

Perlenfee

• Orient 2009 Dubai/The Palm und Abreise (youtube)

• perlenfee
    • 28. Juli 2013 um 11:50

• Orient 2009, Teil 2 Abu Dhabi und Bahrain (youtube)

• perlenfee
    • 27. Juli 2013 um 18:28

• Orient 2009, von Dubai nach Muscat (youtube)

• perlenfee
    • 26. Juli 2013 um 14:22

Gerne denke ich an diese Tour. Der Orient - mit seinen Städten, die unterschiedlicher nicht sein können. Sand, Wüste, Meer, Wolkenkratzer, Berge, Moscheen usw. einfach toll.

• AIDAmar, Fantour 2 2012 (youtube)

• perlenfee
    • 26. Juli 2013 um 14:11

Geburtstag feiern auf einer Fan-Tour mit echten AIDA-Fans und Freunden - was will Perlenfeechen noch mehr auf dem Meer :D

• Meine erste Kreuzfahrt ... (youtube)

• perlenfee
    • 26. Juli 2013 um 13:03

Mit dieser Reise habe ich mir einen Virus eingefangen (AIDA-Virus) und konnte bis heute nicht geheilt werden :lol1:

• 20.1.14-3.2.14

• perlenfee
    • 13. Juli 2013 um 14:09
    Zitat von kuschi

Das ist aber nett, dass Ihr die ganzen Reste aus den Lagern vertilgt, damit wir dann was frisches bekommen ;)
    Nee, ich denke mal, da kommt schon noch Schwung in die Bude bei Euch. Hier ging es ja bislang auch eher um Angebote in irgendwelchen Abendzeitungen und so ;) Sind ja auch noch ein paar Monde bis zur :abfahrt:

Perlenfee:
    Der Link führt mich auch nur zu dem von vielen hier genutzten Angebot. Das ist aber nicht die Ausflugsbroschüre von AIDA. Danke aber dennoch :)

Grüße an alle
    kuschi

http://www.cruise-partner.de/info/ausfluege/index.php

Guck mal hier:

• 20.1.14-3.2.14

• perlenfee
    • 10. Juli 2013 um 11:24
    Zitat von kuschi

Davon hast du aber nichts gesagt. Wenn ich das mal vorher gewusst hätte ;)

Hat zufällig schon jemand von Euch Zugriff auf die Ausflüge (weil er Premium gebucht hat oder so)?
    Offziell sind ja anscheinend leider noch keine einsehbar :(

guck mal hier: http://www.cruise-partner.de/downloads/aida_0513_asien_web.pdf

Liebe Grüße, ich freue mich weil ich Heinz zusammen fahre und natürlich auch mit euch :D

• 20.1.14-3.2.14

• perlenfee
    • 9. Juli 2013 um 11:35

Kuschi, Heinz und ich freuen uns wie verrückt - wir reisen wieder zusammen.

Für die anderen hier, ich bin nicht abgetaucht. Ich hatte einen Unfall, aber das wird wieder!!!

Ganz liebe Grüße an alle, die noch dazugekommen sind.

Es wird sicher eine wunderschöne Reise.

Perlenfee

• 20.1.14-3.2.14

• perlenfee
    • 20. Juni 2013 um 20:27
    Zitat von Crazyboys

So wir haben auch starkes Interesse an der Tour. Warten aber noch da aus Erfahrung der Preis noch sinken wird. Bin mal gespannt waren bis jetzt nur Karibik und Nordeuropa.

Könnte sein, er sinkt, aber bestimmt nicht viel :(

• Neuigkeiten von AIDA auf Facebook

• perlenfee
    • 20. Juni 2013 um 10:52
    Zitat von cawa

Ich finde keinen Button, der so heißt ("atuelle Beiträge anderer Nutzer"). Stehe ich jetzt total auf dem Schlauch?

Ich gucke auf dem PC, nicht über Handy. Sehe z.B. keinen Kommentar von AIDA über die Umroutung nach Athen. Die Beiträge sind doch chronologisch geordnet, oder?

rechts ist ein Kästchen und das ist die überschrift:

Aktuelle Beiträge anderer Nutzer auf AIDA

• 20.1.14-3.2.14

• perlenfee
    • 20. Juni 2013 um 10:46
    Zitat von holgerundsabine

Ja, die meine ich

die haben wir noch nicht :(

Lediglich die flugnummer und das reicht nicht aus.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Mein Schiff Wochenend-Angebote – bis zu 400 € pro Kabine sparen

• Katharina seereisen.de
      • 10. April 2026 um 09:30
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 10. April 2026 um 09:30
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      254
    1. AIDAprima Winter 26/27 jetzt buchbar – ab 19.12. mit Eislaufbahn ⛸️

• Katharina seereisen.de
      • 9. April 2026 um 17:15
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 9. April 2026 um 17:15
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      309
    1. 8 Winterreisen, die Europa besonders machen

• Katharina seereisen.de
      • 9. April 2026 um 16:59
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 9. April 2026 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      215
    1. Gerade entdeckt: AIDA Angebote der Woche ab 699 €

• Katharina seereisen.de
      • 9. April 2026 um 12:37
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 9. April 2026 um 12:37
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      349
    1. Vom Meer auf den Fluss – Kreuzfahrt neu erleben

• Katharina seereisen.de
      • 8. April 2026 um 11:29
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 8. April 2026 um 11:29
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      303
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™