in der Karibik, Januar 2015
20 Euro pro Stück.
in der Karibik, Januar 2015
20 Euro pro Stück.
Ich habe eine Frage,
geht dort jemand baden??? Ich hätte Lust auf Strand aber wo????
ABFLUGSLISTE HAMBURG
Glasinger (Ela und Thomas) 16:55 EK060 über Dubai - Ankunft Cochin 09:10
Marianne (Miabe)
ABFLUGSLISTE DÜSSELDORF
Zidon (Daniela und André) : Frankfurt-Dubai-Cochin EK056 und EKVC 15:25 - 9:10 +1
Ela ( Ela & Klaus ) D-Dorf 15:25 Uhr Ankunft Dubai 23:55 Dubai 03:30 Uhr Ankunft Cochin 09:10 Uhr mit Emirates
doro (Doro)
Abflug Frankfurt
Schwabe 59 (Birgit und Ralf) 15.20 ab über Dubai und 9.00 Uhr an
Perlenfee (Etelka und Heinz) -Frankfurt-Dubai-Cochin 15:20 ab und an 9 Uhr.
Da können wir uns die Nacht um die Ohren hauen, hoffentlich gibt es an einer Bar was anständiges zu ![]()
Ich freue mich schon - nur den Flughafen, den finde ich nicht so toll. Da gibt es nichtmal freies WLan.
3 von 11 Inseln gesehen - glücklich.
Perlenfee, mit dem Gepäck haben wirs einfach, immer nur 20 Kilo. Das ist für die lange Strecke total wenig, der Waschsalon wird sich freuen.
LG Andrea
Das ist schon hart, aber es gibt ja den Waschsalon und man kann euch für relativ wenig Geld die Hemden und Hosen der Männer waschen lassen. Dann bleibt für uns Frauen mehr Platz in den beiden Koffern. ![]()
Wir fliegen mit A380 Emirates nach Dubai - und dann weiter mit Emirates, aber ich glaube, kleiner Maschine. Schauen wir mal. Wir fliegen auch mit Sunexpress zurück, 25 kg.
jetzt ist schon mal eins klar - Mit Verstand packen - 30 kg hin und 25 für zurück. Wie kann FRAU dies hinbekommen?????
Ich versinke dann mal in Grübelei.
ABFLUGSLISTE HAMBURG
Glasinger (Ela und Thomas)
Marianne (Miabe)
ABFLUGSLISTE DÜSSELDORF
Zidon (Daniela und André)
Ela ( Ela & Klaus )
doro (Doro)
ABFLUGSLISTE FRANKFURT
Schwabe 59 (Birgit und Ralf)
AndreaZ (Andrea und Dietmar)
iris1963 (Jens und Iris)
heisa (Heidrun und Heinz) : Frankfurt -Cochin DE7258 - 19:00 Uhr 08:20 Uhr +1
Paddelbootheizer (Mathias und Sylvia)
Nicole303 (Nicole und Ekki)
Zidon (Daniela und André)
marion84 (Marion und Wilfried) : Frankfurt -Cochin DE7258 - 19:00 Uhr 08:20 Uhr +1
Antigua ( Anke, Tobias, Sascha, Michael)
pink (Eliane + Bruno)
Quentin74 (Thorsten)
bellmaus (Hella) : Frankfurt - Cochin DE 7258 19:00 Uhr 8:20 Uhr + 1
kpk (Giesela + Peter)
truschl
Perlenfee (Etelka und Heinz) -Frankfurt-Dubai-Cochin 15:20 ab und an 9 Uhr.
Klaus ( Klaus und Gabi ) : Frankfurt - Cochin DE 7258
southsalitos (Sabine und André)
biggi62 (Birgit und Michael)
Oliver und Heike ( Oliveru.Heike )
Christian und Sabine + Eltern ( schnippi65)
lachgummi (Tanja)
ABFLUGLISTE MÜNCHEN
Silvia und Christian (Kyrielle)
Wieder was geschafft für das Wochenende ![]()
Man rechne doch nur die Urlaubstage, die Eltern für diese Reise verbrauchen müssen, da bleibt nicht mehr viel übrig für die Sommer- und Herbstferien. Deshalb könnten auf dieser Reise eigentlich NUR Familien mit Kindern unterhalb dem Schulalter dabei sein. Ich rechne stark damit, dass wir Kleinkinder an Bord haben ... Mich stört es nicht, denn die Kids werden ja gut beschäftigt im Kidsclub.
Bei der Anschlussreise voriges Jahr dann ab Antalya nach Venedig (es war gerade Ostern) war das Schiff voller Kinder, die Tour ging auch nur 6 bzw. 7 Tage.
Ich freue mich immer, wenn so Kleine sehe - habe 3 Enkelkinder und bin Stresserprobt.
Kabinennummern am laufenden Bande.
![]()
Wahrscheinlich sind wir ganz am Ende dran, wenn alle schon eine Kabine haben und dann kommt die Überraschung - nein, nein, ich möchte nicht ganz oben und nicht ganz unten, nicht ganz hinten und nicht ganz vorne - da bleibt nur Mitte irgendwo zwischen Deck 4 und 9 ![]()
Keine Kabinennummer, keine Flugzeiten - aber eins ist sicher:
WIR SIND DABEI
Der Rest wird sich noch finden. Es bringt nichts, wenn ich mich jeden Tag aufrege. Ich freue mich schon ganz dolle auf euch und besonders auf Heisa und Klaus - das tut mir echt gut und meinem Heinz auch. Und die anderen werde ich auch noch kennenlernen. ![]()
Flugzeiten und Kabinennummer gibt es bestimmt erst am 28.03.
Ich glaube, wir bekommen die nächsten 2 Wochen die Nachricht. Dann habe ich auf jeden Fall noch Zeit für die Platzkarte für den Zug nach Frankfurt und da die Flüge nach Cochin erst am späten Nachmittag gehen, brauche ich schon mal kein Hotelzimmer - es sei denn, es wird gestreikt. Dann reise ich schon einen Tag vorher an. ![]()
Sind auch irgendwelche W-Lan Infos über Indien bekannt? Mumbai - New Mangalore-Marmugao
Falls einer da Infos hat wäre cool
Meint Ihr es gibt heute die Kabinennummern? Wir sind unter 50 Tage bis zur Kreuzfahrt.
Immer noch keine Flugzeiten!!!
LG Andrea
So langsam könnte es Zeit werden, ich bin schon ganz gespannt.
Übrigens, wer etwas Nervenkitzel braucht gleich am Anfang: Beim Transfer vom Flughafen zum Schiff im Bus ganz vorne hinsetzen - da hat man gleich mal einen tollen Einblick, wie dort Auto gefahren wird. Ich habe mir manchmal die Augen zugehalten, aber irgendwie flutscht das dort - auch ohne Blinker.
Alles anzeigenHallo Perlenfee,
wir sind total neu im Chat und hoffen, die richtigen Knöpfe gedrückt zu haben (meine das meine Anfrage zu lesen ist) . I
Wir hatten uns am WE schon so einiges durchgelesen und haben heute versucht, Steve Ingber" per email zu kontaktieren. Leider habe ich eine error message erhalten. Folgende email Adresse hatte ich angeschrieben: steve.ingber@usd.com.ny'
Wir sind vom 30 Nov bis 14 Dec 2015 auf der AIDA Bella. IWir hoffen Ihr könnt uns weiterhelfen.
Vieleicht gibt es ja alternativ einen Guide der die deutsche Sprache beherrscht und auch gute Ausflüge in Malaysia anbietet. Vorab schonmal vielen lieben Dank im Voraus.
LG aus Frankfurt InaWolle
Alles anzeigenHallo Perlenfee,
wir sind total neu im Chat und hoffen, die richtigen Knöpfe gedrückt zu haben (meine das meine Anfrage zu lesen ist) .
Wir hatten uns am WE schon so einiges durchgelesen und haben heute versucht, Steve Ingber" per email zu kontaktieren. Leider habe ich eine error message erhalten. Folgende email Adresse hatte ich angeschrieben: steve.ingber@usd.com.ny'
Wir sind vom 30 Nov bis 14 Dec 2015 auf der AIDA Bella. IWir hoffen Ihr könnt uns weiterhelfen.
Vieleicht gibt es ja alternativ einen Guide der die deutsche Sprache beherrscht und auch gute Ausflüge in Malaysia anbietet. Vorab schonmal vielen lieben Dank im Voraus.
LG aus Frankfurt InaWolle
nach usd.com. muss my stehen! und nicht ny
alle, die noch dazu gekommen sind. Das Schiff füllt sich so langsam. ![]()
Hallo zusammen,
Wir (ca 8 Personen) sind vielleicht auch dabei -befindet sich noch in VerhandlungIch habe die Diskussion nur bis Seite 22 und ab 30 gelesen, es scheint mir aber, dass niemand Gebrauch vom neuen Visa on arrival für Indien macht (falls doch, Erfahrungsbericht bitte!). Dies ist seit 27.11.2014 auch für Deutsche möglich.
Bedingungen:
- man füllt die entsprechende tourist visa on arrival TVOA Website bei indianvisaonline.gov aus, lädt Bild hoch
- zahlt 60 USD per Kreditkarte
- druckt die Bestätigung (dauert 72 Stunden) aus und nimmt sie mit
- reist per Flugzeug über Cochin oder andere qualifizierte Flughäfen ein, also für Leute die per Aida (von Bkk) oder Fahrrad
ins Land kommen, geht es nicht (!)
Pass einschicken, Versandkosten und potentiell etwas Grusel entfallen dadurch. Wie Perlenfee schon sagte, handelt es sich bei der Reise um eine einfache Einreise in Cochin und die Ausreise erfolgt in Mumbai, also nix mit multiple entry.Einen Link für die Quellen (rabattschiff, aytour) konnte ich leider nicht einfügen (icon grau, nicht klickbar) aber wer nach "visa on arrival cochin aida" googelt, wird schnell fündig.
Ich nehme natürlich keine Gewähr für diese Angaben![]()
Ich hatte bei AIDA angerufen und dort hieß es, Visum beantragen, wie gehabt mit Pass und Passfoto einschicken. Das Visum wie z.B. für Amerika gilt nicht für die Kreuzfahrt ab Indien. Somit habe ich bei Cox and ... meinen Antrag ausgefüllt, ausgedruckt und mit dem vorgeschriebenen Bild versehen (1 noch extra dazugelegt). Den Betrag für das Visum überwiesen und Kopie der überweisung dazugelegt, ebenso eine Kopie meiner Reisebestätigung von Aida mit der Angabe der Tour. Dann per Einschreiben nach Berlin (mein zuständiges Büro) Montags bei der Post abgeliefert und gestern, am Samstag kam der Pass mit Visum zurück.
Eigentlich ist es nicht so schwierig, das Formular auszufüllen!!!!!
Die Zeit reicht ja noch.
Schönen Sonntag
Perlenfee
@ Sunshine Biene
Ich meine der Vorschlag war zur Welcome Party . Die ist doch erst um 22 Uhr oder so.
in meinen Unterlagen 2014:
Seenotrettungsübung war um 17 Uhr an Tag der Abreise in Cochin.
Welcome-Sekt auf dem Pooldeck 21.25 bis 21.30 Uhr und
danach Show um 21.30 auf dem Pooldeck.
Yes, Montag weggeschickt und heute wieder zurück. Nun können wir das Manifest ausfüllen ![]()
Zum zweiten Mal bin ich mit AIDA in Eilat und es hat mir wieder gut gefallen.
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()