1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide2_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. perlenfee

Beiträge von perlenfee

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • AIDA Fans in Stuttgart?

• perlenfee
    • 10. März 2009 um 21:58
    Zitat von klaus

wenn es zeitlich passt sind wir auch dabei

@ Paddelboot

wie wäre es bei schönem Wetter beim "Neckarmüller" in Tübingen? :tanzgott:

lg an alle

Klaus

Hoffentlich schein bald die Sonne, denn sonst müssen wir lange warten auf den "Neckarmüller". Aber man sitzt auch drinnen nett.
    Frage: du bist doch nicht wirklich 104 (Geburtsjahr 1904)? Ist ein Witz oder?
    Lg an alle
    Perlenfee

• Erfasst die Finanzkrise auch AC?

• perlenfee
    • 10. März 2009 um 21:53

Galionsfigur
    Nur mal meine Anmerkung zum "verhökern" von Kapazitäten. Also ich habe Just-Aida für Dubai gebucht gehabt, weil wir spontan weg wollten und es uns egal war ob wir am 6.2. oder 13.2. fahren und auch die Kabine war uns eigentlich egal. Das Leute, die kruzfristig buchen und damit dafür sorgen, dass leerstehende Kabinen doch noch belegt werden, ist doch eine gute Idee. Gäbe es die "Just-Aidaianer" nicht, würden die regulären Preise wahrscheinlich noch teurer sein oder werden. AC macht da so was wie eine Mischkalkulation oder nicht? :frage1:
    Und die Saufkumpane und Saufkumpaninnen habe ich auf meinen Reisen bisher schon gesehen, aber es schien mir nicht so zu sein, dass es überwiegend Leute waren, die "billig" reisen. :trrink1: Zu dieser Kategorie der Passagiere gehörten auch welch ein Wunder gut situierte und potenzielle Kunden von AC, die tranken was das Zeug hergab. Wir sind auch billig gereist, aber zu viel Alkohol no no no!
    Bei rückläufigen Buchungszahlen wird die Finanzkrise sicher irgendwann sich auch bei AC bemerkbar machen und ich glaube, wenn es erst mal soweit ist, werden die sich schon was einfallen lassen. :gruebel:
    LG
    Perlenfee

• Tipps z. Kofferpacken

• perlenfee
    • 10. März 2009 um 17:40

An alle "Weiber",
    Liste machen ist gut, Probepacken auch - aber den tollsten Tipp habe ich von einer Amerikareise mitgebracht. Was ärgerte ich mich immer, wenn meine Shirts und Hosen(vor allen Dingen die Leinensachen) leicht verknittert aus dem Koffer kamen. Heute kein Problem. Ich hebe grundsätzlich alle großen Plastiktüten auf, die man so beim Kleiderkauf bekommt. Die teile ich auf in 2 Teile. Dann lege ich diese dünne Plastikfolie zwischen die Sachen, die nicht knittern sollen (Lage auf Lage, wie eine Torte mit Sahnefüllung). Garantiert, die Sachen bleiben schön glatt und da man ja auf den Aida-Schiffen kein Bügeleisen mitbringen kann, ist das eine gute Lösung und ich spare enorm Zeit, ärgere mich weniger und kann dafür entspannt an der Poolbar genüßlich einen leckeren Drink zu mir nehmen. :stossen:
    Liebe Grüße
    Perlenfee :ciao:

• AIDA Fans in Stuttgart?

• perlenfee
    • 10. März 2009 um 17:07

Paddelboot
    Hallo liebe "Paddelboote",
    das Treffen war wirklich schön. Wir konnten so richtig in den Erinnerung schwelgen und alles war wieder da, Aida, die Ferne, das Meer, die fremden Kulturen usw.
    Wenn Baratone sich meldet, könnten wir doch gemeinsam den Kreis der Mini-Treffer ausweiten. Es gibt doch immer noch was zu erzählen. Wenn wir gerade da sind, würden wir auch kommen.
    Meldscht dich einfach.
    Liebe Grüße auch an die noch Schafferin :ciao:
    Perlenfee

• Erfasst die Finanzkrise auch AC?

• perlenfee
    • 10. März 2009 um 16:53

Tavlotor und OlliSch
    Hallo ihr 2,
    AC kann ja nur mit Zuwachs rechnen. Nicht nur der Tchibo hat Aida-Reisen im Angebot, auch Der Club Bertelsmann bietet Aida-Kreuzfahrten an und wenn man am Wochenende diverse Zeitungen z.B. Süddeutsche oder Die Welt liest, findet man immer irgendwo ein Aida-Angebot. Ich denke, AC muss so rührig sein, denn sonst bekommen die echt ein Problem, die großen Schiffe vollzubekommen. Natürlich sprechen auch die Just-Aida-Angebote einen Kundenkreis an, der nicht den vollen Preis zahlen will, von können brauchen wir da nicht zu sprechen. So kommt manch einer zu einer Kreuzfahrt, die sie evtl. vorher nicht gebucht hätten. Fein nach dem Motto "ich bin doch nicht ..." und dann ist jeder Nachlass willkommen.
    Dann gibt es die vielen "Unentschlossenen", die würden gerne mal eine Kreuzfahrt machen, wissen aber nicht wie das abläuft. Und die hören dann über Freunde: da war einer, der hat eine gemacht und es war einfach Klasse. Die Neugier siegt und dann macht man halt die Kreuzfahrt.
    Denen geht es dann so wie mir. Ich habe immer davon geträumt, mal eine Kreuzfahrt zu machen und bin im vergangenen Jahr mit meiner Tochter auf der Diva gewesen. Es war einfach super. Habe meinem Mann davon erzählt und in den höchsten Tönen was vorgeschwärmt und schwupps, waren wir im Februar zusammen in Dubai und überlegen jetzt schon, was wir nächstes Jahr machen und wo es hingehen soll.
    So ist der Kreuzfahrtboom ungebrochen und das deshalb die Preise fallen werden, ich glaube es nicht. Wäre ja zu schön!
    LG
    Perlenfe :ciao:

• Essen / Essenszeiten an Bord

• perlenfee
    • 9. März 2009 um 02:11
    Zitat von Andi-P

Hallo,

welche Restaurants sind auf der Diva zu empfehlen?

LG

Andi :schwimmen:

Hallo Andi,
    es kommt darauf an, was du gerne essen möchtest. Im "weite Welt" gibt es leckere Asia-Gerichte und auch schmackhafte gegrillt Fleisch- und Fischgerichte. Natürlich auch gute Beilagen, Salat usw. Mir hat alles gut geschmeckt. Im Marktrestaurant war ich diesmal nur einmal, aber auch da war alles gut. Bei den "Italiener" war ich nicht, kann ich auch hier bei uns essen. Das Rossini-Restaurant kann ich auch sehr empfehlen (Achtung: Aufpreis).
    Also ich empfehle einfach, alles ausprobieren. :hunger:
    LG
    Perlenfee

• Alles zu: Marktrestaurant (Deck 9)

• perlenfee
    • 4. März 2009 um 20:00
    Zitat von rettungsringe

Vielleicht habe ich das überlesen aber irgendwie kapier´ ich´s immernoch :gruebel: nicht so ganz. Sorry bin schon etwas älter :traurig: .

Man muss sich also nicht im voraus festlegen wann oder wohin man essen geht?

Ist da nicht die Gefahr dass tatsächlich manche Leute 2x essen gehen oder überall die Tischgetränke konsumieren und somit doch wieder Sitzplätze belegen?

Im übrigen habe ich nochmal bei aida.de nachgeschaut, da kann man auf keinen Fall auf bestimmte Essenszeiten oder diese Neuerungen kommen wenn man das "kulinarische" mal durchliest. Dort suchte ich nämlich nach Antworten. Nicht dass ich Angst habe zu verhungern, nein mir geht es wirklich um das "run zum buffet" das evtl. noch schlimmer sein könnte. Mir taten oft die Aida-Mitarbeiter leid die immer wieder Spuren beseitigten um das Buffet davor zu retten nicht einem Schlachtfeld zu ähneln.

Also sorry wegen meiner Neugier aber ich denke auch für solche Fragen gibt es das Forum. :blumen:

Alles anzeigen

Hallo,
    also man muss sich nicht auf eine Zeit festlegen. Wenn man will geht man um 18 Uhr oder um 20 Uhr. Ist jedem freigestellt. :jump:
    LG
    Perlenfee

• perlenfee
    • 4. März 2009 um 14:10
    Zitat von rettungsringe

Wie ich sehe sind hier alle einer Meinung :hunger:

Aber nachdem ich daheim von den Neuerungen erzählt habe ist die Stimmung bezüglich der Reservierung für 2010 (!!) seeeehr getrübt. :motz1: Diese schöne ungezwungene Atmosphäre die für uns 2007 so toll war und wir deshalb 2008 wieder auf Aida cara waren, leidet.

Wie genau funktioniert das denn mit den festen Essenszeiten? Muss man sich im Voraus für die gesamte Reise auf die Zeit festlegen? Schlecht für evtl. Ausflüge oder auch Theaterbesuche.. Oder morgens dementspechend frühstücken um die Kalorien für den Tag einzuteilen? Funktioniert doch nicht wirklich, oder doch? Woher weiß ich morgens wann ich abends hungrig bin?

Ist es doch so dass es einfach 2 Öffnungszeiten gibt und- wer zuerst kommt ma(h)lt :zungeraus: zuerst? :schaem: Also doch Gedränge und Ellbogengesellschaft. Wird (was vielleicht noch besser wäre) abgehakt wer schon zum Essen war um Doppelverzehrer zu vermeiden? Ach so, na das wäre ja die Idee.... :hahaha: Und die Geduldigen bleiben schlank! Neues Motto für Aida: "Schlank auf Aida, Essenszeit 20.00h". Bitte nicht!!!!

Hallo Rettungsring,
    auf der Diva gab es im Februar 2 Zeiten: 18 - 19.30 Uhr und 20 - 21.30 Uhr. Die zweite "Sitzung" war sehr angenehm, die meisten hatten schon gegessen und es gab genügend Platz, kein Gedränge und alles war gut aufgefüllt. :hunger: Weil im Marktrestaurant aber die zwei Essenszeiten eingeführt wurde, kam es natürlich beim "weite Welt" Restaurant schon zum Gedränge, weil viele halt ab 18 Uhr länger essen wollen, als bis 19.30 Uhr (wenn sie ins Marktrestaurant gegangen wären). So habe ich es erlebt. Deshalb, wer Ruhe mag, ab 20 Uhr essen gehn. Die Zeit reicht alle mal, um nicht nur satt zu werden, sondern auch ein bischen reden (evtl. mit netten Tischnachbarn).
    LG
    Perlenfee

• AIDA Kapitäne

• perlenfee
    • 4. März 2009 um 14:03
    Zitat von Heizergruss

Hallo,

...das ist dann aber ein neuer Kapitän

...laut Aida Magazin 02.08 kommen die derzeitigen Aida Kapitäne von der Küste (Ausnahme Thomas Mey aus Sachsen)

...aus Baden-Würtemberg steht keiner in dem Magazin

Gruss

Heizergruss

Alles anzeigen

Hallo Heizergruss,
    ist Husmann nicht aus Baden-Württemberg? :gruebel:
    LGr
    Perlenfee

• perlenfee
    • 4. März 2009 um 11:03
    Zitat von energyisland

:daumen: , so sehe ich das auch. Das ist manchmal nur einfach voll peinlich. Wenn dann auch noch fast gefüllte Teller auf dem Tisch zurückbleiben, die Stoffserviette verknüllt ins Essen gedrückt wird. Gemosert wird, wenn der Wein nicht sofort kommt usw. Dann sich so abfüllen, dass sie mit Schlagseite durch das Restaurant wanken. :trrink1: Was müssen die Servicekräfte aus aller Herren Länder für einen Eindruck von uns Deutschen haben, nur weil ein paar sich einfach "vorbei benehmen". :schaem:
    Liebe Grüße
    Perlenfee

• Kabine nachts dunkel?

• perlenfee
    • 3. März 2009 um 13:48
    Zitat von rettungsringe

vielen Dank für die schnelle Antwort.

Leider gibt es noch keinen neuen Aida-Katalog. Doch selbst da gibt es keine genaue Beschreibung der Kabinen. So habe ich auch Probleme mit der Deutung der Ausstattung. Vielleicht gibt es ja auch bald ein Flyer wo man die Preisklassen besser lesen kann..... da kann man immernoch überlegen ob sich das lohnt mit einer Balkonkabine, selbst wenn man evtl. sogar eine Schlafbrille :thumbup: oder mehrere Cocktails braucht... :trrink1: :schlafen:

Viele Grüße

Also auf der DIVA habe ich gesehen, dass auf Deck5 (ganz vorne) die Außenkabinen Vorhänge drann hatten.
    LG
    Perlenfee

• Abreise Stuttgart

• perlenfee
    • 3. März 2009 um 13:43
    Zitat von Baratone

Du hast es jetzt sogar Idioten sicher gemacht, jetzt kann wirklich nichts mehr schief gehen.

LG Baratone :zwinker:

PS.: Danke nochmal für die genau Wegbeschreibung

Aber, aber: Idioten gehen doch nicht auf die AIDA. :jump:

• Abreise Stuttgart

• perlenfee
    • 3. März 2009 um 13:23
    Zitat von Baratone

Danke für diesen Tip

Jetzt kann der Urlaub kommen

Hallo Baratone,
    damit die Reise entspannt anfangt:
    Ab Hauptbahnhof Stuttgart (Rolltreppen zur S-Bahn liegen im Bereich Gleis 1 - 3).
    Ihr nehmt die Linie S2 oder S3 in Richtung Flughafen. Fahrzeit ca. 27 Minuten.
    Ankunft am Flughafen ist im Terminal 1.
    Die S-Bahn fährt von 4.55 Uhr bis 0.20 Uhr alle 10 bzw. 20 Minuten. Am Wochenende alle 30 Minuten.
    Ticket lösen, ich glaube, es gibt auch Gruppen-Fahrscheine. Steht auf dem Automaten.
    :bye1:
    LG
    Perlenfee

• Manama / Bahrain

• perlenfee
    • 3. März 2009 um 13:14
    Zitat von Baratone

Mit dem Taxi würde ich nicht empfehlen, schlechte Erfahrungen gemacht.

Das handeln ist auch so ne Sache

Hallo Baratone,
    wir konnten nur mit der Taxe zur Al Fateh Moschee kommen und es war schon echt unangenehm mit dem Taxifahrer. Der hat gefeilscht, aber wir sind stur geblieben und er hat von uns nur das bekommen, was wir zahlen wollten.
    LG
    Perlenfee

• Übergepäckzuschlag bei Emirates

• perlenfee
    • 3. März 2009 um 13:11
    Zitat von Baratone

Wenn man sich nicht sicher ist ob man zu viel Gepäck hat, dann lieber denn richtigen Schalter aussuchen, ein paar nette Wörter plaudern und dann klappt es auch mit dem Gepäck.

Hallo Baratone,
    also bei uns hat eine Frau das Gewicht beanstandet, aber da habe ich die Papiere hingehalten und sie hatte vorher einen mega Streß mit anderen Passagieren gehabt und ich denke, da war ich der "Blitzableiter".
    Kannst ja Deinen Charme bei einer Frau spielen lassen. Berichte dann aber, ob es geklappt hat. :lachzwink:
    LG Perlenfee

• Abreise Stuttgart

• perlenfee
    • 3. März 2009 um 13:08
    Zitat von Baratone

Hallo, kann mir einer sagen ob die Abreise von Stuttgart gut ist? Wer hat schon Erfahrungen gesammelt? :abfahrt:

Stuttgart muss man mit der S-Bahn hinausfahren, was ich erfahren habe. In Frankfurt kann man bis zum Flughafen Bahnhof fahren und dann sind es nur noch ein Paar Schritten bis zum Schalter.

Hallo Baratone,
    mit der S-Bahn zum Flughafen ist kein Problem und Stuttgart ist ein kleiner überschaubarer Flughafen- in keinster Weise zu vergleichen mit Frankfurt. Die S-Bahnen fahren direkt im Bahnhof ab. Es ist dort in der Halle gut ausgeschildert!
    LG Perlenfee

• Manama / Bahrain

• perlenfee
    • 3. März 2009 um 12:57
    Zitat von Abendsonne

Hallo,

wollte mal fragen ob jemmand schon mal in http://www.dpbahrain.com/ war oder scon mal was davon gehört hat ?

Würde mich freuen.
    Hallo Abendsonne,

habe auf der Arabien-Tour davon gehört. Es war auch jemand dort und es soll ja schön gewesen sein. Ich hoffe, damit war das Angebot in Bahrain gemeint.
    LG
    Perlenfee

Gruß

Abendsonne

Alles anzeigen
  • Übergepäckzuschlag bei Emirates

• perlenfee
    • 3. März 2009 um 12:50
    Zitat von Tavlotor

Haben die gleiche Aussage auch in München rhalten: 30,00 Euro pro kg !!! Wahnsinn!

Dieter

Da ist es doch ganz gut, wenn man den Koffer zu Hause schon mal wiegt - um zu wissen, wieviel man "zuladen" kann.
    LG Perlenfee :bye1:

• Nebenkosten an Bord

• perlenfee
    • 2. März 2009 um 22:22
    Zitat von Elenaor

Danke für die Antworten, dann bin ich fürs Erste beruhigt. Ich werde sicherlich auch nicht die wilden Sachen machen (Sport ist Mord), daher hoffe ich, dass die Preise moderat sind... Nur Port Said, Istanbul und Athen will ich auf keinen Fall geizen, aber die anderen Häfen kann man sich ja auch einfach nur an den Strand legen oder mit einen Roller/Auto die Inseln erkundigen.

Hallo,
    sind seit einer Woche aus Arabien zurück. Um keine bösen Überraschungen im Bezug auf die Ausgaben zu erleben, ist es sinnvoll, die Rubriken: "Ausflüge" im Forum zu durchforsten. Da kann man dann auch gut entscheiden, welche Tour man bei AIDA bucht und was man gut selbst organisieren kann. Das haben wir auch so gemacht. 3 Sachen über AIDA gebucht und zwei Städt "auf eigene Faust" gemacht. Wenn man zusammenschmeißt, langt das Geld für eine Taxe immer und man kann noch ein wenig die "Abenteuerlust" erleben. :wiegeil:
    LG
    Perlenfee

• Bravo für die Liegenräumer

• perlenfee
    • 2. März 2009 um 22:10

Engelchen
    Hallo engelchen,
    genau das haben wir auch miterlebt, waren ja zur gleichen Zeit auf der Diva. Das hat mir auch gut gefallen, denn an den Seetagen sind ja so viele an Bord und da werden die Liegen manchmal knapp. Schließlich möchte doch jeder mal gerne in der Sonne oder im Schatten liegen und nicht stundenlang warten, bis eine reservierte Liege frei wird. Das war super, dass die Liegen dann "zwangs geräumt" wurden. Immerhin, die Ankündigungen wurden durchgezogen. :thumbsup:
    Liebe Grüße
    Perlenfee-Etelka :ciao:

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,9k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,3k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,2k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• AIDA Weltreise 2027 jetzt buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 16. Dezember 2025 um 16:45
  • Mein Schiff Balkonkabinenangebot der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 16. Dezember 2025 um 12:51
  • 🚨 Ausgebucht 2026! Jetzt AIDA Ostseekreuzfahrt 2027 buchen

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 16. Dezember 2025 um 11:35
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook