1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. perlenfee

Beiträge von perlenfee

• 20.1.14-3.2.14

• perlenfee
    • 13. Januar 2014 um 14:33

Heute Nachricht bekommen, also wer auf eigene Faust zu den Batu Cave möchte ....

Auszug aus einer Mail heute:

an diesem Tag findet in Batu Cave das Thaipusam-Fest statt
    ueber 5 mio werden erwarten es kann dadurch zu Aenderungen in der Tour kommen
    wegen Stau etc

Also wir sind gut gerüstet, unser Guide lebt dort :D:gruebel::bye1: Schleichwege ?

Egal, wir freuen uns, bald ist :abfahrt:

Perlenfee

• 20.1.14-3.2.14

• perlenfee
    • 13. Januar 2014 um 14:30
    Zitat von JOMA

Wir sind schon unterwegs!! Gerade in Frankfurt zwischengelandet und nun weiter Richtung Asien.

@all Wir werden vor dem Auslaufen :abfahrt: am 21.01 so gegen 18.30 an der Ocean Bar sein. Wer Lust hat kommt doch dazu auf ein erstes Kennenlernen :stossen:

LG und bis bald an Bord der AIDAaura

euch eine gute Anreise :papierschiff::bye1::stossen:

• Ho Chi Minh Stadt (Saigon) / Vietnam

• perlenfee
    • 12. Januar 2014 um 13:45

was macht man Abend in HCM, außer schlafen natürlich. Hat jemand Vorschläge? Wo kann man lecker essen gehen? Es ist ja der Beginn des Neujahrsfestes am 31.1.

Perlenfee

• 31.03.14 - 20.04.14

• perlenfee
    • 11. Januar 2014 um 10:44

Ich habe eine Anfrag gestartet am Simsim .... Schwimmen mit Delphinen

Wir sind die ersten, die sich angemeldet haben für den Ausflug. http://simsim-reisen.de/delphintour.html Wir werden am Schiff abgeholt und dann zum Boot gebracht. Geht noch jemand mit????
    Er muss recht schön sein, wie ich es schon hier im Forum gelesen habe.

Siehe hier unter Ausflüge Safaga:
    Delfin Tour mit SimSim
    Wir haben immer unsere Ausflüge mit SIMSIM Reisen unternommen. Vor unserer Kreuzfahrt mit der Aida (2009) haben wir durch unsere Bekannten erfahren das SIMSIM Reisen seriöse Delfin-Touren seit 2005 anbietet. Wir haben eine Anfrage per Mail gesendet und am nächsten Tag hatten wir eine freundliche Antwort in unseren Mail-Postfach. Daraufhin haben wir unsere Touren ganz in Ruhe planen können :daumen:

Der Ausflug war einfach nur genial und unübertrefflich gut organisiert. Wir haben 16 Personen an Bord der SIMSIM Yacht und waren als erstes Boot bei den Delfinen. Es waren ungefähr 25 Delfinen um uns im Wasser herum und sie piepsten und spielten mit uns und das sage und schreibe 1 Stunde. An Bord waren alles Aida-Gäste und alle waren sehr begeistert.

Wir sind noch weitere Korallenriffe angefahren, dort hatten wir auch das Glück und sind mit Schildkröten geschwommen und Rochen. An jedem Riff waren wir die ersten und unsere Schnorchel-Führer waren immer an unserer Seite auch ein Schlauchboot.

Auch dieses Jahr werden wir wieder mit SIMSIM unterwegs sein, denn so eine Delfin Tour ist einfach unbeschreiblich schön.

An Bord der Aida haben wir dann auch erfahren das manche Gäste ihre Delfin-Touren auch über andere Anbieter unternommen haben und es war einfach nur die reinste Massenabfertigung. Wir sind glücklich diesen Veranstalter gefunden zu haben. Können wir wirklich jeden weiterempfehlen :meinung:

Nach reichlich Seetagen wird das bestimmt ein entspannter Tag .... :foto:

Schönes Wochenende
    Perlenfee

• 20.1.14-3.2.14

• perlenfee
    • 10. Januar 2014 um 16:56

Wer ist außer uns und frilli noch auf der Tour dabei?

Perlenfee

• Kuala Lumpur / Malaysia

• perlenfee
    • 10. Januar 2014 um 16:21
    Zitat von Schwabe 59

Hallo,
    also wir waren im März 2013 mit Steve in Kuala Lumpur unterwegs. Wir waren auch zufrieden. Hat alles wunderbar funktioniert.

Wir sind auch mit ihm unterwegs :) bald!

• perlenfee
    • 10. Januar 2014 um 16:20
    Zitat von ziege80

Kann mich Silke nur anschließen. Haben auch die Tour mit Ralf Dittko mitgemacht und waren echt begeistert.
    Man erlebt viele viele Dinge und erfährt unfassbar viele Informationen sowohl von Ralf also auch von seinem vietnamesischen Guide.
    100% Weiterempfehlung :)

Danke für Eure Rückmeldung. Der Ausflug wird sicher Klasse werden. Erster Tag Flussfahrt und abends in Hotel, 2. Tag Stadtbesichtigung.
    :foto:

Perlenfee

• 20.1.14-3.2.14

• perlenfee
    • 8. Januar 2014 um 20:54

21.1. Ausflug gebucht
    22.1. Koh Samui - eigene Faust :)
    25.1. Ausflug gebucht
    26.1. Ausflug gebucht
    27.1. Ausflug gebucht
    28.1. Ausflug gebucht
    31.1. und 1.2. Ausflug gebucht

Cocktail- und Bierpaket geordert
    Rossini resverviert
    Kochkurs angemeldet

1 Sommerkleid gekauft
    Sommerschuhe aus dem Winterschlaf geholt
    Reiseführer und Taschenlampe zurecht gelegt
    Reisekrankenversicherung ist bezahlt

to-do-list für nächste Woche:
    Koffer lüften
    Koffer packen
    Akkus laden
    Reisetasche suchen
    Pässe bereitlegen
    Aidaunterlagen bereitlegen
    Medikamente zusammenstellen
    Socken für Tempelbesuche nicht vergessen

.... grübel, brauche ich Mückenspray - wo ist meine AIDA-mütze ?????

Es kann losgehen :abfahrt: für mich schon vor dem 20.1. :bye1:

Perlenfee

• 20.1.14-3.2.14

• perlenfee
    • 8. Januar 2014 um 11:51
    Zitat von holgerundsabine

@ Lieben AIDA-Reisenden!

Danke, Ihr seid süß! Je näher der Reisetermin rückt, je trauriger werde ich! Wir haben uns so auf diese Reise gefreut!!!

Aber die Gesundheit geht vor, wenn der Arzt sagt: Es geht nicht!!! Ich hoffe nur, dass wir diese Reise nachholen können und alles gut wird!!

Liebe Grüße, Sabine :gruebel:

Hallo Sabine,
    ich trinke auf dein Wohl einen Cocktail extra!!!! Alles wird gut. Und es ist sooooooo schade, dass wir nicht zusammen fahren können und unser gemeinsamer Ausflug mit Thorsten wird nun auch nichts :-(. Ich versprech dir, ich gucke für dich mit und mache viele :foto: .

Ganz liebe Grüße auch an deinen Mann

Dein Feechen

• 20.1.14-3.2.14

• perlenfee
    • 7. Januar 2014 um 19:13
    Zitat von exotus

Grippeimpfung für Asien???? Was soll das bringen? Sind dort doch ganz andere Erreger?
    Aber naja wenn es schön macht.
    Schöne warme Grüße aus dem Norden

Es geht schon los im Flieger!

Vorgeschrieben ist es ja nicht, aber guck mal hier .... Saisonale Grippe!
    http://www.elektronischer-impfausweis.ch/grippeimpfung/

• 20.1.14-3.2.14

• perlenfee
    • 7. Januar 2014 um 15:59

Mein Hausarzt hat mir dringend empfohlen, mich gegen Grippe impfen zu lassen, wenn ich nach Asien gehe.

Nächste Woche Montag ist Termin :)

• Cadiz / Spanien

• perlenfee
    • 6. Januar 2014 um 16:23

[Blockierte Grafik: http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/dsc075223y69oexc74.jpg]

Direkt gegenüber vom Schiffsanleger ist das i . Touristeninformation,
    dort gibt es einen super Stadtplan, kostenlos. Es sind verschiedene Touren farbig eingezeichnet und man kann alles gut zu Fuß machen (sogar öffentliche Toiletten sind eingezeichnet).

Perlenfee

• perlenfee
    • 6. Januar 2014 um 15:09
    Zitat von sille2201

Hallo, wir waren bis heute auf der Tour und in Saigon 1,5 Tage mit Ralf Dittko unterwegs! Die Tour war super klasse und hat all unsere Erwartungen weit übertroffen. Da man über Nacht in einem Hotel in Saigon registriert wird braucht man leider ein 30 Tage Visum und das bei AIDA inklusive Tagesvisum ist nicht ausreichend. Am Besten Passbilder von zuhause mitbringen. Diese müssen nicht 4 mal 6 cm gross sein! Wir hatten kleine wie im Pass dabei und diese sind ausreichend. An der Rezi auf dem Schiff gibt es das auszufüllende Dokument. Zu zahlen sind 27, 95 Euro. Von Bord sind wir mit einer Passkopie ( macht Aida) und der Landgangskarte. Das war völlig problemlos! Und wie gesagt, die Tour mit Ralf - den Abend kann man sonst so nicht erleben- war sensationell und jeden Cent wert.
    Viele Grüße
    Silke

Wir sind auch bald in HCM und freuen auf den Ausflug mit R.D. Passfotos nehmen wir auf jeden Fall mit.

... und herzlichwillkommen in der Kälte ;)
    perlenfee

• 31.03.14 - 20.04.14

• perlenfee
    • 6. Januar 2014 um 15:05

Hier bei uns in der Region (kein mega Schiff, nur schöne Landschaft) ist fast jeder 2. von Husten geplagt. In den Supermärkten, den Kindergärten - egal wo, die Leute husten husten und ich auch. Schon seit 2 Wochen und ich hoffe, ich habe es hinter mir, wenn es an Bord geht. Die Restmedikamente nehme ich auf jeden Fall mit.

In 11 Tagen geht nach Bangkok und da will ich auf jeden Fall fit sein.

Dir erstmal noch schöne Nachlese der Südamerika-Tour. Schade, schade, schade - dass AIDA die nicht mehr durchführt. Wir waren dort, einfach toll.

Schönen Tag noch
    Perlenfee

• 20.1.14-3.2.14

• perlenfee
    • 5. Januar 2014 um 13:02
    Zitat von exotus

Wir wollen auch am 18.01. landen, wenn sie den Flughafen nicht zu machen. Nun dachten wir, es hat sich dort beruhigt, aber naja sehen wir es vielliehcht mit einem kleinen positiven Aspekt, die Flieger sind vielleicht etwas leer.
    Wenn noch jemand etwas für Saigon sucht, saigon-stadtführung hat wieder Kapazität. Wenn er denn noch will, wir sind zurückgetreten, weil wir auf keinen gemeinsamen Nenner gekommen sind und er stänig einen anderen Preis haben wollte. Kann sein, dass es nur wegen des TET Festes sein sollte, jedenfalls waren jetzt sogar die AIDA Ausflüge preiswerter, und da sollte man dann oder besser Frau nocheinmal überlegen.
    Also Grüsse aus dem Norden

Wenn es um den gleichen Anbieter (R.D) geht, den wir für die übernachtungstour gebucht haben, kann ich eigentlich nur sagen - der Preis, den wir für die Tour mit übernachtung in HCM zahlen ist angemessen und nicht überteuert. Da ist dann auch am zweiten Tag eine Stadtbesichtigung dabei.

• Forumstreffen vs Clubtreffen

• perlenfee
    • 3. Januar 2014 um 19:11
    Zitat von Molax

Wir haben schon einige Clubtreffen ohne Kapitän erlebt.

Aber bei den Treffen, bei denen ich war - ein Glück der "Chef" immer dabei. Aber es kann sicher auch mal anders kommen. 2014 kann ich dann 3 mal kontrollieren :D

• perlenfee
    • 3. Januar 2014 um 19:03

:( da hätte ich dumm geschaut. Auf unser Tour zum Kap Hoorn stand der Kapitän mitten unter uns. Da würde ich sagen, Glück gehabt Perlenfee

Zitat von h.p.g.

Perlenfee, dann sei froh, dass Du dieses mal auf der Tour zum Kap Hoorn nicht dabei warst. Unseren Kapitän Kirchner sah man so gut wie nie. Selbst zum Clubtreffen, zog er es vor auf der Brücke zu bleiben. Aber zum Glück waren andere nette Crew Mitglieder anwesend.

Liebe Grüße, h. p. g.

• perlenfee
    • 3. Januar 2014 um 15:50

zum Forumtreffen gehe ich gerne, weil ich dort Leute aus dem Forum treffe ... Man kann evtl. noch was gemeinsames planen während der Fahrt oder sich näher kennenlernen ...

zum Clubtreffen gehe ich gerne, weil da der Kapitän dabei ist :D und wenn der mir noch gefällt, habe ich so richtig Spaß an der Veranstaltung.

Perlenfee

• 20.1.14-3.2.14

• perlenfee
    • 2. Januar 2014 um 12:15
    Zitat von Spresa

Hallo miteinander,ich bin leider erst sehr spät auf dieses Forum aufmerksam geworden und wir sind auch auf der soa Tour vom 20.1 dabei.kann mir jemand sagen ob die Tour mit Ralf dittko noch buchbar ist und was es kostet? :sdanke:

Ich würde Ralf Dittko einfach anschreiben. Wegen Preis, siehe persönliche Nachricht an dich.

Liebe Grüße
    Perlenfee

• 20.1.14-3.2.14

• perlenfee
    • 31. Dezember 2013 um 12:29
    Zitat von Frilli

@ Perlenfee: Wie schön, dass du auch bei der Tour mit Ralf Dittko dabei bist. Da kann ich mich ja jetzt schon auf einen weiteren wunderbaren Reisebericht freuen und war sogar selbst dabei. :wiegeil:

Hast du für die Sitzplatzreservierung bei Emirates einfach deine AIDA-Buchungsnummer als Referenz genannt? Eine Referenz von Emirates haben wir ja nicht… Ich meine mal irgendwo gelesen zu haben, dass man direkt über Emirates kostenlos Sitzplätze reservieren kann. Ist das wirklich so oder kostet das etwas?

Viele Grüße, Frilli :ciao:

ruf doch einfach dort an, falls du keine Telefonnummer hast, melde dich noch bei mir.

Liebe Grüße und guten Rutsch ins Neue Jahr :stossen:

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Wieder verfügbar: Island & Grönland mit Sonnenfinsternis

• Katharina seereisen.de
      • 31. März 2026 um 17:40
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 31. März 2026 um 17:40
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,5k
    1. AIDA Oster Sale - hopp, hopp an Bord!

• Katharina seereisen.de
      • 27. März 2026 um 18:22
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 27. März 2026 um 18:22
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,2k
    1. AIDA Verlockung der Woche - die besten Wochenangebote

• Katharina seereisen.de
      • 27. März 2026 um 18:00
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 27. März 2026 um 18:00
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      743
    1. Jetzt 5 % extra sparen! Wir haben gewonnen - und feiern mit Ihnen

• Katharina seereisen.de
      • 27. März 2026 um 11:50
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 27. März 2026 um 11:50
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      779
    1. NCL Flash Sale Europa - 50 % Rabatt auf Free at Sea

• Katharina seereisen.de
      • 27. März 2026 um 11:39
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 27. März 2026 um 11:39
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      479
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™