1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. perlenfee

Beiträge von perlenfee

• Umbauten und ( geplante ) Änderungen an Bord

• perlenfee
    • 11. Mai 2018 um 16:37

Danke für die Fotos der Almhütte. Na ja, mein Ding ist es nicht, hat keine Atmosphäre und etwas lieblos dekoriert. Ich mag gar nicht an das Stuhlgeschiebe auf dem Holzboden denken, wird sehr laut sein.

Sehr ungeschickt ist an den gerade Sechsertischen die Platzierung des Besteckständers und der Karte. Will man sich bei den mittleren Plätzen mit seinem Gegenüber unterhalten, sieht man ihn gar nicht.

Es ist schade, dass durch die Almhütte der schöne ruhige Teile des WW-Restaurants verschwunden ist. Wir haben sehr gerne dort gesessen.

Die Speisekarte begeistert mich auch nicht, wenn ich mir überlege, ich bin 21 Tage an Bord ...

Ich komme gerade von der Diva zurück, da gibt es noch keine Almhütte und ich glaube nicht, dass irgendjemand das Ding vermisst hat.

Liebe Grüße
    Perlenfee

• Bangkok / Thailand

• perlenfee
    • 9. Mai 2018 um 15:51

Der Link zur Hompage: http://www.bangkok-touren.info/

• Laem Chabang / Thailand

• perlenfee
    • 26. April 2018 um 12:26

Ko Si Chang, ich war auch mal dort. Ist sehenswert. Hier mein Reisebericht dazu.

https://www.aida-weblounge.de/weblounge/reis…ien-2014-teil-1

Es gibt auch einen Film von mir dazu ....

https://youtu.be/WXNW97vryPE

• 30.04.2018 bis 04.05.2018

• perlenfee
    • 19. April 2018 um 10:25

ich wünsche allen eine gute Anreise per DB nach Warnemünde. Ich kann nur eins sagen: Saftladen!!!!

• Von Dubai nach Mallorca mit AIDAbella im März 2018, Teil 2 Khasab

• perlenfee
    • 17. April 2018 um 20:29

Ein ganz neuer Hafen für uns und wir haben eine tolle Tour durch die Fjorde gemacht - einfach grandios die Landschaft und Delphine haben unser Boot begleitet.

https://www.aida-weblounge.de/weblounge/reis…l-2-khasab-oman

• Khasab / Oman

• perlenfee
    • 17. April 2018 um 20:26

Fjord-Tour direkt am Hafen gebucht, war sehr schön und wir haben viel gesehen. Dazu hier mein Reisebericht.

22. März 2018, Khasab/Oman, sonnig 27 Grad / AIDAbella

Es hat sich auf jeden Fall gelohnt, den Wecker zu stellen und um 6 Uhr den Sonnenaufgang zu beobachten. Ach ja, wir sind auf dem Weg nach Khasab.

Als wir die Reise ausgesucht hatten, rätselte ich eine Weile, ob die Bella hin und her fährt. Gehört Khasab doch zum Oman und der Hafen war mir noch nie aufgefallen. Zum Oman gehören Muscat und Salalah, doch wo um Himmelswillen liegt Khasab? Also machte ich mich auf Hafensuche und siehe da, es gibt eine Exklave des Omans an der Straße von Hormus, von der ich schon gehört hatte.. Die Halbinsel Musandam ist der äußerste Zipfel zwischen dem Golf von Oman und dem persischen Golf. Das Grenzgebiet zwischen den Vereinigten Arabischen Emiraten haben wir im November gestreift, als wir von Fujairah aus einen Ausflug entlang der Küste gemacht hatten und auch in Dibba waren. Der Name Khasab war mir damals nicht untergekommen. Nun bin ich ein Stück schlauer.

Erst im Jahr 1970 wurden die Grenze mit den VAE neu geregelt und seitdem gehört eben diese Halbinsel zum Oman. Sultan Quaboos sorgte dafür, dass eine vernünftige Infrastruktur geschaffen wurde, sprich ein Flughafen wurde gebaut, Straßen angelegt, Schulen errichtet und natürlich auch Krankenhäuser. Die Bevölkerung in den entlegenen Gebieten, den Tälern zwischen den hohen Bergen oder in den vielen Fjorden ist gut versorgt mit Elektrizität. Mehr als die Hälfte der Einwohner dieser Exklave leben in Khasab – es sind wohl so um die 25 Tausend. Der Oman liegt ungefähr 100 Kilometer entfernt. Von Muscat aus gibt es mehrmals täglich Flugverbindungen nach Khasab. Es verkehren auch Schnellfähren dort hin, aber auch zum Iran.

Eigentlich hatten wir vor, mit AIDA einen Ausflug ins Gebirge zu machen und als wir uns endgültig entschieden hatten, war der Ausflug ausgebucht. Würde ich mal als „Wer zu spät kommt, hat das Nachsehen“ abhaken. Am Abend vorher haben wir mit einem netten Ehepaar ausgemacht, wir gehen einfach im Hafen von Bord und dann schauen wir mal. Auf jeden Fall wollten wir nicht mit dem Shuttle-Bus ins Stadtzentrum fahren, vielmehr interessierte uns die bizarre Landschaft. Kurz vor der Abreise hat unser AIDAfreund Ottmar von einer Fahrt mit einer Dhau durch die Fjorde erzählt. Atemberaubende Landschaft sei da zu sehen. Allerdings hatte er leider etwas Pech gehabt – seine Tour startete bei schönem Wetter und dann kam Sturm auf. War dann wohl es etwas heikel geworden mit der Rückfahrt, aber das Boot kam noch gut im Hafen an und die Stella lag nicht mehr im Hafen. Sie wurde in Sicherheit gebracht auf See und die Passagiere kamen mit Tenderbooten zur Stella zurückgefahren. Oh, ein wenig abgeschweift vom Thema. Nö, das möchte ich nicht so erleben und habe deshalb die letzten Tage genau auf die Wetterprognosen unseres Kapitän geachtet. Die Aussichten auf eine sturmfreie Fahrt durch die Fjorde stehen gut! Der Morgen ist leicht diesig, windstill ...

Nun aber zurück zum Sonnenaufgang und der Einfahrt in den Hafen. Ein schmaler Kanal auf dem kleine Boote über das Wasser rasen führt in die Stadt hinein. Polizeiboote patrouillieren und kontrollieren kleine Frachtschiffe.

Der kleine Freihandelshafen ist ein beliebter Hafen für die Boote aus dem Iran. Sie haben blökende Vierbeiner geladen und unter anderem auch geknüpfte Teppiche. Was sie dann mit zurücknehmen, könnte ihnen in ihrem Heimathafen etwas Ärger einbringen. Ungefähr so, wie wenn ich 5 Liter Rum und andere verbotene Dinge mit an Bord der Bella bringen würde, grins – was ich ja nicht mache, ich kenne die Vorschriften zum Glück und will nicht unangenehm auffallen. Etwas Unerlaubtes an Bord schmuggeln ist für mich ein absolutes No Go.

In der Ferne kann ich einen Teil der Stadt sehen. Hinter hohen Palmen sind im fahlen Morgenlicht die Türme und Kuppel einer Moschee zu erkennen. Wäre bestimmt auch interessant, dort hin gehen. Aber in den paar Stunden, die wir in diesem Hafen sind, ist es sicher nicht realisierbar – alles anzuschauen.

Jetzt schnell runter in die Kabine, umziehen, frühstücken und dann gehen wir an Land. Unsere zwei Mitfahrer warten an der Gangway. Also ehrlich, wir Touristen werden sehnsüchtig von den Taxifahrern und Ausflugsanbietern erwartet. Ich denke mal, hier kommen nicht oft Kreuzfahrtschiffe vorbei und alle möchten ein Stück vom Kuchen ab haben. Wir diskutieren ein wenig herum, feilschen etwas am Preis und dann sitzen wir in einer Taxe und wissen nur, es geht zu einem Boot.

Ich nun wieder, im Leben zu viele Krimis gelesen, habe leichtes Herzklopfen. Mein Mann flüstert mir ins Ohr „nun kriege dich wieder ein, hast du hier ein Holzboot gesehen? Die liegen sicher im anderen Teil des Hafens!“ Uff, das hat gepasst … Ich schau aus dem Fenster und mach ein paar Fotos. Die Taxe ist am Pier mit den Ausflugsbooten angekommen und wie es für die südlichen Länder fast normal ist, lautstarkes Palaver zwischen Taxifahrer und Bootsführer, der aber nicht sehr freundlich schaut und dann dürfen wir einsteigen. Kaum sitzen wir, bekommen wir die freundliche Aufforderung, wir mögen doch bitteschön in das Boot steigen, welches ganz außen angebunden ist. Also wir steigen über die Brüstungen, Teppiche, 3 Boote und gelangen in angesagtes Boot. Es hat noch ein kleines Oberdeck und da die steile Treppe nach oben für uns kein Problem ist, steigen wir hoch. Himmlisch rufe ich aus. Wir sind gerade zu viert – ein Balkon für uns allein. Es kommt noch Paar dazu, der Rest der Mitfahrer hat es sich im unteren Bereich bequem gemacht. Große Kissen und Teppiche laden ein, sich fast hinzulegen und dann wird der Motor angeworfen und wir fahren los.

Die Dhau nimmt Kurs auf die Fjorde. Was die Verschiebung der arabischen Platte unter die Eurasischen Platte hier vollbracht hat, ist sehenswert. Gesteinsschichten haben sich aufgetürmt zu schrägen Bergen, zu Hügeln im Wasser – es gibt verschiedenfarbige Streifen, Quader die sich aneinander reihen – einfach atemberaubend. So toll habe ich es mir nicht vorgestellt. Die Kulisse ist ein unvergesslichen Bild, alles karg – nur ein paar vereinzelte Bäume sind zu sehen, aber ein Farbrausch von beige über ocker, hin zu leicht rötlich.

In einer Bucht liegt eine kleine Siedlung und wir erfahren, es leben dort einige Familien gemeinsam in dieser Einöde. Ich frage den jungen Bootsbegleiter, was die dort genau machen – er lacht, leben und arbeiten, Fischfang zum Beispiel. Die Kinder werden mit Booten abholt und können die Schule besuchen.

Der junge Mann kommt und bringt kühle Getränke und etwas Obst, wir haben kaum Zeit das zu konsumieren, weil es so viel zu schauen gibt. Als wir um einen Berg herumfahren, springen aufgeregt ein paar Ziegen mit geschwungenen Hörnern zwischen den Felsen herum. Sie finden auch hier in der kargen Landschaft noch einiges an Grünzeug, das sie abnagen können.

Kurze Zeit ertönt ein Ruf vom unteren Decke „Delphiiiiiiiiiiiiiiiine!!!“ Wir springen hoch und dann sehen wir sie. Oh mein Gott, nicht nur einen, sondern gleich 3. Sie schwimmen parallel zu unserem Boot und sind wirklich rasant schnell unterwegs.

Wie schön das ist …. der Schiffsmotor verstummt und wir dümpeln in einer kleinen Bucht, in der sich unzählige Delphine tummeln. Elegant gleiten sie durch das Wasser, tauchen unter, springen und dieser Anblick lässt für einen Moment einfach alles vergessen – weit weg von großen Städten, Hektik, Krieg und Politik.

Es wird Zeit für die Rückfahrt, ein paar Delphine begleiten uns ein Stück; dann drehen sie ab und wir nähern uns dem Hafen.

Die Dhau fährt auf die Bella zu, wir können noch ein paar Fotos machen und dann heißt es „Vielen Dank für diese wunderschöne Fahrt“, kleines Trinkgeld für die Bootsführer und seinem Gehilfen und wir streben unserem Schiff zu.

Wir sind noch ganz hin und weg , von dem, was wir in den letzten 3 ½ Stunden gesehen haben. Khasab mit seinen Fjorden, das schöne neue Ziel hat uns sehr gefallen. Kleiner Delphin, dich werde ich wohl nie vergessen.

Pünktlich um 15 Uhr werden die Leinen gelöst, Sail away und bei Tageslicht fahren wir los und können noch den Blick auf diese bizarre Landschaft mitnehmen.

Den Abend beschließen wir mit einem kleinen Bier in der Bella Bar bei der Lesung der Schauspieler Yvonne Gallo und Guido Fuchs, die schon seit vielen Wochen an Bord sind. Zufällig trafen wir uns im Shuttle-Bus in Dubai wieder – schön, dass sie noch da sind. Die Geschichten von Loriot kann man gefühlte 100 mal hören, immer wieder gut. Eine kleine Deckrunde noch, auf dem Pooldeck läuft gerade die Beachparty.

Es wird nicht sehr spät heute Abend für uns, denn morgen ist schon wieder ein Hafentag und obwohl wir auch schon in Muscat waren, wollen wir unterwegs sein und zwar zu Fuß … mal sehen, wie weit uns diesmal die Füße tragen. Gute Nacht, Wecker stellen, denn auch die frühe Einfahrt in den Naturhafen von Muscat ist sehenswert

• Dubai / Vereinigte Arabische Emirate

• perlenfee
    • 17. April 2018 um 00:43

Ein tolle Route von Dubai nach Mallorca im März 2018. Wieder bin ich in Dubai und habe vorher schon viel gesehen. Heute einfach mal einen anderen Blickwinkel eingefangen.

https://www.aida-weblounge.de/weblounge/reis…la-teil-1-dubai

• Von Dubai nach Mallorca mit AIDAbella im März 2018, Teil 1 Dubai

• perlenfee
    • 17. April 2018 um 00:41

Die Bella läßt mich nicht los. Hier der erste Teil meines Reiseberichtes von einer wunderschönen Route. Dubai mal mit anderen Augen angeschaut.

• 20.03.18 - 10.04.18

• perlenfee
    • 17. April 2018 um 00:38

Für die Heimkehrer ... Es geht los mit dem Rückblick:

• Venedig / Italien

• perlenfee
    • 16. April 2018 um 17:36

Hier mein Reisebericht zu Venedig, Murano und Burano. Es waren wieder zwei schöne Tage in der Lagunenstadt.

https://www.aida-weblounge.de/weblounge/reis…-teil-1-venedig

• Sternstunde mit dem General Manager

• perlenfee
    • 14. April 2018 um 14:59

Sternstunde AIDAbella von Dubai nach Mallorca

fand in Salalah statt. Über 200 Gelbe und Grüne. Abfahrt mit Bussen am Pier zum Crown Plaza Hotel zum Sonnenuntergang. Im Garten waren die Tische für uns schön gedeckt, zu später Stunde wurden Fackeln angezündet. Wir konnten uns kostenlos ein Hennatatto auftragen lassen.

Es gab zur Begrüßung einen Cocktail und zum Essen selbst keine alkoholischen Getränke.

Essenangebot: Vorspeisen, diverse warme Gerichte, Gebäck und Kaffee.

Es trat eine einheimische Musikgruppe auf und es wurden auch ein paar landestypische Tänze gezeigt.

Von Bord war auch eine Gastgeberin dabei, die eine kleine Bauchtanzshow vorführen sollte, was leider auch technischen Gründen (keine Musik) nicht klappt, wurde auf einen späteren Zeitpunkt an Bord nachgeholt - dazu gab es dann genügend Sekt :)

Ich fand die Sternstunde schön, das Essen hat mir geschmeckt, der Cocktail war gut, die Stimmung an unserem Tisch war auch ohne weiteren Alkoholausschank sehr nett .

Aber später hörte ich an Bord, dass wieder gemeckert wurde weil:
    kein Alkohol
    der Sonnenuntergang war durch Palmen verdeckt
    das Essen war nichts
    oder zu kalt usw.

Bei so einer großen Vielzahl von Teilnehmern kann man es nicht jedem recht machen.

Ich freue mich schon auf die nächste Sternstunde!
    Perlenfee

• 20.03.18 - 10.04.18

• perlenfee
    • 17. März 2018 um 11:09

Mein Schiff ist auch in Dubai :papierschiff::bye1::foto:<3

• Bangkok / Thailand

• perlenfee
    • 14. März 2018 um 22:39

Letzter Tag der Reise, wir sind ja in Laem Chabang und machen einen Ausflug nach Pattaya, zum größten botanischen Garten der Welt. Es war gigantisch dort. Der Ausflug hat sich echt gelohnt. Anschließend fuhren wir nach Bangkok, hatten dort ein Zimmer im Chatrium Hotel Riverside und haben dort auf eigene Faust zwei Tage noch diverse Sachen angeschaut.

https://www.aida-weblounge.de/weblounge/reis…-ende-der-reise

• AIDAbella Transasien ab November 2017, Noon Nooch Garden, Pattaya

• perlenfee
    • 14. März 2018 um 22:36

Den allerletzten Tag unserer Reise nutzen wir für einen ganz interessanten Ausflug. Da das Schiff ja nicht weit weg Pattaya liegt, haben wir uns dort den größten botanischen Garten der Welt angesehen. Er war einmalig!! Kann ich wirklich empfehlen und der Anbieter war sehr verlässig.
    Anschließend fuhren wir nach Bangkok, dort hatten wir ein Zimmer im Chatrium Hotel. Von dort aus waren wir dann 2 Tage unterwegs, um uns diverse Sachen anzuschauen.

https://www.aida-weblounge.de/weblounge/reis…-ende-der-reise

• Bangkok / Thailand

• perlenfee
    • 14. März 2018 um 22:32

Tag 1 von Laem Chabang nach Bangkok. Unterwegs auf den Klongs und es war wieder ein toller Ausflug.

https://www.aida-weblounge.de/weblounge/reis…teil-11-bangkok

• ADAbella Transasien ab November 2017, Bangkok-Ausflug

• perlenfee
    • 14. März 2018 um 22:30

Den ersten Tag in Bangkok machen wir wieder die Klongfahrt - und wieder war es ein super Tag.

https://www.aida-weblounge.de/weblounge/reis…teil-11-bangkok

• 20.03.18 - 10.04.18

• perlenfee
    • 14. März 2018 um 16:20

Wer noch keinen Plan hat für Aqaba am 31.3. - es sind noch Plätze bei dem Ausflug:

Ausflug zum Wadi Rum am 31.3.2018
    Abfahrt 9 Uhr
    Treffpunkt im Hafen direkt am Liegeplatz.
    Fahrt zum Wadi Rum
    2 Stunden Jeeptour durch Wadi Rum (6 Personen pro Jeep auf Sitzbänken auf der Ladefläche, gute Rundumsicht!), Teepause bei den Beduinen, auch Möglichkeit für Souvenierkauf
    nach der Tour Rückfahrt zum Schiff.
    Wer möchte, kann in Aqaba aussteigen und noch die Stadt besichtigen. Rückkehr zum Schiff muss dann selbst organisiert werden (voriges Jahr fuhr ein Shuttel soweit ich mich erinnern kann kostenlos ab Centrum zum Schiff). Der Rest der Teilnehmer wird zum Schiff zurück gefahren.
    Im Ausflugspreis pro Person 60 Euro sind enthalten, Getränke im Bus (Wasser oder Fruchsaft) sowie der Eintritt ins Wadi Rum.
    Teilnehmer möchten sich bitte per Email bei

amjadissatours@gmail.com

anmelden und bei der Anmeldung angeben:
    Vor- und Zunamen
    Passnummer (für den Eintritt ins Wadi erforderlich)
    und den Vermerk "Group Etelka)

So, ich hoffe, ich habe nichts vergessen. Wir sind bei der Tour auch dabei, weil das Wadi Rum immer wieder ein Erlebnis ist.
    Hier der Link zu der Hompage des Anbieters:

[Blockierte Grafik: https://external.ftxl1-1.fna.fbcdn.net/safe_image.php?d=AQBJ1GntjSD7ZHMJ&w=160&h=160&url=https%3A%2F%2Fstatic.wixstatic.com%2Fmedia%2Fd75821b3625d16f95dfd8ebff761922d.png&cfs=1&upscale=1&sx=0&sy=0&sw=200&sh=200&_nc_hash=AQDdPUqV23dCPpOe]

private-day-tours | Private Day Tours

• 20.03.18 - 10.04.18

• perlenfee
    • 14. März 2018 um 11:44

ui, das ist schade, dass es am Suezkanal gerade so diesig ist. Hatte ich auch schon erlebt. Leichter Sandstaub in der Luft.

Ich packe am Freitag, so ich Zeit finde :D

• 20.03.18 - 10.04.18

• perlenfee
    • 13. März 2018 um 15:06

Grins, meine auch ... nun habe ich sie doppelt :-))))) 1 mal selbst gebastelt und einmal in einem ordentlichen Zustand. Ahoi :bye1:

• 20.03.18 - 10.04.18

• perlenfee
    • 11. März 2018 um 17:17

Hallo Martina, ich habe zu Hause immer so eine Rolle durchsichtiges Packband. Damit habe ich den gefalteten Kofferanhänger auf der vor- udn Rückseite überzogen und dann kann das Teil schon mal nicht durchfeuchten. Du kannst dann den Anhänger um den Griff legen und zusammentackern. Damit nichts an den Tackerklammern hängen bleibt, überklebe ich die mit Tesafilm.
    Hat sich schon bewährt. Aber mach zur Vorsicht einfach noch eine Kopie und bastelt dir einen Ersatzanhänger, falls der bei Anreise so ramponiert wird. Du brauchst ja bei der Abreise auch einen am Koffer, sonst kannst du dich dubbelig suchen im Terminal nach deinem Koffer. Die werden dort nach Decks sortiert!!!

Liebe Grüße
    Perlenfee

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Neue Specials: AIDA tanzt & Crime & Sea

• Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      472
    1. Last Minute Deals: Buchen & los!

• Katharina seereisen.de
      • 17. Juni 2026 um 12:39
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 17. Juni 2026 um 12:39
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      571
    1. SAVE THE DATE: Die nächste AIDA FESTIVAL Cruise kommt

• Katharina seereisen.de
      • 11. Juni 2026 um 17:28
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 11. Juni 2026 um 17:28
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      935
    1. 🌴 Neue Karibik-Träume mit Mein Schiff Flow jetzt buchbar 🚢

• Junita seereisen.de
      • 5. Juni 2026 um 10:54
      • Angebote seereisen.de
      • Junita seereisen.de
      • 5. Juni 2026 um 10:54
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,1k
    1. Frühbucher-Finale bei Mein Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 29. Mai 2026 um 16:32
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 29. Mai 2026 um 16:32
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,2k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™