Der vorletzte Teil des langen Reise, 26 Tage - Manno, dass muss erst mal verschafft werden.
![]()
Der vorletzte Teil des langen Reise, 26 Tage - Manno, dass muss erst mal verschafft werden.
![]()
Antigua - Heritage Quay / Am Hafen in der Kneipe Bar Harbour View. Direkt am Schiff mit herrlichem Blick auf die Schiffe
Aruba - Richtung Yachthafen kl. Einkaufsz.,Renaissance Hotel,mit Starbucks + Eiscafe "cigusta". (Kennwort im Januar 2014: cigustarne (High-Speed) / Starbucks (am Hafen)bricht allerdings häufig zusammen
McDonalds am Palm Beach / Mojitos Bar Passwort=onehappyisland (Empfang in der Bar und auf der Strasse)
Barbados - Hafenterminal / Hafen Checkin (auch auf Deck 5 zu empfangen), Coconut Beach in der Bar Coconutz, Passwort an der Bar erfragen
Bonaire - vom Schiff runter dann links die Straße lang bis zum Wassertaxiableger Karel's Beach Bar / Free Wifi hinter dem großen gelben Gebäude rechts vom Anleger. Das ist beim Zaun des Gartens des Bestuurkantoor
Curacao (Megapier) - Starbucks im Einkaufszentrum rechts der Pier / Mambo-Beach / in der Nähe des Schiffes (halber Weg zur Emma Brücke) / freies Internet im Stadtgebiet - Curacao Free WiFi
Dominica - Roseau LIbrary (vom Hafen ca. 100m geradeaus,dann ca. 200m rechts zur öffentlichen Bücherei! Sehr schneller WLAN Punkt /Free Wifi vom Garraway Hotel. Dieses befindet sich gleich rechts vom Anleger.
Grenada - im Hafenterminal ca. in der Mitte der Shops im Gang kann man für 3 USD ohne zeitliches Limit surfen - kein freies W-Lan gefunden
Guadeloupe - direkt von Deck 5 am Hafenterminal ( leider kann man sich nur 1x einloggen dafür gehts relativ fix )
St. Lucia - bei der Bar "Caribbean Cocktails" an der John-Compton-Highway (wenn man von der Anlegestelle in die Stadt laeuft)
St. Vincent - Insel Bequia in der Bar Whaleboner, Passwort: YWNTMWQJNJ
Endlich Zeit zu schauen ![]()
12.1. St. Lucia Ganztagstour mit http://www.Cosol-Tours.com 75 US Dollar oder
mit dem Taxi nach Soufriere, dann Schwefelquellen, Bot. Garten, Castries mit Stop
an der Marigot-Bay,
übersetzen zur anderen Seiten Cocktail trinken, evtl. kleiner Badestop. (Wahrscheinlich wählen wir die
Taxi-Variante)
13.1. Domenica Mit Taxi vom Hafen aus Emerald Falls (ca. 2 Std.), Mister Nice, Mero Beach bis 15 Uhr, danach Fahrt nach Roseau mit div. Fotostops.
mit Trinkgeld 35 Euro p.P. Dauer von 8.30 bis 16 Uhr. (werden wir wahrscheinlich machen)
14.1. Guadelupe Strandtag Sainte Anne Beach , entweder mit dem Bus oder Taxi (zu viert hin und zurück ca. 100 Euro= p.P. 25 Euro
15.1. Antiqua Paradise Package http://www.tourguidegordon.com/tours/ 8.30 bis 15.30 inc. Badestop, kostenlose Getränke, Snacks und lokales Obst
p.P. 60 US Dollar ab 4 Personen 50 US Dollar
oder
den ganzen Tag mit der Taxe rumfahren, alles Sehenswürdigkeiten anschauen mit Badestop. Kosten zusammen für 4 Personen ca. 130 USD
(werden wir wahrschienlich machen)
17.1. Dom. 'Rep. Saona Crusoe VIP fest gebucht!!
18.1. SeetagRossini fest gebucht
19.1. Aruba Segeltörn mit der „Mi Dushi“ & Schnorcheln über AIDA ca. 64 Euro p.P. anschließend Pooldeck - ausruhen
bei AIDA fest gebucht
20.1. Curacao Ausflug mit Bianca 65 USD p.P.
21.1. Bonaire Strandtag Eden Beach oder Sorobon Beach (Taxi dort hin ca. 20 USD)
23.1. St. Vincent An Anleger buchen: Inselrundfahrt mit Taxi , ca. 30 USD p.P. - ca. 5 Std.
24.1. Grenada mit Taxi zu Seven Sister, Muskatnussfabrik, Rhumfabrik, Chocolate Company und Grand Anse Bay, pro. Person ca. 25 USD plus Wassertaxi
vom Anse Bay zum Hafen 4 USD
25.1. Barbados Ausflug mit AIDA für abreisende Gäste kleine Inselrundfahrt und dann ab zum Flieger. ca. 48 euro
Fertig - nun schauen wir mal. ![]()
Perlenfee
Alles anzeigenAusflug mit Ralf Dittko
Hallo an alle
![]()
Wir haben schon unseren Ausflug mit Ralf gebucht sowie angezahlt...Ralf erwähnte in seiner Mail das man für das
benötigte Visum ein Passbild mitnehmen soll und das Visum über Aida beantragen kann...Kann mir jemand von den erfahrenen Ralf Dittko-Fahrern schreiben wir ihr das mit dem Visum gemacht habt.
Vielen Dank und Gruß an die Gemeinde
![]()
Peter
Falls die Frage nach den Kosten kommt!
Visum hat bei uns ca. 29 Euro gekostet und wird über die Bordrechnung berechnet.
wir steigen am 11.1. auf ![]()
Perlenfee
Das ist erstmal das Ende der Transasientour - Wenn ich Zeit habe, folgt der Rest von Antalya nach Vendig.
Ich habe alles nochmal erlebt
Es war eine wunderschöne Tour gewesen und mich euch hat es so richtig Spaß gemacht. Ich hoffe, ich treffe den ein oder anderen auf irgendeiner Reise wieder. Bleibt gesund oder werdet gesund und ich wünsche euch einen wunderschönen Sommer.
Seid alle herzlich umarmt
Euer Feechen .... und ihr Heinz
Rhodos und Antalya, die letzten zwei Stationen unserer Traumreise.
So langsam ist mein Papierberg geschmolzen ....
unterwegs auf Zypern - es werden noch folgen: Rhodos und Antalya. Dann geht unsere Reise gleich weiter. Von Antalya wieder nach Rhodos, Kreta, Dubrovnik, Zadar und Venedig.
Stadtrundfahrt mit kostenlosem Bus und zu Fuß unterwegs, auch Deutsche Kolonie ![]()
hier mein Reisebericht zu dem Ausflug. ![]()
ist das Beste, was einem auf Zypern begegnet. Wir waren mehr wie 100 % zufrieden. Die Tour und das Team sehr zuverlässig und da spielt der Preis keine Rolle, wir hätten auch mehr bezahlt ![]()
Vasilis und George ihr seid ![]()
Liebe Grüße
Perlenfee
sonst schwächelt ihr, 154 Beiträge zum Thema "Schlange stehen auf der Luna" sind zu lesen.
Hilfe, hoffentlich wird es nicht schlimmer hier. Ich bin im Januar auf der Luna und ich hoffe, die Schlange ist dann verreckt. ![]()
Für Dom. Rep.
Gebucht bei seavisbayahibe
"Saona Crusoe VIP"
![]()
Curacao auch Ausflug gebucht bei:
http://www.curacao-exclusiv.com/index.php?pg=10 (hat auch eine FB-Seite https://www.facebook.com/curacaode über diese habe ich den Kontakt aufgenommen. Habe hier im Forum gelesen, der Ausflug soll nett sein - nicht so große Gruppe.)
Zwei Häfen schon "abgearbeitet"
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()