@Cap Hornier Wir hatten damals Ententeich, aber angelandet sind wir da nicht
Wäre bestimmt toll gewesen ![]()
Beiträge von perlenfee
-
-
Liegeplatz Marina Bay
-
Die Sicht vom Anleger in der Marina Bay
-
Das ist wirklich sooo traurig. Kap Hooooorn zu umrunden ist schon ein Erlebnis.
-
-
Es ist so schön, Dank der Berichte doch auch ein wenig dabei zu sein. Schade, ab Samstag bin ich auf der Sol... freue mich dann auf die Rückkehr, um euch weiter zu folgen. Ganz liebe Grüße Perlenfee
-
-
Oh, da kommen tolle Erinnerungen hoch. Was für eine grandiose Landschaft dort. Ich hoffe, ihr fahrt später auch in den Fjord ein, wo die Nationengletscher sind und später gibt es Eis im Cocktail aus dem gefischten kleinen Eisschollen. Ich wünsche euch jetzt erst mal viel Freude in Feuerland!
Liebe Grüße
Perlenfee -
Mir ist noch was eingefallen, es gibt für die Suitengäste auch noch einen gesonderten Suitentreff. Ist auch immer ganz nett. Und zum Frühstück, jeder so wie er mag ... meine Mutti ist weit über 80 und da muss der Tag ruhiger angehen.

-
Frühstück im Buffalo: Da trifft man Suitengäste, Clubmitglieder der entsprechenden Clubstufe sowie Selbstzahler an. Manchmal ist es ganz schön voll dort.
Eigene Erfahrung, aber trotzdem noch ruhiger im Gegensatz zum Buffetrestaurant.
-
nö, kein Geheimnis ... hätte ich gewusst, dass sich mehr dafür interessieren ... aber es ist ja noch nicht zu spät
https://www.bangkok-touren.info/kreuzfahrt-aus…garden-pattaya/ -
habe euch eine Nachricht geschickt.
-
Boracay wurde am 26.10. nach 6 Monaten der Rehabilitation der Umwelt wieder für den Tourismus geöffnet. Bei der Reise ab 8.1. (ab Singapur) bleibt weiterhin Coron der Ausweichhafen. Ich persönlich habe damit kein Problem, denn nachdem ich gelesen habe, was auf Boracay alles unternommen wurde und noch wird, hätte ich trotz der finanziellen Einbußen der Tourismusbranche Boracay noch etwas mehr Zeit zur Erholung gegönnt. Nun schauen wir mal, was uns in Coron erwartet.
-
Guten Tag ... eine Frage an @Autopilot (Ottmar) ... gibt es schon eine Plan, wann die Passagiere am 8.1.2019 mit spätem Heimflug von Bord gehen? Wir checken am 8.1. ein und wollen unbedingt einen Freund treffen, der auf dieser Tour dabei ist

-
Die warten wie gesagt am Bootsanleger (teure). Günstigere warten mit Plänen der Insel etwas weiter weg... aber man muss schon aufpassen, wegen der Preise und ob sie einigermaßen englisch sprechen ... sonst wird es schwierig. Wenn getendert wird, warten die Taxen in der Nähe des Hotel, wo das Tenderschiff anlegt.
-
Zum Sonnenuntergang war ich noch nicht da ... aber mehrfach ab Mittag. Hatte immer eine Faserpelzjacke mit, sowie einen Schal, den ich mir um die Kopf gewickelt habe. Sinnvoll ist eine Jacke mit einer Kapuze. Mein Mann hat immer eine Schirmmütze dabei, die jedoch bei der Fahrt auf der offenen Jeepsitzfläche auch mal wegfliegen kann. Er hat von mir einen Schal mitgenommen und die damit die Kappe fixiert. Hört sich doof an, aber zweckmäßig. Sinnvoll wäre auch eine lange Hose - vor allen Dingen am Abend. Einmal hat es während der Reise in Petra vereinzelt Schneeflocken gegeben. Das Gebirge ist hoch und zugig.
-
Ich habe bei der Show und auch auf dem Gelände nicht gesehen, dass die Tiere geschlagen wurden noch sonst was..... Man konnte nach Show die Tiere anfassen, sie waren nicht agressiv. Auf dem Gelände waren Muttertiere mit ihren Kindern unterwegs und die machten nicht den Eindruck, dass sie gestört gewesen wären. Die Elephanten sind tagsüber in einem Bereich untergebracht, der für jedermann einsehbar ist. Ich hatte im Vorfeld auch diese schrecklichen Berichte gesehen und habe mich belehren lassen, dass es nicht so ist. So ist es auf Reisen, man soll sich sein eigenes Urteil bilden. Wäre mir irgendetwas aufgefallen, dann hätte ich das sicher im Reisebericht erwähnt.
So war meine Wahrnehmung.
-
-
Es ist zwar eine Weile her, aber für die neuen Weltreiseteilnehmer ein kleiner Einblick zu Ushuaia, es war sehr beeindruckend dort.
Mein Reisevideo zu dem Ziel
und hier mein Reisebericht dazu ...
https://www.aida-weblounge.de/weblounge/reis…ontraste-teil-1
-
ist schon eine Weile her ... Wir haben damals den Ausflug "Wanderung entlang der Magellanstraße"gemacht. Ich bin auch mit einer Taxe zu den Pinguinen gefahren und mein Mann war auf dem berühmten Friedhof. Wir lagen über Nacht und hatten auch Zeit für einen Stadtbummel. Schön war es dort. Ich freue mich, dass dieses Ziel während der Weltreise wieder angesteuert wird.
https://www.aida-weblounge.de/weblounge/reis…ontraste-teil-1
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
AIDA ab 70 € pro Nacht LAST MINUTE DEAL
- Katharina seereisen.de
24. September 2026 um 15:05 - Angebote seereisen.de