1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. perlenfee

Beiträge von perlenfee

• 30.03. - 18.04.2015

• perlenfee
    • 11. Februar 2015 um 21:18

Kabinennummern am laufenden Bande.

:gruebel:

Wahrscheinlich sind wir ganz am Ende dran, wenn alle schon eine Kabine haben und dann kommt die Überraschung - nein, nein, ich möchte nicht ganz oben und nicht ganz unten, nicht ganz hinten und nicht ganz vorne - da bleibt nur Mitte irgendwo zwischen Deck 4 und 9 :D

• Karibiktour Januar 2015, Teil 1, Anreise und unterwegs auf St. Lucia

• perlenfee
    • 11. Februar 2015 um 15:04

So, den Anfang habe ich nun schon mal geschafft.

http://www.aida-weblounge.de/weblounge/reis…gs-auf-st-lucia

• 30.03. - 18.04.2015

• perlenfee
    • 10. Februar 2015 um 20:10

Keine Kabinennummer, keine Flugzeiten - aber eins ist sicher:

WIR SIND DABEI

Der Rest wird sich noch finden. Es bringt nichts, wenn ich mich jeden Tag aufrege. Ich freue mich schon ganz dolle auf euch und besonders auf Heisa und Klaus - das tut mir echt gut und meinem Heinz auch. Und die anderen werde ich auch noch kennenlernen. :stossen:

• 30.03. - 18.04.2015

• perlenfee
    • 9. Februar 2015 um 20:12
    Zitat von Quentin74

Flugzeiten und Kabinennummer gibt es bestimmt erst am 28.03. :meinung:

Ich glaube, wir bekommen die nächsten 2 Wochen die Nachricht. Dann habe ich auf jeden Fall noch Zeit für die Platzkarte für den Zug nach Frankfurt und da die Flüge nach Cochin erst am späten Nachmittag gehen, brauche ich schon mal kein Hotelzimmer - es sei denn, es wird gestreikt. Dann reise ich schon einen Tag vorher an. :zorn:

• Kostenlose Wlan-Zugänge in AIDA Häfen (Austausch)

• perlenfee
    • 9. Februar 2015 um 12:30
    Zitat von JerryB

Sind auch irgendwelche W-Lan Infos über Indien bekannt? Mumbai - New Mangalore-Marmugao
    Falls einer da Infos hat wäre cool

http://freewifiwiki.net/index.php?title=India

• 30.03. - 18.04.2015

• perlenfee
    • 9. Februar 2015 um 12:27
    Zitat von AndreaZ

Meint Ihr es gibt heute die Kabinennummern? Wir sind unter 50 Tage bis zur Kreuzfahrt.

Immer noch keine Flugzeiten!!!

LG Andrea

So langsam könnte es Zeit werden, ich bin schon ganz gespannt.

Übrigens, wer etwas Nervenkitzel braucht gleich am Anfang: Beim Transfer vom Flughafen zum Schiff im Bus ganz vorne hinsetzen - da hat man gleich mal einen tollen Einblick, wie dort Auto gefahren wird. Ich habe mir manchmal die Augen zugehalten, aber irgendwie flutscht das dort - auch ohne Blinker.

• Kuala Lumpur / Malaysia

• perlenfee
    • 9. Februar 2015 um 11:42
    Zitat von InaWolle

Hallo Perlenfee,

wir sind total neu im Chat und hoffen, die richtigen Knöpfe gedrückt zu haben (meine das meine Anfrage zu lesen ist) . I

Wir hatten uns am WE schon so einiges durchgelesen und haben heute versucht, Steve Ingber" per email zu kontaktieren. Leider habe ich eine error message erhalten. Folgende email Adresse hatte ich angeschrieben: steve.ingber@usd.com.ny'

Wir sind vom 30 Nov bis 14 Dec 2015 auf der AIDA Bella. IWir hoffen Ihr könnt uns weiterhelfen.

Vieleicht gibt es ja alternativ einen Guide der die deutsche Sprache beherrscht und auch gute Ausflüge in Malaysia anbietet. Vorab schonmal vielen lieben Dank im Voraus.

LG aus Frankfurt InaWolle

Alles anzeigen
    Zitat von InaWolle

Hallo Perlenfee,

wir sind total neu im Chat und hoffen, die richtigen Knöpfe gedrückt zu haben (meine das meine Anfrage zu lesen ist) .

Wir hatten uns am WE schon so einiges durchgelesen und haben heute versucht, Steve Ingber" per email zu kontaktieren. Leider habe ich eine error message erhalten. Folgende email Adresse hatte ich angeschrieben: steve.ingber@usd.com.ny'

Wir sind vom 30 Nov bis 14 Dec 2015 auf der AIDA Bella. IWir hoffen Ihr könnt uns weiterhelfen.

Vieleicht gibt es ja alternativ einen Guide der die deutsche Sprache beherrscht und auch gute Ausflüge in Malaysia anbietet. Vorab schonmal vielen lieben Dank im Voraus.

LG aus Frankfurt InaWolle

Alles anzeigen

nach usd.com. muss my stehen! und nicht ny

• 30.03. - 18.04.2015

• perlenfee
    • 8. Februar 2015 um 20:08

alle, die noch dazu gekommen sind. Das Schiff füllt sich so langsam. :blumen:

• 30.03. - 18.04.2015

• perlenfee
    • 8. Februar 2015 um 13:25
    Zitat von kotzilla

Hallo zusammen,
    Wir (ca 8 Personen) sind vielleicht auch dabei -befindet sich noch in Verhandlung :) Ich habe die Diskussion nur bis Seite 22 und ab 30 gelesen, es scheint mir aber, dass niemand Gebrauch vom neuen Visa on arrival für Indien macht (falls doch, Erfahrungsbericht bitte!). Dies ist seit 27.11.2014 auch für Deutsche möglich.
    Bedingungen:

• man füllt die entsprechende tourist visa on arrival TVOA Website bei indianvisaonline.gov aus, lädt Bild hoch
    • zahlt 60 USD per Kreditkarte
    • druckt die Bestätigung (dauert 72 Stunden) aus und nimmt sie mit
    • reist per Flugzeug über Cochin oder andere qualifizierte Flughäfen ein, also für Leute die per Aida (von Bkk) oder Fahrrad :lachroll: ins Land kommen, geht es nicht (!)

Pass einschicken, Versandkosten und potentiell etwas Grusel entfallen dadurch. Wie Perlenfee schon sagte, handelt es sich bei der Reise um eine einfache Einreise in Cochin und die Ausreise erfolgt in Mumbai, also nix mit multiple entry.

Einen Link für die Quellen (rabattschiff, aytour) konnte ich leider nicht einfügen (icon grau, nicht klickbar) aber wer nach "visa on arrival cochin aida" googelt, wird schnell fündig.
    Ich nehme natürlich keine Gewähr für diese Angaben  :motz1:

Ich hatte bei AIDA angerufen und dort hieß es, Visum beantragen, wie gehabt mit Pass und Passfoto einschicken. Das Visum wie z.B. für Amerika gilt nicht für die Kreuzfahrt ab Indien. Somit habe ich bei Cox and ... meinen Antrag ausgefüllt, ausgedruckt und mit dem vorgeschriebenen Bild versehen (1 noch extra dazugelegt). Den Betrag für das Visum überwiesen und Kopie der überweisung dazugelegt, ebenso eine Kopie meiner Reisebestätigung von Aida mit der Angabe der Tour. Dann per Einschreiben nach Berlin (mein zuständiges Büro) Montags bei der Post abgeliefert und gestern, am Samstag kam der Pass mit Visum zurück.
    Eigentlich ist es nicht so schwierig, das Formular auszufüllen!!!!!

Die Zeit reicht ja noch.

Schönen Sonntag
    Perlenfee

• 30.03. - 18.04.2015

• perlenfee
    • 7. Februar 2015 um 17:43
    Zitat von Schwabe 59

@ Sunshine Biene

Ich meine der Vorschlag war zur Welcome Party . Die ist doch erst um 22 Uhr oder so.

in meinen Unterlagen 2014:

Seenotrettungsübung war um 17 Uhr an Tag der Abreise in Cochin.

Welcome-Sekt auf dem Pooldeck 21.25 bis 21.30 Uhr und

danach Show um 21.30 auf dem Pooldeck.

• 30.03. - 18.04.2015

• perlenfee
    • 7. Februar 2015 um 13:24

Yes, Montag weggeschickt und heute wieder zurück. Nun können wir das Manifest ausfüllen :)

• Eilat / Israel

• perlenfee
    • 7. Februar 2015 um 00:48

Zum zweiten Mal bin ich mit AIDA in Eilat und es hat mir wieder gut gefallen.

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• AIDAaura: Transasien von Indien nach Venedig (youtube), Teil 6, unterwegs in Eilat und Suezkanalpassage

• perlenfee
    • 7. Februar 2015 um 00:47

Mein zweiter Besuch in Eilat und wieder war es dort sehr schön.

Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• 30.03. - 18.04.2015

• perlenfee
    • 5. Februar 2015 um 22:20
    Zitat von coco&balou

Hallo Perlenfee,
    gesehen haben wir uns schon und zwar auf der Reise wo Du mit getapten Bein auf dem
    Schiff herumgelaufen (gehumpelt )bist.
    Auf der Tour "Transasien "2014 hast Du ein Foto eingestellt,wo wir unsere Handtücher
    als Sonnenschutz an der Reeling festgemacht haben

L.G.

Zitat von coco&balou

Hallo Perlenfee,
    gesehen haben wir uns schon und zwar auf der Reise wo Du mit getapten Bein auf dem
    Schiff herumgelaufen (gehumpelt )bist.
    Auf der Tour "Transasien "2014 hast Du ein Foto eingestellt,wo wir unsere Handtücher
    als Sonnenschutz an der Reeling festgemacht haben

L.G.

Der Fuß ist immer noch nicht okay, aber diesmal geht es ohne Tape. Wir sehen uns ....

Pink hatte ich auch noch im Angebot :)
    [Blockierte Grafik: http://img3.fotos-hochladen.net/uploads/img3964gfdrtmw2ey.jpg]

• Eigener Sonnenschirm

• perlenfee
    • 5. Februar 2015 um 22:14

kommt drauf an, wo man unterwegs ist. Transasien z.B. sind die Schattenplätze zuerst belegt, da findet man in der prallen Sonne immer noch freie Plätze und wer die Sonne nicht verträgt, muss halt schon früh sich in den Schatten legen, sonst gibt es nur noch pralle Sonne.

• Kosten für Sitzplatzreservierung gerechtfertigt ?

• perlenfee
    • 5. Februar 2015 um 22:11

Reservierung über AIDA für 2 Personen ab Antalya nach Stuttgart zusammen 20 Euro. Das ist okay für mich.

• Handtuch

• perlenfee
    • 5. Februar 2015 um 22:08

Auf der Luna bei der Karibik-Tour:

auf dem Pooldeck von 10 bis 18 Uhr und
    Pier 3 Bar 8 bis 17 Uhr

• 30.03. - 18.04.2015

• perlenfee
    • 4. Februar 2015 um 19:26
    Zitat von coco&balou

Da wir diese Tour schon 2014 mit der AIDAaura gemacht haben und fast alle Sehenswürdigkeiten
    mit Mumbai Magic abgeklappert haben(sehr gute Durchführung),möchten wir diesmal unserem
    Hobby nachgehen und in allen indischen Häfen auf " Dosenjagd "gehen. Je nach Entfernung mit
    dem Tuk tuk oder mit dem Taxi.In Salalah und Aqaba sind wir schon fündig geworden,ebenso in Rhodos.Suchen müssen wir
    dann noch in Limassol,Marmaris und Antalya.
    Abflug ab Düsseldorf 29.03.15 aber wann und mit wem ????
    Liebe Grüsse an alle Mitfahrer

Alles anzeigen

wir haben die Tour 2014 im April mit der Aura gemacht :D Das finde ich nun aber interessant. Kennen wir uns????

• 30.03. - 18.04.2015

• perlenfee
    • 4. Februar 2015 um 14:59

Es muss toll sein dort.

Gerade mal nachgeschaut vom Hafen aus ca. 24 km entfernt - Fahrzeit ca. 40 Minuten.

http://www.tripadvisor.de/Attraction_Rev…Utorda_Goa.html

Ich habe auch das Restaurant angeschrieben, ob es an dem 2.4. geöffnet hat. Hatte irgendwo gelesen es hat nur in der Saison grübel geöffnet. Warten wir mal ab, ist ja noch Zeit.

• Transasien von Indien nach Venedig (youtube), Teil 8 unterwegs auf Zypern

• perlenfee
    • 3. Februar 2015 um 18:53

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Meer fürs Geld: Jetzt wird's günstig auf See

• Katharina seereisen.de
      • 17. April 2026 um 12:34
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 17. April 2026 um 12:34
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,1k
    1. 🌴 AIDA Winterdeal: WLAN gratis auf Fernreisen

• Tino seereisen.de
      • 16. April 2026 um 17:35
      • Angebote seereisen.de
      • Tino seereisen.de
      • 16. April 2026 um 17:35
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      429
    1. Wer liebt auch Balkonkabinen? Neue Mein Schiff Deals sind da

• Katharina seereisen.de
      • 14. April 2026 um 13:45
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. April 2026 um 13:45
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      782
    1. Mein Schiff Wochenend-Angebote – bis zu 400 € pro Kabine sparen

• Katharina seereisen.de
      • 10. April 2026 um 09:30
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 10. April 2026 um 09:30
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      960
    1. AIDAprima Winter 26/27 jetzt buchbar – ab 19.12. mit Eislaufbahn ⛸️

• Katharina seereisen.de
      • 9. April 2026 um 17:15
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 9. April 2026 um 17:15
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      731
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™