1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide_Visual_hier-buchen_Strohhut (Groß).jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. perlenfee

Beiträge von perlenfee

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • AIDA Fans in Stuttgart?

• perlenfee
    • 17. Januar 2010 um 16:26
    Zitat von heisa

Ach das wär aber schade, wenn du Perlenfee nicht dabei sein könntest!
    Gibt es denn einen bevorzugten Termin bei dir, wo die anderen auch könnten?

Uns sind beide vorgeschlagenen Termine recht und auch der Ratskeller - ich war da mal vor längerer Zeit einmal und seitdem nicht mehr - bin also offen für alles (wenigstens in dieser Hinsicht bin ich pflegeleicht....)
    Gerne können wir auch alternativ in die Richtung von Perlenfee und Paddelboot fahren, muss ja nicht immer in TÜ sein.

Freu mich schon auf euch! :jump:

Schau mal in den PN-Postkasten! :ciao:
    Perlenfee

• perlenfee
    • 13. Januar 2010 um 16:15
    Zitat von heisa

Hallo ihr Lieben,

ich hab auch schon den Versuch unternommen, euch ein gutes und reisereiches neues Jahr zu wünschen - irgendwie bin ich aber dabei gestört worden - und freue mich jetzt, dass du Paddelboot dich meldest!

Treffen - jederzeit !
    Habe gerade kurzfristig 1 Wo Blu Nordeuropa gebucht bei vermutlich arktischen Temperaturen Anfang März, aber ich halts nicht mehr noch länger aus.
    Nachdem ich am 2.1. eine neue Arbeit angefangen habe, bin ich urlaubsreif !!!

Würde mich freuen, wenn wir uns bald treffen, ich glaube Klaus und Gabi fahren auch im März (???), aber wenigstens vernünftigerweise in wärmere Gefilde *einbisschenneidischbin* :lachroll:

Und du hast sicher auch einiges von der letzten Reise zu erzählen - genauso wie Klaus und Gabi vom Mittelmeer und wo war Perlenfee zwischenzeitlich ?

LG - Heidrun

Alles anzeigen

Hallo Heidrun,
    ich hoffe, die Lage bei der Arbeit hat sich entspannt und du hast nicht mehr so viel Stress!!
    Ich war gerade für 10 Tage in Norddeutschand und habe die nächste AIDA-Tour mit der Bella im März. Wir freuen uns schon auf die REise und träumen vom warmen Wetter. Die Nordtour tät mich auch "anmachen", vielleicht nächstes Jahr.
    Bis bald,
    LG
    Perlenfee

• perlenfee
    • 13. Januar 2010 um 15:47

Hallo ihr Lieben,
    gerade aus Norddeutschland mit viel Schnee bin ich wieder da, auch mit viel Schnee. Ich hoffe, ihr seid gut in das Neue Jahr gekommen!!
    Also mit einem Treffen am 23.1. oder 6.2. wird es etwas schwierig werden(Klaus und Paddelboot bitte PN anschauen). Wenn es mir geschickt "reinläuft" könnte ich evtl. an beiden Tagen kurz reinschauen. Plant ihr auf jeden Fall ein Treffen und ich melde mich dann kurzfristig bei Euch.
    Ganz liebe Grüße
    Perlenfee :ciao:

• Duty Free Mallorca Terminal Tip

• perlenfee
    • 17. Dezember 2009 um 19:49
    Zitat von Mickel

Ja, es gibt auch 6er PAck mit 0,5l Flaschen.

Hallöle,
    2008 gab es dort auch noch genügend Wasser. Kann mich an den Preis nicht mehr erinnern, aber es war nicht teuer.
    LG

• Welche Mascara könnt Ihr empfehlen???

• perlenfee
    • 17. Dezember 2009 um 19:47
    Zitat von Babsi

Hi all,

das ist ja mal ein ganz anderes Thema :wiegeil: :daumen:

Ich habe das MEGAglück sehr dichte lange Wimpern zu haben, die zwar blond sind, aber ich lasse sie alle 4-5 Wochen färben.

Das hat den Charme, dass nix verschmiert und auch das Abschminken in dem Bereich wegfällt.

Vielleicht ist das auch für die eine oder andere eine Alternative :lachzwink:

LG Babsi

Alles anzeigen

Hallo Babsi, :daumen:
    ich habe dichte lange schwarze Wimpern mit hellen Spitzen und habe mir die Wimpern auch schon färben lassen. Das war mega-super. Keine Wimperntusche und die Wimpern sahen noch dichter und natürlich länger aus. Also ich finde, dies ist eine gute Alternative zur Wimperntusche.
    KG
    Perlenfee

• AIDA Kapitäne

• perlenfee
    • 17. Dezember 2009 um 15:58

Nun bin ich aber traurig. :cry2:
    Gehe im März auf die Bella und war schon auf C'Out gespannt. Naja, ich gönne ihm den Urlaub und C'Müller wird die Bella sicher genauso schippern. :Boot1:
    Schönen Tag noch
    wünscht Perlenfee :ciao:

• Bella nicht in Cadiz

• perlenfee
    • 6. Dezember 2009 um 20:02
    Zitat von Anna Renate

Es kann immer etwas passieren. Das Inseln gar nicht angelaufen werden. Egal weswegen. Daher wäre mir das Risiko zu groß ein Auto
    vorher zu mieten.
    Hauptsache die Bella hat dann doch noch am Hafen von Cadiz angelegt.

Hallo Anna Renate,
    das finde ich auch. Das es mal eine Verschiebung auch irgendwelchen Gründen gibt, ist nicht ungewöhnlich. :gruebel: Ich wäre nur traurig, wenn ein Ort überhaupt nicht angefahren wird. Ob es heute oder morgen ist, ist mir persönlich eigentlich egal. Schade für die Leute, die ein Auto gebucht haben - eigenes Risiko. Ich würde daher kein Auto vorher buchen, weil ich kein Risiko eingehen möchte.
    Schönen 2.Advent noch
    LGr.
    Perlenfee

• Muscat / Oman

• perlenfee
    • 4. Dezember 2009 um 09:45
    Zitat von Julimond

@ kama
    Ich hab den Ausflug zur Diver Lodge mitgemacht, bin aber dort auf das Schnorchelboot gegeangen. Der Strand, an dem die Badegäste blieben, war sehr gepflegt und das Wasser war wirklich türkisblau. Allerdings hat mir unser Schnorchelrevier noch besser gefallen. Der Oman ist zum Baden und Schnorcheln echt zu empfehlen.
    Grüße,
    Julimond

Hallo Julimond,
    wir haben zwar nicht geschnorchelt, aber das Wasser dort war wirklich türkisblau. :foto: Sogar an der Standpromenade haben wir gesehen, dass ein Einheimischer in der Mittagspause (natürlich total bekleidet mit langer Unterhose!) im Gewässer an der Promenade geschwommen ist und ohne Taucherbrille die Fische beobachtet hat. Wir haben sogar in direkter Nähe einen wunderschönen großen Rochen gesehen. Muscat hat uns sehr gefallen, wir sind zu Fuß vom Hafen in die Stadt gelaufen und haben uns da ein wenig umgeschaut und uns Sachen für den orientalischen Abend gekauft.
    LG

• Manama / Bahrain

• perlenfee
    • 4. Dezember 2009 um 09:38
    Zitat von meisterin1995

Hallo,
    wir haben das gleiche Problem wie Oliver, auch wir gehen Freitag in acht Tagen auf die Aida.
    Die Bahrain-Ausflüge sagen uns überhaupt nicht zu, zumal auch auf den letzten Seiten nicht sonderlich Positives über die erlebten Ausflüge berichtet wurde.
    Kann uns jemand weiterhelfen.

Liebsten Dank

Anke :bye1:

Hallo Anke,
    wir waren im Frühjahr auch in Bahrain und waren mit den Ausflügen unschlüssig. Wir sind mit einem Bus in die Stadt reingefahren, dort ein wenig herumgebummelt und dann mit einer Taxe zur Moschee gefahren. Die fanden wir sehr beeindruckend und hatten Glück, weil dort auch eine deutsche Führung hatten. Danach sind wir mit einem anderen Taxi zurück zum Hafen gefahren. Es war ein schöner Tag und wir haben ihn auf Deck ausklingen lassen. :jump: Das Wetter war ja super.
    LG

• Alles zu: Marktrestaurant (Deck 9)

• perlenfee
    • 3. Dezember 2009 um 10:12
    Zitat von Molax

Tringeld gebe ich auch immer ,aber nicht um den gleichen Tisch zu bekommen :thumbdown:
    sondern weil die Jungs einfach Klasse sind, ihren Job prima erledigen und sich ein Trinkgeld redlich verdient haben :daumen:
    Besonders gerne mag ich :hahahah: auch Gäste die meinen ein achter Tisch gehörte ihen alleine und auf Anfrage behaupten alles wäre besetzt :thumbdown:
    Die Gäste die immer am selben Tisch sitzen möchten ,
    sollten vielleicht lieber Urlaub auf der MS Europa machen :meinung:

Hallo Molax, :daumen:
    mit dem Trinkgeld sehe ich es auch so. Und Leute die im Marktrestaurant 4er oder 6er Tische belegen und sagen, es sei besetzt sind einfach :gruebel: . Da sind die Plätze ja schon immer knapp. Einmal habe ich nachgefragt, obwirklich besetzt sei und dann haben die 2 einen roten Kopf bekommen und wir haben uns dann dazu gesetzt, weil nichts anderes mehr frei war. War etwas frostige Stimmung, die sind dann bald gegangen. Das Leute immer am gleichen Tisch sitzen, haben wir auch mitbekommen, die haben den Kellnern ein Trinkgeld gegeben! Sowas finde ich nicht toll. Wir geben den Jungs lieber mal ein Trinkgeld, weil sie eigentlich immer sehr nett sind und weil sie so viel Arbeit haben. :blumen:
    Einen schönen Tag noch
    lGr
    Perlenfee

• Nebenkosten an Bord

• perlenfee
    • 1. Dezember 2009 um 19:42
    Zitat von christian49

Hallo,
    wir fahren jetzt zum ersten Mal mit AIDA Cruises nach Dubai, haben auch mehrere Ausflüge
    über Aida gebucht. Da wir uns auch schon zu der etwas älteren Generation zählen, achtet man
    natürlich ein wenig darauf, was man so ausgibt. Wenn man aber so eine Reise macht, sollte man
    nicht jeden Euro zweimal "rumdrehen", da ist es besser zu Hause zu bleiben. So liebe Kreuzfahrer
    genießt das Leben an Bord und macht Euch einen schönen Urlaub.

liebe Grüße Christian :meinung:

Hallo Christian,
    so machen wir es auch. Wir achten schon ein wenig drauf, für was wir unser Geld ausgeben. Auf der Mittelmeer- und Dubai-Tour haben wir jeweils ein paar Ausflüge über AIDA gebucht und auch eniges auf eigene Faust gemacht. Das ist auch nicht immer billiger, wenn man zu zweit unterwegs ist. Zu viert ist die Taxe natürlich günstiger. Aber ehrlich gesagt, die Reisen sing im Gegensatz zu anderen Gesellschaften "relativ günstig", zumal die Tischgetränke im Preis inbegriffen sind und auch die Servicegebühr entfällt. Da gebe ich schon mal gerne was für einen tollen Drink aus. Aber wie gesagt, alles in Maßen. Wir genießen es, auch mal nur so an Deck zu stehen, das Meer anzuschauen und ein wenig reden. Auf der Dubai-Tour haben ca. 600 Euro ausgegeben und das war okay.

Allen, die noch nachdenken, was sie ausgeben wünsche ich viel Glück :gruebel:

LGr
    Perlenfee

Alles anzeigen
  • Urheberrecht in Internetforen - neues Urteil vom BGH - Wichtig für alle Nutzer dieses Forums

• perlenfee
    • 16. November 2009 um 11:25

Das schöne Tulpenbild im Hintergrund ist von mir gemalt und damit ist bin ich auf der sicheren Seite :jump:
    LGr.
    Perlenfee

• perlenfee
    • 11. November 2009 um 20:17
    Zitat von Vampy

achso Ihr seid alle aus TÜ und wollt Euch nur dort treffen. DAs hab ich wohl falsch verstanden, dachte das hätte sich auf Aidafans in Stuttgart bezogen. Sorry.

Hallo Vampy,
    wenn es in Tübingen nicht klappt, gibt es sicher in Stuttgart auch eine Fangruppe. Aber wir freuen uns, wenn auch mal neue Fans dazu kommen.
    Wünsche Dir noch einen schönen Abend.
    Liebe Grüße

• AIDA Kapitäne

• perlenfee
    • 11. November 2009 um 10:29
    Zitat von Engelchen1

Hallo Perlenfee :ciao:

ja, so war´s :sport1: und ich erinnere mich oft und gerne an die schöne Reise im Februar :matrose:
    Bis eben haben wir noch Reinhard´s Geburtstag gefeiert und morgen werden die Koffer gepackt :lol1:
    Wir freuen uns schon unsagbar, wenn´s am kommenden Freitag endlich wieder losgeht :jump: :jump:

Wünsche dir noch eine schöne Zeit, bis es auch bei dir bald wieder auf´s :titanic: geht!

Liebe Grüße aus der Pfalz
    Engelchen1 :bye1:

Hallo Engelchen,
    wir wünschen Euch eine wunderschöne Reise und bringt viele schöne Erinnerungen mit :Boot1: ! Wir gehen im März auf die Bella.
    Nun noch viel Freude bei den Vorbereitungen.
    Liebe Grüße
    Perlenfee :blumen:

• AIDA Kapitäne

• perlenfee
    • 10. November 2009 um 17:43
    Zitat von Heizergruss

Hallo perlenfee,

...im Februar hat uns aber Kapitän Kurc :matrose: durch den Persischen Golf und den Golf von Oman geschippert

Schöne Grüsse aus Kiel

Heizergruss

genau und der war doch super oder? Vor allen Dingen, wie es es beschrieben hat mit der engen Stelle bei Bahrain!
    Schöne Grüsse aus dem kalten Schwabenland

• AIDA Kapitäne

• perlenfee
    • 10. November 2009 um 12:03
    Zitat von Engelchen1

Hallo MASILE ,
    vielen Dank für deine Hilfe :blumen:
    das sind sehr gute Neuigkeiten :hahahah:

Liebe Grüße
    Engelchen1

Hallo Engelchen,
    mit dem sind wir doch schon mal gemeinsam die Dubai-Tour gefahren. Es war immr schön, ihm zuzuhören oder? :zufrieden:
    Wann fahrt ihr?
    Liebe Grüße

• Classic/Light, welche Kabine habt Ihr bekommen?

• perlenfee
    • 9. November 2009 um 16:06
    Zitat von perlenfee

Da hast du aber Glück gehabt, bei uns steht unter Optionen nur Vario/Innen. Naja, es hat ja auch noch Zeit.
    Wir sehen uns ja dann am 16.3. auf dem Schiff. :Boot1:
    LG Perlenfee

Eine Frage noch, habt ihr mit Flug oder ohne gebucht? Hat sich erledigt, habe oben gesehen, mit Flug und Hotel.

• Classic/Light, welche Kabine habt Ihr bekommen?

• perlenfee
    • 9. November 2009 um 16:04
    Zitat von sherifee

Hallo nochmal,also Ich hab meine Kabinennummer über My Aida Optionsbuchungen eisehen können ,obwohl es noch knapp 4Monate sind.

Da mir aber klar ist was OPTION bedeutet...hab Ich im Reisebüro meines Vertrauens nachgehakt und klar Bestätigt bekommen ,das die angegebene Kabine bereits FEST gebucht ist .....Und zwar für uns ab dem 16.03 :abfahrt:

LG B.

Da hast du aber Glück gehabt, bei uns steht unter Optionen nur Vario/Innen. Naja, es hat ja auch noch Zeit.
    Wir sehen uns ja dann am 16.3. auf dem Schiff. :Boot1:
    LG Perlenfee

• Wir begrüssen AIDAsol

• perlenfee
    • 8. November 2009 um 22:31

Holgi67
    übrigens bedeutet sol nicht nur Sonne - in Frankreich bedeutet sol = Boden geologisch auch Erdboden. Der Parasol ist Sonnenschirm und damit heißt für mich die AIDAsol übersetzt: AIDAsonne und das ist für mich okay. :ciao:
    LGr.
    perlenfee

• Alles zu: Rossini Restaurant

• perlenfee
    • 8. November 2009 um 14:19

@blauhai
    Ich habe zwar schon erwachsene Kinder aber ehrlich gesagt, wenn ihr jeden Tag mit den Kindern zusammen in einem der Bordrestaurants essen geht, wäre es doch schön für Euch auch mal ohne Kids zu essen :herzanherz: :stossen: . Das Rossini auf der DIVA ist wirklich gut. Wir hatten das 6-Gänge-Menue gewählt, hatten vorher über myAida gebucht und an Bord noch einen Fensterplatz bekommen. Es war ein wunderschöner Abend, total entspannt. Der Preis für das Menue und die Getränke war okay.
    Liebe Gr.
    Pelenfee

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,1k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,5k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,1k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,3k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook