1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide1_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. perlenfee

Beiträge von perlenfee

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • AIDA Fans in Stuttgart?

• perlenfee
    • 7. Februar 2010 um 22:43
    Zitat von heisa

Hallo - ich wollte kurz berichten, dass unser "Freitagabendbesuch" heute mittag (Sonntag) abgereist ist......
    Es war schön, sie mal wieder zu sehen, aber wir sind auch traurig :( , dass wir nicht kommen konnten und ich hätte so gerne gehört, wie Klaus'+Gabis MM war und Paddelboots Nordamerika und was Perlenfee zwischenzeitlich bereist hat (lg an deinen Mann und viel Erfolg in der Reha) :P ...........
    Und natürlich, was + wer + wann geplant hat!!!
    Und auch, ob jemand Neues dabei war?
    Aber ich freue mich, wenn ihr mir berichtet und hoffe, ihr habt ein nächstes Treffen geplant!
    GLG

Hallo Heisa,
    ich war nur in Norddeutschland unterwegs. Im März geht es auf die Bella, ab Palma über Cadiz auf die Canaren und dann weiter nach Tanger von dort aus wieder zurück nach Plama. Wir hoffen, dass alles nach Plan läuft und dann steht der Tour nichts mehr im Wege. Siehe auch PN
    Nächstes Treffen ist im Mai, dann sind ja alle wieder da von ihren Reisen und es gibt eine Menge zu erzählen.
    Liebe Grüße
    Perlenfee

• perlenfee
    • 7. Februar 2010 um 11:37

Liebe Fans,
    ich fand unser Treffen in Tübingen echt gelungen. Nettes Lokal, gutes Essen und natürlich viel Zeit über die AIDA-Reisen zu reden. Bin schon gespannt auf das nächste Treffen, denn da hat ja wieder jeder von uns was zu erzählen. Denn so wie es aussieht, sind wir ja in den nächsten Wochen alle mal wieder weg - auf den AIDA-Schiffen unterwegs auf den Meeren. lMacht schöne Fotos, damit wir auch was zu sehen haben.
    Schönes WE noch
    Perlenfee
    :ciao:

• WARUM bin ich ein AIDAjunkie?

• perlenfee
    • 6. Februar 2010 um 14:51
    Zitat von Diddes50

Wie sagte doch einst ein sehr weiser Mann:

WIR HABEN ALLE DEN GLEICHEN HIMMEL,ABER NICHT DEN GLEICHEN HORIZONT !!!!!!!!!!!!!!!! :meinung:

Grüße an alle Junkies

:daumen: -Perlenfee

• perlenfee
    • 6. Februar 2010 um 13:25
    Zitat von Heizergruss

...evtl. sehen wir uns ja mal in Deutschland's nördlichster Fischbrötchenbude :zwinker:

Hallo Heizergruss,
    ich mag Fischbrötchen :hunger: , ich mag aber ein wenig mehr die AIDA-Flotte :Boot1: und noch mehr mag ich das Meer sehen und bin deshalb außer auf der Aida noch viel Zeit an anderen Orten am Meer :foto: .
    Ganz liebe Grüße nach Kiel
    Perlenfee

• perlenfee
    • 5. Februar 2010 um 23:36
    Zitat von Michaaa

so wie´s aussieht wird´s leider bei uns nicht klappen. Sind derzeit doch noch mit Umzug "landunter" und wird wohl bisschen eng. Hoffe aber ihr nehmt uns auch das nächste Mal noch als Neulinge auf! :)

Natüüüüüüüüüüüüüürlich!!
    Liebe Grüße
    Perlenfee :ciao:

• perlenfee
    • 5. Februar 2010 um 23:29
    Zitat von Cathi_82

Hallo!

Kann Euch beiden nur zustimmen. Ich finde gerade diese Ungezwungenheit auf AIDA besonders schön und habe gar nicht das Bedürfnis, noch andere Schiffe kennenzulernen. Den Traumurlaub haben wir schon gefunden! :zwinker:

Gruß,
    Cathi

Cathi, dies freut mich ungemein und so wird der Kreis der echten AIDA-Fans immer größer :blumen:
    Liebe Grüße

• perlenfee
    • 4. Februar 2010 um 21:07
    Zitat von Diddes50

perlenfee

Genauso ist es richtig,du hast alles treffend formuliert.. :wiegeil:

Hallo Diddes,
    das freut mich, dass Du mir zustimmst. Also freuen wir uns doch gemeinsam auf unsere nächste AIDA-Tour. Ich fahre im März wieder. :Boot1: In Dubai waren wir im Februar 2009, war einfach nur schön!!!!!!!!!!!!!!
    Aidasehen

• Duschgel / Seife / Kabinenausstattung

• perlenfee
    • 4. Februar 2010 um 13:38

Hallo Heizergruss,
    ich stimme Molax zu. Laß und Frauen doch einfach über solche Dinge diskutieren. :zwinker: Wir sind halt so. Ihr Männer habt ja auch Eure Themen über die ihr "labern" könnt. Und meistens haben wir Frauen dafür auch keinen Nerv. Dem Einem sein Duschgel und dem Anderen die Formel 1, Fußball oder sonstige Männerthemen. :meinung:
    Dir ganz liebe Grüße nach Kiel
    Perlenfee

• perlenfee
    • 3. Februar 2010 um 16:33

Meine Tochter hat mich zu meiner ersten Kreuzfahrt "verführt" und da hat mich der AIDA-Virus voll erwischt. Ich fand es einfach schön auf dem Schiff. Einen Vergleich zu anderen Kreuzfahrtschiffen kann ich nicht machen, weil ich noch auf keinem anderen Schiff war. Aber was ich so in diversen Fernsehberichten gesehen habe: nein Danke, das ist dann doch nicht mein Ding.
    Ich mag es leger, denn es gab Zeiten, da mußte ich immer durchgestylt sein.
    Ich mag es, wenn ich nicht zu einem bestimmten Zeitpunkt im Restaurant erscheinen muss.
    Ich mag es, mir meine Tischnachbarn jedene Abend neu zu wählen.
    Ich mag es, wenn die Mitreisenden vom Alter her gemischt sind - vom Baby bis hin zum Rentner.
    Ich mag es, wenn ich mein Essen selbst aussuchen kann und es mir ausnahmsweise mal nicht serviert wird.
    Ich mag es, wenn die Bordsprache deutsch ist - obwohl ich einige Fremdsprachen kann.
    Ich mag es, einfach nette Menschen kennenzulernen - auch über das Forum.
    Ich mag es, wenn ein Schiff noch wie ein Schiff aussieht und nicht wie ein Marmorplast aus alten Zeiten.
    Ich bin zufrieden mit einer Innenkabine.
    Ich brauche kein Capitäns-Dinner - obwohl mit Capitän Kurc hätte ich schon gerne mal gegessen, weil ich ihn gerne reden höre.
    Und weil ich mir das so ausgesucht habe, werde ich aller Wahrscheinlichkeit nach, auf kein anderes Schiff gehen. :meinung:
    Liebe Grüße

• Funchal / Madeira

• perlenfee
    • 3. Februar 2010 um 15:46
    Zitat von ahoi1

Hallo Reisefan123,

hier vielleicht eine Alternative zum Taxi, wenn mehr als 4 Personen Madeira erkunden wollen.

http://www.lido-tours.com/de/arriving-cruise.html

Habe es zwar selbst noch nicht getestet, aber viel gute Meinungen darüber gehört.

Hallo Ahoi,
    ich habe mir die Seite mal angesehen. Das Angebot ist ganz interessant. Bin im M ärz auf Madeira.
    LG

• perlenfee
    • 3. Februar 2010 um 15:14
    Zitat von SISSERL

Man kann es verkraften und man wird es überleben. Man ist halt nur enttäuscht, wenn man das blaue noch kennt. :verzweifelt: Also: keine Panik. Deswegen aber jetzt extra ein eigenes DG mitnehmen, würde ich nicht.

:sgenau:

Hallo Sisserl,
    so sehe ich das auch. Bekomme keine Panik, bin am 16.2. auf der Bella. Aber trotzdem nehme ich ein klitzekleines eigenes Duschgel mit, nur für den Notfall, falls die Sehnsucht nach dem blauen Duschgel kommen sollte.
    Ganz liebe Grüße und danke auch für die immer guten und sachlichen Meinungen von Dir. :ciao:
    Perlenfee

• perlenfee
    • 2. Februar 2010 um 09:28
    Zitat von TomH

Ich habe mit meiner Frau eine Wette laufen!

Ich fand die Pflegeprodukte auf den Kabinen absolut der Hammer. Vor allem das Duschgel find ich super. Ich bin der felsenfesten Überzeugung, dass es von ST. BARTH ist... wie eigentlich alles auf dem Schiff.

Mein Frau sagt, ich hab nen Hau, ST Barth gibts dort zwar zu kaufen, aber auf den Kabinen war anderes Duschgel.

Wer von uns beiden hat Recht?

Eine Frage noch, ist das Duschgel rosa oder hellblau? :gruebel:
    LG Perlenfee

• Alles zu: Kleidung / Anziehen (closed)

• perlenfee
    • 31. Januar 2010 um 20:12

Wir waren auch im Rossini essen und das ganze Ambiente ist einfach so schön, dass wir auch "schön" sein wollten. Mein Mann hatte ein kurzärmliges Hemd und eine leichte Sommerstoffhose an. Natürlich geschlosssene Lederschuhe und ich ein Kleid mit Wickeljacke. Es war ein ganz besonderer Abend, tolles Essen, guter Wein und wir wurden fürstlich bedient.
    Euch ganz viel Freude im Rossini, naja, in 6 Wochen darf ich da wieder essen!!
    Liebe Grüße
    Perlenfee

• perlenfee
    • 31. Januar 2010 um 20:07
    Zitat von klaus

Da 18.30 h dem meisten zu früh ist,

treffen wir uns ab 19h im Ratskeller Tübingen.

( zum lecker Abendessen)

GLG

Klaus und Gabi

Hallo Klaus,
    danke für die Organisation :stossen: :blumen: :hunger: :gitarre:
    Nun kann dem Treffen nichts mehr im Wege stehen. Es sei denn, der Schnee türmt sich meterhoch :gruebel:
    Wo parke ich denn? Kenne nur das Parkhaus am Neckar, gegenüber vom Neckarmüller.
    LG
    Perlenfee

• perlenfee
    • 26. Januar 2010 um 10:58

Hallo Klaus,
    aus heutiger Sicht, sieht der 5.2. für mich sehr gut aus. Komme aber alleine. Hoffentlich ist es dann wettermäßig besser wie heute!!!!!!!!!
    Freue mich auf das nächste Treffen.
    Liebe Grüße

• Ausflugstipps Tübingen & Region

• perlenfee
    • 21. Januar 2010 um 10:54

Hallo Schwimmbutz,
    wir hatten letztes Jahr Besuch auf New York und waren mit der Freundin ist Tübingen. Sie war sehr beeindruckt von der Fachwerkhäusern und den schmalen Gassen. :foto: Natürlich jetzt im Winter ist es nicht so lustig stundenlang durch TÜ zu laufen, aber man hat ja die Gelegenheit sich in diversen kleinen Kneipen und Cafe's zu wärmen. Die Amerikaner mögen deutschen Kuchen, deutsches Brot und Brötchen und natürlich alle Sorten von Wurst. Auch mundet ihnen die Deutsche Küche, wie wäre es mit leckeren Maultaschen in der Brühe oder gebraten. Unsere Rosalind fand das alles super köstlich! Wenn wir mit unserer Freundin telefonieren, schwärmt sie immer noch von Tübingen. Die Hohenzollernburg sowie den Lichtenstein haben wir mit vielen ausländischen Freunden besucht, ist immer eine Visite wert. Der Umzug, von dem Klaus sprach, kenne ich nur vom erzählen her aber ich die Leute waren auch total begeistert. Das gibt es in den Staaten z.B. nicht und ist sicher auch lohnenswert, gell Klaus???
    Also die Entscheidung hier ist fast so schwierig, wie sich für einen Ausflug auf einer AIDA-Tour zu entscheiden.
    Herzliche Grüße
    Perlenfee

• perlenfee
    • 19. Januar 2010 um 21:37
    Zitat von klaus

Hallo,

okay , wie wärs am 05.02.2010 in Tü

im Ratskeller? :stossen:

GLG

Klaus

Alles anzeigen

Hallo Klaus,
    am 5.2. wäre ich auf jeden Fall entspannter wie jetzt am Freitag!!!!!!!!!!!!! Ich werde in nächster Zeit wieder mal reinschauen und dann sehen, auf welches Datum ihr euch geeinigt habt. Bis dahin euch allen eine gute Zeit!
    Ganz liebe Grüße

• perlenfee
    • 19. Januar 2010 um 11:45
    Zitat von Paddelboot

Hallo Micha,

freut mich einen neuen Fan kennen zu lernen, Wir sind zwar hauptsächlich aus dem Raum Tübingen, weil der Stuttgarter Raum nicht bzw. ablehnend reagiert hat. Jetzt brauchen wir nur noch eien möglichen Treffpunkt und einen Termin.

Hallo Etelka, Heidrun und Klaus - für mich wäre auch mal mein heiliger Sportabend am Freitag möglich.

Macht bitte Terminvorschläge.

Viele Grüße vom :papierschiff: Paddelboot :Boot1:

Alles anzeigen

Hallo Paddelboot,
    bin ganz kurz im Netz und voll im Stress. Welcher Freitagabend? Diese Woche aus bekannten Gründen nur mit ???, nächsten Freitag evtl. Am Samstagnachmittag diese Woche ginge evtl. auch. Nächste Woche ginge es wahrscheinlich am Freitag und Samstag bei mir und wenn wir bis Februar warten könnten wäre es mir auch recht, dann wäre der "Neuling" auch dabei. :ciao:
    LG
    Perlenfee

• Nebenkosten an Bord

• perlenfee
    • 19. Januar 2010 um 11:30
    Zitat von Schneewie

Habe mir nun den langen Thread durchgelesen und habe noch einige Fragen:

- Bordkonto: von der RCCL kenne ich das, das die Ausgaben über den Fernseher abzurufen waren. Dort war Tag-genau aufgelistet, wo man was, wieviel ausgegeben hat und unten die Gesamtsumme. Gibt es so etwas bei ADIA nicht? Sind auf der Diva und da habe ich etwas gelesen, das das da gehen soll.

- Trinkgeld: lt. Katalog ist das Trinkgeld incl. Nur wenn man jemanden noch zusätzl. beglücken möche, kann man bar geben. Das ist doch so richtig, oder?

- Getränke: Getränke bei Restaurantöffnung incl. Ich gehe also Mittagessen, trinke etwas. Danach lege ich mich ein wenig auf die Liege, möchte aber vielleicht noch einen kalten Weißwein. Das Restaurant ist noch geöffnet. Kann ich dann einfach da hineingehen und mir ein weiteres Getränk nehmen? Muß ich zum austrinken dafür im Restaurant bleiben, oder kann ich es auch mit an den Pool nehmen?

Darf man bei den Landausflügen Wasser kaufen und mit an Bord nehmen? (nicht in großen Mengen, denke so an 3 / 4 Flaschen)

Ich hoffe, ich darf diese Fragen bei den Nebenkosten stellen.

Alles anzeigen

Hallo Schneewie,
    zu Punkt 1) habe ich auf der Diva nicht ausprobiert
    zu Punkt 2) wir haben Trinkgeld für das geweilige Restaurant gegeben und nicht für einen speziellen Kellner. Aber man muss aber kein Trinkgeld geben, wenn man nicht möchte. Auch hier sind die Nebenkosten überschaubar.
    zu Punkt 3) Wir haben die Getränke, die es zum Essen dazu gibt nur im Restaurant getrunken. Nach dem Essen sind wir dann an Deck gegangen und haben dort, wenn wir was trinken wollten, uns ein Getränk an der Bar geholt. Habe selbst nicht gesehen, dass Leute dann wieder zurückgegangen sind um sich dort ein kostenloses Getränk für das Deck geholt haben. Also ich persönlich würde mir das nicht trauen, mir dann nur noch einen Wein zu holen - ohne zu Essen. Aber das muss halt jeder für sich selbst entscheiden. :meinung: Die Preise an den Bars sind okay und wenn man sich nicht :trrink1: läßt, hat man die Nebenkosten voll im Griff.
    zu Punkt 4) In Palma habe ich mir am Terminal ein paar kleine! Flaschen Mineralwasser geholt, für die Landausflüge. An Bord habe ich dann immer des Wasser getrunken, das es im Zimmer in Flaschen gab (Preis war okay!) Wir haben jeden Tag eine Flasche Wasser getrunken, Preis glaube ich war € 1,20 wäre bei 7 Tagen €8,40 und das ist weit weniger wie bei unserem Italiener in der Stadt. Daher ist auch hier der Nebenkostenpreis überschaubar. Ob es Mengenbeschänkungen gibt, für selbst mitgebrachtes Wasser, keine Ahnung.
    Wir selbst haben an nichts gespart, haben Ausflüge über AIDA gemacht und fanden alles in allem nicht überteuert.
    Liebe Grüße
    Perlenfee :ciao: :blumen:

• Essen / Essenszeiten an Bord

• perlenfee
    • 19. Januar 2010 um 11:14
    Zitat von Molax

Seh ich auch so :meinung:
    deshalb kommt das Markt Restaurant für mich auch nicht in Frage

Hallo Ihe 2,
    gottseidank gibt es ja andere Restaurants auf dem Schiff. Ich war auf der Diva einmal im Marktrestaurant und zwar während der zweiten Öffnungszeit und da war es so gut wie leer, weil viele dann schon bei der Show waren. Also das war entspannend. Ansonsten waren wir im WW und da ist das Essen auch lecker. Mal sehen, wie es auf der Bella ist. Ich werde mir im Urlaub auf keinen Fall 'nen Stress mit den Essenszeiten machen. :stossen:
    LG Perlenfee

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,2k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,6k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,3k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook