1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. perlenfee

Beiträge von perlenfee

• 16.11.-30.11.15

• perlenfee
    • 31. Juli 2015 um 20:25

Langkwai und Koh Samui würde mir auch gefallen, in der Art.

Colombo Tuk-Tuk ist auch super Idee, da waren wir ja noch nicht gewesen.

Promenade in Singapur machen wir auch und die Dachterrasse ist auch noch entdeckt worden. Ansonsten haben wir ja schon viel dort gesehen, auch die Lasershow.

Aber die Ausflüge bei AIDA kann ich erst in 34 Tagen buchen :(

• 02.11.-16.11.2015

• perlenfee
    • 28. Juli 2015 um 22:07

Da muss ich eine Mitreisende anschreiben!! Die hat uns als Gruppe angemeldet, weiss gar nicht, wer der Veranstalter war. Ich kümmere mich drum!!!
    wir haben den Halbtagsausflug gemacht.

habe bei den Einträgen vom April gestöbert!!

Und dies gefunden:

Salalah / Arabian Sand Tours / ca. 45 Euro / 6 Std

Salalah
    Soeben habe ich auf meine Nachfrage von Mussalems Büro die Antwort erhalten, dass er morgen aus der Wüste zurückkommt.
    Kurz vor unserer Kanarentour (also letzte Woche) schrieb mir Maria schon, dass er länger unterwegs sei.
    Meine Frage an ihn war u.a., welche der auf seiner Homepage beschriebenen Touren er bei der Halbtagestour fährt.
    Wo liegen denn eure Interessen - was würdet ihr gerne sehen?
    Vielleicht können wir ihm ja auch Vorschläge machen, es gibt ja durchaus Salalah-Erfahrene auf unserer Tour !?

Nun möchte ich nochmal auf die Möglichkeiten zurückkommen:
    Entweder einen Ganztagesausflug mit Jeeps ca 7 h für ca 80 Euro oder einen halben Tag für 45 Euro in einem Kleinbus mit 15 Personen, hier kann man danach noch ohne Stress zur Bucht zum Baden gehen, da wir ja bis 22 Uhr dort sind.
    Für den Ganztagesausflug müssen pro Jeep 4 Personen sein, sonst wird es noch teurer.

so, und hier die Internetseite von Arabien-Sands....
    http://www.arabiansandtours.com/Default.aspx

email us at: seavllas@omantel.net.om

Ich glaube die Infos reichen aus. Mussalem spricht deutsch!

• 16.11.-30.11.15

• perlenfee
    • 28. Juli 2015 um 21:34

:erschrecken: Ich bin wie die meisten, barfuß gelaufen.

Zitat von Silverfish

Danke für die Infos, Perlenfee! :daumen:

Leichte Jacke hab' ich sowieso immer dabei, für die Temperaturen im Bus. Aber so verhüllt ist ja noch o.k.
    Ich weiß noch wie wir im Oman 'rumgelaufen sind. :tanzgott: Na ja, vielleicht nicht ganz so dynamisch aber der Anzug könnte passen... :zwinker:

Kann man in die Höhle nicht auf Socken 'rein? Wollte extra dafür welche in den Rucksack packen. :gruebel: Vielleicht dann noch zusätzlich in 'ner Tüte, wenn die da gar so schmutzig werden. :gruebel:

Dann schau' ich mal wegen so 'ner Regenjacke...

• 02.11.-16.11.2015

• perlenfee
    • 28. Juli 2015 um 21:30

die vergehen meisTens auch sehr schnell ... Lange schlafen, faul auf dem Deck rumliegen, Kochkurs, Bollywood-Tanzkurs, Bauchtanzkurs, Fitness-Center ausprobieren, Sauna gehen, sich massieren lassen, Bilderversteigerung anschauen, Karten spielen, Cocktailworkshop, seiner Frau auf den Geist gehen, Friseurbesuch, Bücher verschlingen, essen und trinken (morgens, mittags, nachmittags und abends), Shows anschauen, Freunde treffen, Wäsche waschen, wegen Sonnenbrand in der Kabine bleiben, Suezkanaltaufe und das Beste kommt zum Schluß: GANZ VIEL SPASS HABEN!!!!!!

Ach ja, und Fotos machen Sonnenauf- und Sonnenuntergang :D

• Hilferuf zur Visa Beantragung für Indien

• perlenfee
    • 28. Juli 2015 um 21:25

Da ich die nächsten Wochen nicht da bin, muss ich meinen Antrag auch früher stellen. Habe in München angerufen und die sagten mir, ich muss einen Brief dazu legen, warum ich jetzt schon den Antrag stelle .... Grund Abwesenheit langer Urlaub innerhalb Europas. Dann gebe ich noch an, bis wann ich spätestens das Visum genehmigt im Briefkasten haben muss (3. Septemberwoche), denn ich brauch die Visaangaben für AIDA bis spätestens 2. Oktober.

Das ist alles etwas bürokratisch, aber das wird schon klappen. Ich habe bei der Gelgenheit gefragt, wie lange es gerade dauert mit der Visaerteilung; da hieß es 4 WOCHEN. Bei der letzten Transreise hatten wir alles nach Berlin geschickt und nach einer Woche war das Ding wieder da.

Leute, da müssen wir durch :D

Herzliche Grüße
    Perlenfee

• 02.11.-16.11.2015

• perlenfee
    • 27. Juli 2015 um 21:39

http://www.aida-weblounge.de/weblounge/reis…im-oman-salalah

• 16.11.-30.11.15

• perlenfee
    • 27. Juli 2015 um 21:33

gut verhüllt meine ich, nicht im Trägertop und keine mega kurze Shorts an. Wir besuchen ja Tempel und da sollte man sich schon angemessen kleiden. Ich persönlich habe dann immer eine leichte Jacke oder ein Tuch für die Schultern mitgenommen und eine dreiviertel lange Hose angezogen.

Und die Füße in der Höhe sind schwarz geworden, weil man dort barfuß rumläuft. Ich nehme das nächste Mal ein paar Feuchttücher mit, mit denen ich die Fußsohlen säubern kann, wenn ich die Schuhe wieder anziehe. Der Boden ist halt zwar durch den Ruß der Kerzen und der Räucherei dort. Ist aber nicht tragisch.

Wegen der Regengüsse: Wir haben ganz leichte und dünne Regenjacke, die man sehr klein zusammenfalten kann im Rucksack - für den Fall der Fälle. Meine ist so groß, dass meine Tasche mit drunter paßt. Die Camera sollte ja trocken bleiben.

Wenn euch noch was einfällt, einfach fragen!!!

Liebe Grüße
    Perlenfee

• Frau fällt vom Balkon

• perlenfee
    • 25. Juli 2015 um 18:31

ich habe während einer Kreuzfahrt gehört, dass es für die Jungs so richtig teuer geworden ist. Teurer wie ein neues Auto!!! Und das ist auch gut so. Wer so einen Mist muss die Strafe dafür bekommen und auch spüren.

Bei der Frau, davon gehe ich aus, war es sicherlich keine Mutprobe - sicher ein trifftiger Grund. Traurig.

• 02.11.-16.11.2015

• perlenfee
    • 20. Juli 2015 um 23:22

und was für welche Impfungen???

Ich habe Hepatitis (Transasien) und Gelbfieber (noch vom Amazonas) und die anderen hatte ich schon vorher .... halt den üblgien Kram wie Tollwut und so.

• Transasien mit AIDAsol, April 2015 , Teile 1 - 9 (Cochin, Goa, Mumbai, Salalah, Aqaba, Suezkanal, Zypern,Rhodos, Marmaris, Antalya)

• perlenfee
    • 20. Juli 2015 um 10:47

Cochin
    http://www.aida-weblounge.de/weblounge/reis…5-teil-1-cochin

Goa
    http://www.aida-weblounge.de/weblounge/reis…s-geht-nach-goa

Mumbai
    http://www.aida-weblounge.de/weblounge/reis…-sind-in-mumbai

Salalah

Aqaba
    http://www.aida-weblounge.de/weblounge/reis…geht-nach-aqaba

Suezkanal und Zypern
    http://www.aida-weblounge.de/weblounge/reis…eht-nach-zypern

Rhodos:
    http://www.aida-weblounge.de/weblounge/reis…wegs-auf-rhodos

Marmaris:
    http://www.aida-weblounge.de/weblounge/reis…teil-8-marmaris

Antalya:
    http://www.aida-weblounge.de/weblounge/reis…-ende-der-reise

• Marmaris / Türkei

• perlenfee
    • 19. Juli 2015 um 21:15

als wir im April während der Transasienreise in Marmaris waren, lief alles sehr gut ab. Es gab kein Gemeckere, dass oben die Liegen bald belegt waren; denn es waren ja nicht so viele Leute zu dem Ausflug mit Gertrud angemeldet.

Vom sogenannten "ich trinke jetzt mal einen mehr", hat es bei uns nicht gegeben. Es war wirklich sehr nett. Auch der Schwimmhalt war okay. Das Wasser war ja noch nicht so warm und die Leute, die geschwommen, fanden es toll.

Wir wurden auch nicht dauernd genötigt, irgendwas zu trinken zu bestellen. Wir hatten ein Bier pro Person und das war okay. Geraucht wurde bei uns so gut wie gar nicht, habe ich festgestellt.

Ich habe den Ausflug von Anfang so eingestuft, wir sehen was, es ist kein großer Aufwand, viel Geld machen wir nicht kaputt und lassen uns überraschen. Für mich war der Ausflug okay. Aber wie gesagt, es war auch ein anderes Klientel im April unterwegs. Sollte ich nochmal dort hin kommen im April, ich würde die Tour wieder buchen und dann auf jeden schwimmen, wenn wir in der Bucht sind.

Liebe Grüße
    Perlenfee

• Mormugao (Goa) / Indien

• perlenfee
    • 17. Juli 2015 um 21:52

ich war zweimal mit Mumbai magic unterwegs in Mumbai, ich fand die Ausflüge nicht teuer. Es gab eine kleine Gruppe - kleiner Van klimatisiert, kühle Getränke und eine super gut deutsch sprechende Reiseleiterin. Dafür bin ich gerne bereit, einen fairen Preis zu zahlen.

Da habe ich schon bei AIDA Ausflüge gebucht, die waren teuer, wie z.B. in Salalah und wir hatten einen Fahrer im Jeep, der noch nicht mal englisch konnte und einen Reiseleiter für fast 15 Jeeps a 4 Personen. Der sprach nicht besonders gut deutsch. So kann es auch sein!

Liebe Grüße
    Perlenfee

und obwohl ich im April erst in Mumbai war, werde ich zum dritten mal mit Mumbai magic im November unterwegs sein.

In GOA sind wir zu viert mit einer Taxe für 50 Dollar zum Utorba-Beach gefahren, super Preis a Person 12.50 Dollar.

• 16.11.-30.11.15

• perlenfee
    • 16. Juli 2015 um 20:48

Hat jemand schon Vorstellungen, was man da machen kann? Mangrobensumpf habe ich keine Lust - evtl. Moskitos dort :(

• 02.11.-16.11.2015

• perlenfee
    • 15. Juli 2015 um 20:37

Die Liste dann einfach kopieren und und ergänzen, falls
    sich noch jemand anmeldet.

Ich lege mal eine Liste hier an:

Perlenfee und Heinz (2)
    Sandra (1)
    gernimurlaub (2)

• 16.11.-30.11.15

• perlenfee
    • 15. Juli 2015 um 10:38

so, die Bestätigung ist gekommen. Wir haben den Ausflug gebucht.
    Wir sind die ersten die sich angemeldet haben. Es gibt somit noch freie Plätze. Uns hat der Ausflug voriges Jahr sehr gut gefallen und das Mittagessen war auch sehr lecker.

Preis 65 Euro inc. Mittagessen (ohne Petronas-Tower hochfahren, muss extra gebucht werden). Ist aber auch von außen sehr schön anzuschauen, ebenso die Eingangshalle.

Anzahlung 30 Euro auf ein deutsches Konto. Rest vor Ort, Dollar, Euro egal.

Tour findet ihr detailiert beschrieben hier.

http://usd.com.my/wp/?p=14162&lang=de

Hier die email für die Anmeldung.
    steve.ingber@usd.com.my

Liebe Grüße
    Perlenfee

• 02.11.-16.11.2015

• perlenfee
    • 14. Juli 2015 um 16:43

Damit wären alle wichtigen Ziele der Transreise im November 2015 drin.

Viel Freude beim lesen und jetzt kann ich eine Pause einlegen.

• 02.11.-16.11.2015

• perlenfee
    • 14. Juli 2015 um 15:01

Wir haben uns angemeldet!!!

Es sind jetzt noch Plätze frei, wer noch mit möchte, bitte anmelden unter:

deepa@mumbaimagic.com

Bei der Anmeldung bitte 12.11.2015 und AIDAbella angeben.

Die Tour sieht wie folgt aus:

Preis umgerechnet ca. 47 Dollar bei der Teilnahme von 16 Personen

We will make German speaking group of 16 people.

The coverage is as follows: MUMBAI BY DAY AND BAZAAR
    If you are in Mumbai only for a day, this tour offers a perfect introduction to the city. It tells the story of the transformation of Mumbai from a mono-cultural sleepy fishing hamlet into a melting pot that is today the commercial capital of India. The tour will showcase all aspects of Mumbai – the narrow geographical layout, the coastline, the daily commuting, the various communities that make up the city, the old heritage district, the old commercial and residential districts and the upcoming districts. The tour includes a short walk through the Fort Heritage District. The ‘Fort’ refers to a fort built by the British East India Company, hugging the eastern coast, which was demolished in the 1860’s. When you walk inside the Fort Heritage District, you will see an amazing variety of historic landmarks and buildings, constructed in different styles of architecture and built in a variety of materials. Each building tells a fascinating story, about the men who built it, and the historic events associated with it. We will visit the iconic Gateway of India, and the area around it, including the Taj Hotel. We will walk from there through Regal Circle and the heritage buildings there, including the Prince of Wales Museum, NGMA, Police Headquarters, The Kala Ghoda Art Precinct, Bombay University and the Oval Maidan. We will see Flora Fountain, the grand Victoria Terminus and the Municipal Building. We will visit Mani Bhavan (Gandhi’s home in Mumbai), drive through Marine Drive and Chowpatty Beach, and visit the popular laundry Dhobi Ghat. We will visit the Lalbagh spice market. There will be a break for lunch in between.

The prices of our tours per day effective from 1-MAY-2014 are as follows:
    Rs 3000 per person for a group of 9-16 people
    Rs 3250 per person for a group of 7-8 people
    Rs 3750 per person for a group of 5-6 people
    Rs 4250 per person for a group of 4 people
    Rs 5250 per person for a group of 3 people
    Rs 6750 per person for a couple

Please post it on the cruise forums to find like-minded people to share the tour, this will help us form the group quickly.

The price we charge includes the following:

- Pick up from inside the docks in air-conditioned at the point where your ship berths. The driver and guide will wait with a placard / signboard with your name on it.

- Cultured, highly qualified and knowledgeable lady guide. I have fourteen guides - they are no-nonsense women who know the city intimately, and like showing it to people. They each have 15-20 years experience in guiding, or more.

- Well researched and personalized tour itinerary that is fluid through the day to accommodate guest preferences.

- Shopping assistance (we have a list of recommended fixed price shops where the quality of goods is assured and guests are not subjected to haggling. Alternatively, we can take you to local bazaars to experience street shopping). There is no shopping on the tour unless you expressly ask for it; there is so much to see and experience that we prefer to focus on sightseeing. But please tell the guide if you want to buy something; they know the best places and can help you.

- All entrance tickets

- Bottled Water

- Illustrated Handouts for the tour - Our handouts are well-researched and sometimes contain surprising information.

- Attractively packaged take-away gift as a memento - just a small thing!

- Drop back at ship

Lunch is not included. There will be a break in between for lunch, you can ask the guide for restaurant recommendations. Tell the guide what cuisine you want to try and they will take you. If you have dietary restrictions, let them know. We are quite used to dealing with different types of visitors from all corners of the world, and all kinds of dietary issues, including religious requirements, allergies etc. If you are bringing packed lunch from the ship to eat in the vehicle, you still need to provide an hour’s break to the guide and driver, perhaps you can walk through Colaba Causeway or go to a museum. But the food is very interesting and inexpensive and we know all the best places!

Please write to me for more information if you wish. Please book adequately early as we are often sold out on cruise dates.

You pay cash on the day of the tour. You can bring US$ or any other currency and change it in Mumbai.

• 02.11.-16.11.2015

• perlenfee
    • 14. Juli 2015 um 14:43
    Zitat von sandra1979

Hallo Perlenfee,

Ich bin auch bei er Tour dabei.
    Was haben diese/du in Mumbai geplant?

LG

Sandra

• 16.11.-30.11.15

• perlenfee
    • 14. Juli 2015 um 10:54

Ich hoffe, er diesen Ausflug noch im Programm

http://www.aida-weblounge.de/weblounge/reis…ien-2014-teil-3

Zitat von starlight

Kannst Du uns denn verraten, was der Ausflug so bietet :frage1:

• 02.11.-16.11.2015

• perlenfee
    • 13. Juli 2015 um 18:37

Heute Anfrage gestartet wegen Ausflug in Mumbai. Sobald ich Nachricht habe, melde ich wieder - ob es geklappt hat.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Last Minute auf's Wasser

• Katharina seereisen.de
      • 6. Mai 2026 um 14:07
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 6. Mai 2026 um 14:07
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      238
    1. Buchungsstart: Mein Schiff Flow Winter 2026/27 & News zur Taufreise

• Katharina seereisen.de
      • 30. April 2026 um 12:38
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 30. April 2026 um 12:38
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      793
    1. Meer fürs Geld: Jetzt wird's günstig auf See

• Katharina seereisen.de
      • 17. April 2026 um 12:34
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 17. April 2026 um 12:34
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🌴 AIDA Winterdeal: WLAN gratis auf Fernreisen

• Tino seereisen.de
      • 16. April 2026 um 17:35
      • Angebote seereisen.de
      • Tino seereisen.de
      • 16. April 2026 um 17:35
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      701
    1. Wer liebt auch Balkonkabinen? Neue Mein Schiff Deals sind da

• Katharina seereisen.de
      • 14. April 2026 um 13:45
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. April 2026 um 13:45
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,1k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™