1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. perlenfee

Beiträge von perlenfee

• AIDA Fans aus Braunschweig

• perlenfee
    • 9. Februar 2010 um 16:36

Liebe Braunschweiger-Fans und Umgebung,
    bei dem Treffen wäre ich als ehem. Wolfenbüttelerin gern dabei. Wohne jetzt aber im Süden und treffe mich mit dem Tübinger-Fans.
    Das Bolero :stossen: kenne ich auch gut, gehe oft dort hin, wenn ich meine Tochter besuche. Die Drinks sind lecker.
    Wünsche Euch ein schönes Treffen!!!
    Herzliche Grüße
    Perlenfee :ciao:

• Alles zu: Wellnessbereich/ Spa

• perlenfee
    • 8. Februar 2010 um 19:50
    Zitat von Molax

perlenfee
    Im Juli 2009 gab es die Sauna Nacht auf der WMM Tour mit der Bella als Afrika-Nacht.
    Auf der Luna im Dezember 2009 hieß es Indische Nacht

Molax, vielen Dank für Info, da ist die Vorfreude noch größer :jump: !
    Lg
    Perlenfee

• perlenfee
    • 8. Februar 2010 um 15:48
    Zitat von Molax

Bei uns gab es nur die Sauna Nacht mit Benutzung der Spa Oase ,Tee Zeremonie,verschiedene Aufgüsse, alkoholfreie Erbeerbowle , Wasser Obst, leckere kleine Snacks`s, eine Gesichtsmaske und die Traumreise Erzählung und das alles für nur 29 €

Molax, dies ist ein fairer Preis. :daumen: Gibt es das auf der Bella auch? Wenn ja, muss ich das unbedingt haben, wenn ich im März auf der Bella bin!!!!
    LG
    Perlenfee

• perlenfee
    • 8. Februar 2010 um 14:58
    Zitat von Molax

perlenfee

Ich habe auf der Balla und der Luna die Saunanacht mitgemacht.
    Beide etwas unterschiedlich und beide superschön, entspannend,nette Mitsaunierer :jump:
    Auch ich finde die 29 € nicht zu teuer.
    Zu Hause zahle ich einiges mehr für das was mir auf der Aida, in der Saunanacht, geboten wird.

LG Mo

Hallo Molax,
    es war nicht die Sauna-Nacht, die wir gebucht hatten, sondern die BodySoul Nacht, Preis 69 Euro. Es gab in der Sauna verschiedene Aufgüsse, St. Barth Produkte zum kennenlernen, einen Wellness-Imbiss, Traumreise-Erzählung und Nutzung der Wellness Oase.
    Traumhaft super schön. Hätte ich jetzt auch gerne hier zu Hause!!
    Lg
    Perlenfee

• perlenfee
    • 8. Februar 2010 um 13:43
    Zitat von Molax

Wie gut das jeder so eigene Vorstellungen hat
    Mir gefallt der Saunabereich auf den neuen Schiffen sehr gut :meinung:
    Wunderschön ist auch die kostenpflichtige Saunanacht
    dort ist der Eintritt in die Spa Oase kleine Snacks ,alkohol freie Erdbeerbowle und eine entspannene Gesichtmaske , inklusive :daumen:

Warum solltest du denn bei jedem Saunabesuch die Wellness Oase buchen. :frage1:
    Auch im Saunabereich der neuen Schiffe gibt es einen Ruheraum.
    Ich nutze die Saune auch fast täglich und buche mir dann als Zugabe an Seetagen die Wellness Oase.
    Weil ich es lieber ruhiger mag als Haut an Haut auf dem Pooldeck liegen zu müssen.

Alles anzeigen

Hallo Molax,
    die Saunanacht habe ich auf der Diva gemeinsam mit meiner Tochter gebucht. Das war genial, zumal man ja alle St. Barth Produkte ausprobieren kann, vom tollen Peeling bis hin zu den Ölen. Und dann noch die kleinen Leckerein, die kleine Massage und die herrliche Ruhe, weil in die Oase nur eine begrenzte Anzahl von Menschen reinpaßt. Kann ich nur empfehlen und ich fand es für das Angebot auch nicht zu teuer. Die Saunen auf der DIVA habe ich mehrfach benutzt, gute Aufgüsse und ein sagenhafter Ausblick. Ich freue mich schon auf die nächste Reise und auf den Besuch des Spa-Bereichs. :jump:
    Liebe Grüße
    Perlenfee

• Palma Koffer / Gepäck

• perlenfee
    • 8. Februar 2010 um 13:03
    Zitat von Stefanu1981

Hallo zusammen.

Ich habe mal eine Frage bzgl. Gepäck auf der Aida. Wir werden einen Koffer vorab nach Mallorca schicken, wo wir am 20.02.10 dann auf die Blu gehen werden. Dieser Koffer wird so um die 25-30 kg haben (30 kg ist oberes Limit bei diesem Service). Können wir dann nochmal 2 Koffer a 20 kg bei unserer Anreise mitnehmen, oder gilt auf dem Schiff auch eine Begrenzung des Koffergewichts pro Person?

Vielen Dank im Vorraus für eure Antworten.

Gruß, Stefan

Hallo Stefan,
    was nehmt ihr denn alles mit, wenn ihr 3 Koffer braucht :gruebel: ? Was für eine Kabine habt ihr gebucht? Also wir hatten mal Vario Innen (Doppelbettkabine) und da ist es verdammt eng. Wir haben unsere beiden Koffer (aufgeklappt) unter die Betten schieben können und dann war aber Schluß mit Platz für Gepäck. Um das Bett herum ist kaum Platz und wir waren froh, dass wir nicht noch Rucksäcke dabei hatten. Das andere Mal hatten wir zu zweit eine 4er-Innenkabine bekommen. Da war es noch beschränkter mit dem Platz, unter einem Bett liegt die Leiter für die oberen Betten und so konnten wir die Koffer nicht unter das Bett stellen. Dies ist nur eine liebgemeinte Info für Euch :ciao: ,
    herzliche Grüße
    Perlenfee

• AIDA Fans in Stuttgart?

• perlenfee
    • 7. Februar 2010 um 22:43
    Zitat von heisa

Hallo - ich wollte kurz berichten, dass unser "Freitagabendbesuch" heute mittag (Sonntag) abgereist ist......
    Es war schön, sie mal wieder zu sehen, aber wir sind auch traurig :( , dass wir nicht kommen konnten und ich hätte so gerne gehört, wie Klaus'+Gabis MM war und Paddelboots Nordamerika und was Perlenfee zwischenzeitlich bereist hat (lg an deinen Mann und viel Erfolg in der Reha) :P ...........
    Und natürlich, was + wer + wann geplant hat!!!
    Und auch, ob jemand Neues dabei war?
    Aber ich freue mich, wenn ihr mir berichtet und hoffe, ihr habt ein nächstes Treffen geplant!
    GLG

Hallo Heisa,
    ich war nur in Norddeutschland unterwegs. Im März geht es auf die Bella, ab Palma über Cadiz auf die Canaren und dann weiter nach Tanger von dort aus wieder zurück nach Plama. Wir hoffen, dass alles nach Plan läuft und dann steht der Tour nichts mehr im Wege. Siehe auch PN
    Nächstes Treffen ist im Mai, dann sind ja alle wieder da von ihren Reisen und es gibt eine Menge zu erzählen.
    Liebe Grüße
    Perlenfee

• perlenfee
    • 7. Februar 2010 um 11:37

Liebe Fans,
    ich fand unser Treffen in Tübingen echt gelungen. Nettes Lokal, gutes Essen und natürlich viel Zeit über die AIDA-Reisen zu reden. Bin schon gespannt auf das nächste Treffen, denn da hat ja wieder jeder von uns was zu erzählen. Denn so wie es aussieht, sind wir ja in den nächsten Wochen alle mal wieder weg - auf den AIDA-Schiffen unterwegs auf den Meeren. lMacht schöne Fotos, damit wir auch was zu sehen haben.
    Schönes WE noch
    Perlenfee
    :ciao:

• WARUM bin ich ein AIDAjunkie?

• perlenfee
    • 6. Februar 2010 um 14:51
    Zitat von Diddes50

Wie sagte doch einst ein sehr weiser Mann:

WIR HABEN ALLE DEN GLEICHEN HIMMEL,ABER NICHT DEN GLEICHEN HORIZONT !!!!!!!!!!!!!!!! :meinung:

Grüße an alle Junkies

:daumen: -Perlenfee

• perlenfee
    • 6. Februar 2010 um 13:25
    Zitat von Heizergruss

...evtl. sehen wir uns ja mal in Deutschland's nördlichster Fischbrötchenbude :zwinker:

Hallo Heizergruss,
    ich mag Fischbrötchen :hunger: , ich mag aber ein wenig mehr die AIDA-Flotte :Boot1: und noch mehr mag ich das Meer sehen und bin deshalb außer auf der Aida noch viel Zeit an anderen Orten am Meer :foto: .
    Ganz liebe Grüße nach Kiel
    Perlenfee

• perlenfee
    • 5. Februar 2010 um 23:36
    Zitat von Michaaa

so wie´s aussieht wird´s leider bei uns nicht klappen. Sind derzeit doch noch mit Umzug "landunter" und wird wohl bisschen eng. Hoffe aber ihr nehmt uns auch das nächste Mal noch als Neulinge auf! :)

Natüüüüüüüüüüüüüürlich!!
    Liebe Grüße

• perlenfee
    • 5. Februar 2010 um 23:29
    Zitat von Cathi_82

Hallo!

Kann Euch beiden nur zustimmen. Ich finde gerade diese Ungezwungenheit auf AIDA besonders schön und habe gar nicht das Bedürfnis, noch andere Schiffe kennenzulernen. Den Traumurlaub haben wir schon gefunden! :zwinker:

Gruß,
    Cathi

Cathi, dies freut mich ungemein und so wird der Kreis der echten AIDA-Fans immer größer :blumen:
    Liebe Grüße

• perlenfee
    • 4. Februar 2010 um 21:07
    Zitat von Diddes50

perlenfee

Genauso ist es richtig,du hast alles treffend formuliert.. :wiegeil:

Hallo Diddes,
    das freut mich, dass Du mir zustimmst. Also freuen wir uns doch gemeinsam auf unsere nächste AIDA-Tour. Ich fahre im März wieder. :Boot1: In Dubai waren wir im Februar 2009, war einfach nur schön!!!!!!!!!!!!!!
    Aidasehen

• Duschgel / Seife / Kabinenausstattung

• perlenfee
    • 4. Februar 2010 um 13:38

Hallo Heizergruss,
    ich stimme Molax zu. Laß und Frauen doch einfach über solche Dinge diskutieren. :zwinker: Wir sind halt so. Ihr Männer habt ja auch Eure Themen über die ihr "labern" könnt. Und meistens haben wir Frauen dafür auch keinen Nerv. Dem Einem sein Duschgel und dem Anderen die Formel 1, Fußball oder sonstige Männerthemen. :meinung:
    Dir ganz liebe Grüße nach Kiel
    Perlenfee

• perlenfee
    • 3. Februar 2010 um 16:33

Meine Tochter hat mich zu meiner ersten Kreuzfahrt "verführt" und da hat mich der AIDA-Virus voll erwischt. Ich fand es einfach schön auf dem Schiff. Einen Vergleich zu anderen Kreuzfahrtschiffen kann ich nicht machen, weil ich noch auf keinem anderen Schiff war. Aber was ich so in diversen Fernsehberichten gesehen habe: nein Danke, das ist dann doch nicht mein Ding.
    Ich mag es leger, denn es gab Zeiten, da mußte ich immer durchgestylt sein.
    Ich mag es, wenn ich nicht zu einem bestimmten Zeitpunkt im Restaurant erscheinen muss.
    Ich mag es, mir meine Tischnachbarn jedene Abend neu zu wählen.
    Ich mag es, wenn die Mitreisenden vom Alter her gemischt sind - vom Baby bis hin zum Rentner.
    Ich mag es, wenn ich mein Essen selbst aussuchen kann und es mir ausnahmsweise mal nicht serviert wird.
    Ich mag es, wenn die Bordsprache deutsch ist - obwohl ich einige Fremdsprachen kann.
    Ich mag es, einfach nette Menschen kennenzulernen - auch über das Forum.
    Ich mag es, wenn ein Schiff noch wie ein Schiff aussieht und nicht wie ein Marmorplast aus alten Zeiten.
    Ich bin zufrieden mit einer Innenkabine.
    Ich brauche kein Capitäns-Dinner - obwohl mit Capitän Kurc hätte ich schon gerne mal gegessen, weil ich ihn gerne reden höre.
    Und weil ich mir das so ausgesucht habe, werde ich aller Wahrscheinlichkeit nach, auf kein anderes Schiff gehen. :meinung:
    Liebe Grüße

• Funchal / Madeira

• perlenfee
    • 3. Februar 2010 um 15:46
    Zitat von ahoi1

Hallo Reisefan123,

hier vielleicht eine Alternative zum Taxi, wenn mehr als 4 Personen Madeira erkunden wollen.

http://www.lido-tours.com/de/arriving-cruise.html

Habe es zwar selbst noch nicht getestet, aber viel gute Meinungen darüber gehört.

Hallo Ahoi,
    ich habe mir die Seite mal angesehen. Das Angebot ist ganz interessant. Bin im M ärz auf Madeira.
    LG

• perlenfee
    • 3. Februar 2010 um 15:14
    Zitat von SISSERL

Man kann es verkraften und man wird es überleben. Man ist halt nur enttäuscht, wenn man das blaue noch kennt. :verzweifelt: Also: keine Panik. Deswegen aber jetzt extra ein eigenes DG mitnehmen, würde ich nicht.

:sgenau:

Hallo Sisserl,
    so sehe ich das auch. Bekomme keine Panik, bin am 16.2. auf der Bella. Aber trotzdem nehme ich ein klitzekleines eigenes Duschgel mit, nur für den Notfall, falls die Sehnsucht nach dem blauen Duschgel kommen sollte.
    Ganz liebe Grüße und danke auch für die immer guten und sachlichen Meinungen von Dir. :ciao:
    Perlenfee

• perlenfee
    • 2. Februar 2010 um 09:28
    Zitat von TomH

Ich habe mit meiner Frau eine Wette laufen!

Ich fand die Pflegeprodukte auf den Kabinen absolut der Hammer. Vor allem das Duschgel find ich super. Ich bin der felsenfesten Überzeugung, dass es von ST. BARTH ist... wie eigentlich alles auf dem Schiff.

Mein Frau sagt, ich hab nen Hau, ST Barth gibts dort zwar zu kaufen, aber auf den Kabinen war anderes Duschgel.

Wer von uns beiden hat Recht?

Eine Frage noch, ist das Duschgel rosa oder hellblau? :gruebel:
    LG Perlenfee

• Alles zu: Kleidung / Anziehen (closed)

• perlenfee
    • 31. Januar 2010 um 20:12

Wir waren auch im Rossini essen und das ganze Ambiente ist einfach so schön, dass wir auch "schön" sein wollten. Mein Mann hatte ein kurzärmliges Hemd und eine leichte Sommerstoffhose an. Natürlich geschlosssene Lederschuhe und ich ein Kleid mit Wickeljacke. Es war ein ganz besonderer Abend, tolles Essen, guter Wein und wir wurden fürstlich bedient.
    Euch ganz viel Freude im Rossini, naja, in 6 Wochen darf ich da wieder essen!!
    Liebe Grüße
    Perlenfee

• perlenfee
    • 31. Januar 2010 um 20:07
    Zitat von klaus

Da 18.30 h dem meisten zu früh ist,

treffen wir uns ab 19h im Ratskeller Tübingen.

( zum lecker Abendessen)

GLG

Klaus und Gabi

Hallo Klaus,
    danke für die Organisation :stossen: :blumen: :hunger: :gitarre:
    Nun kann dem Treffen nichts mehr im Wege stehen. Es sei denn, der Schnee türmt sich meterhoch :gruebel:
    Wo parke ich denn? Kenne nur das Parkhaus am Neckar, gegenüber vom Neckarmüller.
    LG
    Perlenfee

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. SAVE THE DATE: Die nächste AIDA FESTIVAL Cruise kommt

• Katharina seereisen.de
      • 11. Juni 2026 um 17:28
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 11. Juni 2026 um 17:28
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      364
    1. 🌴 Neue Karibik-Träume mit Mein Schiff Flow jetzt buchbar 🚢

• Junita seereisen.de
      • 5. Juni 2026 um 10:54
      • Angebote seereisen.de
      • Junita seereisen.de
      • 5. Juni 2026 um 10:54
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      903
    1. Frühbucher-Finale bei Mein Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 29. Mai 2026 um 16:32
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 29. Mai 2026 um 16:32
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,1k
    1. 🏝️ 😎 Superbonus, super Urlaub!

• Katharina seereisen.de
      • 28. Mai 2026 um 16:33
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 28. Mai 2026 um 16:33
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      782
    1. AIDA HAPPY BIRTHDAY SALE

• Katharina seereisen.de
      • 26. Mai 2026 um 11:05
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 26. Mai 2026 um 11:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,1k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™