wir düsen hinterher.
Bis später ![]()
wir düsen hinterher.
Bis später ![]()
Also das ist schon eine echt Herausforderung
20 kg ist für Frauen einfach zu wenig und ich kann noch nichtmal was bei meinem Mann in den Koffer schmuggeln, der hat selber soviel.
Aber ein Glück, im kleinen Trolli ist noch Platz ![]()
... da wir ja durchfahren bis Venedig und mit dem Zug nach Hause fahren, können wir Tonnen einkaufen oder die Aura einfach einpacken - übergewicht spielt da keine Rolle. Aber wer schleppt den ganzen Kram dann ![]()
Die Unterlagen für die Anschlussreise waren bis heute nicht da :-(. Jetzt haben wir sie per e-mail angefordert und ausgedruckt. tz tz, das war noch eine Aufregung. ![]()
Ein Koffer ist auch schon fertig - der von Heinz. Meiner ist morgen dran.
Ich bin schon so aufgeregt, dass ich erstmal zur Beruhigung einen Prosecco trinken muss.
http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/155837…79oy1xej2v6.jpg
[Blockierte Grafik: http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/155837960306979oy1xej2v6.jpg]
10 mal gefahren, meinstens Vario oder Just - vereinzelt auch schon Preminum (muss aber nicht sein) gebucht.
Wir hatten schon alles von Deck 4 bis 5 - hinten, vorne und Mitte. Jetzt sind wir mal auf Deck 7 gelandet und die Anschlussreise wieder Deck 5. Meistens waren die Betten auseinanderstehend :-(/Viererkabine.
Ich rege mich nicht mehr auf - weil es nichts bringt. Wir versuchen, den Urlaub zu genießen - das Schiff, das Essen, die Cocktails, das Theater und die netten Mitreisenden und wenn wir müde sind, gehen wir auf die Kabine und schlafen sofort ein. Morgens mit irgendwelchen Geräuschen geweckt zu werden, erspat den Wecker - meistens stehe ich sowieso früh auf, um den Sonnenaufgang zu sehen und dann haben wir auch oft Landgänge, sprich Ausflüge, die zeitig beginnen.
Die Vergabe zu verstehen, dass habe ich aufgegeben.
Perlenfee
Anschlussreise gebucht und heute mit entsetzen festgestellt, dass die Unterlagen nicht da sind. Ich dachte, die seien in dem bereits gelieferten Heft mit drin ![]()
Da wird nur nach Buchungsnummer gedacht, leider.
Nun warten wir auf eine Mail, damit wir die Unterlagen ausdrucken können.
Heute noch für die Anschluss ein paar Ausflugsinfos zusammengesucht für die ADRIA. Da werden wir auf eigene Faust losziehen.
Morgen werden wir die Sommersachen aus dem Schrank holen ![]()
Außer mit Emirates hatten wir immer die 20-Kg-Folter bisher.
Man gut, dass es warm ist und wir keine Pullover mitnehmen wir bei der Kap Hoooooooorn-Tour.
Ich habe viel Schwein - es bleiben mindestens 6 Paar Schuhe zuhause ![]()
Bordtrolli nehme ich auch mit und eine Handtasche mit Tablet.
Dicke Jacke wird nicht angezogen, für die Fahrt im Zug reicht eine Vliesjacke aus, T-Shirt mit langem Arm drunter - fertig. Winterstiefel brauchen wir ja auch nicht.
Die Waschmasichen auf der Aura waschen anständig, der Trockner ist super und das Bügeleisen flitzt übers Bügelbrett. Schon ausprobiert auf der SOA-Tour.
Nett wäre es, ein Treff in der Waschküche mit Prosecco ![]()
Ich lach mich gerade weg hier.
@ausflügler in Cochin und Mumbai
zieht ihr Geld in Indien??? oder tauschst ihr Dollar um für die magic.ausflüge?
Perlenfee ![]()
Das Beste kommt zum Schluss
Bei der Heimreise können wir so viel mitnehmen, wie wir schleppen können. Wir nehmen den Zug und brauchen die Koffer nicht zu wiegen ![]()
Ich habe im Januar auf der Aura auch so ein Teil bekommen und habe zuhause meine Nähmaschine vorgeholt und habe mir eine echte
Aidabuchhülle fürs's Pooldeck genäht. Meine Bücher bekommen nun keine Sonnencreme mehr auf dem Buchrücken ab ![]()
[Blockierte Grafik: http://img5.fotos-hochladen.net/thumbnail/18915115925520rx29awuegb_thumb.jpg]
Man kommt hoch von der Bahn und dann liegt das Teil gleich rechts oben ... kühl und ungastlich.
Lasst un im Terminal 1 treffen, da ist es viel schöner.
In der großen Halle wo Condor den nomalen Schalter hat.
Oder???????????????
Ich habe diesmal einen echten Pluspunkt, statt 9 Paar Schuhe brauche ich dieses mal nur 3 ![]()
Dafür bringe ich eine große Tüte Chips mit, dann wird es eine richtige Party :-))))))
Ich darf nicht so viel Alk trinken, muss mir auf dem Damenklo noch eine Heparinspritze in den Bauch jagen (wegen dem Bänderriss)--- auaaaaaaaaaaaaaaaaa
Aber ich werde es überleben, ich will doch auf's Schiff mit euch ![]()
Schönen Sonntag, und nächsten Sonntag entschweben wir leicht angesäuselt Richtung Cochin ![]()
Perlenfee
Habe leider nicht viel gesehen.
Liege schon wieder den ganzen Tag
im Bett mit Schmerzen.
Morgen noch den Flug überstehen und dann direkt ins Krankenhaus.
Wird schon wieder.
Aber leider kein schöner Abschluss unserer Reise
Das ist ja wirklich blöd. Aber werd jetzt erstmal wieder gesund und hoffentlich geht alles gut während der Reise.
Liebe Grüße und alles Gute
Perlenfee
sonst war ich wohl auf dem falschen Schiff vom 20.1. bis 4.2.2014 ![]()
Aber eigentlich ist es ganz normal, dass man alten liebgewonnen Dingen immer mit etwas Wehmut hinterher trauert. Die Bananen früher haben mir auch besser beschmeckt, wie die genormten Teile heute. ![]()
Ich freue mich auf die AURA - noch ein paar Tage, dann heißt es wieder "Sail away" ![]()
Huhu. ..hoffe ihr habt den Heimweg gut geschafft.
Wir sitzen gerade in Bangkok und warten auf den Flug nach Dubai.
Aber es hat mich noch mal richtig erwischt.
Knapp 40 Fieber und ein Kopf wie ein Rathaus.
Hoffe es wird schnell besser.
Möchte die Dubai Tage nicht im Bett verbringen.
Mein Mann hatte auch Fieber im Januar und lag in der Kabine flach, ich hatte ihn zum Glück erst bei Rückflug eingefangen.
Gute Besserung!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
wir sind abends mit einer Taxe nach Pattaya gefahren, nur mal zum gucken
(wir Frauen wieder). Der Taxifahrer hat auch dort gewartet. War soweit ich mich erinnert habe, nicht teuer ....
Schön ist auch eine Tour auf die Insel Ko Si Chang.
Haben wir über Green Mango gebucht.
21:00 Verrückt nach Meer (83)
Über den Dächern von Kuala Lumpur
In Malaysia stellen sich die Kreuzfahrer den kulinarischen Herausforderungen des Landes. Sie lernen, dass die "Stinkfrucht" ihren Namen nicht zu Unrecht trägt. Die Assistentin des Kreuzfahrtdirektors, Manuela, schwebt auf Wolke sieben - zumindest, bis ein Notfall sie wieder auf den Boden der Tatsachen zurückholt: Ein Gast ist auf einem Ausflug verloren gegangen
Egal ob mit Taxi oder Bus ... Wir freuen uns!
Alles anzeigenIn Limassol sind wir morgen in 5 Wochen, an Gründonnerstag. Bis dahin wirst Du hoffentlich wieder gut laufen können!
Wir wollen versuchen dort vor Ort mit anderen AIDA-Fans einen Minibus mit Fahrer zu mieten, um z.B. durch die Plantagen, nach Kolossi, Kourion, Heiligtum des Apoll, Limassol und zurück zum Schiff zu fahren. Vielleicht wäre dies auch etwas für Euch?
Alternativ: Limassol mit Bus 30, anschließend Kourion mit Bus 16 (Badesachen mitnehmen), Strand und Stadtrundgang in Kourion und Limassol.
Wir wollen den Tag abhängig vom aktuellen Wetter gestalten und buchen keine Ausflüge im Voraus. Dies gilt im Übrigen für unsere sämtlichen bereits geplanten Ausflüge von Bangkok bis Antalya. Es findet sich in der Regel meistens ein weiteres Pärchen um gemeinsam mit dem Taxi die bevorzugten AIDA-Ziele (u.a.) zu erreichen.
Dir, Perlenfee, wünschen wir zunächst eine gute Besserung!
Viele Grüße
Gisela & Wolfgang
Ich bin mal gespannt.
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()