http://www.aida-weblounge.de/weblounge/reis…ien-2014-teil-1
http://www.aida-weblounge.de/weblounge/reis…ien-2014-teil-2
Die nächsten Tage kommt der "kleine Rest"
Es war eine tolle Reise
Perlenfee
http://www.aida-weblounge.de/weblounge/reis…ien-2014-teil-1
http://www.aida-weblounge.de/weblounge/reis…ien-2014-teil-2
Die nächsten Tage kommt der "kleine Rest"
Es war eine tolle Reise
Perlenfee
ja, aber man kann auch mit einer Bahn rüberfahren und nicht mit der Gondel. Wir selbst waren nicht auf Sentosa.
Bin gerade zurück von der Tour.
Haben eine 2-Tage-Tour bei Ralf Dittko gebucht und wir waren sehr zufrieden!!!!!!!!!!!!!!
Sehr schöne Mekong-Tour gemacht am ersten Tag mit Mittessen in einer tollen Anlage, dann am später Nachmittag nach Ho chi Minh ins Hotel (super Hotel) und spontan hat die gesamt Gruppe sich entschlossen zusammen essen zu gehen mit Ralf. Wir waren in einem Restaurang für Einheimische, saugutes Essen und sind dann nach dem Essen ca. 3 km durch die Stadt zum Hotel gelaufen - natürlich mit Ralf.
Am nächsten Tag die Stadtrundfahrt war sehr informativ , waren auch den in dem Financel-Tower mit dem Hubschrauber-Landeplatz (50. Etage und haben einen leckeren Kaffe getrunken). Die Aussicht war grandios. 'Dann ging es zurück zum Schiff.
Alles hat reibungslos geklappt, nicht nur wir waren sehr zufrieden. Die Paßfotos für das Visum haben wir in Kuala Lumpur in einem Markladen machen lassen, hat ausgereicht. Visum kostet auf dem Schiff 28,38 Euro.
Wünsche euch eine schöne Reise
Perlenfee
In Koh Samui wird getendert.
Unbgedingt darauf achten, dass man sich im richtigen Deck zum tendern einfindet.
Für das Tendern wird ein Unterschied gemacht - AIDA-Ausflüger und individelle Besucher Koh Samuis haben verschiede Orte der Ausschiffung. Nicht, das ihr euch irgendwo anstellt und dann seid ihr verkehrt. Bei uns wurden wir Individuelle auf DECK 3 ausgeschifft! (ab 10 Uhr)
Tansfert zum Chawang-Strand ca. 40 Minuten - vorher aber den Preis mit dem TUCK-TUCK-TAXI aushandeln für die Hin- und Rückfahrt!
Liegen am Stand kann man mieten, haben wir gesehen (etwas runtergekommen, ohne Auflage) für 60 Bath.
Ganzköper-Thaimassage am Stand (sehr gut) für 300 Bath - 1 Stunde
ausgiebige Fussmassage am Strand (hat mir gefallen) für 100 Bath ca. 40 Minuten
Ins Wasser konnten wir nicht und richtig sonnen auch nicht, zu windig und Wellen - dafür die Massage ![]()
Singapur
Liegeplatz bei uns mit der AURA Singapore Cruise Center (at Harbour Front Centre)
wenn jemand mit der Bahn fährt, Tagesticket kostet 10 Singapore Dollar und 10 SD Pfand. Wenn man wieder zurückkommt, das Ticket am Schalter abgeben und man bekommt die 10 Singp. Doller wieder zurück.
Flyer ist nett, braucht man aber nicht. Die Terrasse im Sands ist interessanter.
Ansonsten wünsche ich euch eine schöne Tour und einige sehe ich ja dann ab dem 31.3. auf der AURA wieder.
Perlenfee
Und es ist wirklich gut, wenn man einen Schal mit nimmt, die Klimaanlagen in den Bussen und Taxen kühlen tierisch. Auf unserer Tour husteten die ersten Passagiere bereits nach ein paar Tagen. Oft waren die Erkältungen mit Fieber begleitet - Tabletten mitnehmen. Mich hat es zum Glück erst am letzten Tag der Reise erwischt - nun bin ich krank ![]()
![]()
@wirbelwind-manu
Hier meine Impressionen von der Tour, Mutti will sie nochmal machen ![]()
Es kommen noch mit
Perlenfee
ihre Mutter
ihre Schwester
ihre Tochter
.... alle 4 in einer Juniorsuite untergebracht, denn eine Balkon für 4 Frauen, das geht nicht - das viele Gepäck ![]()
Bis bald
Heute schon Ausflüge gebucht (obwohl wir schon mal dort waren)
und ein Cocktailpaket ![]()
Bin gerade zurück aus Singapur. Wenn ihr zum Flyer geht, schon vorher gegenüber sein, dann könnt ihr um 20 Uhr die tolle Lasershow sehen!! Ich war dort und konnte dieses Foto machen.
http://planative.wordpress.com/2013/05/07/gra…comment-page-1/
[Blockierte Grafik: http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/dsc093723e1mdhac97.jpg]
Kommen aus Cochin angereist und haben die Reise ab Antalya verlängert bis Venedig
![]()
Freuen uns auf die 26 Tage an Bord - ob wir dann unsere Wohnung noch wiedererkennen
Aber es hat sich halt angeboten, die Tage nach Venedig noch anzuhängen, denn Adria sind wir noch nicht gefahren und dann noch Kreta dabei, einfach schön.
'wir sehen uns ....
wieder zu Hause gelandet ... leider mit Erkältung, kam auf der Rückreise.
Manno, was haben wir alles gesehen.
Bis bald. Fotos werden sortiert und dann der Bericht geschrieben und die Filme für youtube gemacht. Muss mich ranhalten, am 31.3. geht es wieder auf die Aura Transasien bis Venedig. Ich freue mich schon drauf.
und nun voll die Erkältung.
Wir freuen uns auf die Reise und haben die Transreise verlängert bis Venedig.
Wegen der Ausflüge usw. schaue ich meine Mails alle morgen an. Wollte mich nur rasch melden.
Liebe Grüße
gefrühstück, jetzt noch schön machen ... den Wind heulen hören ...
und nachher singe ich: Über den Wolken, muss die Erde wohl grenzenlos sein (Reinhard May) ...
14.25 Abflug ....
Kommt ihr alle auch gut an und wir freuen uns auf Bangkok ![]()
Perlenfee
Das Schiff füllt sich.
Wir sind dabei. Stephan uns Sabine aus Kiel.
Wir fliegen mit 2 anderen Pärchen von Frankfurt mit Condor.GaK S+S
Schön, nun werden es noch immer mehr....
Bis bald
Perlenfee
Dann machen wir den Ausflug
Limassol und Unesco ....
Perlenfee
Abflug Frankfurt mit Emirates 14.25 nach Dubai Ankunft 23.35 Uhr (da gibt es Zeitverschiebung)
Dubai ab 3:05 Bangkoko an 12:05 Uhr
Aber nach Südamerika fliegt man auch lange ....
Und wenn man aus Süddeutschland nach Flensburg will, ist man auch lange unterwegs.
Ist man erst dort, hat man die lange Flugzeit eh vergessen und freut sich auf alles Schöne, was man dort sehen wird.
Wir haben uns auf die lange Flugzeit eingelassen, schönes Buch dabei ... und dann geht das schon -
morgen - SOA ![]()
Ich muss noch 2 mal schlafen und dann geht es los ....
wir wärmen die Tour schon mal vor .... Euch noch viel Spaß bei den Vorbereitungen und gute Anreise ... wenn ihr kommt, bin ich schon von Bord ...
Schöne Tage auf der Aura
![]()
![]()
Perlenfee
PS ich hoffe am Samstag ist es in Bangkok ruhiger und wenn ihr kommt, das dann alles vorbei ist!
Juhu,
so, wir fahren gleich los![]()
Sind dann morgen Abend in Bangkok. Zur Zeit soll es ja noch ruhig sein. Wird schonGruß
Carsten
wir sind am Samstag dort ![]()
und freuen uns schon riesig.
Perlenfee
Wer ist noch dabei beim Ausflug in Penang mit David????
Wer ist in Laem Chabang bei Green-Mango dabei?
Die Teilnehmer des Ausflugs HCM (Saigon) mit R.D.
treffen sich am 29.1. um 18.30 Uhr an der Anytime-Bar zum Kennelernen (aber ich gehe davon aus, man sieht sich auf jeden Fall auch schon vorher mal auf dem Schiff
)
So, ich muss noch Sachen zusammensuchen, ist ja bald ![]()
Perlenfee
Ich habe bei deepa@mumbaimagic.com letzte Woche schon gebucht. Must see's und Bazar. Die Kosten sind abhängig von der Tln- Anzahl. Eine Bestätigung oder Datails habe ich bisher leider nicht bekommen.
guenne
habe dir eine Nachricht geschickt.
Perlenfee
Oh danke, dann bleibt für uns Frauen mehr Zeit zum shoppen und wir müssen nicht soviel Stufen steigen. Sehen wir es positiv.
Grüße aus dem Norden
Nun schauen wir mal .... ich stehe im Urlaub zwar nicht auf deutsche Sauberkeit ... aber alles muss ich nicht haben.
Immerhin, da gibt sich jemand wirklich Mühe.
....eben erfahren das das Fest nun doch etwas frueher ist
weiss nur nicht ob das so gut wieder ist
denn die Muellberge die danach dort in den Himmel ragen
werde mir das vorher ansehen muessen
Oh ja, wenn wir nur schon weg wären ... Ich möchte schon morgen sagen
Aber die Koffer sind noch nicht gepackt ![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()