1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. perlenfee

Beiträge von perlenfee

• 09.11.2016 - 28.11.2016

• perlenfee
    • 16. Juni 2016 um 18:50

ich bin in nächster Zeit nicht nicht so oft online, Ausland. Aber ich verspreche euch, ich schau ab und an rein und beantworte Fragen usw.

Ganz liebe Grüße
    Perlenfee

• perlenfee
    • 16. Juni 2016 um 15:48
    Zitat von diddi4

Wir haben uns zu viert für die Tour 1 in Mubai, die Perlenfee vorgeschlagen hat, angemeldet. Heute kam die Bestätigung.

dann sind wir schon

Perlenfee ( 2 Personen)
    diddi4 (4 Personen)

• Südstaaten & Mexico, März 2016, Teil 5, Key West und Abschied von Miami (YouTube)

• perlenfee
    • 15. Juni 2016 um 15:59

So, alles fertig. Ich freue mich schon auf die nächste Tour ...

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Südstaaten & Mexico, März 2016, Teil 4 Cozumel (YouTube)

• perlenfee
    • 15. Juni 2016 um 15:57

Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• perlenfee
    • 15. Juni 2016 um 11:46

Um 9 Uhr morgens warten ihr klimatisierten Bus und bereits auch ihr privater Deutschsprachiger
    Guide vor dem Kreuzfahrt-Schiff in Laem Chabang.
    Von hier brechen wir auf, um nach einer etwa zweieinhalbstündigen Fahrt Bangkok zu erreichen.
    Unterwegs ist es bei einer kleinen Pause an einer Raststätte auch möglich, mit einer Visa- oder
    Master-Card Thailändische Baht aus einem Geldautomaten zu ziehen.
    Ihr privater, Deutsch sprechender Guide wird unterwegs bereits vieles zu Thailand, seiner
    Geschichte, Bewohnern sowie buddhistischen Kultur zu erzählen sowie erste Fragen gern
    beantworten.

In Bangkok steigen wir an einem Pier des Chao Phraya-River, des grössten Flusses von Thailand,
    der sich wie eine Schlange durch Bangkok windet, vom Bus in ein Klongboot um. Bei einer
    Gruppengröße von ca. 30 Personen sind es im vorigen Jahr 2 Boote gewesen.
    Erleben Sie von hier aus die grandiose Hochhaus-Silhouette der Stadt mit fast 15 Mill. Einwohnern.

Wir fahren mit unserem Boot etwa 30 Minuten zum Wat Arun.
    Wat Arun - der schönste und wichtigste Tempel in Thailand
    Zunächst besichtigen wir gemeinsam Wat Arun. Der Tempel wurde in den vergangenen 12 Monaten
    umfassend restauriert und erstrahlt nun wieder im alten neuem Glanz. Wir erklären Ihnen seine
    Geschichte sowie die Symbolik. Wenn Ihnen die Stufen nicht zu steil sind, können Sie die 1., 2.
    oder sogar 3. Plattform erklimmen. Von hier lassen sich nicht nur schöne Fotos über den River und
    dem dahinter liegenden Königspalast schießen, sondern auch von Details der Schmuckelemente aus
    Porzellan und der schönen um den Prang laufenden Karyatiden-Simse mit Figuren.

Nun gehts wieder auf unser bequemes Boot!
    Bronzegefässe in Handarbeit wie vor 200 Jahren
    Der nächste interessante Event lässt nicht lange auf sich warten. Wir stoppen an einer kleinen
    Manufaktur, wie sie heute in weiten Teilen der Welt nicht mehr zu finden und sogar in Thailand
    einzigartig ist. Hier werden von geschickten Handwerkern seit 200 Jahren aus Bronze in totaler
    Handarbeit Gefäße, Tabletts und Teller hergestellt. Schöne Gefäße für den Tisch und das Haus,
    deren Ursprung die Bettelschalen der buddhistischen Mönche waren. Für acht große Gefäße werden
    vier Tage benötigt, wobei acht Gewerke involviert sind.

Bei unserer ruhigen Tour durch die Klongs des ältesten Bezirk "Thonburi" können Sie direkt in die
    Häuser hineinschauen und die Bangkokians in ihrem normalen Lebensumfeld beobachten. Es sind
    auf Grund ihrer Religion überwiegend sehr freundliche Menschen, die Ihr Winken gern erwidern.
    Beim weiteren Befahren der Klongs begegnen wir den unterschiedlichsten Haustypen. Meist
    Stelzenhäuser, oftmals bis über den Klong gebaut und bis zu 200 Jahre alt. Bis zu vereinzelten
    pompösen Villa, welche zudem die Gesellschaftsunterschiede sehr deutlich machen. Dabei erfahren
    Sie auch vieles über die Geschichte der Klongs, den einst einzigen Strassen von Bangkok, ehe das
    Automobil dort Einzug hielt. Bangkok mit seinen angrenzenden Provinzen besitzt das grösste
    Wasserstrassen-System (Klongs) der Welt!

Stab-Marionetten-Theater – eine alte thailändische Tradition
    Im Klong Bang Luang besuchen wir jetzt eine Künstlerkolonie, welche sich in 200 Jahre alten
    Townhäusern niedergelassen und diese auch renoviert hat.Wir werden aber nicht nur bei diesen
    hereinschauen, um Arbeiten unterschiedlichster Kunstrichtungen zu bewundern und vielleicht etwas
    kaufen.
    Absolutes Highlight hier ist aber das Puppentheater "Kumnai", dessen Vorstellung wir jetzt
    beiwohnen werden. Gegeben wird eine Story aus Thailands populärsten National-Epos, dem
    "Ramakian".
    Dabei wird jeweils eine Puppe von drei Personen an Stäben geführt, weil die Puppen so groß und
    schwer und deshalb ihre Bewegungsabläufe auch sehr komplex sind. Das Puppentheater entstand
    vor über 100 Jahren in Thailand und mit uns besuchen Sie eins von zweien, welches heute im Land
    überhaupt noch existiert.
    Bang Luang ist für jung und alt auch ein Eldorado, um Fische zu füttern, wobei Sie jetzt überrascht
    sein werden, welch grosse Fische (Pangasius) es in Bangkoks Klongs gibt.

Authentisches Thai-Food und historische Tempel
    Inzwischen ist es "Noon" und Ihr Magen meldet sich bestimmt. Wir stoppen mit dem Boot an einer
    kleinen Garküche direkt am Klong für unseren Lunch im Thai-style - speziell für Sie "not sooo
    spicy".

Zur Verdauung laufen wir zunächst ein wenig durch angrenzenden schmale Sois (Seitenstrassen),
    um das nur wenige Schritte dahinter liegende Wat zu besuchen und dabei auch in die alten
    Townhäuser zu blicken. Wir schauen beim Barbier vorbei oder bei unserem Freund dem Kunstmaler
    herein.
    Wat Kampheng ist ein bereits in der Ayutthaya-Periode errichteter Tempel, also etwa 200 Jahre alt.
    Hierher kommen -ausser Ihnen- keine Touristen und somit erleben sie einen authentischen Tempel!
    Wir erklären die restaurierten Wandgemälde im Ubosot, die alle einen Bezug zur Geschichte des
    alten "Siam" (wie Thailand früher hieß) haben. Im Garten stehen aus dieser Epoche einige gut
    erhaltene Chedis, Stupas und sogar kleine Phrangs – schöne Fotomotive, wie ebenso die mehrere
    Jahrzehnte alten Schildkröten im Tempelteich oder die reich fruchtenden Kanonenkugelbäume.
    Kann man nach so viel Schönem die Höhepunkte noch steigern?
    JA! Bei der Weiterfahrt treffen wir unterwegs jetzt zahlreich auf wunderschöne Tempel, die direkt
    am Klong erbaut wurden und wovon man einige keinesfalls ungesehen "links liegen lassen" darf.
    Deshalb jetzt aussteigen und hinein ins Wat Ratcha Orasaram Ratcha Worawihan. Es ist ein Tempel
    im Rang "Königlicher Tempel Erster Klasse" (ebenso wie "Wat Phra Kaew" im Königspalast
    Bangkok), welcher jedoch bereits in der Ayutthaya-Periode erbaut wurde, in einem heute unter
    thailändischen Tempeln selten zu findenden chinesisch beeinflussten Baustil.
    Inzwischen hervorragend renoviert, treffen wir hier auch auf einen riesigen liegenden goldenen
    Buddha, der dem bekannten im Wat Pho in nichts nachsteht. Im Gegensatz, hier werden Sie
    garantiert keiner Langnase begegnen, allein einigen Stupsnasen und Kindern sowie jungen
    Mönchen der dortigen Tempelschule.
    Die kleine Sargmacherei am Klong ist natürlich auch beeindruckend. Schauen Sie der Besitzerin zu,
    wie sie geduldig ihre Särge mit Ornamenten und goldener Farbe verziert.

Bangkok von seiner "Grünsten" Seite
    Ab und an sonnen sich auch immer wieder Warane außerhalb des Klongs und wir können dort
    zahlreiche weitere Tierarten beobachten. Auch erklären wir ihnen die Früchte der Bäume sowie
    Pflanzen in den uferseitigen Gärten.
    Das ist nur möglich, da wir bei diesem Ausflug nicht rasen wie alle Touristenboote, sondern
    versuchen immer, so nah wie möglich heran zu fahren oder anzuhalten, damit unsere Gäste die
    schönsten Fotos bzw. Videos bekommen.
    Überall am Ufer der Klongs begegnen wir vielfältigen Aktivitäten der hier lebenden Menschen.
    Frauen beim Wäschewaschen, was selbstverständlich noch von Hand im Klong erledigt wird. Oder
    älteren Leuten, die auf ihrer Terrasse Mahlzeiten zubereiten oder meditieren. Der Faktor Zeit ist für
    sie wohl vergessen. Kinder genießen an anderer Stelle im Klong ein erfrischendes Bad und winken
    tobend.
    Diese Menschen leben hier meist sehr glücklich, auch wenn ihnen oft nur wenig Materielles zum
    Leben zur Verfügung steht. Die Meisten unserer Gästen erinnern sich unterwegs bald der in der
    westlichen Zivilisation heute überwiegend vergessenen Tatsache, das Geld allein eben nicht
    glücklich macht, sondern Entschleunigen, hier auf der Grundlage ihrer buddhistischen
    Weltanschauung, ein zugriedenes Leben beschert!

Im Stadtbezirk "Dao Khanong" stossen wir nun wieder auf den Chao Phraya-River, nachdem wir
    eine grosse Schleusse passiert haben. Bei der Fahrt stromaufwärts öffnet sich noch einmal die
    einzigartige Silhouette der riesigen Stadt, jetzt im Licht der untergehenden Sonne. Es ist nun nicht
    mehr weit zum neuen Nachtmarkt "Asiatique", den wir abschliessend mit unserem Klongboot
    passieren.
    Kurzer Marktbummel als Abschluss, wenn es die Gäste wünschen
    Wenn wir noch etwas Zeit vor der Rückfahrt nach Laem Chabang haben bzw. die Gruppe dies
    wünscht, können Sie jetzt noch einen kurzen Bummel über den Asitaique-Nachtmarkt machen.
    Auch um ein paar Souvenirs, etwas Bekleidung, Seide oder schönen Jade-Schmuck für sich oder die
    Daheim-gebliebenen am Ende Ihrer Kreuzfahrt zu kaufen. Ihr Deutschsprachiger Guide nimmt sich
    noch etwas Zeit, Sie zu begleiten und beim Einkauf zu helfen.

Die Ankunft vor dem Kreuzfahrtschiff wäre etwa zwischen 19 und 22 Uhr, was von der
    gewünschten Aufenthaltszeit auf dem Nachtmarkt abhängig ist.
    Das wäre der Ablauf des Ausflugs in Bangkok. Wir haben den Ausflug voriges Jahr gemacht und waren wirklich begeistert, was wir alles gesehen haben und werden den Ausflug dieses Mal wieder mit diesem Veranstalter machen.

Hier die Preise je nach Gruppengröße (voriges Jahr waren wir ca-30 Personen)
    Fahrzeit je Strecke (160 km) tendiert zwischen 2 Stunden je nach Verkehrsaufkommen auch etwas länger. Voriges Jahr sind wir um 18 Uhr am Nachtmarkt losgefahren und waren um 20 Uhr im Hafen. Noch rechtzeitig zum Essen und zur Abschiedsparty an Bord.

Ausflugsdauer von 9 Uhr bis ca. 20 Uhr

im klimatisierten Minibus (pro Minibus min. 6 – max. 10
    Teilnehmer, pro Teilnehmer á 4000 THB (ca. 101 Euro)

• im klimatisierten Reisebus (pro Reisebus min. 21 – max.
    32 Teilnehmer, pro Teilnehmer á 3300 THB (ca. 83 Euro)

Ausflugsbeginn: 09:30 Uhr am Schiff
    Ausflugsende: etwa 20 Uhr am Ausgangspunkt

Getränke während der Fahrt und das Mittagessen sind incl.

So weit erstmal Bangkok.
    Bei Interesse bitte mir eine kurze Nachricht schicken, mit Vor- und Zunamen und email-Adresse. Das werde ich dann dem Veranstalter senden und ihr bekommt eine Auftragsbestätigung von ihm zugeschickt.

Hier ein Vorgeschmack auf einen schönen Tag in Bangkok.

________________________________________________________________________________

• perlenfee
    • 13. Juni 2016 um 18:45

Die Frage ist gut. Ich liebe die privaten Ausflüge, weil
    a) die Gruppen oft kleiner sind
    b) wenn man was fragen möchte, ist das bei kleinen Gruppen eher möglich, wie bei großen Ausflugsgruppe
    c) und das ist für mich wichtig, die kleinen Gruppen sind überschaubar.

Da ich sehr gerne Fotos mache, frage ich oft nach, ob es was interessesanes gibt, was ich als Motiv wählen könnte und gegebenenfalls wartet man auf die kleine Perlenfee.

Es ist nicht zwangsläufig so, dass private Ausflüge billiger sind. Man muss abwägen, was man möchte, was genau angeboten wird und wie groß die Gruppe sein soll.
    Für mich nicht unbedingt ein günstiger Preis ausschlag geben, sondern das, was ich geboten bekomme. Es gibt Ausflüge von AIDA, die buche ich sehr gerne, so den Ausflug in Goa zur Gewürzfarm und den Tempeln - den habe ich schon zwei mal gemacht.

Ich habe noch ein gutes Angebot für den Tag vor der Abreise in Bangkok. Ich stelle die Tage mal die Beschreibung die Preise rein.

Falls ihr in Limassol was machen möchtet. Schau mal hier, mit denen war ich auch schon unterwegs. http://spanosbusescyprus.com/de/

Wenn noch Fragen sind, einfach melden. Ab nächste Woche bin ich nicht so oft Internet. Nicht wundern, wenn es mit der Antwort etwas dauern könnte.
    LGr.
    Perlenfee

• perlenfee
    • 10. Juni 2016 um 00:11

weniger!!! Nur Visum für Indien, das ist doch zu schaffen ;)

• New Orleans / USA

• perlenfee
    • 9. Juni 2016 um 23:14

Eine schöne Stadt mit interessanten Ecken. Aber nicht vergessen, auch nach oben zu schauen, die Balkone sind sehenswert. Kneipenbesuch darf nicht fehlen.

• Südstaaten & Mexico, März 2016, Teil 3, New Orléans (YouTube)

• perlenfee
    • 9. Juni 2016 um 23:06

Trotz Regen haben wir viel gesehen. :foto:

• Tampa / USA

• perlenfee
    • 5. Juni 2016 um 15:04

• Kopenhagen / Dänemark

• perlenfee
    • 29. Mai 2016 um 23:17

Schaut mal hier:
    http://www.aida-weblounge.de/weblounge/reis…il-3-und-fertig

• Unterwegs mit Mutti nach Göteborg und Kopenhagen, Teil 3 und fertig.

• perlenfee
    • 29. Mai 2016 um 12:34

Angekommen in Kopenhagen und dann geht es wieder nach Hause.

http://www.aida-weblounge.de/weblounge/reis…il-3-und-fertig

• Ein kleiner Rückblick auf ein unvergessliches Wochenende in Hamburg (YouTube)

• perlenfee
    • 26. Mai 2016 um 10:19

• AIDAvita mit Norovirus kurz vor Kiel

• perlenfee
    • 24. Mai 2016 um 11:00

Gesundheitsfragebogen wurde beim Check-In von uns verlangt und aus dem Heftchen raus gerissen - unterschrieben natürlich.

:meinung: Wir können unsere Welt nicht entkeimen und Virenfrei machen. Wir können uns nur vor ihnen schützen. Wenn erforderlich Impfen , Hände waschen, Tempotücher nur einmal benutzen, Klobrillen desinfizieren, mit den Fingern nicht im Mund und an den Augen herum pulen - die Liste ist unendlich lang. Und wenn einem der Durchmarsch erwischt, so viel Verstand haben und sich aus dem Verkehr ziehen und nicht noch auf dem Schiff herumlaufen. Wenn es geht, noch die Sauna benutzen, in den Pool springen, im Restaurant essen gehen - auch hier ist die Liste unendlich lang. Mitdenken und Mitverantwortung ist schon lange aus der Mode gekommen. Egal ob bei Jung oder Alt. Dies ist meine persönliche Meinung zu dem Thema.

• Unterwegs mit Mutti nach Göteborg und Kopenhagen, Teil 2

• perlenfee
    • 23. Mai 2016 um 14:15

Im Teil 2 sind wir in Göteborg.

http://www.aida-weblounge.de/weblounge/reis…ril-2016-teil-2

• perlenfee
    • 18. Mai 2016 um 10:55

, dies würde schon mal weniger Aufwand bedeuten. Ich konnte es mir ehrlich gesagt auch nicht vorstellen, dass man jetzt für Aqaba ein Visum braucht. Nun warten wir mal ab, was da von AIDA kommt. :blumen:

• Vario Preis Transasien November 2014

• perlenfee
    • 17. Mai 2016 um 15:17

2014 von Cochin nach Antalya ... Innenkabine Vario 1.399 Euro gezahlt ohne Flug
    2015 (März) von Cochin nach Antalya ... Innenkabine Just-Aida 1.499 inc. Flug
    2015 (November) von Antalya nach Bangkok Vario 1.798 ohne Flug
    2916 (November) von Limassol nach Cochin Premium 1.220 ohne Flug

• Vario Preis Transasien November 2014

• perlenfee
    • 17. Mai 2016 um 15:04

ich schau mal nach!

• aktuelles Clubgeschenk (ehemals auch Willkommensgeschenk)

• perlenfee
    • 16. Mai 2016 um 21:31

:lachroll:

• aktuelles Clubgeschenk (ehemals auch Willkommensgeschenk)

• perlenfee
    • 16. Mai 2016 um 21:14

mitgenommen in den Urlaub oder Hotell, dort benutzt und dann entsorgt. Dafür fand ich die nun ganz gut oder für unsere Besucher, denn nicht jeder bringt Schlappen mit. Die Gästehandtücher fand ich persönlich auch schön.

Angeschlagene Glasklötze mit Gravur brauche ich zu Hause nicht, gab es auch auf einem Schiff.

Aber letztendlich ist es doch egal, es ist eine Beigabe. Man kann frei wählen, ob man es nimmt oder nicht. Ich fahre trotzdem weiterhin AIDA und die Clubstufe zu haben ist ja schön ebenso die Events dazu - aber als ich blau und rot war, habe ich die Reisen auch überlebt. :meinung:

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. VIVA Cruises: Premium-Partner für Flusskreuzfahrten

• Katharina seereisen.de
      • 12. Mai 2026 um 16:39
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 12. Mai 2026 um 16:39
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      186
    1. Exklusive seereisen-Angebote für Sie

• Katharina seereisen.de
      • 7. Mai 2026 um 13:18
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 7. Mai 2026 um 13:18
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      738
    1. Last Minute auf's Wasser

• Katharina seereisen.de
      • 6. Mai 2026 um 14:07
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 6. Mai 2026 um 14:07
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      467
    1. Buchungsstart: Mein Schiff Flow Winter 2026/27 & News zur Taufreise

• Katharina seereisen.de
      • 30. April 2026 um 12:38
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 30. April 2026 um 12:38
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      953
    1. Meer fürs Geld: Jetzt wird's günstig auf See

• Katharina seereisen.de
      • 17. April 2026 um 12:34
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 17. April 2026 um 12:34
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,1k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™