auch wir haben uns einen Platz im Restaurant suchen müssen!!! Es ist doch eigentlich egal, wie man was bucht - Anstand ist keine Frage des Preises sondern eine Frage der Erziehung, der Tolereanz und des Willen, miteinander auszukommen - sei es auch nur für ein paar Tage. Wir waren zu fünft und irgendwie hat es immer geklappt, dass wir zusammen sitzen konnten. Wenn man natürlich erst eine halbe Stunde nach Öffnung des Restaurants kommt, darf man sich nicht wundern, dass kein kompletter Tisch frei ist. So ist das halt ![]()
Beiträge von perlenfee
-
-
oder einfach um 20 Uhr ins Marktrestaurant gegen, wenn es wieder aufgemacht hat. Da findet man immer noch einen Platz und das Essen ist schön warm
-
Bin zurück; Oslo und Kopenhagen. Naja, meine Mutti ist zwar auch schon 84 und zum Glück gut drauf. Aber auf unserer Tour war es teilweise schon heftig, was da abging. Fast 30 Minuten vor Restaurantöffnung; Hufescharren. An den Theken Gedränge, das Essen könnte ja ausgehen und abends, außer beim Alpenglühn in der AIDA Bar tote Hose. Männer mit Hosenträgern an der Bar gesichtet. Im Restaurant abends Adiletten und Sportsocken dazu. Kaviar zusammen mit dem Gulasch auf einem Teller gesehen am Nachbartisch und dann wurde der Kaviar noch mit der Bratensoße vermischt. Ui, sowas geht gar nicht.
Und wer da glaubte, da ginge irgendwo was = 1300 Frauen und 800 Männer an Bord. Man gut, dass ich nicht mehr suche
Ganz im Ernst, ich habe schon ein paar Kurzreisen gemacht, aber diese Tour war echt gewöhnungsbedürftig. Versteht mich nicht falsch, dass ich was gegen Mitreisende habe, aber alles hat seine Grenzen und das Niveau muss nicht unterhalb des Wasserniveaus sinken! Klar bietet es sich an, für Leute, die nicht fliegen wollen ab HH oder Wamü zu reisen - aber man sollte sich wenigstens etwas anpassen und benehmen können - auch auf AIDA.
Perlenfee
-
-
sind wir auch dabei, steigen allerdings schon am 11.1. auf und gehen am 25.1.
Wir freuen uns auf die Tour, aber es ja noch soooo lange hin.
Perlenfee

-
-
... es dauert ja nur noch Monate

-
sondern seine Schwester, die hat es ihm geflüstert, dass die Ocean-Bar weg ist.
Wenn er schon dreimal drauf war, dann weiss ich nicht, an welcher Bar er da gestanden hat.
-
Da empfehle ich dann eine Junior-Suite, denn dort hat man die mIni-Bar und uneingeschränkte Nespresso-Nutzung. Nicht-Suite-Nutzer haben pro Tag und pro Person nur eine Nesspresso-Kapsel umsonst. War zumindest 2013 so.
Vielleicht wäre ja auch täglicher Gutschein für ein Getränk nach Wahl noch ein Premium-Goodie
Gerade zurück, Premium eine Juniorssuite gebucht:
Seperater Check-In
Koffer bevorzugt aufs ZimmerFoto von der Anreise kostenlos
Beim Empfang eine Flasche Champagner, Pralinen und frisches Obst vorgefunden.
Jeden Tag 2 Flaschen gratis
Jeden Tag Frühstück im Buffalo
Jeden Tag Pralinen und Obst im Zimmer vorgefunden
Einmal alle 4 Personen 3-Gang-Menü im Rossini
Für alle 4 Personen eine abgespreckte Insider-Tour mit anschließendem Empfang (mit Champagner und Häppchen) incl. Kapitän
1 Stunde Internet kostenlosAm Abreisetag kostenlose Nutzung des Welloase.
Da habe ich doch gerne mal eine Suite gebucht - Premium, denn wir wollten vorne sein.
Wir haben die Tage sehr genossen und es nicht bereut, dass wir mehr gezahlt haben.

Oh noch vergessen, es gab noch 1 DVD gratis über die Entstehungsgeschichte von AIDA
Bemerken wollte ich noch, wir waren zu viert: Mutter, 2 Töchter und erwachsene Enkeltochter. Zu viert hat man in der Juniorsuite einfach mehr Platz und niemand muss irgendwo hoch in ein schmales Bett klettern! Wir haben für die 4 Nächte jeder 800 Euro incl. Bahnanreise gezahlt und rechnet einfach mal runter, was wir "dazu" bekommen haben, dann sogar eine Premium-Suite-Buchung gar nicht sooooooooooooo übertrieben teuer.
-
auf dem er vorher nicht war.
Da können dann die tollsten Behauptungen auftauchen, dass AIDA einfach eine Ocean-Bar im Ocean verschwinden läßt.

-
Ich bin ganz erstaunt, dass es auch einen Thread für die Kurzreise gibt!
Wir haben beschlossen, die Zeit bis zu der nächsten "großen" Fahrt zu überbrücken. Oslo und Kopenhagen sind ja immer wieder eine Reise wert!
.Ach ja, bloß weil man sich hier nicht meldet, muss man doch nicht gleich langweilig sein!

Ich bin ganz erstaunt, dass es auch einen Thread für die Kurzreise gibt!
Wir haben beschlossen, die Zeit bis zu der nächsten "großen" Fahrt zu überbrücken. Oslo und Kopenhagen sind ja immer wieder eine Reise wert!
.Ach ja, bloß weil man sich hier nicht meldet, muss man doch nicht gleich langweilig sein!

-
weil sich niemand mehr angemeldet hat. Am liebsten wären mir Leute von AIDA

Koffer gepackt, Abreise morgen mit Zwischenhalt.

-
-
Mein Gedicht für euch, das ich bei der Dankesrede für die wirklich tolle Vorbereitung des Treffens der Wasserurlauber in der Anytime Bar. Es war schön, alles kennenzulernen - immerhin 130 waren da und ein paar Tage später haben wir euch überrascht mit einem kleinen Geschenk für die Arbeit und da hatte ich die Idee, ein Gedicht für euch zu schreiben. Hier ist es in schriftlicher Form - auch für die anderen, die leider nicht zur Dankesfeier kommen konnten, wegen unklarer Zeit oder sowas.
Eine AIDA-Kreuzfahrt

Man braucht ein Ding, recht groß
ein richtiges Boot und sicher kein Floß.
Die Farbe weiß leuchtet in der Sonne,
der rote Kußmund lächelt voller Wonne.
Die Kabinen verteilt auf vielen Decks,
die Rezze findet man auf der sechs.
Innen, außen, mit Balkon - man hat die Wahl
sogar Suiten in angenehmer Zahl.
Es gibt Wasserspender auf dem Flur,
auf dem Pooldeck hängt 'ne bunte Uhr.
Ein Pool mit Wasserfall, zwar klein -
wenn alle stehen, passen viele rein.
Und wenn man am Mittag essen will,
lohnt sich der Gang zum Pooldeckgrill.
Dann fühl man sich ja so verwöhnt
und wenn das Bier dann auch noch strömt.
Dann ist der Tag doch schon geritzt,
auch wenn man schwitzt und schwitzt.
Der Kapitän tut gar nicht fremd
in seinem weißen Sterne-Hemd.
Verbreitet Frohsinn und viel Heiterkeit -
hat auch mal für ein Forentreffen Zeit.
Versorgt uns mit Infos zum Wetter und den Wind,
wie weit erfernt wir vom nächsten Ziele sind.
Erklärt was Knoten sind, wie lang die Kette vom Anker
und kennt so manchen großen Tanker.
Die Crew stets freundlich zu jedermann,
jeder tut, was er besonders super kann.
Kochen, putzen, waschen, shaken von früh bis spät
bis auch der letzte dann auf seine Koje geht.
Morgens um 5, wenn alles noch schön träumt,
wird an Deck geputzt - geräumt.
Neuer Haarschnitt, Strähnen, Farbe kein Problem,
man kann auf dem Schiff zur Friseurin gehn.
Massagen, Pediküre, Packung - Wellness nur.
Wie schaffen wir das alles nur??
Abends wenn der Hunger treibt, ist Essenszeit.
Nimm Platz am Tisch zu sechst, zu viert, zu zweit.
Es gibt zu futtern ohne Ende,
zu Hause kommt die große Wende.
Dann heißt es, zu Hause angekommen -
jetzt wird endlich abgenommen.
Nach dem Essen reges Teiben auf dem Flur,
wohin gehen wir heute Abend nur?
Ins Theater zu Yoolio mit seinen Ringen?
In die Bar, wo sie gerade Musicalsongs singen?
In die AIDA Bar zum flotten tanzen
oder in der Anytime, sich hinter einen Cocktail verschanzen?
Oh ja, machmal wird es ganz schön spät.
Leute, wie schnell an Bord die Zeit vergeht.
Genießt den Augenblick, die Stunde -
vereint in dieser schönen Runde.

Es sei uns auf die Stirn geschrieben
AIDA WIR WERDEN DICH IMMER LIEBEN.In diesem Sinne, noch eine schöne Reise auf hoher See,
wünscht euch von Herzen, die Wasserurlaub Perlenfee.
-
-
Es war einfach toll mit Vasilis und dem wirklich charmanten Reiseleiter (ein kleiner Humorist mit sehr guten Deutschkenntnissen) auf Zypern unterwegs gewesen zu sein.
Sehr guter Service, pünktlich und zuverlässig und wir haben sehr viel gesehen und erfahren.
Kann ich nur empfehlen!!!!!
-
Alles war so wie olchifurts es beschrieben hat. Der Bahnhof ist gut zu finden.
Wer seine Koffer nicht über die Brücke schleppen will, kann einen Kofferträger nehmen. Einer mit Schubkarre kosten 15 Euro. Wenn man 2 Jungs nimmt, die an der Brücke rumhängen zahlt man für 2 Koffer zusammen 10 Euro. Dann möchten sie anschließend noch 2 Euro für zusammen für einen Kaffee haben. Wir haben die Jungs genommen, denn die Koffer waren nach 26 Tagen doch recht schwer. Sehr pfleglich sind sie mit den Teilen allerdings nicht umgegangen. Das nächste Mal würde ich den Schubkarrenmann nehmen.
Kleiner Tip noch, wer von Venedig aus nachhause fahren möchte:
Euroticket buchen und zwar 1. Klasse!! Kostenpunkt für 2 Personen 230 Euro. Das Abteil ist mit 4 Personen belegt. Es gibt Steckdosen für das Handy oder Laptop. Zwischen den Sitzen eine große Ablagefläche und ausklappbare Tische. Es war eine Klasse Reise von Venedig bis München. Ab München waren wir im Großraumwagen, auch 1. Klasse. Die Sitze etwas breiter und genügend Abstand zum Vordermann. Bequeme Fußstützen und das Essen im Zug war TOP. wir hatten ein Panini mit gegrillten Gemüse und Schafskäse (1 Stück) und 2 Flaschen gutes kaltes Bier aus AUSTRIA = 10 Euro alles.
Die Heimreise haben wir sehr genossen.
Liebe Grüße
Perlenfee, die immer noch glaubt, sie sei auf dem Schiff. -
War eine sehr schöne Begegnung. Wir waren glaube 130 Personen!!!!!! Es waren Weißhemden dabei und der Kapitän hat auch vorbeigeschaut. Es gab Sekt und viele nette Gespräche und was ich besonder toll fand, Menschen aus dem Forum kennenzulernen und da bekam so mancher Nickname ein Gesicht dazu.
Das Treffen wurde vorbereitet von Tine und Paul und so hatten wir gemeinsam sehr viel Spaß.
Bei der anschließenden Tour ab Antalya nach Venedig gab es nur ein kleines Fantreffen - nicht offzielles mit AIDA. War auch ganz gut, denn so kamen wieder neue Gesichter dazu, wo die alten Gesichter ja zum größten Teil in Antalya abgestiegen waren.

-
Uffzzzz, das war eine Reise!!!!!!!!!!!!!!!!
Zuerst mal möchte ich mich bei euch aus dem Forum für die vielen schönen Begegnungen bedanken. Es war schön so "als Familie" zu reisen und ich denke an die tollen Gespräche - es sind unvergessliche Momente!!!! Bei der Verlängerung habe ich ganz unbewußt immer herumgeschaut, ob ich jemanden von euch sehe. Komisch war es schon, als ihr plötzlich fast alle weggewesen seid.

Ich muss mich erstmal wieder zurechtfinden. Heute Nacht kamen wir aus Venedig mit dem Zug hier eingelaufen - alles prima geklappt. Jetzt Wäsche waschen, Fotos sortieren und dann geht es an den Reisebericht.
Danke übrigens auch für die vielen Komplimente, das ermutigt mich - weiter zu schreiben.

Bis bald
Perlenfee
26 Tage an Bord und ich habe nicht gefastet - juhuuuuuuuuuuuuuu nicht zugenommen, heute, 2 Tage nach Rückkehr, sogar 100 Gramm weniger wie vor der Reise. AIDA hat wirklich eine tolle Auswahl an Speisen gehabt - ich liebe Fisch und bin auf meine Kosten gekommen. 
-
Nach wunderschönen 26 Tagen auf der Aura wieder auf meinem Deck 9 angekommen. Es war eine traumhafte Reise und ich bin immer noch auf einem anderen Planeten.
Die vielen Eindrücke, die vielen schönen Begegnungen mit den Leuten aus dem Forum - einfach toll.
Jetzt werde ich erstmal die Koffer fertig auspacken, die vielen Fotos anschauen - ich bin selber total gespannt und dann wird es spannend. Reisebericht schreiben ... und nächste Sonntag bin ich schon auf dem Weg in den Norden - es geht mit AIDA nach Oslo und Kopenhagen.
Ich wünsche euch noch einen schönen Sonntag und danke für die schönen Stunden mit euch und für die vielen Komplimente - ja, da macht mir das Reiseberichtschreiben nochmal so viel Spaß.

Liebe Grüße
Perlenfee
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
Meer fürs Geld: Jetzt wird's günstig auf See
- Katharina seereisen.de