dort. Und melde mich wieder.
Beiträge von perlenfee
-
-
Für den Ausflug sollten wir wenn es geht mind. 6. Personen sein,
sonst finde ich die Tour zu teuer. Hier die Preisliste.
Unsere "SCHöNE" Klong-Tour
(ab 2 bis zu 7 Gäste)beinhaltet:
alle Transfers ab/ an Kreuzfahrtschiff im Hafen Laem Chabang
Schifffahrt mit unserem bequemen Klong-Boot
Guide in deutscher Sprache
alle Eintritte
Mittagessen am Klong
alkoholfreie Getränke unterwegs
bei:
5-7 Personen = 3500 THB p.P.*
(= ca. 88 Euro)
4 Personen = 4500 THB p.P.*
(= ca. 110 Euro)
2 Personen = 7500 THB p.P.*
(= ca. 185 Euro)
Kinder 4 - 11 Jahre = 70%88 Eurpro Person wäre für mich okay, denn ist ja auch ein ganzes Stück zu fahren nach Bangkok. Vielleicht sollten wir einfach mal eine "Proforma Teilnehmerliste machen)
Interesse am Ausflug Bangkok:
Perlenfee (2 Personen) -
2 Personen Sonnenhungrige 2014 (Marion + Christine) Kabine nicht bekannt
2 Personen Perlenfee (Etelka und Heinz) Kabine nicht bekannt
1 Person Rene -
wobei Gewürze und Elephanten auch schön sind. Haben wir bereits gemacht (mit AIDA, war ein guter Ausflug)
Hier waren wir im April:
http://www.tripadvisor.de/Attraction_Rev…oa.html#REVIEWS
In dem Restaurant gegessen: http://www.tripadvisor.de/Restaurant_Rev…Utorda_Goa.html
-
Wenn man es einschickt, muss man vorher überweisen und die Quittung mit hin schicken!!!
-
ich habe mal gestöbert, leider bietet Green Mango keine Touren mehr an ab Laem Chabang. Die Fahrt nach Bangkok dauert schon eine Zeit, denn sind pro Strecke 160 km zu fahren.
Nach einiger Suche habe ich noch was interessantes gefunden. Es gibt eine Agentur, die heißt Bangkok Touren
http://www.bangkok-touren.info/kreuzfahrt-aus…er-kreuzfahrer/
http://www.bangkok-touren.info/kreuzfahrt-aus…tadt-ayutthaya/
Mir würde die Klongfahrt gut gefallen, denn da sieht man auch noch was von Bangkok!!!
Deutscher Guide, kleine Gruppen, man wird direkt am Schiff abgeholt und wieder gebracht.
Beide Ausflüge hören sich gut an. Wer hätte Interessen? Vielleicht können wir was zusammen buchen.
-
Hier noch etwas Vorfreude, Singapur - da waren wir ja overnight.
City ...
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Marina Sands abends mit Lasershow
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Langkwai und Koh Samui würde mir auch gefallen, in der Art.
Colombo Tuk-Tuk ist auch super Idee, da waren wir ja noch nicht gewesen.
Promenade in Singapur machen wir auch und die Dachterrasse ist auch noch entdeckt worden. Ansonsten haben wir ja schon viel dort gesehen, auch die Lasershow.
Aber die Ausflüge bei AIDA kann ich erst in 34 Tagen buchen

-
Da muss ich eine Mitreisende anschreiben!! Die hat uns als Gruppe angemeldet, weiss gar nicht, wer der Veranstalter war. Ich kümmere mich drum!!!
wir haben den Halbtagsausflug gemacht.habe bei den Einträgen vom April gestöbert!!
Und dies gefunden:
Salalah / Arabian Sand Tours / ca. 45 Euro / 6 Std
Salalah
Soeben habe ich auf meine Nachfrage von Mussalems Büro die Antwort erhalten, dass er morgen aus der Wüste zurückkommt.
Kurz vor unserer Kanarentour (also letzte Woche) schrieb mir Maria schon, dass er länger unterwegs sei.
Meine Frage an ihn war u.a., welche der auf seiner Homepage beschriebenen Touren er bei der Halbtagestour fährt.
Wo liegen denn eure Interessen - was würdet ihr gerne sehen?
Vielleicht können wir ihm ja auch Vorschläge machen, es gibt ja durchaus Salalah-Erfahrene auf unserer Tour !?Nun möchte ich nochmal auf die Möglichkeiten zurückkommen:
Entweder einen Ganztagesausflug mit Jeeps ca 7 h für ca 80 Euro oder einen halben Tag für 45 Euro in einem Kleinbus mit 15 Personen, hier kann man danach noch ohne Stress zur Bucht zum Baden gehen, da wir ja bis 22 Uhr dort sind.
Für den Ganztagesausflug müssen pro Jeep 4 Personen sein, sonst wird es noch teurer.so, und hier die Internetseite von Arabien-Sands....
http://www.arabiansandtours.com/Default.aspxemail us at: seavllas@omantel.net.om
Ich glaube die Infos reichen aus. Mussalem spricht deutsch!
-
Ich bin wie die meisten, barfuß gelaufen.Danke für die Infos, Perlenfee!

Leichte Jacke hab' ich sowieso immer dabei, für die Temperaturen im Bus. Aber so verhüllt ist ja noch o.k.
Ich weiß noch wie wir im Oman 'rumgelaufen sind.
Na ja, vielleicht nicht ganz so dynamisch aber der Anzug könnte passen... 
Kann man in die Höhle nicht auf Socken 'rein? Wollte extra dafür welche in den Rucksack packen.
Vielleicht dann noch zusätzlich in 'ner Tüte, wenn die da gar so schmutzig werden. 
Dann schau' ich mal wegen so 'ner Regenjacke...
-
die vergehen meisTens auch sehr schnell ... Lange schlafen, faul auf dem Deck rumliegen, Kochkurs, Bollywood-Tanzkurs, Bauchtanzkurs, Fitness-Center ausprobieren, Sauna gehen, sich massieren lassen, Bilderversteigerung anschauen, Karten spielen, Cocktailworkshop, seiner Frau auf den Geist gehen, Friseurbesuch, Bücher verschlingen, essen und trinken (morgens, mittags, nachmittags und abends), Shows anschauen, Freunde treffen, Wäsche waschen, wegen Sonnenbrand in der Kabine bleiben, Suezkanaltaufe und das Beste kommt zum Schluß: GANZ VIEL SPASS HABEN!!!!!!
Ach ja, und Fotos machen Sonnenauf- und Sonnenuntergang

-
Da ich die nächsten Wochen nicht da bin, muss ich meinen Antrag auch früher stellen. Habe in München angerufen und die sagten mir, ich muss einen Brief dazu legen, warum ich jetzt schon den Antrag stelle .... Grund Abwesenheit langer Urlaub innerhalb Europas. Dann gebe ich noch an, bis wann ich spätestens das Visum genehmigt im Briefkasten haben muss (3. Septemberwoche), denn ich brauch die Visaangaben für AIDA bis spätestens 2. Oktober.
Das ist alles etwas bürokratisch, aber das wird schon klappen. Ich habe bei der Gelgenheit gefragt, wie lange es gerade dauert mit der Visaerteilung; da hieß es 4 WOCHEN. Bei der letzten Transreise hatten wir alles nach Berlin geschickt und nach einer Woche war das Ding wieder da.
Leute, da müssen wir durch

Herzliche Grüße
Perlenfee -
-
gut verhüllt meine ich, nicht im Trägertop und keine mega kurze Shorts an. Wir besuchen ja Tempel und da sollte man sich schon angemessen kleiden. Ich persönlich habe dann immer eine leichte Jacke oder ein Tuch für die Schultern mitgenommen und eine dreiviertel lange Hose angezogen.
Und die Füße in der Höhe sind schwarz geworden, weil man dort barfuß rumläuft. Ich nehme das nächste Mal ein paar Feuchttücher mit, mit denen ich die Fußsohlen säubern kann, wenn ich die Schuhe wieder anziehe. Der Boden ist halt zwar durch den Ruß der Kerzen und der Räucherei dort. Ist aber nicht tragisch.
Wegen der Regengüsse: Wir haben ganz leichte und dünne Regenjacke, die man sehr klein zusammenfalten kann im Rucksack - für den Fall der Fälle. Meine ist so groß, dass meine Tasche mit drunter paßt. Die Camera sollte ja trocken bleiben.
Wenn euch noch was einfällt, einfach fragen!!!
Liebe Grüße
Perlenfee -
ich habe während einer Kreuzfahrt gehört, dass es für die Jungs so richtig teuer geworden ist. Teurer wie ein neues Auto!!! Und das ist auch gut so. Wer so einen Mist muss die Strafe dafür bekommen und auch spüren.
Bei der Frau, davon gehe ich aus, war es sicherlich keine Mutprobe - sicher ein trifftiger Grund. Traurig.
-
und was für welche Impfungen???
Ich habe Hepatitis (Transasien) und Gelbfieber (noch vom Amazonas) und die anderen hatte ich schon vorher .... halt den üblgien Kram wie Tollwut und so.
-
Cochin
http://www.aida-weblounge.de/weblounge/reis…5-teil-1-cochinGoa
http://www.aida-weblounge.de/weblounge/reis…s-geht-nach-goaMumbai
http://www.aida-weblounge.de/weblounge/reis…-sind-in-mumbaiSalalah
http://www.aida-weblounge.de/weblounge/reis…im-oman-salalahAqaba
http://www.aida-weblounge.de/weblounge/reis…geht-nach-aqabaSuezkanal und Zypern
http://www.aida-weblounge.de/weblounge/reis…eht-nach-zypernRhodos:
http://www.aida-weblounge.de/weblounge/reis…wegs-auf-rhodosMarmaris:
http://www.aida-weblounge.de/weblounge/reis…teil-8-marmarisAntalya:
http://www.aida-weblounge.de/weblounge/reis…-ende-der-reise -
als wir im April während der Transasienreise in Marmaris waren, lief alles sehr gut ab. Es gab kein Gemeckere, dass oben die Liegen bald belegt waren; denn es waren ja nicht so viele Leute zu dem Ausflug mit Gertrud angemeldet.
Vom sogenannten "ich trinke jetzt mal einen mehr", hat es bei uns nicht gegeben. Es war wirklich sehr nett. Auch der Schwimmhalt war okay. Das Wasser war ja noch nicht so warm und die Leute, die geschwommen, fanden es toll.
Wir wurden auch nicht dauernd genötigt, irgendwas zu trinken zu bestellen. Wir hatten ein Bier pro Person und das war okay. Geraucht wurde bei uns so gut wie gar nicht, habe ich festgestellt.
Ich habe den Ausflug von Anfang so eingestuft, wir sehen was, es ist kein großer Aufwand, viel Geld machen wir nicht kaputt und lassen uns überraschen. Für mich war der Ausflug okay. Aber wie gesagt, es war auch ein anderes Klientel im April unterwegs. Sollte ich nochmal dort hin kommen im April, ich würde die Tour wieder buchen und dann auf jeden schwimmen, wenn wir in der Bucht sind.
Liebe Grüße
Perlenfee -
ich war zweimal mit Mumbai magic unterwegs in Mumbai, ich fand die Ausflüge nicht teuer. Es gab eine kleine Gruppe - kleiner Van klimatisiert, kühle Getränke und eine super gut deutsch sprechende Reiseleiterin. Dafür bin ich gerne bereit, einen fairen Preis zu zahlen.
Da habe ich schon bei AIDA Ausflüge gebucht, die waren teuer, wie z.B. in Salalah und wir hatten einen Fahrer im Jeep, der noch nicht mal englisch konnte und einen Reiseleiter für fast 15 Jeeps a 4 Personen. Der sprach nicht besonders gut deutsch. So kann es auch sein!
Liebe Grüße
Perlenfeeund obwohl ich im April erst in Mumbai war, werde ich zum dritten mal mit Mumbai magic im November unterwegs sein.
In GOA sind wir zu viert mit einer Taxe für 50 Dollar zum Utorba-Beach gefahren, super Preis a Person 12.50 Dollar.
-
Hat jemand schon Vorstellungen, was man da machen kann? Mangrobensumpf habe ich keine Lust - evtl. Moskitos dort

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
AIDA ab 70 € pro Nacht LAST MINUTE DEAL
- Katharina seereisen.de
24. September 2026 um 15:05 - Angebote seereisen.de
- Katharina seereisen.de
24. September 2026 um 15:05
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 1,1k
-
-
-

-
Helau, Alaaf und Ahoi 🥳
- Katharina seereisen.de
23. September 2026 um 09:46 - Angebote seereisen.de
- Katharina seereisen.de
23. September 2026 um 09:46
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 419
-
-
-

-
MSC World Europa erstmals auf den Antillen 🌴
- Katharina seereisen.de
22. September 2026 um 10:25 - Angebote seereisen.de
- Katharina seereisen.de
22. September 2026 um 10:25
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 470
-
-
-

-
AIDA Kreuzfahrt trifft Hotel 🛳️+ 🏨
- Katharina seereisen.de
15. September 2026 um 10:00 - Angebote seereisen.de
- Katharina seereisen.de
15. September 2026 um 10:00
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 1,3k
-
-
-

-
Neue Mein Schiff Kombireisen im Sommer 2027
- Katharina seereisen.de
4. September 2026 um 16:25 - Angebote seereisen.de
- Katharina seereisen.de
4. September 2026 um 16:25
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 1,5k
-