1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. perlenfee

Beiträge von perlenfee

• 11.01. bis 25.01.15

• perlenfee
    • 4. Januar 2015 um 11:37

Meiner sieht jetzt so aus:
    12.1. St. Lucia mit Cosol Tours
    13.1. Dominica mit Taxi (Freund kam gerade zurück und erzählte man hätte ca. 15 USD p.P. bei einer Rundfahrt gezahlt -er hat selbst 25 gezahlt.)
    14.1. Guadeloupe evtl. dies hier: http://www.holidaycheck.de/reisetipp_bewe…-id_630237.html

oder
    St. Anne Strand
    15.1. Lawrence of Antigua
    16.1. Seetag - Forentreff 14 Uhr Oceanbar
    17.1. Dom. Rep. Saona Crusoe
    18.1. Seetag/Rossini
    19.1 Aruba Mi Dushi
    20.1. Curacaounterwegs mit Bianca
    21.1. Bonaire Strand Sorobon Beach oder Eden Beach
    22.1. faul sein - habe Sushi-workshop gebucht, mal sehen, wann der ist.
    23.1. St. Vincente Taxirundfahrt mit Halt am Film-Set und Badeaufenthalt oder Paradise Beach
    24.1. Grenada - Taxirundfahrt und Strand

Es kann losgehen. Wer fliegt eigentlich ab FR. ????

• 30.03. - 18.04.2015

• perlenfee
    • 4. Januar 2015 um 10:57
    Zitat von heisa

Wir wünschen euch auch allen ein gutes und gesundes neues Jahr mit vielen spannenden Reisen!

Ich werde auch die Tage nutzen und nochmal über die Ausflugsplanung schauen: :abfahrt:

Cochin ist gebucht bei CochinMagic, ebenso Goa bei Goamagic, die immer noch den Ausflug anbieten mit der Gewürzplantage - jeweils mit deutschsprachigem Guide.
    Je nachdem, wann wir in Cochin sein werden, können wir ja am ersten Tag noch ein wenig Tuk-Tuk fahren, wie Birgit empfohlen hat, ist sicher sehr spannend - auch wenn sich so doch vermutlich einiges wiederholen wird, :frage1: wenn wir den Ausflug am zweiten Tag machen werden?

Nur Strand-liegen ist nicht so unseres - vor allem nicht bei fehlender Beschattung....

In Mubai haben wir die Preisanfrage bei dem deutschsprechenden Manas laufen - mal sehen, ob und wann er sich meldet.

Wer ist denn bei den o.g. Ausflügen noch dabei von euch?

So, dann bleiben noch Salalah: wer hat da schon was gefunden oder kann etwas empfehlen?

Aquaba: wer noch nicht dort war, MUSS einfach nach Petra - wir waren schon dort und überlegen, ins Wadi Rum zufahren.
    Falls sich jemand anschließen möchte, bitte melden! :antwort:

Wie ist es mit Limassol? Kriegen wir da einen Bus voll bei Spanos-Reisen mit einem Ausflug?
    Welcher würde euch denn interessieren - es werden zwei angeboten.

Rhodos werden wir vermutlich einfach ins Städtchen gehen - war da jemand von euch schon und kann berichten?

Marmaris - wahrscheinlich ebenso (wird zum Baden noch zu kalt sein, oder?) und dann bleibt noch Antalya, auch hier muss ich mal suchen - freue mich aber über Tipps von euch!
    Liebe Grüße aus dem Schwabenland! :abfahrt:

Alles anzeigen

Hallo Heisa, ich habe die Tour ja im April 2014 gemacht und habe hier noch ein paar Info für dich und die Gruppe :blumen:

In Mumbai waren wir mit Mumbaimagic unterwegs, hatte eine deutschsprechende Reiseleiterin dabei. Die Stadtrundfahrt war gut organisiert, kleiner klimatisierter Bus.
    Siehe Reisebericht:
    http://www.aida-weblounge.de/weblounge/reis…rwegs-in-mumbai

Aqaba: Ich bin mit meiner Mutter 2011 mit einer Taxe zum Wadi Rum gefahren, allerdings dort nicht mit einem Geländewagen dort drinnen herumgefahren. Die Umgebung dort war auch sehr interessant anzuschauen, dass wir uns den Wadi gespart gespart. Den Eingang davon haben wir gesehen, es standen dort jede Menge Männer rum, die uns unbedingt dort rumfahren wollten.
    Siehe Reisebericht:
    http://www.aida-weblounge.de/weblounge/reis…m-roten-meer--2

Rhodos, da waren wir zweimal und zwar auf der Tranasasien und der anschließenden Adria-Tour von Antalya nach Venedig.
    Rhodos kann man gut selber machen. Fahrt mit der Taxe nach Lindos - aber mit dem Taxifahrer handeln.
    In dem Reisebericht gibt es Impressionen zur Stadt.
    http://www.aida-weblounge.de/weblounge/reis…wegs-auf-rhodos
    Lindos:
    http://www.aida-weblounge.de/weblounge/reis…-und-in-antalya

Limassol
    Wir waren auch mit Spanos Busses unterwegs, kann ich sehr empfehlen. gute Service, gute Busse, gekühltes Wasser im Bus. deutschsprechender Reiseleiter. Das Preis-Leistungsverhältnis war TOP.
    http://www.aida-weblounge.de/weblounge/reis…wegs-auf-zypern

Salalah
    Hatten wir über AIDA gebucht. SAL 03 Grand Canyon
    Falls jemand von euch die Tour macht, folgende Info: In den Jeeps die Fahrer sprechen oft kein englisch. Das ist nicht okay, denn man kann nichts erfragen unterwegs, zu Gebäuden, die man zum sieht oder wo es denn gerade hingeht. Es war ein an den Haltespunkten zwar ein englischsprechender Reiseleiter vorhanden, aber ich finde es auch interessant, unterwegs mal schnell was zu erfragen. Bei der Tour wird immer wieder über den Weihrauchbaum gesprochen. Wir haben aber keinen zu Gesicht bekommen und zwischendrin haben sich eine Menge Leute beim engl. Reiseleiter beschwert (er meinte immer, das ist bei der Tour nicht vorgesehen - das sei eine andere Tour). Letztendlich hat er sich erweichen lassen und ist mit uns zu einem Baum gefahren, am Ende des Ausflug. Die Landschaft dort ist sehenswert!!!!
    http://www.aida-weblounge.de/weblounge/reis…age-und-salalah

Ich hoffe, ich konnte euch etwas an Infos rüberkommen lassen. Die ganze Reise ist Traum, freut euch drauf und wer Zeit und Geld übrig hat, macht doch gleich im Anschluss die Tour ab Antalya nach Venedig. Da verfällt zwar der Rückflug, aber ab Venedig kann man relativ günstig mit dem Zug nachhause kommen. Wir haben für 2 Personen von Venedig nach Reutlingen über München, Stuttgart in der 1. Klasse incl. Sitzplatzreservierung 227 Euro gezahlt.

Bei mir geht es in 7 Tage auch wieder aufs Schiff. :abfahrt:

Liebe Grüße
    Perlenfee

• Aqaba / Jordanien

• perlenfee
    • 27. Dezember 2014 um 13:07
    Zitat von Bini

Was kosten denn die Kutschen? Und kann man unterwegs mal aufs Örtchen?

LG, Bini

Ich habe in meinem Plan vom April 2014 nachgesehen:

Toilette gibt es gleich am Eingang im Besucherzentrum

Dann noch 1 Toilette in der Nähe vom Theater (gegenüber Fassadenstraße)

und

weitere 2 Toiletten am Ende der Säulenstraße (eine an Qasr al-Bint und eine am Museum)

• Anreise Bangkok ( individuell )

• perlenfee
    • 22. Dezember 2014 um 11:30

Notfalls die Bestätigung von AIDA ausdrucken und mitnehmen.

• 11.01. bis 25.01.15

• perlenfee
    • 21. Dezember 2014 um 11:42

Wer geht mit Lawrence of Antigua auf Tour?

Ich habe uns angemeldet, mal sehen, ob es klappt.

Die Tour hat von jemanden, der gerade zurück ist, eine gute Bewertung bekommen.

• aktuelles Clubgeschenk (ehemals auch Willkommensgeschenk)

• perlenfee
    • 20. Dezember 2014 um 20:09

sind keine Nadeln sondern Stecker :D 1,5 x 1,5 cm

[Blockierte Grafik: http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/p1010573pfc5xl8j0o.jpg]

Die anderen 2 auf dem Bild habe ich von Freunden geschenkt bekommen :)

Das Halsband muss man kaufen!

• AIDAaura: Transasien 2014 von Indien nach Venedig (youtube), Teil 4 unterwegs in Salalah

• perlenfee
    • 19. Dezember 2014 um 00:56

Wieder einen Teil fertig

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Salalah / Oman

• perlenfee
    • 19. Dezember 2014 um 00:54

Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Oranjestad / Aruba

• perlenfee
    • 19. Dezember 2014 um 00:29

http://www.focus.de/reisen/aruba/s…id_4351639.html

• 11.01. bis 25.01.15

• perlenfee
    • 19. Dezember 2014 um 00:29

http://www.focus.de/reisen/aruba/s…id_4351639.html

• 11.01. bis 25.01.15

• perlenfee
    • 16. Dezember 2014 um 15:04

Hauptsache wir bekommen :stossen: . Die kleinen Zettel fand ich nicht so schlimm. Im Gegenteil, Zettel abgerissen, hingelegt, bestellt und fertig. Keine Karte durchziehen, keine Unterschrift.

Aber es gibt ja immer mal wieder was Neues zu entdecken und so werden wir dann wohl bei der übernächsten Tour die Karte bekommen, bzw. bestellen. Obwohl 135 Euro bekomme ich nicht weggetrunken, wenn ich mit Mutti unterwegs bin. Tabletten und :stossen: = :nein1:

Noch was anderes:

Ich überlege, auf Antigua den Ausflug mit Gordon zu machen, ist da noch jemand dabei von euch???

• 11.01. bis 25.01.15

• perlenfee
    • 16. Dezember 2014 um 13:49

Habe gerade noch die alten Bier- und Cocktailgutscheine gebucht.

• Abreise Bangkok --> später Rückflug --> kostenloser Ausflug von AIDA??

• perlenfee
    • 14. Dezember 2014 um 15:30

Ich habe mal in meinen Unterlagen vom Januar dieses Jahres nachgeschaut "Informationen zur Abreise"

Für Reise mit An- und Abreise gebucht über AIDA!

Verlassen der Kabine bis 9 Uhr.

Angebot entspannter Abreisetag: Buchung einer Tageskabine (von 10 bis 18 Uhr) kostet 90 Euro.

Es wurden auch kostenpflichtige Ausflüge angeboten zu einem Resort am Strand oder Entdeckungstour Bangkok (findet man unter MyAIDA)

Individualgäste ohne AIDAflug

Buchung eines Tagesaufenthaltes auf dem Schiff (keine Kabine) von 11 bis 18 Uhr, 23 Euro p.P. (Kinder bis einschl. 13 J. kostenfrei)

Transfer zum Flughafen organisiert durch AIDA, 45 Euro.

Taxen befinden sich vor dem Schiff. Es kann zu Wartezeiten kommen. Die Fahrtzeit zum Flughafen beträgt ca. 2 Stunden.

• Liegenreservieren wird jetzt bei AIDA gesellschaftfähig

• perlenfee
    • 12. Dezember 2014 um 16:23

... da wird es im Schatten richtig eng und man findet in der Sonne jeder Zeit freie Liegen. Da reserviert noch nicht mal jemand :erschrecken:

• 11.01. bis 25.01.15

• perlenfee
    • 2. Dezember 2014 um 14:44

Kohle mitnehmen, in den Safe schließen und rausholen, was man baucht. Wir sind bisher nicht schlecht gefahren damit. Damit meine ich Dollar mitnehmen und auch Euro, kann man notfalls auch mal tauschen.

Und übrige Dollars werden dann wieder "Gebunkert" für die nächste Reise, dann habe ich einen Grund wieder zu reisen mit AIDA - schließlich habe ich noch Dollars.

Liebe Grüße

• Koh Samui / Thailand

• perlenfee
    • 1. Dezember 2014 um 15:52

akebacke "Werden wohl auf eigene Faust entweder nach Koh Phangan gehen oder uns an einen schönen Strand fahren lassen"

[Blockierte Grafik: http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/img12672jndh6cew8.jpg]

Also mit vom Schiff loslaufen ist da wohl nichts, es wird getendert und der Tenderhafen war dann Nathon.
    in Koh Samui haben wir auf Koh Samui nicht im Hafen angelegt:

• AIDAaura: Transasien 2014 von Indien nach Venedig (youtube), Teil 3 unterwegs in Mumbai

• perlenfee
    • 30. November 2014 um 19:31

endlich wieder einen Teil fertig :D

• Ho Chi Minh Stadt (Saigon) / Vietnam

• perlenfee
    • 30. November 2014 um 17:33

wir hatten Paßfotos in der Größe

4X6 (wie von Ralf D. empfohlen) dabei, für wenig Geld in Singapur in irgendeinem "Fotoladen" machen lassen.

Liebe Grüße

• Aidablu noch auf Gran Canaria

• perlenfee
    • 30. November 2014 um 11:50
    Zitat von Captain

Ich denke der Plan sollte trotzdem einzuhalten sein, dann wird einfach etwas schneller nach Madeira gefahren.

Das meinst du aber nicht ernst oder? Egal ob es stürmt, das Schiff soll planmäßig fahren?

Wenn das Schiff beschädigt wird, Passagiere verletzt werden ... das ist wichtiger wie das Ziel Madeira?

Danke AIDA, dass die die Gefahren erkennen und handeln.

• AIDAvita: Probleme bei der Transatlantik Überfahrt?

• perlenfee
    • 30. November 2014 um 11:44

mit der Definition eines Wortes. Jeder der noch nie eine wirklich hohe Welle erlebt oder gesehen, sagt doch zwangsläufig "manno, das war jetzt aber eine Monsterwelle". Das heißt doch lange nicht, dass derjenige DIE Monsterwelle gemeint hat - die wirkliche Monsterwelle.

Ich hoffe, dass alle Passagiere sich von dem Schreck erholen können und den Rest der Reise noch genießen können, so gut es geht.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Meer fürs Geld: Jetzt wird's günstig auf See

• Katharina seereisen.de
      • 17. April 2026 um 12:34
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 17. April 2026 um 12:34
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      999
    1. 🌴 AIDA Winterdeal: WLAN gratis auf Fernreisen

• Tino seereisen.de
      • 16. April 2026 um 17:35
      • Angebote seereisen.de
      • Tino seereisen.de
      • 16. April 2026 um 17:35
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      409
    1. Wer liebt auch Balkonkabinen? Neue Mein Schiff Deals sind da

• Katharina seereisen.de
      • 14. April 2026 um 13:45
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. April 2026 um 13:45
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      748
    1. Mein Schiff Wochenend-Angebote – bis zu 400 € pro Kabine sparen

• Katharina seereisen.de
      • 10. April 2026 um 09:30
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 10. April 2026 um 09:30
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      944
    1. AIDAprima Winter 26/27 jetzt buchbar – ab 19.12. mit Eislaufbahn ⛸️

• Katharina seereisen.de
      • 9. April 2026 um 17:15
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 9. April 2026 um 17:15
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      711
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™