Hallöle,
also ich "steche" raus. Ich bin etwas klein und gut getönt aus dem Urlaub zurückgekommen (fast wie Milchkaffee). Habe eine olivgrüne wickeljacke an und Heinz ist groß mit hellgrauen Haaren und einer Brille auf.
Aber wir werden uns sicher finden!
Bald sehen wir uns. Habe gerade noch mit Knutschhase telefoniert und sie wünscht uns allen einen schönen Nachmittag.
LG
Perlenfee
Beiträge von perlenfee
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
-
-
Hallo ihr Lieben,
freue mich schon auf morgen. Denke aber, es wird eher ein Treffen drinnen im Neckarmüller. Hat jemand von Euch den neuen Katalog?
Könnt ihr den mitbringen? Das wäre echt super.
Also, dann bis morgen Nachmittag.
aidasehen
perlenfee -
Vielen Dank für Eure Antworten. Man möchte in kurzer Zeit sooooviel erleben. Mal sehen wir werden dann wohl das Taxis oder aber den Bus nehmen. Ihrn habt Recht, dann ist man doch flexibler als mit einem festen Ausflug. Die teatime wollen wir uns als Höhepunkt am letzten
Tag lassen.
danke Häuschen
Hallo Häuschen,
auch wir haben gleich am Anreisetag die Dubai-Stadtrundfahrt gebucht. Es ging ja mittags schon los. Ich fand es super, mich einfach nach der durchflogenen Nacht in einem Bus zu setzen und den Reiseleiter zuzuhören, was er über Dubai erzählt. Die Besichtigungspunkte waren interessant. Im Souk gab es ausreichend Zeit, selbst ein wenig zu bummeln. Obwohl wir mega-müde waren, haben wir die Tour relativ gut durchgestanden. Wenn man diese Tour gleicht am Anreisetag macht, hat man am letzten Tag der Reise in Dubai Zeit für andere Dinge wie z.B. Teatime oder wie wir, Besuch der Palme.
Euch ganz viel Spaß auf der Reise, die uns ausgesprochen gut gefallen hat.
LG Perlenfee -
Also die "Halbfranzosen" sind auf jeden Fall um 15 Uhr dabei. Das paßt bei uns auf jeden Fall. Hoffe nur, dass die Sonne bis dahin uns wohlgnnen ist!
Ehrlich gesagt, auf eine Fahrt mit dem Stockerkahn in Begleitung von einer Million Schnaken habe ich echt koi luschd.
Ich denke, wir können uns auch so beim Neckarmüller vergnügen. Diesmal wird es ja mit der Erkennung klappen oder.Notfalls nehme ich ein "Aida-Magazin" mit und lege es "unauffällig auf den Tisch! 
Also bis am Samstag dann und wir freun uns.
Perlenfee und Heinz
-
Danke fürs Erinnern - wir werden auch dabei sein *freuganzdoll*
Da freu ich mich auf drauf, dass der Kreis größer geworden ist.
Noch einen schönen sonnigen Sonntag
wünscht Euch
perlenfee -
Also bei uns geht es am Nachmittag auf jeden Fall. Uhrzeit ist eigentlich egal, wann können die anderen? Wenn das Wetter gut ist, wäre es doch schön, nicht so spät am Nachmittag oder? Wer kommt noch???? Paddelboot sicher auf jeden Fall. Na, Rosi würde sicher auch kommen. Aber es sind ja noch paar Tage bis zum 5. September und so können sich ja noch interessierte Aida-ianer melden.
Ich wünsche Euch einen schönen Abend.
Ganz liebe Grüße
Perlenfee -
Hallo ihr Lieben,
die Region hat uns wieder, wenn auch nur für 4 Wochen
. Wir freuen
uns auf das nächste Treffen am 5. September und hoffen, wir haben so ein supergutes Wetter, wie zur Zeit mit richtig viel Sonne. Dann schmeckt ein kühles Bier am Neckar besonders gut.
Ganz liebe Grüße
Perlenfee -
Hallo Paddelboot, Klaus und Rosi, und auch die, die noch evtl. dazukommen!!
Nach meiner kurzen Nord-Tour bin ich wieder mal für ein paar Tage da. Also 5. September wäre für mich auch gut, denn danach bin ich wieder fort.
Auja, mit dem Kahn fahren, dass ist eine wirklich super Idee. Naja, wir hören auf jeden Fall noch voneinander, bevor ich wieder weg bin. Wenn per Telefon nicht mehr, dann per Mail.
Euch noch ein schönes Wochenende, hoffentlich ohne Regen und Hagen.
Ganz liebe Grüße
Perlenfee -
Hallo ihr Lieben,
es war ein schönes Treffen und wir sind sogar mit Sonne beschenkt worden.
Wir freuen uns auf ein nächstes Treffen im Herbschd.
Und für die anstehenden Reisen wünschen wir Euch ganz viel Spaß und schöne Erlebnisse auf der Aida mit vielen netten Menschen!!!!!
LG
Perlenfee -
Freuen uns auf das Treffen am 16. Mai. Aber mit Sonne wärs schon schä, gell?
Allen noch eine gute Zeit, bis dahin ganz liebe Grüße
von
Perlenfee
-
Ich habe pauschal AIDA gebucht und es ist alles wunderbar gelaufen.
Bei der Ankunft waren wir in ca. 10 min. wieder aus dem Flughafen raus und konnten zum Schiff fahren (mußten nicht auf die Koffer warten, Vollcharter) besser gehts also nicht

Beim Rückflug mußte man bestimmt eine knappe Stunde an den Schaltern warten, aber es kamen hier sehr viele Busse von der Diva gleichzeitig. Das geht auch an jedem anderen Flughafen nicht schneller. Auf jeden Fall waren alle Flughafenangestellten sehr freundlich, es wurde dann sofort einen extra Gepäckkontrolle aufgemacht, damit wir nicht so lange warten mußte.
Trau dich, Dubai war meine schönste AIDA Tour bisher

Hallo roanny,
so war es bei uns im Februar auch, als wir die Dubai-Tour gemacht haben. Auch da wurde ein weiterer Schalter geöffnet, damit die Wartezeit nicht so lange. Dubai war auch für uns eine wunderschöne Reise.
LG
Perlenfee -
Hallo an alle,
wollte mal fragen wie breit die Betten in den Kabinen sind, Einzelbetten sowie Doppelbetten??Ich frage weil mein Sohn immer mit im Elternbett schläft und wenn die Doppelbetten nur 1,40m breit sind wird es etwas eng

Danke schonmal und Grüße
Andrea
Hallo Andrea,
bei 2 x 0,90 gibt es eine "Besucheritze". Aber es müsste auf jeden Fall reichen für 3.
LG
Perlenfee -
@ Perlenfee oder jemand der mir auch helfen kann
Sind die Aquarien für alle sichtbar oder ist damit Lost Chambers gemeint? Das kostet doch Eintritt, oder? kann jemand sagen wie viel und ob es sich loht das zusehen.
Wie ist es mit dem Wasserpark, was kostet das? Ich fahre nämlich mit 2 kids und die hätten bestimmt Spaß. Bekommt man vielleicht Handtücher da oder muß ich die den ganzen Tag durch Dubai schleppen?
Danke für eine Antwort
LG Andrea
Hallo Andrea,
wir hatten Lost Chambers gebucht. Fanden wir ganz prima, weil wir mit dem Bus direkt ins Atlantis gefahren sind. Da konnte man vom Restaurant(wo wir gegessen haben) aus zumindest das eine große Aquarium anschauen, wo auch der Hai drin war. Die anderen Becken sind nur über Lost Chambers zu besichtigen. Sicher kann man dort auch ohne Buchung über Aida rein, muss dann aber an der Kasse anstehen. Eintrittspreis ist sicher über das Internet zu erfahren. Für uns hat es sich voll gelohnt, weil es dort eine große Vielfalt von Fischen und Krebsen zu sehen gab. Ich habe schon viele Aquarien gesehen, aber dort ist einfach alles größer und schöner und man kann in Ruhe die Fische anschauen. Für Kinder bestimmt ein Erlebnis, so was mal gesehen zu haben. Auch schöne Messingskulpturen in den unterirdischen Gängen sind zu sehen.
Das Atlantis konnten wir uns auch anschauen, die Rezption und die schönen Gänge ringsherum. Einfach gigantisch, was da gebaut wurde.
Im Wasserpark waren wir nicht, aber im Forum habe ich gelesen, dass dort schon mehrere Mitreisende gab, die drin waren. Für Kinder muss das einfach super sein.
Auch in der Dubai Mall gibt es ein riesengroßes Aquarium zu sehen, 33 000 Fische sollen da drin sein. Also, wenn es für Lost Chambers nicht reicht, der Anblick in der Mall ist gigantisch. Wir sind mit einer Taxe vom Atlantis in die Mall gefahren und von dort aus mit einem Shuttlebus der Mall kostenlos zu Aida gebracht worden. Die Läden in der Mall sind zwar ganz schön, aber sehr teuer. Interessant war dort, das man direkt unterhalb des z. Zt. welthöchstem Gebäude (818 m) steht und das Bauwerk bestaunen kann. Die Anlage rund um die Mall ist auch schön angelegt, mit Wasserbecken und Brücken.
Es ist echt schwierig, sich zu entscheiden.
Schicke Euch noch eine PN!
LG Perlenfee
-
Hallo ihr 2,
wenn ihr im Sommer fahrt, ist es dort doch sehr warm. Ergo braucht man nicht so viel mitzunehmen.
Wir waren im Februar in Dubai, Wetter war super. Bei der Hinreise hatten wir noch genügend Platz im Koffer, bei der Rückreise leider zuviel Gepäck.
Bei Condor haben wir dann in Dubai satte 80 Euro zahlen müssen!!!
Eine Waage habe ich dort nirgendwo in der Halle rumstehen stehen, außer bei den Check-In-Schaltern, wo alle Gepäckstücke gewogen werden.
LG
Perlenfee -
Zur Zeit höre ich so in meinem Freundeskreis: "ja, wir machen Urlaub - aber nicht so teuer!" Oder: "egal, wir haben ja noch Geld, also fahren wir, aber wo wir was einsparen können- tun wir es auch".
Der Markt wird schon deutlich enger, die Angebote sind oft verlockend. Aber ... man muss wirklich genau hinschauen, ob da nicht irgendwo versteckte Kosten sind. Ob nicht vielleicht irgend etwas "unter den Tisch gefällt", w. zB. es wird aus irgendwelchen Gründen eine Stadt nicht angefahren, es gibt weniger Plätze auf den günstigeren Ausflügen und man muss einen teureren buchen usw. Das Ende des Preiskampfes bei den Abietern ist noch lange nicht erreicht. Bevor ein Schiff nur halbvoll ausläuft, gibt es sicher günstige Angebote, die mit Vorsicht zu genießen sind.
Auch AC muss mit jedem Cent rechnen und die Krise geht an AC nicht vorrüber. Das Angebot wird verändert, was zur Folge haben wird, es wird alles ein wenig abgespeckt. Was das auch immer heißen mag. Aber ein Glück, es ja immer noch genügend Leute, die Aida die Treue halten und sich auf jede Reise freuen - so wie ich.
LG
Perlenfee
Und Bonnie, Dir drück ich die Daumen für die Aktien!!
-
Alles anzeigen
Hallo Zusammen,
das Statement von Capsoni kann ich auch nachvollziehen, aber...
Für mich besteht ein richtig schöner (AIDA)Urlaub aus vielen kleinen Mosaiksteichnchen, die alle zusammen erst das Bild perfekt machen. Um mal in Bildern zu sprechen.
Und was ich (unter anderem) auf der AIDA fantastisch finde, ist, dass ich über eine recht lange Zeit a) mich entscheiden kann, überhaupt essen zu gehen und b) NICHT auf die Uhr schauen muss, wann ich fertig zu sein habe.Andere haben auch schon geschrieben, dass es für sie im Urlaub einfach ein großer Erholungsfaktor ist, sich beim Essen Zeit lassen zu können, und zwar viel Zeit. Was nicht heisst, dass es dann auch tatsächlich solang dauert. Allein zu wissen, dass man es KÖNNTE ist die halbe Miete. Ausserdem habe ich Probierzwang.
Ich will mich gar nicht vollstopfen, meine Neugierde, wie das denn nun alles schmeckt, lässt mich aber viele Meilen am Buffett auf und ab wandern. Und man muss ja immer wieder zum Platz zurück

Also, die (freie) Wahl zu haben, ist für mich das Mosaiksteinchen. Und vor Einführung der Tischzeiten passten doch auch nur 2050 Passagiere auf das Pöttchen, warum also jetzt die Änderung? Und Tischweindruckbetanker, Tellervollmacherundnichtleeresser, Buffettvordrängler hat es gegeben, seit es Buffetts gibt, nicht erst seit Ende 2008.
Guten Appetit und bis nachher an der OceanBar...

Hallo AidaWolf,
ich denke, die geteilte Zeit im Marktrestaurant kommt daher, weil vorher schon vor Öffnung eine riesige Schlange am Eingang wartete und es mit einem Schlag mega voll war dort. Ein Gedränge an den Theken, ein Gerenne um freie Plätze usw. Natürlich wollten ganz viele im Marktrestaurant essen, weil es dort so leckere Sachen gibt. Aber die gibt es auch im "Weite Welt". Aber so ist es halt, wenn Leute unbedingt zur gleichen Zeit, am gleichen Ort essen wollen, aber nicht für alle Platz ist.
Ich persönlich konnte mit der Regelung, die eingeführt wurde, ganz gut leben auf de Diva. Wir waren oft im Weite Welt-Restaurant und auch mal im Marktrestaurant (ab 20 Uhr) und es war prima so. Das Essen ist überall lecker und man kann sich wirklich gut "durchessen".
Lg
Perlenfee
-
Hallo,
bei unserer Kanarentour mit der Bella letzte Woche gab es das 11-Gänge-Menue Montags und Dienstags. Ich habe die Menuefolge abfotografiert und werde sie noch hier reinstellen.
perlenfee: leider haben wir an unserem Hochzeitstag dann doch nicht im Rossini gegessen. Zwar gab es das von mir erhoffte 11-Gänge-Menue an dem Abend, aber da war so gar nichts für den Geschmack meines Mannes dabei (Fisch, Wachteln, Kaninchen) und schließlich war es ja auch sein Hochzeitstag ;).
Wir haben dann aber einen herrlichen Abend im Buffulo Steak House verbracht, allerdings etwas angetüdelt, da an diesem Nachmittag auch das Offiziers-Shaken war
LG
Sylli
Hallo Sylli, das freut mich aber für Euch, dass es im Buffulo Steak House auch gut war. Ich war noch nie drinn, wahrscheinlich das nächste Mal!!
Schicke Dir noch eine PN.
Liebe Grüße
Perlenfee -
Alles anzeigen
Hallo,wir kommen gerade von der Bella und auch wir empfanden die zwei Essenszeiten nicht als störend. Wir haben es meist so gemacht, dass wir zwischen 18 und 19 Uhr eine Vorspeise im Bella Vista genommen haben und dann gegen 20 Uhr 30 zum Hauptgang ins Marktrestaurant gegangen sind. Dann war der große Run vorbei.
Wir wurden auch nie aufgefordert zu gehen und haben auch mal länger als bis 21 Uhr 30 gesessen, dann wurde zwar kein neuer Wein mehr gebracht, aber wir haben einfach die Zeit verquatscht.
Ich habe auch nie Schlangen vor dem Marktrestaurant gesehen außer Morgens, da es meist erst um 9 Uhr geöffnet hat.
Fazit: es war zwar immer voll und es gab auch Schlangen an den Buffets, aber nicht wenn man einfach etwa 15 bis 30 Minuten nach den Öffnungszeiten hingegangen ist.
LG
SylliHallo Sylli,
schön,dass ihr wieder da seid und es auf der Bella mit dem Marktrestaurant in Ordnung ging. Wie war das Essen im Rossini?

LG Perlenfee
-
Weil die Musik nur noch mit AIDA in Verbindung gebracht wurde und nicht mehr mit Enya.
Also Orinoco FLow gehörte mehr zu Aida, als zu Enya. Und das wollte sie nicht mehr.
So ungefähr ist das
Lg schnuppe
Hallo Schnuppe,
das ist doch eigentlich schade! Wenn das Lied auf der Aida nicht mehr zu hören ist, kauft doch keine Mensch diese CD und so kommt bei Enya für dieses Lied wirklich nichts mehr in die Kasse.
Naja, also ich versteh das nicht so richtig. Finde es einfach nur ganz ganz schaaaade!
Das Lied ist doch schön, vor allen Dingen auf der AIDA.
LG
Perlenfee -
am Hafenausgang stehen 20-30 Taxen bereit, die Fahrer bieten sogar Rundreisen an.
Wir wanderten ca 20 Min. nach links die Corniche entalng, unterwegs befindet sich noch ein Fischmarkt---einkehren und staunen
Im überdachten Souk kann gehandelt und gefeilscht werden. Hier gibt es
Parfümöle, Pashmira Schals ( je dünner--je besser) zwischen 5 und 8 EUR
hab ich sie runter gehandelt, Weihraucvh, Schuhe und orient. Kleidung.---liebenswerte Menschen---im übrigen in den gesamten VAE
Hallo Wuppernixe,
auch wir haben Muscat "auf eigene Faust" gemacht. Ging echt gut, die Strandpromenade ist schön zum bummeln und der Souk ist ja auch nicht so weit. Ich fand den Souk prima, es gab viele Sachen dort und man konnte gute Preise aushandeln. Freunde von uns sind 3 Wochen später da gewesen und haben sich eine Taxe genommen und sind durch die Gegend gefahren. Waren sehr zufrieden.
Das die Menschen dort ausgesprochen nett und freundlich sind, hat auch uns sehr gefallen. Sie waren auch nicht so aufdringlich.
LG Perlenfee
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
👨👩👧👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix
- Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
16. Oktober 2025 um 16:59 - AIDA Top & Exklusivangebote
16. Oktober 2025 um 16:59
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 3k
-
-
-

-
🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord
23. Oktober 2024 um 13:05 - AIDA Top & Exklusivangebote
23. Oktober 2024 um 13:05
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 4,4k
-
-
-

-
🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.
20. September 2024 um 11:04 - AIDA Top & Exklusivangebote
20. September 2024 um 11:04
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 2,1k
-
-
-

-
🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.
17. September 2025 um 11:19 - AIDA Top & Exklusivangebote
17. September 2025 um 11:19
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 1,9k
-
-
-