Zur Zeit höre ich so in meinem Freundeskreis: "ja, wir machen Urlaub - aber nicht so teuer!" Oder: "egal, wir haben ja noch Geld, also fahren wir, aber wo wir was einsparen können- tun wir es auch".
Der Markt wird schon deutlich enger, die Angebote sind oft verlockend. Aber ... man muss wirklich genau hinschauen, ob da nicht irgendwo versteckte Kosten sind. Ob nicht vielleicht irgend etwas "unter den Tisch gefällt", w. zB. es wird aus irgendwelchen Gründen eine Stadt nicht angefahren, es gibt weniger Plätze auf den günstigeren Ausflügen und man muss einen teureren buchen usw. Das Ende des Preiskampfes bei den Abietern ist noch lange nicht erreicht. Bevor ein Schiff nur halbvoll ausläuft, gibt es sicher günstige Angebote, die mit Vorsicht zu genießen sind.
Auch AC muss mit jedem Cent rechnen und die Krise geht an AC nicht vorrüber. Das Angebot wird verändert, was zur Folge haben wird, es wird alles ein wenig abgespeckt. Was das auch immer heißen mag. Aber ein Glück, es ja immer noch genügend Leute, die Aida die Treue halten und sich auf jede Reise freuen - so wie ich.
LG
Perlenfee
Und Bonnie, Dir drück ich die Daumen für die Aktien!! ![]()
Beiträge von perlenfee
-
-
Alles anzeigen
Hallo Zusammen,
das Statement von Capsoni kann ich auch nachvollziehen, aber...
Für mich besteht ein richtig schöner (AIDA)Urlaub aus vielen kleinen Mosaiksteichnchen, die alle zusammen erst das Bild perfekt machen. Um mal in Bildern zu sprechen.
Und was ich (unter anderem) auf der AIDA fantastisch finde, ist, dass ich über eine recht lange Zeit a) mich entscheiden kann, überhaupt essen zu gehen und b) NICHT auf die Uhr schauen muss, wann ich fertig zu sein habe.Andere haben auch schon geschrieben, dass es für sie im Urlaub einfach ein großer Erholungsfaktor ist, sich beim Essen Zeit lassen zu können, und zwar viel Zeit. Was nicht heisst, dass es dann auch tatsächlich solang dauert. Allein zu wissen, dass man es KÖNNTE ist die halbe Miete. Ausserdem habe ich Probierzwang.
Ich will mich gar nicht vollstopfen, meine Neugierde, wie das denn nun alles schmeckt, lässt mich aber viele Meilen am Buffett auf und ab wandern. Und man muss ja immer wieder zum Platz zurück

Also, die (freie) Wahl zu haben, ist für mich das Mosaiksteinchen. Und vor Einführung der Tischzeiten passten doch auch nur 2050 Passagiere auf das Pöttchen, warum also jetzt die Änderung? Und Tischweindruckbetanker, Tellervollmacherundnichtleeresser, Buffettvordrängler hat es gegeben, seit es Buffetts gibt, nicht erst seit Ende 2008.
Guten Appetit und bis nachher an der OceanBar...

Hallo AidaWolf,
ich denke, die geteilte Zeit im Marktrestaurant kommt daher, weil vorher schon vor Öffnung eine riesige Schlange am Eingang wartete und es mit einem Schlag mega voll war dort. Ein Gedränge an den Theken, ein Gerenne um freie Plätze usw. Natürlich wollten ganz viele im Marktrestaurant essen, weil es dort so leckere Sachen gibt. Aber die gibt es auch im "Weite Welt". Aber so ist es halt, wenn Leute unbedingt zur gleichen Zeit, am gleichen Ort essen wollen, aber nicht für alle Platz ist.
Ich persönlich konnte mit der Regelung, die eingeführt wurde, ganz gut leben auf de Diva. Wir waren oft im Weite Welt-Restaurant und auch mal im Marktrestaurant (ab 20 Uhr) und es war prima so. Das Essen ist überall lecker und man kann sich wirklich gut "durchessen".
Lg
Perlenfee
-
Hallo,
bei unserer Kanarentour mit der Bella letzte Woche gab es das 11-Gänge-Menue Montags und Dienstags. Ich habe die Menuefolge abfotografiert und werde sie noch hier reinstellen.
perlenfee: leider haben wir an unserem Hochzeitstag dann doch nicht im Rossini gegessen. Zwar gab es das von mir erhoffte 11-Gänge-Menue an dem Abend, aber da war so gar nichts für den Geschmack meines Mannes dabei (Fisch, Wachteln, Kaninchen) und schließlich war es ja auch sein Hochzeitstag ;).
Wir haben dann aber einen herrlichen Abend im Buffulo Steak House verbracht, allerdings etwas angetüdelt, da an diesem Nachmittag auch das Offiziers-Shaken war
LG
Sylli
Hallo Sylli, das freut mich aber für Euch, dass es im Buffulo Steak House auch gut war. Ich war noch nie drinn, wahrscheinlich das nächste Mal!!
Schicke Dir noch eine PN.
Liebe Grüße
Perlenfee -
Alles anzeigen
Hallo,wir kommen gerade von der Bella und auch wir empfanden die zwei Essenszeiten nicht als störend. Wir haben es meist so gemacht, dass wir zwischen 18 und 19 Uhr eine Vorspeise im Bella Vista genommen haben und dann gegen 20 Uhr 30 zum Hauptgang ins Marktrestaurant gegangen sind. Dann war der große Run vorbei.
Wir wurden auch nie aufgefordert zu gehen und haben auch mal länger als bis 21 Uhr 30 gesessen, dann wurde zwar kein neuer Wein mehr gebracht, aber wir haben einfach die Zeit verquatscht.
Ich habe auch nie Schlangen vor dem Marktrestaurant gesehen außer Morgens, da es meist erst um 9 Uhr geöffnet hat.
Fazit: es war zwar immer voll und es gab auch Schlangen an den Buffets, aber nicht wenn man einfach etwa 15 bis 30 Minuten nach den Öffnungszeiten hingegangen ist.
LG
SylliHallo Sylli,
schön,dass ihr wieder da seid und es auf der Bella mit dem Marktrestaurant in Ordnung ging. Wie war das Essen im Rossini?

LG Perlenfee
-
Weil die Musik nur noch mit AIDA in Verbindung gebracht wurde und nicht mehr mit Enya.
Also Orinoco FLow gehörte mehr zu Aida, als zu Enya. Und das wollte sie nicht mehr.
So ungefähr ist das
Lg schnuppe
Hallo Schnuppe,
das ist doch eigentlich schade! Wenn das Lied auf der Aida nicht mehr zu hören ist, kauft doch keine Mensch diese CD und so kommt bei Enya für dieses Lied wirklich nichts mehr in die Kasse.
Naja, also ich versteh das nicht so richtig. Finde es einfach nur ganz ganz schaaaade!
Das Lied ist doch schön, vor allen Dingen auf der AIDA.
LG
Perlenfee -
am Hafenausgang stehen 20-30 Taxen bereit, die Fahrer bieten sogar Rundreisen an.
Wir wanderten ca 20 Min. nach links die Corniche entalng, unterwegs befindet sich noch ein Fischmarkt---einkehren und staunen
Im überdachten Souk kann gehandelt und gefeilscht werden. Hier gibt es
Parfümöle, Pashmira Schals ( je dünner--je besser) zwischen 5 und 8 EUR
hab ich sie runter gehandelt, Weihraucvh, Schuhe und orient. Kleidung.---liebenswerte Menschen---im übrigen in den gesamten VAE
Hallo Wuppernixe,
auch wir haben Muscat "auf eigene Faust" gemacht. Ging echt gut, die Strandpromenade ist schön zum bummeln und der Souk ist ja auch nicht so weit. Ich fand den Souk prima, es gab viele Sachen dort und man konnte gute Preise aushandeln. Freunde von uns sind 3 Wochen später da gewesen und haben sich eine Taxe genommen und sind durch die Gegend gefahren. Waren sehr zufrieden.
Das die Menschen dort ausgesprochen nett und freundlich sind, hat auch uns sehr gefallen. Sie waren auch nicht so aufdringlich.
LG Perlenfee
-
im übrigen habe ich meinen vergessenen Atlantis Ausflug in meinen Bericht gepackt.
Sorry---hatte ich glatt vergessen, obwohl die Fahrt zur Palm schon ein Erlebnis war.Im Atlantis durften wir sogar auf die Terrasse, mmmmh dort roch es wahnsinnig gut nach shisha-tabak. Hier stand an jedem Tisch eine Shisha, denn hier konnte man entweder auf Sitzkissen oder an Tisch verweilen und Shisha rauchen.
Hallo Wuppernixe,
auch wir waren im Februar im Atlantis. Es war genial dort, alles so schön und die Fahrt dahin war auch ein Erlebnis. Schade,dass man nicht noch mehr Zeit hatte. Auch die Aquarien waren beeindruckend.
Und dann natürlich noch die tolle Essen. Wir denken oft an die Dubai-Reise.
LG perlenfee -
Hallo Gisa,
die Taxen haben wir auch im Hafenbereich gesehen. Es wird schon irgendwie klappen, ich drücke Euch auf jeden Fall ganz fest die Daumen!!!
Liebe Grüße
perlenfee -
Hallo,
was ich total empfehlen kann, ist ein Besuch des Museumsdorf (Heritage Village) mit Blick auf die atemberaubend Skyline von Abu Dhabi.
Super schön und interessant.LG, Stefan
[Blockierte Grafik: http://www.cruiseclocks.com/ticker/3533929218/ticker.png]
Das kann ich nur bestätigen. Wir fanden es dort auch sehr schön. Vor allenen Dingen die Farbe des Wasser, wahnsinnig. Mit der Sicht hatten wir allerdings nicht ganz so viel Glück, es lag ein leichter Dunst über der Skyline, aber es war trotzdem ein schöner Ausblick.
LG
Perlenfee -
War die Woche auf der Luna. Auch dort gibt es jetzt 2 Essenssitzungen im Marktrestaurant. 18-19.30 und 20-21.30 Uhr.
Alle anderen Restaurants haben durchgehend geöffnet, wir gewohnt.
Spätestens um 19:45 Uhr wird man aufgefordert das Restaurant zu verlassen. Es wird komplett neu eingedeckt und das Buffet auch frisch aufgefüllt.
Alles ohne Probleme und Gedrängel. Die erste Sitzung war beliebter und es war entsprechend voller. Bei der 2 Sitzung waren immer genügend Tische frei.
Gruß Bernie
Hallo Bernie,
so war es im Februar auf der Diva auch. Ich denke, wenn sich das so eingespielt hat und es von den Reisenden angenommen wird, sind die 2 Essenszeiten gar nicht mehr so tragisch. Wir haben doch alle Urlaub und da wollen wir entspannt sein. Viel schlimmer würde ich es finden, wenn man verpflichtet wird, zu einer bestimmten Zeit an einem bestimmten Ort mit zugeteilten Tischnachbarn zu essen.
Dann lieber so, wie es jetzt geregelt ist.
LG
Perlenfee -
@VerenaK
Hallo Verena
auf der Diva gab es im Weite-Welt-Restaurant leckere veg. Gerichte -asiatisch z.B. gebratene Nudeln mit Gemüse oder Currysoße mit Blumenkohl und grünen Erbsen, pikant scharf.Tofu habe ich auch mal gesehen. Ich denke, man muss einfach mal duch die Restaurans "schleichen" und schauen,was die Töpfe und Schüsseln hergeben. Auch leckere Gratins habe ich gesehen! Nicht beim Italiener.
Herzliche Grüße
Perlenfee
-
Alles anzeigen
Hallo Perlenfee,
...die Variante mit dem Seidenpapier haben wir schon getestet,die Variante mit den Plastiktüten werden wir im nächsten Urlaub testen
Gruss
Heizergruss
Hallo Heizergruss,
ja, die Variante mit dem Seidenpapier kannte ich auch schon. Bin mal gespannt,ob ihr mit den Tüten zufrieden seid. Ich mache es am Wochenende wieder, für eine Kurzreise. Leider nicht wieder in die Wärme - wie Dubai.
Liebe Grüße
Perlenfee
-
Alles anzeigen
erstmal danke für den "Tütentipp"
werd ich direkt mal ausprobieren...
geht das denn vielleicht auch mit müllbeuteln wenn man keine grossen tüten zur hand hat`?
ach ja und wenn es bei mir mal knittert...häng ich die klamotte nach dem duschen in die duschkabine..
die luftfeuchtigkeit glättet manchen knitterfalte raus..
glg
bullauge
Natüüüüüürlich geht auch eine Mülltüte.
LG
Perlenfee -
Danke ich hoffe der Hinweis :sende: war nicht auf uns gemüntzt

hallo schlucke,
es sinnvoll, den Koffer nicht zu voll machen. Übergewicht geht richtig ins Geld
. Wir haben sogar Zahnpasta im Shop auf der Diva bekommen.
Gute Reise!
LG Perlenfee -
Hallo ihr Lieben,
Kapitäne sind menschlich so verschieden, wie wir Menschen auch. Es gibt ganz nette und auch welche, die mal einen mürrischen Tag haben. Es gibt Kapitäne die haben einen solchen Charme in ihrer Stimme (Kapitän Kurc z.B) und andere sind echte Brummbären. Aber ich denke, sie machen alle einen guten Job und ich fühle mich total gut aufgehoben!
LG
Perlenfee -
@ capsoni
Frühstück auf der Diva am 19. Februar:
Bella Vista 9 bis 11 Uhr
Pizzeria Mar, Deck 11 (Frühaufsteher-Snack) 6 - 7 Uhr
Weite Welt Restaurang 7 bis 10 Uhr
Markt Restaurant 8.30 bis 11 Uhr
LG
Perlenfee -
Uns ist die Essenszeit ab 20.00 Uhr mit Kind zu spät. Aber um 18.00 Uhr muss ich auch noch nicht in Schlange zum Abendessen gehen.
Uns hat es auf der Diva 07 gut gefallen, wenn wir ca 18.45 Uhr zum Essen gegangen sind, dann war die "Schlange"schon weg und man hatte noch fast freie Tischauswahl.
Wir sind gespannt auf die Luna !Hoffen ohne Stress beim Essen !
Hallo Divi8111
Die Zeit 18.45 Uhr ist natürlich schon gut, aber wenn ihr gemütlich was essen wollt: um 19.25 scharren die Kellner schon mit den "Hufen", denn um 19.30 wir das Restaurant geschlossen. Dann werden in der nächsten halben Stunde die Tische neu eingedeckt, die Schüsseln wieder aufgefüllt und die nächsten Passagiere können dann ab 20 Uhr wieder ins Restaurant. Ich finde es eigentlich schade, dass man, wenn man erst um 18.45 Uhr käme man sich beeilen muss und nicht gemütlich sitzen kann und evtl. noch ein Pläuschen mit den Tischnachbarn machen kann. Manchmal ergeben sich dabei ganz nette Kontakte. Aber naja, man kann nicht alles perfekt haben und deshalb sind wir soweit es ging ins "Weite-Welt-Restauran" ausgewichen.
LG
Perlenfee -
Optio
Auch wir fanden Abu Dhabi einfach Klasse. Die Stadtrundfahrt war sehr informativ und es gab viel zu sehen. Die Hochhäuser haben in Abu Dhabi und auch in Dubai ihren ganz besonderen Reiz. Sie sind ganz anders, wie ich sie aus New York kenne.
Aber ehrlich gesagt, ich fand Muskat schöner- es war dort alles klein und schnuckelig und die Landschaft einfach gigantisch. Das habe ich bei Dubai und Abu Dhabi ein wenig vermisst. Aber in der Wüste kannst du nur Häuser bauen.
LG Perlenfee -
Vielleicht liegt die Chance von AC auch gerade darin begründet, das AIDA deutschsprachige Schiffe sind.
Die Senioren nehmen in unsrer Wirtschaft einen immer wichtigeren Part ein. Wir werden immer älter, und auch als Senioren sind wir in der Regel noch rüstig. Und viele verfügen auch über die Barmittel für eine Kreuzfahrt. Allerdings tun sich viele unserer Senioren mit Fremdsprachen noch schwer, so dass diese deutschsprachige Reisen bevorzugen.
Gruß Tavlotor
Hallo Tavlator,
genau dies habe ich bei unserer letzten Reise festsgestellt, die "grauen Panter" sind sehr aktiv und die möchten auf keinen Fall auf ein Schiff, wo englisch gesprochen wird und sie auf keinen Fall einen Anzug mitnehmen müssen für irgend ein Kaptiänsdinner. Ich wollte das auch nicht, obwohl wir ganz ganz junge Rentner sind (im Geiste und auch sonst so, frag mal Knutschhase!). Und die Senioren sind auch insofern interessant, weil gerade jetzt viele noch eine relativ gute Rente bekommen. Das sind die Leute,die meist über 40 Jahre gearbeitet haben und auch ein Häusle haben. Da ist das Geld manchmal für eine Kreuzfahrt übrig.
LG
Perlenfee -

kann mich deinen Aussagen nur anschließen. Wenn möglich buche ich auf der AIDA Vario oder auch Just Reisen. Ich kann und will mich nicht schon Monate vorher mit einer Reisebuchung binden. Deshalb ist Vario oder Just immer eine Alternative vor allem dann, wenn auch der Preis stimmt.
Und auch unter Premiumbuchern gibt es "Saufkumpane". Aber dieses Thema wurde an anderer Stelle bereits ausführlich diskutiert.
Gruß Tavlotor
Danke!
Perlenfee
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
Last Minute Deals: Buchen & los!