ich kann mich erinneru, als ich diese 3 Orte besucht habe, da war eine Frau im Rollstuhl dabei. Allerdings konnte sie mit Hilfe in die Ausflugsbusse einsteigen, der Rolli wurde in der Kofferklappe verstaut.
Liebe Grüße
Perlenfee
ich kann mich erinneru, als ich diese 3 Orte besucht habe, da war eine Frau im Rollstuhl dabei. Allerdings konnte sie mit Hilfe in die Ausflugsbusse einsteigen, der Rolli wurde in der Kofferklappe verstaut.
Liebe Grüße
Perlenfee
Die Könige von Petra
auf Phoenix, war heute abend. Aber es gibt Wiederholungen!!
Do. 14.11.13, 21.00 Uhr
Fr. 15.11.13, 01.30 Uhr
Fr. 15.11.13, 08.15 Uhr
Fr. 15.11.13, 19.15 Uhr
haben wir vor ein paar Tage p.P. 2104 überwiesen.
Da bin ich aber froh, dass ich jetzt mit der Aura nach SOA fahre
LG, Bini
Bini, ich freue mich auch auf die AURA SOA im Januar ![]()
http://www.phoenix.de/content/phoeni…atum=2013-11-15
Fr. 15.11.13, 22.15 Uhr
Sa. 16.11.13, 02.45 Uhr
Sa. 16.11.13, 10.15 Uhr
Sa. 16.11.13, 19.15 Uhr
http://www.phoenix.de/content/phoeni…atum=2013-11-15
Fr. 15.11.13, 20.15 Uhr
Sa. 16.11.13, 00.45 Uhr
Sa. 16.11.13, 08.15 Uhr
Sa. 16.11.13, 17.15 Uhr
frage ich meine bessere Hälfte: "wieviel kommen noch?" - ich hatte nicht mitgezählt.
Letztendlich habe ich alle 11 geschaft. Lecker war es. Das nächste Mal werden wir das Champagner-Menue probieren
![]()
mit dem Satz "ohne Strümpfe unterwegs" gewesen, meinte ich die angenehme Temperatur in Buenos Aires. Am Kap hatte ich natürlich Socken an ![]()
Ich habe auch was entsorgt unterwegs vor lauter Angst, der Koffer wird zu schwer wird (habe natürlich alle AIDA-heute aufgehoben, die gekauften Fotos, die Kochschürze vom Kochkurs usw).
Von Sommersachen bis Wintersachen hatten wir ja, wie du auch - alles dabei
Da hatten wir ja mit dem Wetter am Kap echt Glück gehabt.
hohe Wellen mag ich gar nicht.
Liebe Grüße
Perlenfee
Nun ja auf Kap Hoorn ist es nicht wirklich warm. War letztes Jahr im Februar dort und es waren so ca. 10 Grad....und ein starker Wind (Stärke 8-9). Mein Mann mußte mich aufn Kap aufn Steg festhalten. Bin einmal durch Windrichtungsänderung vom Steg geweht worden.......
Im Beagle-Kanal mit kurzärmlingen T-Shirt gesessen und Kap Horn keine Wellen, kein Wind - dafür in Buenos-Aires super Wetter, ebenso in Montevideo. Ohne Strümpfe unterwegs gewesen.
ich war schon mal Februar in Dubai - sehr schöne Tour aber halt nur eine Woche.
Voriges Jahr Dezember Amazonas, 2 Wochen, auch lecker warm
Südamerika von Buenos Aires zum Kap Horn vor 2 Jahren gemacht, da war es auch warm. Aber die Tour gibt es nur noch Februar 2014 ![]()
Demnächst steht Südostasien auf dem Programm und da wird es dann richtig warm sein im Januar.
Ende März machen wir die Transasien, 20 Tage und ich bin sicher, wir werden nicht frieren.
Ich wünsche dir viel Erfolg bei der Suche nach einem warmen Ziel. Es wird sich sicher eins finden.
![]()
So wie es aussieht, werden wir wohl mit R.Dittko nicht unterwegs sein. Er bietet eine Tour mit Übernachtung an - wir wollen aber auf dem Schiff schlafen. Nun suchen wir weiter.
Was macht man am "Tag des Hundes" 31. Januar - Hilfe, da sind aber viele Leute unterwegs in Hooooo Chiiiii ![]()
Vielleicht ist es auch der Tag des Pferdes - auf jeden Fall Neujahr dort.
Nur Bedienrestaurants - oh nein, das möchte ich nicht haben. So wie es jetzt ist mit den Restaurants auf den kleinen Schiffen, ist es doch gut. Mir hat es bisher gefallen.
Aber ich wäre für neue Ziele mit den kleinen Schiffen oder Ziele, die bald nicht mehr angefahren (Südamerika) weiterleben lassen, für all die Fans, die bisher noch nicht dort waren.
Mal schauen, was die Zeit bringt.
Perlenfee
Einmal habe ich es gewagt, jemanden zu sagen "Entschuldigen sie bitte, die Zangen dort sind keine Dekoration!"
Auweia, ich wurde laut beschimpft mit den Worten "was kümmert sie dass, das ich alle Brötchen hier anfasse?"
Da habe ich ziemlich blöd geguckt - soviel Frechheit ist mir schon lange untergekommen.
Perlenfee
Allerdings keine Anschlussreise. Wir machen im Januar SOA.
Freuen uns auch auf diesen Abschnitt und die Durchfahrt durch den Suezkanal
![]()
![]()
Perlenfee
Anreise startet bei uns ja schon ein paar Tage vorher
18.1. Ankunft in Bangkok - ich glaube Hotel genießen, die Aussicht und abends lecker essen und auf die nächtliche Stadt schauen
19.1. Ausflug "Bangkok kulinari"
20.1. Halbtägige Stadtrundfahrt und dann ab auf die Aura
21.1. wahrscheinlich Green Mango Coh sie chang-Ausflug
22.1. Koh Samui Big Budha mit Taxi, auch zu den wasserfällen und danach baden gehen ![]()
23./24.1. Seetag, ich möchte einen Kochkurs machen und im Rossini essen gehen
25.1. Penang. Anfrage gestartet für eine Tagestour mit deutschem Guide
26.1. Kuala Lumpur auf eigene Faust mit Taxi unterwegs
27.1. und 28.1. auf eigene Faust Singapur ich will unbedingt mit dem Riesenrad fahren!
29. und 30.1. Faul sein auf dem Schiff ![]()
31.1. und 1.2. Ho Chi M-Stadt auf eigene Faust
2.2. Reisebericht schreiben auf dem Schiff ![]()
3.2. Bangkok Tageshotel nutzen und die Stadt noch anschauen
Uffzzz, mal sehen, was wir erleben werden ![]()
![]()
![]()
Perlenfee
Jipp, Penang ist gebucht :-))))))))))))
Rossini reserviert
... und weil Frau sich ja sonst nichts gönnt - ich mache wieder einen Kochkurs ![]()
Ich war mit meiner Mutter (damals 81) in Aqaba unterwegs, privat mit Taxifahrer. Netter junger Mann, wir haben einiges gesehen und erfahren über das Land, über die Stadt und über die Menschen die dort leben. Wir haben im einem Beduinenzelt-Hotel einen sehr guten Tee getrunken und das, was für mich wichtig war, ich habe mich immer sicher gefühlt.
Und dass die Frauen dort anders angezogen sind, das wussten wir - denn wir haben uns vorher schlau gemacht über die Ziele, die wir auf der Reise angefahren haben. Ich wollte doch nicht unbedingt auffallen, wenn irgendwo rumlaufe - sondern respektieren, dass andere Länder andere Sitten haben.
Und wegen der Sauberkeit, dazu kann ich nur folgendes sagen:
Wenn man solche Länder bereist, sollte einem schon klar sein - das nicht alles so ist, wie hier bei uns!!!!
"Schmuddelecken" findet man in allen Ländern der Welt und wenn man genau hinschaut, sogar hier bei uns in Deutschland.
Perlenfee
So der Urlaub kann kommen
Unternehmungen stehen bis auf Singapore
(ist aber in Auftrag), Anreisetransfer
steht . Ok der Rücktransport muss noch, aber das bekommen wir auch noch hin.
Jetzt könnte AIDA noch die Kabine verraten![]()
Grüße aus dem Norden
Das ist ja toll und was unternehmt ihr alles???
Liebe Gr. perlenfee
Aber sicher treffen wir uns Erika , wir freuen uns drauf.
Schließlich haben wir uns doch noch gefunden ![]()
Hallo Zusammen !
Wir (Erika&Günter) sind auch dabei
![]()
![]()
Wir fliegen ab München mit Qatar Airways über Doha nach Bangkok.
Auf diese Reise freuen wir uns riesigund auch wieder auf der "Aura" zu sein!
Ein Treffen auf der Amazonas-Tour hat ja nicht geklappt - wir zwei auch - nun sehen wir uns doch bald.....
Liebe grüße
Perlenfee ![]()
Schön, dass noch ein paar Leute dazugekommen sind. Das Schiff wird voll ![]()
Liebe Grüße
Perlenfee
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()