Im November hatten wir mit der Sol einen Ausflug in Livorno auf ein Weingut. Hat mir super gefallen. Schau einfach mal bei den Reiseberichten nach.
Liebe Grüße
Perlenfee
Im November hatten wir mit der Sol einen Ausflug in Livorno auf ein Weingut. Hat mir super gefallen. Schau einfach mal bei den Reiseberichten nach.
Liebe Grüße
Perlenfee
@Jamerie Danke für den Hinweis mit den Temperaturen. Wir sind im Januar dort. Haben auch bei Schink gebucht und ich freue mich auch über ein Essen im Selektionsrestaurant ![]()
Ich wünsche mir:
das beim Abendessen eine gute Stimmung am großen runden Tisch herrscht und nicht durch ewiges Gestöhne und Gemecker einem die "Suppe versalzen" wird. Klar kann man dann aufstehen und den Platz wechseln, ich bin aber nicht auf der Flucht sondern im Urlaub, wo ein entspanntes Essen einfach mit dazu gehört.
@diddi4 Ich war von Zypern bis Bangkok an Bord und habe von dem Theater nichts mitbekommen. Eben nur das Gemotze bei und nach der Sternstunde in Indien. Ich habe den GM und den EM bei der Reise mir gegenüber immer sehr anständig erlebt.
PS Es war übrigens eine tolle Reise die immer wieder nach Wiederholung ruft ![]()
Liebe Grüße
Perlenfee
einfach am Ankunftstag zum Rossini gehen und besprechen wann man kommen möchte und Termin ausmachen.
Wichtig ist eigentlich, wir müssen nicht aus irgendwelchen Gründen einen Hafen bei der Tour auslassen. Ich freue mich auf die neuen Ziele ... und auf 2, die ich kenne, auch.
Liebe AIDAfahrer, ich wünsche euch eine wunderschöne Reise und bringt mir die VITA gut nach Singapur. Ich erwarte euch am 7.1.2018 im Hafen. Frohe Feiertage und einen guten Rutsch in das Neue Jahr wünsche ich euch noch.
Ganz liebe Grüße Perlenfee
- voller Vorfreude auf den 7. Janauar 2018 -
Papier sagt manchmal nicht die Wahrheit ![]()
Weil das Wetter gerade soooo schleht ist und die nächste Kreuzfahrt noch so fern ... habe ich doch noch einen Film gemacht ... und schon geht es mir besser
https://youtu.be/biGLEl1ZBgg
HCM fehlt mir auch noch ...
Wie Laem Chabang bis Bangkok Ich war schon mal in Vietnam mit AIDA und kann mich an die Fahrt erinnern. Viel gesehen unterwegs.
Eins ist sicher, ich laufe nicht
Zu viert lohnt sich die Taxe zum kleinen Preis und ich komme entspannt an.
Ich mach mich nicht verrückt ... Ändern können wir es sowieso nicht und Schink hat vor Ort sicher die richtigen Information, wo er wann auf die Tourteilnehmer warten muss. Für den ersten Teil der Reise habe aus lauter Bequemlichkeit diesmal die Ausflüge über AIDA gebucht. Da bin ich auf der sicheren Seite, das Schiff wartet auf die Ausflügler, falls was dazwischen kommt. Normalerweise bin ich eher immer mit örtlichen Anbietern unterwegs, aber der so gut wie neuen Route, fehlen mir einfach die Erfahrungswerte.
In 4 Wochen entern wir die Vita ausgeruht in Singapur ![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
Barcelona war wirklich schön. Wir haben einen tollen AIDAausflug gemacht. Zu Fuß unterwegs in interessanten Stadtteilen.
https://www.aida-weblounge.de/weblounge/reis…-ende-der-reise
Schau unter http://www.usd.com.my nach. Da steht der Preis. Es ist günstiger wie bei AIDA.
mit Steve und Shimi von USD Holiday war ich schon 3 mal in Kuala Lumpur unterwegs. Die City-Tour mit den wichtigsten Sehenswürdigkeiten (auch Batu Caves) kann ich empfehlen. Sie besorgen auch die Tickets für die Petrona-Towers vorab. Das Mittagessen während der Tour ist sehr gut... ausgezeichnetes Restaurant mit authentischer malayischen Küche. Abwicklung und Transfer 100 % in Ordnung und deutsche Reiseleiter auch.
wir werden ab dem 8.1. eure Kabine übernehmen ![]()
Dankeschön zur Info Kota Kinabalu.... ich bin am 12.1. dort und freue mich schon.
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()