1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide1_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. perlenfee

Beiträge von perlenfee

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Dubai / Vereinigte Arabische Emirate

• perlenfee
    • 26. März 2009 um 16:43
    Zitat von Wuppernixe

im übrigen habe ich meinen vergessenen Atlantis Ausflug in meinen Bericht gepackt.
    Sorry---hatte ich glatt vergessen, obwohl die Fahrt zur Palm schon ein Erlebnis war.

Im Atlantis durften wir sogar auf die Terrasse, mmmmh dort roch es wahnsinnig gut nach shisha-tabak. Hier stand an jedem Tisch eine Shisha, denn hier konnte man entweder auf Sitzkissen oder an Tisch verweilen und Shisha rauchen.

Hallo Wuppernixe,
    auch wir waren im Februar im Atlantis. Es war genial dort, alles so schön und die Fahrt dahin war auch ein Erlebnis. Schade,dass man nicht noch mehr Zeit hatte. Auch die Aquarien waren beeindruckend. :foto: Und dann natürlich noch die tolle Essen. Wir denken oft an die Dubai-Reise.
    LG perlenfee

• Abu Dhabi / Vereinigte Arabische Emirate

• perlenfee
    • 26. März 2009 um 16:39

Hallo Gisa,
    die Taxen haben wir auch im Hafenbereich gesehen. Es wird schon irgendwie klappen, ich drücke Euch auf jeden Fall ganz fest die Daumen!!!
    Liebe Grüße
    perlenfee

• perlenfee
    • 21. März 2009 um 19:15
    Zitat von schalke04hase

Hallo,
    was ich total empfehlen kann, ist ein Besuch des Museumsdorf (Heritage Village) mit Blick auf die atemberaubend Skyline von Abu Dhabi.
    Super schön und interessant.

LG, Stefan
    [Blockierte Grafik: http://www.cruiseclocks.com/ticker/3533929218/ticker.png]

Das kann ich nur bestätigen. Wir fanden es dort auch sehr schön. Vor allenen Dingen die Farbe des Wasser, wahnsinnig. Mit der Sicht hatten wir allerdings nicht ganz so viel Glück, es lag ein leichter Dunst über der Skyline, aber es war trotzdem ein schöner Ausblick.
    LG
    Perlenfee

• Alles zu: Marktrestaurant (Deck 9)

• perlenfee
    • 20. März 2009 um 15:29
    Zitat von bernie

War die Woche auf der Luna. Auch dort gibt es jetzt 2 Essenssitzungen im Marktrestaurant. 18-19.30 und 20-21.30 Uhr.

Alle anderen Restaurants haben durchgehend geöffnet, wir gewohnt.

Spätestens um 19:45 Uhr wird man aufgefordert das Restaurant zu verlassen. Es wird komplett neu eingedeckt und das Buffet auch frisch aufgefüllt.

Alles ohne Probleme und Gedrängel. Die erste Sitzung war beliebter und es war entsprechend voller. Bei der 2 Sitzung waren immer genügend Tische frei.

Gruß Bernie

Hallo Bernie,
    so war es im Februar auf der Diva auch. Ich denke, wenn sich das so eingespielt hat und es von den Reisenden angenommen wird, sind die 2 Essenszeiten gar nicht mehr so tragisch. Wir haben doch alle Urlaub und da wollen wir entspannt sein. Viel schlimmer würde ich es finden, wenn man verpflichtet wird, zu einer bestimmten Zeit an einem bestimmten Ort mit zugeteilten Tischnachbarn zu essen. :hunger: Dann lieber so, wie es jetzt geregelt ist.
    LG
    Perlenfee

• Essen / Essenszeiten an Bord

• perlenfee
    • 17. März 2009 um 19:40

@VerenaK

Hallo Verena

auf der Diva gab es im Weite-Welt-Restaurant leckere veg. Gerichte -asiatisch z.B. gebratene Nudeln mit Gemüse oder Currysoße mit Blumenkohl und grünen Erbsen, pikant scharf.Tofu habe ich auch mal gesehen. Ich denke, man muss einfach mal duch die Restaurans "schleichen" und schauen,was die Töpfe und Schüsseln hergeben. Auch leckere Gratins habe ich gesehen! Nicht beim Italiener.

Herzliche Grüße

Perlenfee

• Tipps z. Kofferpacken

• perlenfee
    • 17. März 2009 um 19:35
    Zitat von Heizergruss

Hallo Perlenfee,

...die Variante mit dem Seidenpapier haben wir schon getestet,die Variante mit den Plastiktüten werden wir im nächsten Urlaub testen

Gruss

Heizergruss

Hallo Heizergruss,

ja, die Variante mit dem Seidenpapier kannte ich auch schon. Bin mal gespannt,ob ihr mit den Tüten zufrieden seid. Ich mache es am Wochenende wieder, für eine Kurzreise. Leider nicht wieder in die Wärme - wie Dubai.

Liebe Grüße

Perlenfee :ciao:

Alles anzeigen
  • Tipps z. Kofferpacken

• perlenfee
    • 16. März 2009 um 16:09
    Zitat von bullauge

erstmal danke für den "Tütentipp"

werd ich direkt mal ausprobieren...

geht das denn vielleicht auch mit müllbeuteln wenn man keine grossen tüten zur hand hat`?

ach ja und wenn es bei mir mal knittert...häng ich die klamotte nach dem duschen in die duschkabine..

die luftfeuchtigkeit glättet manchen knitterfalte raus..

glg

bullauge

Alles anzeigen

Natüüüüüürlich geht auch eine Mülltüte.
    LG
    Perlenfee

• AIDA SHOP / BORD SHOP

• perlenfee
    • 13. März 2009 um 14:47
    Zitat von Schlucke

Danke ich hoffe der Hinweis :sende: war nicht auf uns gemüntzt ;)

hallo schlucke,
    es sinnvoll, den Koffer nicht zu voll machen. Übergewicht geht richtig ins Geld :zorn: . Wir haben sogar Zahnpasta im Shop auf der Diva bekommen.
    Gute Reise!
    LG Perlenfee

• AIDA Kapitäne

• perlenfee
    • 12. März 2009 um 23:46

Hallo ihr Lieben,
    Kapitäne sind menschlich so verschieden, wie wir Menschen auch. Es gibt ganz nette und auch welche, die mal einen mürrischen Tag haben. Es gibt Kapitäne die haben einen solchen Charme in ihrer Stimme (Kapitän Kurc z.B) und andere sind echte Brummbären. Aber ich denke, sie machen alle einen guten Job und ich fühle mich total gut aufgehoben! :meinung:
    LG
    Perlenfee

• perlenfee
    • 12. März 2009 um 19:28

@ capsoni
    Frühstück auf der Diva am 19. Februar:
    Bella Vista 9 bis 11 Uhr
    Pizzeria Mar, Deck 11 (Frühaufsteher-Snack) 6 - 7 Uhr
    Weite Welt Restaurang 7 bis 10 Uhr
    Markt Restaurant 8.30 bis 11 Uhr
    LG
    Perlenfee

• perlenfee
    • 12. März 2009 um 16:11
    Zitat von divi8111

Uns ist die Essenszeit ab 20.00 Uhr mit Kind zu spät. Aber um 18.00 Uhr muss ich auch noch nicht in Schlange zum Abendessen gehen.

Uns hat es auf der Diva 07 gut gefallen, wenn wir ca 18.45 Uhr zum Essen gegangen sind, dann war die "Schlange"schon weg und man hatte noch fast freie Tischauswahl.

Wir sind gespannt auf die Luna !Hoffen ohne Stress beim Essen !

Hallo Divi8111
    Die Zeit 18.45 Uhr ist natürlich schon gut, aber wenn ihr gemütlich was essen wollt: um 19.25 scharren die Kellner schon mit den "Hufen", denn um 19.30 wir das Restaurant geschlossen. Dann werden in der nächsten halben Stunde die Tische neu eingedeckt, die Schüsseln wieder aufgefüllt und die nächsten Passagiere können dann ab 20 Uhr wieder ins Restaurant. Ich finde es eigentlich schade, dass man, wenn man erst um 18.45 Uhr käme man sich beeilen muss und nicht gemütlich sitzen kann und evtl. noch ein Pläuschen mit den Tischnachbarn machen kann. Manchmal ergeben sich dabei ganz nette Kontakte. Aber naja, man kann nicht alles perfekt haben und deshalb sind wir soweit es ging ins "Weite-Welt-Restauran" ausgewichen.
    LG
    Perlenfee

• perlenfee
    • 12. März 2009 um 10:10

Optio
    Auch wir fanden Abu Dhabi einfach Klasse. Die Stadtrundfahrt war sehr informativ und es gab viel zu sehen. Die Hochhäuser haben in Abu Dhabi und auch in Dubai ihren ganz besonderen Reiz. Sie sind ganz anders, wie ich sie aus New York kenne.
    Aber ehrlich gesagt, ich fand Muskat schöner- es war dort alles klein und schnuckelig und die Landschaft einfach gigantisch. Das habe ich bei Dubai und Abu Dhabi ein wenig vermisst. Aber in der Wüste kannst du nur Häuser bauen.
    LG Perlenfee

• Erfasst die Finanzkrise auch AC?

• perlenfee
    • 12. März 2009 um 09:43
    Zitat von Tavlotor

Vielleicht liegt die Chance von AC auch gerade darin begründet, das AIDA deutschsprachige Schiffe sind.

Die Senioren nehmen in unsrer Wirtschaft einen immer wichtigeren Part ein. Wir werden immer älter, und auch als Senioren sind wir in der Regel noch rüstig. Und viele verfügen auch über die Barmittel für eine Kreuzfahrt. Allerdings tun sich viele unserer Senioren mit Fremdsprachen noch schwer, so dass diese deutschsprachige Reisen bevorzugen.

Gruß Tavlotor

Hallo Tavlator, :ciao:
    genau dies habe ich bei unserer letzten Reise festsgestellt, die "grauen Panter" sind sehr aktiv und die möchten auf keinen Fall auf ein Schiff, wo englisch gesprochen wird und sie auf keinen Fall einen Anzug mitnehmen müssen für irgend ein Kaptiänsdinner. Ich wollte das auch nicht, obwohl wir ganz ganz junge Rentner sind (im Geiste und auch sonst so, frag mal Knutschhase!). Und die Senioren sind auch insofern interessant, weil gerade jetzt viele noch eine relativ gute Rente bekommen. Das sind die Leute,die meist über 40 Jahre gearbeitet haben und auch ein Häusle haben. Da ist das Geld manchmal für eine Kreuzfahrt übrig.
    LG
    Perlenfee

• perlenfee
    • 11. März 2009 um 18:14

:thumbsup:

Zitat von Tavlotor

perlenfee

kann mich deinen Aussagen nur anschließen. Wenn möglich buche ich auf der AIDA Vario oder auch Just Reisen. Ich kann und will mich nicht schon Monate vorher mit einer Reisebuchung binden. Deshalb ist Vario oder Just immer eine Alternative vor allem dann, wenn auch der Preis stimmt.

Und auch unter Premiumbuchern gibt es "Saufkumpane". Aber dieses Thema wurde an anderer Stelle bereits ausführlich diskutiert.

Gruß Tavlotor

:thumbsup:
    Danke!
    Perlenfee

• Tipps z. Kofferpacken

• perlenfee
    • 11. März 2009 um 18:06
    Zitat von Sylli

Hallo,

perlenfees Tipp hört sich interessant an. Ich werde es auf jeden Fall nächste Woche beim Packen mal ausprobieren :jump:

LG
    Sylli

Hallo Sylli,
    dann kommt das "kleine schöne Kleid" für das Dinner im Rossini bestimmt gut an. :jump: :stossen: :hunger:
    Ich denke dann an Euch, denn die Verwöhnung durch die feine Küche fehlt uns ein wenig. Aber nur ein wenig, gottseidank macht uns selbst kochen immer noch viel Spaß.
    LG
    Perlenfee

• Tipps z. Kofferpacken

• perlenfee
    • 11. März 2009 um 17:47
    Zitat von Gila

Es gibt das Bügeleisen bei den Waschmaschinen!

Ich habe allerdings Leinen-Sachen nicht mehr mit im Urlaub, habe ich mir abgewöhnt. Pflegeleichtes, gut kombinierbare Teile finde ich am praktischten. Mein Koffer hat mehrere Einteilungen, das nutze ich auch, damit nicht alles so schnell ineinanderrutscht.

Hallo Gila,
    unpraktisch sind Leinen-Sachen schon, aber manche Teile finde ich einfach schön z.B.weiße Leinenhose im Marlene-Style. Der überwiegende Teil der Garderobe ist auch Pflegeleicht. Aber ich schwör für mich auf meine Methode. :jump:
    LG Perlenfee

• Tipps z. Kofferpacken

• perlenfee
    • 11. März 2009 um 17:44
    Zitat von heavensister

soll es nicht im Waschraum ein Bügeleise geben? Ich selbst war noch nie dort. :frage1: :gruebel:

LG kerstin

Hallo Kerstin
    Kann sein, ich habe da noch nicht geschaut. Aber ich denke, jeder hat seine eigenen Methoden. siehe nachstehenden Eintrag. Mein Koffer hat leider nicht so viele Zwischenteile. :schaem:
    LG Perlenfee

• AIDA Fans in Stuttgart?

• perlenfee
    • 11. März 2009 um 17:40
    Zitat von klaus

Hallo Perlenfee,

1904 kommt vom Fußball. :lachroll:

Aus welcher Ecke kommst Du in Ba-Wü ?

Grüsse

Klaus

Okay, daher also Jahreszahl. Mir kommet aus der Nähe von Reutlingen.
    Grüße
    Perlenfee

• AIDA Kofferanhänger

• perlenfee
    • 10. März 2009 um 23:45
    Zitat von Baratone

Das habe ich noch nie gesehen, das hinter der Kabinennummer kein Buchstage steht.

Ich meine, es muss immer ein Buchstabe da stehen.

Wäre mir absolut neu.

Gut, bis jetzt hatte ich nur Kabinen im Mittleren Teil des Schiffes gebucht.

Ich hoffe es weis jemand, sonst wurde ich mal bei AC nachfragen.

Würde mich auch interessieren.

LG Baratone :zwinker:

Alles anzeigen

:frage1:
    hää???
    Wenn Sven schreibt M ist in der Mitte des Schiffes, dann müsste ja bei Vorne V stehen. Unsere Kabine lag vorne in der Spitze bei der Diva und auf unserem Anhänger stand neben der Kabinennummer ein F! Das kann dann auf keinen Fall "vorne" sein. Also ich mach mir da keinen Reim drauf. Für mich war es wichtig, mein Koffer kommt an und ist in meiner Kabine. Dann bin ich voll zufrieden. :lachroll:
    LG
    Perlenfee

• perlenfee
    • 10. März 2009 um 22:14
    Zitat von gisamops

Nur eine kurze Tatsache zu Sparmassnahmen bei AIDA:

Trotz Premium-Buchung dürfen Rollstuhlfahrer ab sofort ihren "Extra-Transfer" (den shuttle-Bus für Fussgänger können sie ja nicht nutzen) vom Airport zum Schiff sowie bei Abreise zurück selber zahlen!
    (Das bedeutet Einsparungen bei Taxen-Nutzung in Höhe von 20 bis 50 € pro Transfer!)

Das nenne ich guten Service und Sparen an der richtigen Stelle. :cursing: Solche Massnahmen könnten AIDA natürlich retten.
    (Um Missverständnissen vorzubeugen, das war sarkastisch gemeint!)

Gruss
    Gisa

Oh, das finde ich nicht so toll, wenn die den Transfer nicht zahlen. Was will uns diese Botschaft sagen?? :frage1:
    LG
    Perlenfee

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,4k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,3k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook