1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. perlenfee

Beiträge von perlenfee

• Von Indien nach Venedig, Teil 4 unterwegs in Salalah

• perlenfee
    • 3. Juni 2014 um 11:13

http://www.aida-weblounge.de/weblounge/reis…age-und-salalah

• Abreise Laem Chabang

• perlenfee
    • 1. Juni 2014 um 17:26

Pauschalgäste nach

Frankfurt (Abfl. war 13.05) Transfer 8.30 Uhr
    Dann folgen Abu Dhabi 19.50 Doha 20.10 , Dubai 20.40 alle Transfer 15 Uhr
    Frankfurt 23.40 und 23.50 Abflug alle Transfer 19 Uhr
    Dubai 1.05 und Doha 1.40 Abflug alle Transfer 20 Uhr.

Man muss sein Gepäck selber am Terminal abholen, zum Bus bringen.

So stand es in den Unterlagen.

Ausflüge für Abreisende verschiedenster Art:
    Stadtbesichtigung z.B. Dauer 11 Stunden endet mit dem Transfer zum Flughafen (Ankunft dort 21.30 ) 11 Stunden
    Stadtbesichtigung incl. Mittagessen und dann mit kurzem Tageshotelaufenthalt inc. Abendessen (Dauer 12,5 Std) (endet am Flughafen um 21.30 Uhr.
    Badeaufenthalt in Pattaya, 10,5 Stunden endet um 21.30 Uhr am Flughafen.

Man bekommt der letzten Tag schon rum :hunger::stossen::foto::abfahrt:

• Abreise Laem Chabang

• perlenfee
    • 1. Juni 2014 um 16:50

da steht:

Reiseende für alle Individualgäste ist um 11 Uhr!

Man kann beim Operations Manager auf Deck 6 (in unserem Fall die Aura) oder an den Ausflugscountern der Scouts einen Tagesaufenthalt für den Abreisetag von 11 bis 18 Uhr für 23 Euro pro Person buchen. (Kinder bis einschl. 13 Jahre kostenfrei.

Einen Transfer von AIDAaura zum Flughafen Bangkok können sie für 45 Euro p.Person, je nach Verfügbarkeit bis (bei uns bis spätesten 4 Tage vor Abreise)
    dazubuchen.

Herzliche Grüße

• Aqaba / Jordanien

• perlenfee
    • 31. Mai 2014 um 16:52

In Petra gibt es rechts, wo die kleinen Buden sind, einen kleinen Gewürzladen. Kann ich sehr empfehlen. Die Gewürze sind erschwinglich und kann dran schnuppern und probieren. Der Typ spricht englisch.

Ich habe mir dort Sumach gekauft, verwende ich jetzt im Sommer bestimmt - auch auf dem Salat - wie in dem Hotel, wo wir während der AIDA-Tour gegessen haben.

Der Preis in Petra ist wesentlich niedriger!!!!!

http://www.zauberdergewuerze.de/Sumach-Gewuerzzubereitung

• Karibik 1 und 14

• perlenfee
    • 31. Mai 2014 um 13:01

Haben die 14 für Januar 2015 im April gebucht (auf dem Schiff), jetzt ist die Reise (mit Flug ab Frankfurt) schon um 85 Euro teurer geworden. Wenn man bei Premium reinschaut, sieht man, es gibt nicht mehr so viele freie Kabinen zur Auswahl bei Premium. Flughafen Frankfurt ist auch nicht mehr dabei.

Ich bezweifle, das es ein Vario-Angebot geben wird. Normalerweise buchen wir fast immer Vario, aber das erschien uns bei dieser Tour einfach zu unsicher.

• Balkonkabine Dreierbelegung

• perlenfee
    • 31. Mai 2014 um 12:44

Wie man sieht, ist zwischen dem Doppelbett und dem Klappbett noch viel Platz (Breite des Nachtkästchens vom Doppelbett).
    Zwischen dem Klappbett und der Balkontür paßt sogar noch der Hocker hin, den ich als Nachtschrank genutzt habe.

Klar, bei 3 Frauen sieht es kurz vom dem Kofferpacken so chaotisch aus :lachroll: Aber wir fanden Platz ausreichend für uns. Würde ich wieder buchen.

[Blockierte Grafik: http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/img103753zsa41x90.jpg]

• Und weil es so schön ist - Bild Zeitung auf der AIDAaura - Liegen-Reservierer, ihr nervt!

• perlenfee
    • 28. Mai 2014 um 13:32

:lachroll:

http://www.stupidedia.org/stupi/Handtuchreservierung

• Und weil es so schön ist - Bild Zeitung auf der AIDAaura - Liegen-Reservierer, ihr nervt!

• perlenfee
    • 28. Mai 2014 um 11:11
    Zitat von vinofra

... die leeren Gläser und Tassen :antwort: :antwort: :antwort: :wiegeil:
    Hoffentlich war kein Filmteam vom NDR in der Nähe :antwort: :antwort: :antwort: :lol1:

Im Glas ist noch ein kleiner Rest drin, signalisiert "habe noch nicht fertig" :zwinker:

• perlenfee
    • 28. Mai 2014 um 10:56
    Zitat von Mimi1111

Wann sind die Herrschaften denn wieder gekommen ? Stunden später ? Das ist ja alles :ciao: ! :meinung:

Ich bin keine Kontrolleurin, habe nur das Foto gemacht :)

• perlenfee
    • 28. Mai 2014 um 10:44
    Zitat von Frankthetank

:wiegeil:

Das ist ja ne super Idee, würde ich mich aber nicht trauen :zungeraus:

Ich käme noch nicht mal auf so eine Idee! Aber man lernt nie aus. :lol1:

Dann doch lieber so, wenn man Schatten braucht. Auch "eingefangen". Ich mag solche Momentaufnahmen <3

[Blockierte Grafik: http://www.fotos-hochladen.net/uploads/img6155w27ka5uh8e.jpg]

• perlenfee
    • 28. Mai 2014 um 10:38

[Blockierte Grafik: http://www.fotos-hochladen.net/uploads/img6154zgw0oajd2r.jpg]

Das kann man nur machen, wenn das Schiff nicht voll belegt ist. Seetag und dann noch freie Liegen in der Sonne- das war einfach toll. Aber Liegenreservierer im Schattenbereich gab es jeden Tag. Die Crew hat schön Zettel verteilt (Y)

• Schlechte Bewertung für AIDA Aura (Tour 10.-17.05.14)

• perlenfee
    • 27. Mai 2014 um 10:23
    Zitat von Markus_74

Mache ich auch so. Erst beim Betreten und dann beim Verlassen, das auch noch ohne mit dem Kopf zu schütteln :antwort:
    Oder aber auch einfach mal zwischendurch die Hände waschen, auch wenn ich dann vielleicht als Ferkel gebrandmarkt werde, weil ich viel zu schnell aus der Toilette komme.. :zwinker:

:zwinker: Dann aber beim verlassen der Toilette die Türklinke bitte mit einem Stück Papier öffnen und schließen, wie im Informationsfilm zum Thema "Händewaschen an Bord" zu sehen ist, sonst bringt das Händewaschen gar nichts. Könnte ja sein, ein Ferkel hat die Klinke vorher angefaßt. :erschrecken: Deshalb steht ja der Papierkorb vor der Toilettentür :blumen:

• AidaAura Transasien 31.03 - 20.04.2014

• perlenfee
    • 26. Mai 2014 um 20:57

http://www.aida-weblounge.de/weblounge/reis…age-und-salalah

• perlenfee
    • 26. Mai 2014 um 11:35

Sch ...thema doch beenden, alles wurde gesagt, es wurde viel spekuliert und geschrieben und die Betroffene hätten sich dierkt vor Ort beschweren sollen oder ausreichende Erklärungen einfordern sollen. Man hätte sich auch per Mail direkt an AIDA wenden können, sogar von Bord aus. :meinung:

Falls es sich um den Norovirus gehandelt haben sollte.
    Hier noch eine kleine Info!
    http://www.cruisetricks.de/kreuzfahrt-norovirus-schutz/

• 11.01. bis 25.01.15

• perlenfee
    • 24. Mai 2014 um 10:50
    Zitat von Güteprüfer

http://www.seavisbayahibe.com

Mich würde der Ausflug auch interessieren. Hört sich gut an. Ich melde mich, wenn ich den genauen Überblick habe.

Danke für die Info

• Eine Suite, ein Traum - Unterwegs auf der Ostsee

• perlenfee
    • 24. Mai 2014 um 01:50

http://www.aida-weblounge.de/weblounge/reis…eine-steigerung

• perlenfee
    • 24. Mai 2014 um 01:49

Wo viele Menschen aufeinandertreffen, ist vielleicht auch mal daran zu denken, dass man Hygienevorschriften beherzen sollte.

Ich war im April 26 Tage! auf der Aura in einem Stück. Mein Sitzplatz abends beim Essen war immer im Außenbereich des Calypsos, weil es dort nicht so hektisch zugeht. Der Tisch steht so, dass ich die Toilettentür im Auge hatte sowie den Eingangsbereich zum Restaurant.

1.
    So lange sich Passagiere nicht die Hände desinfizieren beim Eintreten ins Restaurants können Keime übertragen. Die meisten haben sich nur halbherzig die Hände eingesprüht und wenn an der Tür niemand mehr stand, wurde einfach so durchgelatscht. Sieht ja keiner.
    2.
    Wie schnell manche aus dem Klo wieder draußen waren, schien schon Hexerei zu sein. Da war sicher ein Großteil dabei, der sich nicht die Hände gewaschen haben, geschweige denn, das bereitstehende Desinfektion benutzt haben. Ferkel halt. Und dann die Männer, die noch beim rausgehen, den Reißverschluss der Hose befummeln, die haben sich auch nicht die Hände gewaschen. Und die meisten gingen wieder ins Restaurant zurück.
    3.
    Es gibt einen informativen Film, den man im Fernsehen anschauen kann, über das richtige Händewaschen an Bord. Sowas wird nicht ernst genug genommen. Wenn dann ein Virus sich breitmacht, ist das Geschrei groß.
    4.
    Ist jemand an Durchfall erkrankt, geht er nicht gleich zum Bordarzt - sondern fleißig in die Sauna, in den Pool, aufs öffentlich Klo. Das ist verantwortlungslos gegenüber den Mitreisenden.

Man hat doch schon gehört, dass es Durchfallerkrankungen auf anderen Schiffen gegeben hat, da ist es doch nicht schwierig ein paar Regeln einzuhalten. Zum eigenen Schutz und zum Schutz der anderen Mitreisenden.

Ich hatte auf einer Kanarentour erlebt, wie es ist, wenn ein Virus an Bord ist. Zum Glück, wir waren zu viert, hat es uns nicht erwischt. Der Kapitän hat Zeitnah informiert, die Crew hat geputzt bis zum geht nicht mehr.

Schade, dass die Tour gerade mal 14 Tage nach unserer Abreise so in die "Hose" gegangen ist. Die ganze Schuld jetzt auf AIDA abzuwälzen, finde ich persönlich nicht in Ordnung, denn ein Stück weit, ist auch jeder für sich selbst VERANTWORTLICH.

Herzliche Grüße
    Perlenfee

• Von Indien nach Venedig, Teil 3 - unterwegs in Mumbai

• perlenfee
    • 20. Mai 2014 um 19:05

Wieder was geschafft.

http://www.aida-weblounge.de/weblounge/reis…rwegs-in-mumbai

• AidaAura Transasien 31.03 - 20.04.2014

• perlenfee
    • 20. Mai 2014 um 19:03

http://www.aida-weblounge.de/weblounge/reis…rwegs-in-mumbai

• Andrang bei den Essenszeiten

• perlenfee
    • 17. Mai 2014 um 22:32

Cara, Vita, Aura - ruhige Sitzplätze zwischen Calypso und Fitnessbereich, da kann man schon kurz vor halb sieben sitzen und läßt entspannt alle Türansteher an die Theken rennen. Wenn diese ihre Teller befüllt haben, mache ich mich auf den Weg. Ich liebe diese ruhige Zone bei den kleinen Schiffen. Der Weg ist zwar weiter bis zu den "Futterstellen", aber das ist für mich kein Problem. Es läuft mir ja nichts weg, weil ständig nachgefüllt wird. :hunger:

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Meer fürs Geld: Jetzt wird's günstig auf See

• Katharina seereisen.de
      • 17. April 2026 um 12:34
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 17. April 2026 um 12:34
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      426
    1. 🌴 AIDA Winterdeal: WLAN gratis auf Fernreisen

• Tino seereisen.de
      • 16. April 2026 um 17:35
      • Angebote seereisen.de
      • Tino seereisen.de
      • 16. April 2026 um 17:35
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      276
    1. Wer liebt auch Balkonkabinen? Neue Mein Schiff Deals sind da

• Katharina seereisen.de
      • 14. April 2026 um 13:45
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. April 2026 um 13:45
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      582
    1. Mein Schiff Wochenend-Angebote – bis zu 400 € pro Kabine sparen

• Katharina seereisen.de
      • 10. April 2026 um 09:30
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 10. April 2026 um 09:30
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      843
    1. AIDAprima Winter 26/27 jetzt buchbar – ab 19.12. mit Eislaufbahn ⛸️

• Katharina seereisen.de
      • 9. April 2026 um 17:15
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 9. April 2026 um 17:15
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      598
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™