1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. perlenfee

Beiträge von perlenfee

• AIDAbella Dubai bis Bangkok, ab November 2017, (YouTubeI) Teil 3 Mormugao und New Mangalore

• perlenfee
    • 10. September 2018 um 13:23

Indien, immer wieder schön. Hier ein Rückblick auf:

https://youtu.be/N20K4Vpb-SQ

• e-Visum / Visum für Indien

• perlenfee
    • 3. September 2018 um 15:00

Ende 2017 hat ein e-Visum für Indien nicht gegolten. Wir haben ein Multiple-Visum beantragt. Bevor jemand ein e-Visum beantragt, würde ich es mir vorher schriftlich von AIDA bestätigen lassen, dass das ausreicht.

• Was wünscht Ihr Euch auf den AIDA Schiffen ? - keine Diskussionen und keine Anmerkungen / Kommentare zu den Wünschen !

• perlenfee
    • 1. September 2018 um 20:19

genau die Teile meinte ich... auf dem Pooldeck unter der Liege oder einfach in einer Ecke versteckt. Sieht njcht toll aus und macht der Crew zusätzlich Arbeit

• Was wünscht Ihr Euch auf den AIDA Schiffen ? - keine Diskussionen und keine Anmerkungen / Kommentare zu den Wünschen !

• perlenfee
    • 31. August 2018 um 23:19

ich wünsche mir auf den AIDAschiffen, Menschen die nicht ständig über irgend etwas mosern. Menschen, die ihr Geschirr und Gläser wieder dorthin zurückbringen, wo sie es hergeholt haben. Menschen, die sich ihren Schweiß abduschen, bevor sie in den Pool gehen. Menschen, die nicht 2 Liegen reservieren. Menschen, die mit einer Durchfallerkrankung auf ihrer Kabine bleiben. Menschen, die für die Crewmitglieder ein freundliches Wort übrig haben. Menschen, die einmal tief Luft holen und ihren Urlaub einfach genießen. Es könnte so schön sein ....

• Kiel Auslaufmanöver und Einlaufmanöver (keine Links - nur Selbstgemachtes)

• perlenfee
    • 27. August 2018 um 22:06

auch von mir alles Gute zum Geburtstag Heizergruss. Wir sehen uns, Mai 2019 in Kuel

• Aqaba / Jordanien

• perlenfee
    • 21. August 2018 um 23:28

Mit gutem Schuhwerk und einer Flasche Wasser habe ich es zu Fuß gut geschafft.

• Kuala Lumpur / Malaysia

• perlenfee
    • 21. August 2018 um 00:39

wir haben bei unserer Tour im November/Dezember 2017 zu unserer Überraschung nicht an der gewohnten Pier mit der Bella festgemacht. Sondern weiter weg, da war nichts mit Zug fahren... Nur mal so zu Info. Da könnte man froh sein, dass dort ein paar Taxen standen, an dem Tag waren noch andere Kreuzfahrtschiffe in Port Klang. Unser Touranbieter(USD Holiday) hat uns vor dem Schiff empfangen, er war gut informiert.

• Anreise Bangkok ( pauschal )

• perlenfee
    • 20. August 2018 um 10:48

den Ausflug gaben wir bei einem örtlichen Anbieter gebucht-schon mehrfach und immer zufrieden gewesen.

• Erfahrungen mit Suiten über Vario?

• perlenfee
    • 17. August 2018 um 00:05

Also wir konnten uns über Lärm nie beklagen bei der Suite auf Deck 6. Auch der Kidsclub hat nicht gestört. Auch in der Suite Deck 7 waren alles gut. Auf jeden Fall ist das eine super Zuteilung. Freut euch, Platz ohne Ende; toller Balkon; super Aussicht :pokal:

• Kuala Lumpur / Malaysia

• perlenfee
    • 14. August 2018 um 20:56

Ausflüge mit Steve schon mehrfach gemacht in Kuala Lumpur und Langkawi, es war immer wieder super. Man erfährt viel über Land und Leute und auch über die Betrachtungsweise eines Europäers auf Malaysia. Schließlich ist Steve ja ein Deutscher und so gelingt ein Spagat zwischen den Kulturen in vollendeter Form.

• Preikestolen / Norwegen

• perlenfee
    • 14. August 2018 um 10:54

ich hatte mir zu einem besonderen Geburtstag einen Helikopterflug in Stavanger gegönnt. Unvergesslich, die Sicht. Auch den Preikestolen überflogen. Kann ich empfehlen, war ein Aida Ausflug. Waren zu fünft plus Pilot im Heli.

• Anreise Bangkok ( pauschal )

• perlenfee
    • 13. August 2018 um 19:26

Chatrium Riverside waren wir auch im Dezember 2017. Super Hotel, tolles Frühstück und mit den hauseigenen Shuttleboot kommt man gut zur Hochbahn. Flug haben wir auch seperat gebucht, denn wir sind im Anschluß der Reise noch dort geblieben.

Hier ein bei Eindrücke der Stadt:
    https://www.aida-weblounge.de/weblounge/reis…teil-11-bangkok
    https://www.aida-weblounge.de/weblounge/reis…-ende-der-reise

• perlenfee
    • 31. Juli 2018 um 20:53

ich war schon wirklich oft auf dieser Route mit AIDA unterwegs. Es war immer ein richtiges Visum notwendig. Im Dezember 2017 mussten Leute an Bord bleiben, weil sie kein Visum im Pass hatten. Keine Ahnung, was sie mit dem Bordmanifest gemacht haben. Andere Passagiere haben auf die schnelle noch von Bord aus ein Visum beantragt. Ich glaube, das war ein E-Visum. Erstmals hatten die Behörden Schalter im Hafen aufgebaut. Das Visum galt aber nur für einen Hafen. Es war ein riesen Zirkus. Ich persönlich würde auf jeden Fall ein richtiges Visum beantragen. Kostet etwas Aufwand und Geld, aber man kann entspannt losfahren. Sollte jemand unsicher sein, man kann ja bei AIDA anrufen und nachfragen.
    Indien ist immer einen Besuch wert

• perlenfee
    • 31. Juli 2018 um 14:10

Auf der Homepage von AIDA findet man die Info zum Visum in Indien.

https://www.aida.de/kreuzfahrt/zie…dien.27347.html

Hier der Link zur Einreise Sri Lanka:

https://www.aida.de/kreuzfahrt/zie…sien.20891.html

• AIDAnova -Tauffamilie gesucht und gefunden

• perlenfee
    • 25. Juli 2018 um 15:56

Haha... Ich lese die Bildzeitung nur im Zug, wenn jemand sie liegen lässt. Ich drücke allen Bewerbern die Daumen. :stossen:

• Laem Chabang / Thailand

• perlenfee
    • 23. Juli 2018 um 01:20

Der botanische Garten (Noon nooch Garden) ist wirklich einen Besuch wert. Ich war sehr beeindruckt im Dezember 2017. Im Reisebericht findet ihr meinen Besuch dort.

• Singapur / Singapur

• perlenfee
    • 21. Juli 2018 um 23:53

kann ich bestätigen. Schon oft in Singapur gewesen mit AIDA. Alles per Metro und zu Fuss erkundet. Ist machbar und unbedingt essen gehen, z. B. in China Town oder am Claro Quay oder im Esstempel

• Valletta / Malta

• perlenfee
    • 8. Juli 2018 um 23:28

Valetta - ein Traum. Tolle Stadt und eine wunderschöne Umgebung. Wir haben den AIDAausflug "Drei-Städte-Tour" gemacht und sehr viel gesehen. Anschließend sind wir noch durch Valetta gebummelt.

Hier mein Bericht dazu: https://www.aida-weblounge.de/weblounge/reis…-ende-der-reise

• Von Dubai nach Mallorca mit AIDAbella ab März 2018, Teil 10 - unterwegs Valetta und Umgebung

• perlenfee
    • 8. Juli 2018 um 23:25

Das letzte Ziel der Transreise von Dubai von Mallorca haben wir erreicht. VALETTA - eine tolle Stadt, aber auch die Umgebung ist sehenswert.

• Katakolon / Griechenland

• perlenfee
    • 3. Juli 2018 um 14:02

Benötigt man nicht. Geh einfach zu dem Feld "anonym surfen". Dann öffnet sich die Weblounge und unter Reiseberichte findest du meine Bericht.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Neue Specials: AIDA tanzt & Crime & Sea

• Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      483
    1. Last Minute Deals: Buchen & los!

• Katharina seereisen.de
      • 17. Juni 2026 um 12:39
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 17. Juni 2026 um 12:39
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      575
    1. SAVE THE DATE: Die nächste AIDA FESTIVAL Cruise kommt

• Katharina seereisen.de
      • 11. Juni 2026 um 17:28
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 11. Juni 2026 um 17:28
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      936
    1. 🌴 Neue Karibik-Träume mit Mein Schiff Flow jetzt buchbar 🚢

• Junita seereisen.de
      • 5. Juni 2026 um 10:54
      • Angebote seereisen.de
      • Junita seereisen.de
      • 5. Juni 2026 um 10:54
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,1k
    1. Frühbucher-Finale bei Mein Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 29. Mai 2026 um 16:32
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 29. Mai 2026 um 16:32
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,2k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™