Hier Teil 1 von Ho Chi Minh Stadt - Mekongtour mit Ralf .....
http://www.aida-weblounge.de/weblounge/reis…-2014-teil-6--2
Rest kommt noch diese Woche!
Ihr könnt euch freuen, es ist einfach toll dort.
![]()
Hier Teil 1 von Ho Chi Minh Stadt - Mekongtour mit Ralf .....
Rest kommt noch diese Woche!
Ihr könnt euch freuen, es ist einfach toll dort.
![]()
wir waren im Ende Januar mit Steve unterwegs und es war einfach Klasse.
Es war keine Kleingruppe, wir sind mit einem großen Bus gefahren. Wir waren 30 Personen. Ganz ehrlich, da bin ich lieber mit 30 Leuten und Steve unterwegs, wie mit einem schlechtsprechenden( egal deutsch oder englisch Guide), der in einem AIDA-Bus sitzt. Den kann man ja nichts fragen und der ganze Tross schlendert hinterher. Wen interessieren die allgemeinen Blabla-Informationen.
Ein Ausflug gewinnt, wenn man mit jemanden unterwegs, der auch Zeit hat zuzuhören, der Fragen beantwortet und auch mal spontan was ändert. Der den Fotografen sagt, ich zeige Ihnen Stellen, da können sie tolle Fotos machen. Der aus seinen Fehlern lernt und versucht, es das nächste Mal besser zu machen.
Wenn ich die Wahl habe, wähle ich oft lieber einen einheimischen guten Reiseleiter aus - als das ich hinterher nur frustriert bin. Da ist es mir auch egal, ob der Ausflug evtl. teurer ist, wie die Ausflüge bei AIDA. Ich habe nichts gegen die Ausflüge, die man über AIDA bucht. Ich buche ja auch teilweise meine Ausflüge bei Ihnen, aber halt nicht alle.
Liebe Grüße
Perlenfee
Unterwegs auf dem Mekong und Ho Chi Minh bei Nacht
Mädels eine Suite für 4, das wäre doch was. Der Preis für die 3. und 4. Person ist ja bestimmt nicht so hoch
Ich wäre dabei! ![]()
wir sind morgens direkt vor dem Hafengebäude abgeholt worden mit einem Bus. Ralf ist dann unterwegs zugestiegen. Und dann ging es los.
Falls ihr Übernachtet, nehmt eine Reisetasche oder kleinen Trolli mit. Das Gepäck bleibt bleibt während der Zeit im Koffer, sodaß ihr ganz entspannt die Mekongtour machen könnt.
Ich sage nur eins, die Tour mit Ralf war super gut. Abends ist er dann mit uns allen essen gewesen in einem netten Lokal und anschließend sind wir zu Fuß mit ihm zum Hotel gelaufen. Das Hotel auch sehr gut, tolles Frühstück.
Falls ihr noch Fragen habt, einfach melden.
Ich denke noch immer an die SOA-Tour, man sieht echt viel auf dieser Reise. Übrigens, es gab niergendwo Stechmücken!!!!!!! Aber kleine Empfehlung, Kappe oder Hut mitnehmen, die Sonne kann so richtig gut knallen. In HCM haben sich viele diese tollen Hüte gekauft. Gleich an der Ablegestelle zur Mekong-Tour. Hut kosterte glaube ich 2 Dollar.
Ich habe mich beeilt:
wir waren im Bixteco-Tower im 51. Stock und haben dort einen super leckeren eisgekühlten Kaffee getrunken.
[Blockierte Grafik: http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/dsc00380hp7dmybl8t.jpg]
Den gemahlenen Kaffee dafür haben wir dann anschließend auf Emfpehlung von Ralf Dittko gekauft: in der alten Post (rechts vom Eingang ist ein Souvenier-Shop, reingehen und in dem Laden links findet man den Kaffee). Preis umgerechnet knappe 5 Euro.
[Blockierte Grafik: http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/img35014l2610sdej.jpg]
Er schmeckt wirklich sehr gut - total nach dunkler Schokolade. Man kann auch einen Capuccino damit machen. Wenn man den eisgekühlten Kaffe macht, sollte man keine Frischmilch nehmen, sondern "Milchmädchen", das ist eine zähflüssige gezuckerte Kondensmilch, gibt es bei uns im Supermarkt.
Wer gerne ein Eis essen möchte, Vorsicht dort in dem Kaffee - 2 Kugeln Eis ohne Sahne 8 Euro!
[Blockierte Grafik: http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/dsc00348hwz9uj7e6t.jpg]
Der Besuch dieses Gebäude lohnt sich, man hat eine tolle Aussicht auf HCM. Das Cafe befindet sich direkt unter dem Hubschrauberlandeplatz.
Wer noch weitere Andenken sucht. Vor der Post gibt es diese Taschen, sie wollten 5 Dollar haben, wir haben 3 Dollar gezahlt für die Taschen rechts im Bild (gab es auch bei der Mekongtour so in der Art auch zu kaufen, aber keine Ahung, was die gekostet hat) und das Mädchen hat gestrahlt. Die Taschen sind solide vernäht, mit Reisverschluss und Innenfach auch mit Reisverschluss. Meine Tochter hat sich über die nette Einkaufstasche gefreut.
[Blockierte Grafik: http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/dsc00046gj96d40y25.jpg]
Alles anzeigenWir wollten uns auch mal wieder melden,
leider wurden wir ja um geroutet und AIDA hat die Ausflüge in Ägypten, Haifa und Aqaba storniert. Beim Neu buchen ist uns aufgefallen, dass der Ausflug nach Petra gleich etwas teurer geworden ist!
Wir haben bei AIDA nachgefragt, warum die Ausflüge in Haifa und Aqaba nicht einfach umgeschrieben wurden und jetzt Petra auch noch etwas teurer wäre. Original Kommentar: Das wäre halt so, entweder wir buchen zum neuen Preis oder gar nicht.
Das nennt man mal wieder Service!Es geht hier nicht um den knappen Euro pro Person, sondern eher um den Service, einfach alle Ausflüge zu stornieren und zum Teil zu verteuern.
Der Rückflug nach Hamburg wird auch interessant, es handelt sich um einen Vollcharter den weder die Fluggesellschaft Germania auf der Internetseite kennt noch der Hamburger Flughafen. Mal sehen mit was für einem Phantom wir fliegen.
Unsere neue Reiseplanung steht jetzt aber auch wieder.
Bald geht es endlich los!
Vorher treffen wir ja noch einige Hamburger im "Schiffchen".
Viele Grüße aus dem Norden!
Steffi und Dominik
Unsere Ausflüge nach Petra wurden auch storniert. Pro Person, bei der Buchung, hatte ich 132,84 gezahlt.
Heute neu gebucht und den gleichen Preis gezahlt pro Person 132,84 Euro - da ist nichts teurer geworden ![]()
Perlenfee ... ein Glück, es geht bald los. Ich habe Reisefieber ![]()
War bei uns auch abends. Wir wurden nach Deck-Nr. einbestellt.
Wir waren um 20.30 Uhr dran und es ging doch relativ zügig - aber jeder mußte persönlich antreten. Kleinkinder wurden geweckt und mitgebracht ![]()
Ich war bei meiner Rote Meer-Tour in Eilat im Timna-Nationalpark&Unterwasser-Observatorium. Mir hat der Ausflug gefallen. Ist etwas für jemanden, der "Steine" sehen möchte und nicht nach Petra fahren will.
Ich war damals nicht in Petra, war für meine Mutti (81) zu anstrengend. Hier meine Erinnerungen an die Tour ![]()
für den Ausflug über
1. Gruppe GoaMagic organisiert von guenne
Spice Plantation, Elephants and Temples
Das war ein Versehen von guenne ![]()
Wir haben was bei AIDA gebucht!
Liebe Grüße
Diese Häfen werden während unserer Transasientour vom 31.3. bis 20.04.2014 nicht angelaufen. (Gründe sind ja bekannt, Sicherheitslage in Ägypten)
Dafür neu Eilat/Israel und Insel Rhodos im Programm, zusätzlich noch ein Seetag.
perlenfee
Ich war mit AIDA schon mal dort. Habe in der Ausflugsbroschüre nachgesehen, da stand nichts drin von Delphin-Schwimmen! Es gab einen Ausflug Schnorcheln in den Rissen des "Japanese Garden" (und da steht drin evtl. Sichtung von Delfinen). Mehr leider nicht.
Mit den Reisewarnungen, das habe ich schon vor 2 Tagen erahnt, als ich die Warnungen des Ausländischen Amtes gelesen hatte ![]()
Hier mein youtubefilm zum Roten Meer (auch mit Eilat und Aqaba). Ich werde auf jeden Fall nochmal den Ausflug "Timna-Nationalpark & Unterwasser-Observatorium" machen, diesmal mit meinem Mann. Mir hatte der Ausflug damals echt gefallen. Aber schaut selber:
Cochin - fertig
Goa - wahrscheinlich mit AID Tempel, Kirchen & Gewürze
Mumbai - fertig Besichtigungstour
Salalah ?
Safaga - fertig Delphinschwimmen
Aqaba - Petra gebucht über AIDA
Der Rest ist noch offen -
ich habe null Ahnung, was wir machen werden ![]()
Auf keinen Fall Kairo und die Pyramiden, da waren wir schon.
Zypern Anfrage an Spanos buses gestartet ![]()
Dann sollten wir sofort alle Sprungtürme in Freibädern usw abbauen!
Ein Freibad ist eine Vergnügungseinrichtung: mit allen seinen Einrichtungen: Wasserrutsche, Wellenbad und Sprungturm. Wer da springt, springt zu seinem Vergnügen vom Turm.
Ein Kreuzfahrtschiff ist ein Beförderungsmittel: da springt man höchstens im Notfall (Untergang usw.) runter! ![]()
Als Kapitän hätte ich die einfach an Land gesetzt und die Polizeiaktion sollen sie auch noch bezahlen. Die zwei haben sicher dort, wo der normale Verstand sitzt, ein riesen Loch. Denn anders kann man solch ein Verhalten nicht erklären. Den "Filmer" würde ich sogar noch zur Mithilfe wegen groben Unfugs anzeigen!
Hoffentlich muss ich solche Volldeppen auf keiner Reise erleben!
Manno und dann noch die ganze Aufregung für die Crew und den Kapitän.
Perlenfee
Freitagabend per Post abgeschickt, heute schon wieder zurück. Alles drin: Visum erledigt.
wir waren mit Green Mango dort, ein toller Ausflug. Seht hier im Reisebericht habe was drüber geschrieben.
Bin gerade zurück von der Südostasientour und wir sind von Laem Chabang zu viert (2 Paare) aus mit einer Taxe abends um 21 Uhr nach Pattaya gefahren. Der Taxifahrer hat dann dort auf uns gewartet und wir sind um 0.30 wieder zurückgefahren. Man muss einmal in Pattaya gewesen sein. Von rumhängenden alten Männern habe ich nichts gesehen!!! Ich als Frau kann sagen, es war nicht wie Bordell dort - denn ich war noch nie in einem gewesen
Die jungen Frauen saßen lachend, nicht öbzön angezogen, auf Barhockern in und vor den Lokalen ... Ich habe nichts von irgendwelchen Abtadschereien gesehen ...
Das es dort besonders schmutzig war, kann ich auch nicht unbedingt behaupten. Der Strand war auf jeden Fall sauber, dort wo waren. Der Markt war noch geöffnet, man konnte dort neben Obst auch Textilien und Andenken kaufen. Also kurz gesagt: Der Ausflug war ganz nett und wir hatten sogar was zu lachen gehabt.
[Blockierte Grafik: http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/img0499zave8r3nhp.jpg]
Ich finde es richtig, wenn AIDA Routen ändert bei Sturm...
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()