1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. perlenfee

Beiträge von perlenfee

• Kanaren - alle Inseln - Mietwagen (bis 12/2012)

• perlenfee
    • 14. März 2010 um 23:04
    Zitat von SoniSonne

.....lese seit Stunden jede einzelne Seite dieses Themas durchs und komme nicht weiter :( Kennt denn niemand nen alternativen Anbieter außer CICAR bzw. Cabrera????? von dem wir ein Auto ab Hafen bekommen können??

Oder mal ne andere Frage, wie lange fährt man denn von der AIDA Anlegestelle mit dem Taxi bis zum Flughafen auf Fuerte, CC und Lanza??

Helft mir bitte :traurig:

Sonja

Alles anzeigen

Nicht weinen!!!!!!!!!! Schau mal hier:http://www.trivago.de/puerto-del-ros…rnacional-de-fu
    Es sind, wenn es der Hafen puerto del rosario ist, 5,1 km. Aber schau selbst noch mal auf der Seite nach.
    LG
    Perlenfee

• Le Havre / Frankreich

• perlenfee
    • 13. März 2010 um 18:08
    Zitat von heisa

Wir kommen gerade von der Blu zurück und hatten in Le Havre einen Mietwagen direkt im Cruise Center bestellt.
    Hat hervorragend geklappt, wir haben Kategorie A gebucht (kleiner 4-türer) für 85 Euro und eine Kategorie höher bekommen. Der Mitarbeiter war sehr nett und hat englisch gesprochen.
    Bei der Abgabe hat das Informationsbüro den Mitarbeiter angerufen, der 5 Minuten später da war und das Auto abgenommen hat.
    Wir fanden das sehr bequem, haben dadurch viel Zeit und auch Taxikosten gespart, der Weg durch das Hafengelände zieht sich endlos und ist nicht schön zu laufen.
    Vor allem ist es toll, wenn man danach bis ans Schiff fahren kann, um das Auto abzugeben.

Wir sind gegen 10 Uhr los (angelegt um 9 Uhr) nach Fecamp, dann nach Etretat und anschließend nach Honfleur.
    In Fecamp waren wir über eine STunde, ganz gemütlich, in Etretat waren wir ungefähr auch so lange, wären wir sicher länger geblieben (und an den Felsen entlang gelaufen), wenn es nicht so eiskalt gewesen wäre.
    Wenn man nicht über die Felsen wandern möchte, ist man in dem Miniort in einer Viertelstunde durch....aber sehr hübsch. Ein Parkplatz ist direkt in der Ortsmitte, dort läuft man eine Gasse durch, das wars.

Die Fahrt nach Honfleur hat dann pro Brückenüberquerung 5 Euro gekostet, war sehr gut zu fahren, überhaupt ist alles super gut ausgeschildert, Navi buchen ist also wirklich unnötig. Wir hatten uns vom ADAC vorab eine Karte über die Normandie bestellt, ist dort für Mitglieder ja kostenlos.

Honfleur war wunderschön, der absolute Hit.
    Wir sind dort aber auch nach einer guten STunde bummeln wegen eiskaltem Wind zurückgefahren, ohne in Deauville gewesen zu sein, das wäre aber nur ein Miniabstecher dorthin gewesen.
    Um halb 4 waren wir wieder am Schiff und hatten einen wunderschönen, gemütlichen Tag, den wir auf alle Fälle weiter ausgedehnt hätten, wenn das Wetter besser gewesen wäre.
    Vor allem in Honfleur kann man sich toll in eines der vielen Straßencafes setzen.

Fazit: Mietwagen, auch wenns etwas teurer ist, lohnt sich unbedingt !

Alles anzeigen

Hallo Heisa,
    schön, dass ihr wieder da seid und wie es aussieht, hat euch die Reise gut gefallen. Wir fahren am Dienstag ab!! :Boot1: Es geht uns soweit gut!!!
    LG
    Perlenfee

• perlenfee
    • 12. März 2010 um 22:36
    Zitat von SoniSonne

Also stornieren sollte kein Problem sein, das haben sie mir doch tatsächlich auch angeboten, aber dann habe ich doch immer noch kein Auto.....kennt ihr denn noch nen alternativen Vermieter bei dem ich es probieren könnte??

LG Sonja

Hallo Sonja,
    wir haben nur einmal für eine Woche einen Mietwagen auf Lanzarote vor Jahren und vor 3 Jahren einen Mietwagen auf Mallorca gehabt. Also so richtig kenne ich mit nicht aus. Aber schau mal unter diesem Link nach, da gibt verschiedene Anbieter:
    http://www.mietwagenmarkt.de/Spanien/mietwagen-Kanaren.aspx
    Viel Glück und schönen Abend noch
    Perlenfee

• perlenfee
    • 12. März 2010 um 19:46
    Zitat von SoniSonne

Guten Morgen liebe AIDA Mietwagen "Profis", bzw. "Erfahrenen" der Kanaren,

vor einiger Zeit habe ich hier ja nach den genauen Bezeichnungen gefragt für die Häfen auf Lanza, Cran Canaria und Fuerte.....dummerweise hatte ich Fuerte und Cran Canaria schon gebucht gehabt....nun wollte ich gestern die genaue "Habenbezeichnung" nachmailen und heute morgen erreicht mich von CICAR folgende Mail.

Your booking 6384561 is confirmed in Agaete Harbour, not in Las Palmas.

Your booking 6384554 is confirmed in Corralejo Harbour, not in Puerto del Rosario.

You have confirmed the booking by internet.

We do not serve cars in the harbour Arrecife, Las Palmas and in Puerto del Rosario from 30/03 until 04/04.

Was soll ich denn nun tun....ist das echt möglich das in in diesen 5 Tagen keine AIDA Hafenanmietung gibt????

Bin ein wenig verunsichert ehrlich gesagt, weil wie soll ich denn unter diesen Voraussetzungen an mein Auto kommen??

Vielleicht gibts ja hier jemanden der mit weiterhelfen kann???!!!!

DANKE ihr Lieben!!!!

Viele Grüße

Sonja

Alles anzeigen

Hallo Sonja,
    der 2.4. ist Karfreitag und dann kommen die Ostertage, der 4.4. ist Ostersonntag.http://www.retira.de/de/feiertage/spanien/2010/ Vielleicht liegt es daran :gruebel:
    LG
    Perlenfee

• Getränke / Preise an Bord

• perlenfee
    • 11. März 2010 um 16:27
    Zitat von Laba42

Das war jetzt einfach mal überschlagen um zu zeigen das diese Erhöhung nicht sonderlich ins Gewicht fällt, es könnten auch 20 Bier weniger sein. :lachroll:

chicka

probiers mal Cocktailgutschein.

Georg

Hallo Georg,
    da hast du natürlich recht, 7 Euro macht nicht die Welt. Aber wegen der Preiserhöhungen trinken wir doch nicht viel weniger oder? Und auf jeden Cent zu schielen, den man mehr ausgibt, ist ja mega anstrengend. Ich lass es mir bald schmecken und habe schon mal einen Gutschein bestellt für meinen Schatz.
    LG
    Perlenfee

• Getränke / Preise an Bord

• perlenfee
    • 11. März 2010 um 15:36
    Zitat von Laba42

Na das geht ja noch, sind ja gerade 7 € mehr pro Woche :trrink1:

Georg

Hallo Georg,
    dafür kannst du ja doch ganz schön :trrink1: .
    Bei der Preiserhöhung macht das pro Bier 10 cent Preisunterschied. Wenn du 7 € (70 mal 10 cent) pro Woche mehr ausgibst, trinkst du 70 Bier die Woche. Pro Tag so um die 10 Bier :gruebel: .Nää, ne? Das schaff ich nie, ich renne schon bei 2 Bier :lol1: oder bei 10 Bier müßte der [Blockierte Grafik: http://freesmileys.smiliesuche.de/arzt/arzt-smilies-0002.gif] kommen.
    Ganz liebe Grüße
    Perlenfee

• Schaden nach zu viel Wind

• perlenfee
    • 11. März 2010 um 13:44
    Zitat von keerlke

Unsere schöne Luna !! :( :( :swarsnicht:

was muß ich da lesen :

http://www.bild.de/BILD/news/lese…f-la-palma.html

Werde ab 20.03.2010 mit der Luna fahren und mir die Beule einmal genauer anschauen !!!

Gruß

Rolf

Alles anzeigen

Hallo Rolf,
    welch ein Glück, nur Blechschaden und niemand verletzt!!!!
    LG
    Perlenfee

• Virus an Bord

• perlenfee
    • 10. März 2010 um 08:01
    Zitat von angel

bevor man schreibt bitte genauer schauen!!! beitrag rentner kam nicht von mir!!!

Tschuldigung Angel, :cry2: das warst natürlich nicht du, sondern sondern Sylke und Jens.
    LG
    Perlenfee

• Virus an Bord

• perlenfee
    • 9. März 2010 um 21:45

und holt das Virus einfach ab:[Blockierte Grafik: http://freesmileys.smiliesuche.de/alien/alien-smilies-0001.gif]

• Virus an Bord

• perlenfee
    • 9. März 2010 um 15:31
    Zitat von Sylke und Jens

Hallo Gemeinde, im moment liegt das alter auf den schiffen recht hoch, ist glaube der grund für diese magen darm geschichte, bin am samstag von der bella gekommen und habe diese rentner in den restaurants erlebt :verzweifelt: grüße aus dresden

Hallo Angel,
    ich finde es einfach nur so was von daneben zu behaupten, die Renter wären es, die für die Verbreitung des Virus sorgen!!! :zorn: Ehrlich gesagt, ohne die vielen Rentner die zur auf der AIDA Urlaub machen, könnte sich AC einstampfen lassen. :meinung: Ihr jüngeren Leut, seid doch froh, dass die auf die Schiffe gehen, denn ohne die Rentner gäbe es die Touren mit der AIDA wahrscheinlich in der riesen Auswahl nicht!!! Wehe, ich begegne jemanden auf der Bella, der mir sagt (ich bin Renterin) ich wärs, die das Virus in den Umlauf bringt - dann aber ... :zungeraus: , ich bin kein [Blockierte Grafik: http://freesmileys.smiliesuche.de/schweine/schweine-smilies-0001.gif].
    Das mußte ich jetzt einfach los werden. Es ist ja so leicht, die Schuld immer auf andere zu schieben. Ehrlichkeit fängt schon auf dem Klo an, wer da seine "Spuren" hinterläßt, soll sich mal an seine eigene Nase fassen und sich fragen, wo Hygiene anfängt.
    Dies war mein letztes Posting zu diesem "never-end" Thema.
    Perlenfee

• AIDA Kapitäne

• perlenfee
    • 9. März 2010 um 14:06

Das ganz drum herum um irgendeinen Kapitän ist mir persönlich so was von wurscht.
    Der ist doch kein Alleinunterhalter für die Reisenden und mir ist einer lieber, der schweigt und seinen Job gut macht und uns sicher von einem Hafen zum anderen Hafen bringt.
    Dafür, dass er Sorge trägt, dass alles auf dem Schiff gut läuft, wird er bezahlt. Natürlich ist es für den einen oder anderen schöner, wenn der Kapitän Späßchen macht und sich mit irgendjemanden fotografieren läßt. Aber was nicht ist, das ist nicht. Es gibt so viele schöne Dinge, die man auf dem Schiff erleben kann. Zum Beispiel das "Auslauflied" hören, ohne Getute.
    Und wer nun den ganzen Tag [Blockierte Grafik: http://freesmileys.smiliesuche.de/heulende/heulende-smilies-0001.gif], kann sich vielleicht freuen, das bei seiner nächsten Reise der "richtige Kapitän" auf der Brücke steht.
    Ich freu mich auf die Bella und einen zuverlässigen Kapitän, der die letzten Tage genug um die "Ohren" hatte.
    Liebe Grüße
    Perlenfee

• Virus an Bord

• perlenfee
    • 9. März 2010 um 07:57
    Zitat von Traumtänzer

Komisch, meine Eltern fahren am 16.03. und haben kein Informationsschreiben in den Reiseunterlagen gehabt. Willkür?

LG
    Martina

Richtig, da wird nur zur Schweinegrippe was gesagt!
    LG
    Perlenfee
    16.3.Bella

• Virus an Bord

• perlenfee
    • 7. März 2010 um 21:41
    Zitat von SISSERL

Versuchs mal mit Rotwein, der macht lässig und entspannt. :tanzgott: :kiss:

Hallo Sisserl,
    ich trinke gerade einen Rotwein und denke über das Virus nach. Es kommt so wie es kommt, ich kann nur meinen Teil dazu beitragen, dass ich ein ruhiges Gewissen habe. Hände waschen, desinfizieren, kein wildes Bussi - Bussi und wenn es mich doch erwischt, keine 48 Stunden warten, bis ich umfalle. Naja, auf die Spritze wäre ich nicht soooo scharf, ich frage meinen [Blockierte Grafik: http://freesmileys.smiliesuche.de/apotheker/apotheker-smilies-0001.gif] und meinen Arzt, was in meine Reiseaoptheke gehört. Und damit ist für mich erstmal das Thema wieder abgegessen und ich verspüre einen Hauch von Vorfreude auf meinen Urlaub auf der Bella.
    Dir noch einen schönen Abend bei Knabberzeug und Rotwein.
    Perlenfee

• Virus an Bord

• perlenfee
    • 7. März 2010 um 11:07
    Zitat von DaKieler

Hallo zusammen,
    kurze Meldung zur Lage auf der Bella.
    Es wurden ca. 340 mit Magen-Darm-Virus Infizierte erfasst. Dunkelziffer????

Heute wieder BIG DESINFECTION.
    Alle Paxe bis 13h von Bord. Späte Flüge bekommen einen Ausflug von der Firma. Cuevos del Drach.

Hinweis auf Virus wurde SOFORT an Bord an Alle Paxe per Video gegeben!
    In allen Restaurants und öffentlichen WC´s steht Desinfektionsmittel bereit.

Es soll eine offizielle Mitteilung zum vermehrten Auftreten von Magen-Darm Viren vom Robert Koch Institut geben.
    Das wurde uns allen an Bord mitgeteilt. Ich finde diese Mitteilung leider nicht so schnell wie gehofft im WWW.

Das Risiko ist wie schon mehrfach beschrieben der "bekloppte" ICH bezogene eitle egoistische leichtfertige Passagier.
    (hygienisch unverantwortliche ERWACHSENE)
    Ihr könnt mich nun hauen, aber wir haben uns in den vergangenen 10 Tagen, Schwielen an die Stirn geklopft.
    Das was wir gesehen haben alles aufzuzählen ist zu lang.

Wir haben es an Bord gut überstanden und aktuell fühlen wir uns gut.

Das solls bis jetzt sein.

Alles anzeigen

Halla Dakieler,
    das ist ja wenigstens eine positive Meldung, direkt aus der Quelle! Alle Passagiere wurden informiert. Ich leiste Abbitte an AC und nehme meinen Vorwurf zurück, man habe nicht informiert. Also hat AC sich in diesem Fall auf der Bella korrekt verhalten. Nun kann ich wieder auf die [Blockierte Grafik: http://freesmileys.smiliesuche.de/schweine/schweine-smilies-0001.gif] zurückgreifen. Dir wünsche ich ein baldiges abklingen der Schielen.
    Ich freue mich auf die Bella :lachroll:
    LG
    Perlenfee

• Virus an Bord

• perlenfee
    • 6. März 2010 um 20:10

@ Bonnie,
    schön, dass du es fast überstanden hast und es dir und dem Baby gut geht. Ich wünsche dir von ganzen Herzen, dass die restlichen Begleiterscheinungen möglichst rasch abklingen.
    @all
    Ich bin einfach nur sprachlos, dass der Virus immer noch nicht verschwunden ist. Aber wundern tut es mich nicht. Solange es immer wieder Mitreisende gibt, die eine Infektion verheimlichen oder sich nicht an einfachste hygienische Regeln halten, wird der Virus sich immer wieder ausbreiten.
    Niemanden von vornherein zu informieren, finde ich einfach verantwortungslos. Auf dem Schiff gibt es genügend Menschen, die eine Kreuzfahrt machen um sich z.B. nach einer Krankheit erholen zu wollen. Oder es sind Frauen an Bord, die schwanger sind. Kleine Kinder oder Menschen, die einfach etwas anfälliger sind. Gerade die vorgenannten Gruppen würden noch mehr auf die Hygiene achten, wie sie es sonst schon tun. Ohne Info auf dem Schiff läuft man ja gerade ins "offene Virus".
    Und von einer Erziehung der Passagiere in dem Fall zu sprechen, ist einfach nur lachhaft. Nach dem Motto, wenn die Anderen den Virus kriegen ist okay, ich muss das Brot ja nicht essen!! In jeder öffentlichen Einrichtung (sprich Klinik oder Altenheim) käme man in solch einer Situation sicher nicht auf die Idee, das Brot ungeschnitten anzubieten. Bäääähh, ich weiss schon, warum ich bei meine AIDA-Reisen bisher kein Brot morgens gegessen habe, obwohl es so gut duftete und aussah. Das Tuch hat mich schon immer abgeschreckt und wie manche Reisende damit umgehen. Nein Danke, da ess ich lieber ein Brötchen.

Und sollte die Erkrankung der Passagiere so abgelegt werden: die Leute hätten was falsches gegessen- dann kann ich nur sagen: eindeutiger Fehler der Küche. Und es auf den Seegang zu schieben, finde ich weithergeholt. Also mutmaßt man weiter im Nebel und das Wort Noro-Virus wird schön klein gehalten. ich gehe am 16.3 auf die Bella und bin echt gespannt. Sterilium ist schon gekauft, Sagrotantücher habe ich immer dabei und ein Desinfektonsspray nehme ich auch mit. Ich schon echt sauer, dass die Sache so lange läuft - auch wenn es überall heißt- Winterzeit Noro-Zeit.
    Ich will Urlaub machen und keinen [Blockierte Grafik: http://freesmileys.smiliesuche.de/arzt/arzt-smilies-0002.gif] sehen. Ich hoffe, bei meiner Reise keinen Ferkeln zu begegnen, die sich nach einem Toilettengang noch nicht mal die Hände waschen!!! :zorn:
    Perlenfee

• Virus an Bord

• perlenfee
    • 5. März 2010 um 23:33
    Zitat von sunny4590

Oh sorry - das hatte ich natürlich vergessen. Ein Bekannter von mir arbeitet derzeit auf der AIDABlu - von ihm gibts immer frisch die neusten Infos, denn u.a. für mich gehts morgen auch aufs Schiff.

Heizergruss - ja ich bin auch schon gespannt was uns erwartet. Aber vielleicht läuft ja auch alles glatt und es wird weniger schlimm als erwartet.

Wenn ich es internettechnisch schaffe, halte ich euch natürlich vom Schiff aus auf dem Laufenden.

Da könnt ihr ja nur von Glück reden, dass dieses Thema schon endlos "durchgekaut" wurde. Ihr wißt doch, was zu tun ist. :daumen: Immer die Hände waschen, desinfizieren und wenn es sein muss, "Ferkel" ansprechen, die das Brot mit den Händen anfaßen, ihre Trinkflaschen befüllen usw. :zorn: Ich hoffe, ihr kommt so um eine Infizierung herum und wünsche euch eine gute Zeit auf der Luna. Genießt trotz aller evtl.Panikmache unbeschwere Urlaubstage. :blumen:
    Perlenfee

• Le Havre / Frankreich

• perlenfee
    • 4. März 2010 um 21:00

Bei allen Reisevorbereitungen, wenn ihr vor Ort seid in Le Havre unbedingt den Cidre probieren, ein köstliches Getränk. :stossen: Und auch die leckeren Miesmuscheln a la Creme sind nicht zu verachten. :hunger: Ich wünsche Euch eine gute Zeit in Frankreich!
    LG
    Perlenfee (im Sommer überwiegend in Frankreich)

• Geänderte Öffnungszeiten der Restaurants am Abend

• perlenfee
    • 4. März 2010 um 18:37

Auf unserer Dubai-Tour mit der Diva, im Februar vergangenen Jahres, gab es die Essenszeiten (aufgeteilt) auch schon. Wir sind mal um 20 Uhr ins Markrestaurant gegangen. Das Restaurant war nicht voll, weil viele schon losgegangen sind zum Theatrium. So haben wir einen schönen Platz gefunden und haben ausgiebig eineinhalb Stunden gegessen :hunger: . Die Zeit für das reine Essen hat gereicht und hinterher gab es in der Bar noch ein :stossen: . Ich persönlich fand es nicht so schlimm, später zu gehen. Wenn man natürlich schon ab 18 Uhr essen möchte, ist der Andrang größer.
    Im Weite-Welt-Restaurant war es auch immer gut voll - aber kein Gedrängel. Wir haben zu zweit stets noch ein Plätzchen gefunden, sogar mit ganz netten Menschen am Tisch.
    Ich freue mich auf die Restaurants auf der Bella und auf das leckere Essen, Uhrzeit ist mir ehrlich gesagt wurscht. Mal habe ich um 18 Hunger und mal einfach später. Gottseidank kann man wählen, wann wohin. Für mich währe das nichts, jeden Tag zur gleichen Zeit am gleichen Tisch mit den gleichen Menschen. Ich liebe AIDA ,weil es dort so unreglementarisch zugeht [Blockierte Grafik: http://freesmileys.smiliesuche.de/lachende/lachende-smilies-0101.gif].
    LG
    Perlenfee

• Wetter Probleme auf den Kanaren

• perlenfee
    • 4. März 2010 um 15:07

In Funchal schreiten die Reinigungsarbeiten voran, das freut mich in erster Linie für Einheimischen, weil die Touristen dann sicher in der Stadt verweilen und gerne bei einem Kaffee das Flair der Stadt genießen können.
    http://www.madeira-club.de/
    Perlenfee

• Alles zu: Pool / Pooldeck AIDAdiva AIDAbella AIDAluna AIDAblu

• perlenfee
    • 3. März 2010 um 13:40

Dann kann ich auf der Bella endlich mal wieder:
    [Blockierte Grafik: http://freesmileys.smiliesuche.de/badewannen/badewannen-smilies-0001.gif]
    Euch noch einen schönen Tag.
    Perlenfee

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 🤘 Full Metal Cruise XIV: Jetzt vormerken

• Katharina seereisen.de
      • 2. Oktober 2026 um 12:19
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 2. Oktober 2026 um 12:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      342
    1. AIDA ab 70 € pro Nacht LAST MINUTE DEAL

• Katharina seereisen.de
      • 24. September 2026 um 15:05
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 24. September 2026 um 15:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,3k
    1. Helau, Alaaf und Ahoi 🥳

• Katharina seereisen.de
      • 23. September 2026 um 09:46
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 23. September 2026 um 09:46
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      508
    1. MSC World Europa erstmals auf den Antillen 🌴

• Katharina seereisen.de
      • 22. September 2026 um 10:25
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 22. September 2026 um 10:25
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      552
    1. AIDA Kreuzfahrt trifft Hotel 🛳️+ 🏨

• Katharina seereisen.de
      • 15. September 2026 um 10:00
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 15. September 2026 um 10:00
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,3k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™