1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. perlenfee

Beiträge von perlenfee

• Virus an Bord

• perlenfee
    • 9. März 2010 um 21:45

und holt das Virus einfach ab:[Blockierte Grafik: http://freesmileys.smiliesuche.de/alien/alien-smilies-0001.gif]

• Virus an Bord

• perlenfee
    • 9. März 2010 um 15:31
    Zitat von Sylke und Jens

Hallo Gemeinde, im moment liegt das alter auf den schiffen recht hoch, ist glaube der grund für diese magen darm geschichte, bin am samstag von der bella gekommen und habe diese rentner in den restaurants erlebt :verzweifelt: grüße aus dresden

Hallo Angel,
    ich finde es einfach nur so was von daneben zu behaupten, die Renter wären es, die für die Verbreitung des Virus sorgen!!! :zorn: Ehrlich gesagt, ohne die vielen Rentner die zur auf der AIDA Urlaub machen, könnte sich AC einstampfen lassen. :meinung: Ihr jüngeren Leut, seid doch froh, dass die auf die Schiffe gehen, denn ohne die Rentner gäbe es die Touren mit der AIDA wahrscheinlich in der riesen Auswahl nicht!!! Wehe, ich begegne jemanden auf der Bella, der mir sagt (ich bin Renterin) ich wärs, die das Virus in den Umlauf bringt - dann aber ... :zungeraus: , ich bin kein [Blockierte Grafik: http://freesmileys.smiliesuche.de/schweine/schweine-smilies-0001.gif].
    Das mußte ich jetzt einfach los werden. Es ist ja so leicht, die Schuld immer auf andere zu schieben. Ehrlichkeit fängt schon auf dem Klo an, wer da seine "Spuren" hinterläßt, soll sich mal an seine eigene Nase fassen und sich fragen, wo Hygiene anfängt.
    Dies war mein letztes Posting zu diesem "never-end" Thema.
    Perlenfee

• AIDA Kapitäne

• perlenfee
    • 9. März 2010 um 14:06

Das ganz drum herum um irgendeinen Kapitän ist mir persönlich so was von wurscht.
    Der ist doch kein Alleinunterhalter für die Reisenden und mir ist einer lieber, der schweigt und seinen Job gut macht und uns sicher von einem Hafen zum anderen Hafen bringt.
    Dafür, dass er Sorge trägt, dass alles auf dem Schiff gut läuft, wird er bezahlt. Natürlich ist es für den einen oder anderen schöner, wenn der Kapitän Späßchen macht und sich mit irgendjemanden fotografieren läßt. Aber was nicht ist, das ist nicht. Es gibt so viele schöne Dinge, die man auf dem Schiff erleben kann. Zum Beispiel das "Auslauflied" hören, ohne Getute.
    Und wer nun den ganzen Tag [Blockierte Grafik: http://freesmileys.smiliesuche.de/heulende/heulende-smilies-0001.gif], kann sich vielleicht freuen, das bei seiner nächsten Reise der "richtige Kapitän" auf der Brücke steht.
    Ich freu mich auf die Bella und einen zuverlässigen Kapitän, der die letzten Tage genug um die "Ohren" hatte.
    Liebe Grüße
    Perlenfee

• Virus an Bord

• perlenfee
    • 9. März 2010 um 07:57
    Zitat von Traumtänzer

Komisch, meine Eltern fahren am 16.03. und haben kein Informationsschreiben in den Reiseunterlagen gehabt. Willkür?

LG
    Martina

Richtig, da wird nur zur Schweinegrippe was gesagt!
    LG
    Perlenfee
    16.3.Bella

• Virus an Bord

• perlenfee
    • 7. März 2010 um 21:41
    Zitat von SISSERL

Versuchs mal mit Rotwein, der macht lässig und entspannt. :tanzgott: :kiss:

Hallo Sisserl,
    ich trinke gerade einen Rotwein und denke über das Virus nach. Es kommt so wie es kommt, ich kann nur meinen Teil dazu beitragen, dass ich ein ruhiges Gewissen habe. Hände waschen, desinfizieren, kein wildes Bussi - Bussi und wenn es mich doch erwischt, keine 48 Stunden warten, bis ich umfalle. Naja, auf die Spritze wäre ich nicht soooo scharf, ich frage meinen [Blockierte Grafik: http://freesmileys.smiliesuche.de/apotheker/apotheker-smilies-0001.gif] und meinen Arzt, was in meine Reiseaoptheke gehört. Und damit ist für mich erstmal das Thema wieder abgegessen und ich verspüre einen Hauch von Vorfreude auf meinen Urlaub auf der Bella.
    Dir noch einen schönen Abend bei Knabberzeug und Rotwein.
    Perlenfee

• Virus an Bord

• perlenfee
    • 7. März 2010 um 11:07
    Zitat von DaKieler

Hallo zusammen,
    kurze Meldung zur Lage auf der Bella.
    Es wurden ca. 340 mit Magen-Darm-Virus Infizierte erfasst. Dunkelziffer????

Heute wieder BIG DESINFECTION.
    Alle Paxe bis 13h von Bord. Späte Flüge bekommen einen Ausflug von der Firma. Cuevos del Drach.

Hinweis auf Virus wurde SOFORT an Bord an Alle Paxe per Video gegeben!
    In allen Restaurants und öffentlichen WC´s steht Desinfektionsmittel bereit.

Es soll eine offizielle Mitteilung zum vermehrten Auftreten von Magen-Darm Viren vom Robert Koch Institut geben.
    Das wurde uns allen an Bord mitgeteilt. Ich finde diese Mitteilung leider nicht so schnell wie gehofft im WWW.

Das Risiko ist wie schon mehrfach beschrieben der "bekloppte" ICH bezogene eitle egoistische leichtfertige Passagier.
    (hygienisch unverantwortliche ERWACHSENE)
    Ihr könnt mich nun hauen, aber wir haben uns in den vergangenen 10 Tagen, Schwielen an die Stirn geklopft.
    Das was wir gesehen haben alles aufzuzählen ist zu lang.

Wir haben es an Bord gut überstanden und aktuell fühlen wir uns gut.

Das solls bis jetzt sein.

Alles anzeigen

Halla Dakieler,
    das ist ja wenigstens eine positive Meldung, direkt aus der Quelle! Alle Passagiere wurden informiert. Ich leiste Abbitte an AC und nehme meinen Vorwurf zurück, man habe nicht informiert. Also hat AC sich in diesem Fall auf der Bella korrekt verhalten. Nun kann ich wieder auf die [Blockierte Grafik: http://freesmileys.smiliesuche.de/schweine/schweine-smilies-0001.gif] zurückgreifen. Dir wünsche ich ein baldiges abklingen der Schielen.
    Ich freue mich auf die Bella :lachroll:
    LG
    Perlenfee

• Virus an Bord

• perlenfee
    • 6. März 2010 um 20:10

@ Bonnie,
    schön, dass du es fast überstanden hast und es dir und dem Baby gut geht. Ich wünsche dir von ganzen Herzen, dass die restlichen Begleiterscheinungen möglichst rasch abklingen.
    @all
    Ich bin einfach nur sprachlos, dass der Virus immer noch nicht verschwunden ist. Aber wundern tut es mich nicht. Solange es immer wieder Mitreisende gibt, die eine Infektion verheimlichen oder sich nicht an einfachste hygienische Regeln halten, wird der Virus sich immer wieder ausbreiten.
    Niemanden von vornherein zu informieren, finde ich einfach verantwortungslos. Auf dem Schiff gibt es genügend Menschen, die eine Kreuzfahrt machen um sich z.B. nach einer Krankheit erholen zu wollen. Oder es sind Frauen an Bord, die schwanger sind. Kleine Kinder oder Menschen, die einfach etwas anfälliger sind. Gerade die vorgenannten Gruppen würden noch mehr auf die Hygiene achten, wie sie es sonst schon tun. Ohne Info auf dem Schiff läuft man ja gerade ins "offene Virus".
    Und von einer Erziehung der Passagiere in dem Fall zu sprechen, ist einfach nur lachhaft. Nach dem Motto, wenn die Anderen den Virus kriegen ist okay, ich muss das Brot ja nicht essen!! In jeder öffentlichen Einrichtung (sprich Klinik oder Altenheim) käme man in solch einer Situation sicher nicht auf die Idee, das Brot ungeschnitten anzubieten. Bäääähh, ich weiss schon, warum ich bei meine AIDA-Reisen bisher kein Brot morgens gegessen habe, obwohl es so gut duftete und aussah. Das Tuch hat mich schon immer abgeschreckt und wie manche Reisende damit umgehen. Nein Danke, da ess ich lieber ein Brötchen.

Und sollte die Erkrankung der Passagiere so abgelegt werden: die Leute hätten was falsches gegessen- dann kann ich nur sagen: eindeutiger Fehler der Küche. Und es auf den Seegang zu schieben, finde ich weithergeholt. Also mutmaßt man weiter im Nebel und das Wort Noro-Virus wird schön klein gehalten. ich gehe am 16.3 auf die Bella und bin echt gespannt. Sterilium ist schon gekauft, Sagrotantücher habe ich immer dabei und ein Desinfektonsspray nehme ich auch mit. Ich schon echt sauer, dass die Sache so lange läuft - auch wenn es überall heißt- Winterzeit Noro-Zeit.
    Ich will Urlaub machen und keinen [Blockierte Grafik: http://freesmileys.smiliesuche.de/arzt/arzt-smilies-0002.gif] sehen. Ich hoffe, bei meiner Reise keinen Ferkeln zu begegnen, die sich nach einem Toilettengang noch nicht mal die Hände waschen!!! :zorn:
    Perlenfee

• Virus an Bord

• perlenfee
    • 5. März 2010 um 23:33
    Zitat von sunny4590

Oh sorry - das hatte ich natürlich vergessen. Ein Bekannter von mir arbeitet derzeit auf der AIDABlu - von ihm gibts immer frisch die neusten Infos, denn u.a. für mich gehts morgen auch aufs Schiff.

Heizergruss - ja ich bin auch schon gespannt was uns erwartet. Aber vielleicht läuft ja auch alles glatt und es wird weniger schlimm als erwartet.

Wenn ich es internettechnisch schaffe, halte ich euch natürlich vom Schiff aus auf dem Laufenden.

Da könnt ihr ja nur von Glück reden, dass dieses Thema schon endlos "durchgekaut" wurde. Ihr wißt doch, was zu tun ist. :daumen: Immer die Hände waschen, desinfizieren und wenn es sein muss, "Ferkel" ansprechen, die das Brot mit den Händen anfaßen, ihre Trinkflaschen befüllen usw. :zorn: Ich hoffe, ihr kommt so um eine Infizierung herum und wünsche euch eine gute Zeit auf der Luna. Genießt trotz aller evtl.Panikmache unbeschwere Urlaubstage. :blumen:
    Perlenfee

• Le Havre / Frankreich

• perlenfee
    • 4. März 2010 um 21:00

Bei allen Reisevorbereitungen, wenn ihr vor Ort seid in Le Havre unbedingt den Cidre probieren, ein köstliches Getränk. :stossen: Und auch die leckeren Miesmuscheln a la Creme sind nicht zu verachten. :hunger: Ich wünsche Euch eine gute Zeit in Frankreich!
    LG
    Perlenfee (im Sommer überwiegend in Frankreich)

• Geänderte Öffnungszeiten der Restaurants am Abend

• perlenfee
    • 4. März 2010 um 18:37

Auf unserer Dubai-Tour mit der Diva, im Februar vergangenen Jahres, gab es die Essenszeiten (aufgeteilt) auch schon. Wir sind mal um 20 Uhr ins Markrestaurant gegangen. Das Restaurant war nicht voll, weil viele schon losgegangen sind zum Theatrium. So haben wir einen schönen Platz gefunden und haben ausgiebig eineinhalb Stunden gegessen :hunger: . Die Zeit für das reine Essen hat gereicht und hinterher gab es in der Bar noch ein :stossen: . Ich persönlich fand es nicht so schlimm, später zu gehen. Wenn man natürlich schon ab 18 Uhr essen möchte, ist der Andrang größer.
    Im Weite-Welt-Restaurant war es auch immer gut voll - aber kein Gedrängel. Wir haben zu zweit stets noch ein Plätzchen gefunden, sogar mit ganz netten Menschen am Tisch.
    Ich freue mich auf die Restaurants auf der Bella und auf das leckere Essen, Uhrzeit ist mir ehrlich gesagt wurscht. Mal habe ich um 18 Hunger und mal einfach später. Gottseidank kann man wählen, wann wohin. Für mich währe das nichts, jeden Tag zur gleichen Zeit am gleichen Tisch mit den gleichen Menschen. Ich liebe AIDA ,weil es dort so unreglementarisch zugeht [Blockierte Grafik: http://freesmileys.smiliesuche.de/lachende/lachende-smilies-0101.gif].
    LG
    Perlenfee

• Wetter Probleme auf den Kanaren

• perlenfee
    • 4. März 2010 um 15:07

In Funchal schreiten die Reinigungsarbeiten voran, das freut mich in erster Linie für Einheimischen, weil die Touristen dann sicher in der Stadt verweilen und gerne bei einem Kaffee das Flair der Stadt genießen können.
    http://www.madeira-club.de/
    Perlenfee

• Alles zu: Pool / Pooldeck AIDAdiva AIDAbella AIDAluna AIDAblu

• perlenfee
    • 3. März 2010 um 13:40

Dann kann ich auf der Bella endlich mal wieder:
    [Blockierte Grafik: http://freesmileys.smiliesuche.de/badewannen/badewannen-smilies-0001.gif]
    Euch noch einen schönen Tag.
    Perlenfee

• Classic/Light, welche Kabine habt Ihr bekommen?

• perlenfee
    • 2. März 2010 um 23:31

@all
    wir werden uns mit den zugewiesenen Kabinen doch abfinden können, egal wo. Hauptsache der Urlaub wird einfach nur super schön :blumen: :hunger: :gitarre: :stossen: :herzanherz: :abfahrt: :birthday: :foto: :kissme: . In diesem Sinne starte ich am am 16.3. :abfahrt: auf der Bella in Richtung Cadiz, juhuuuuuuuuuuuu wir freuen uns!!
    Liebe Grüße
    Perlenfee :ciao:

• perlenfee
    • 2. März 2010 um 14:06
    Zitat von rettungsringe

bei uns sind es noch viel zu viele Tage bis zur Abfahrt, trotzdem versuche ich regelmäßig die Kab.Nr. zu erfahren.....

Was mich jetzt nur etwas irritiert ist, warum habt ihr so ein großes Problem mit den unteren Kabinen? Wenn wir Premium buchen, z.B. auch für unsere Reise im September, da suchen wir eigentl. immer die im 5 Deck aus. O.k., ist nicht 4, aber ich traue mich gar nicht weit oben wg. Seegang und wenn Vario außen, so ist das doch meist da wo andere Passagiere durchs Fenster in die Kabine kucken können, oder nicht?

Na, so hoffen wir doch für jeden die richtige Zuteilung für einen guten :schlafen: und nen erholsamen Urlaub :zufrieden: .

Hallo Rettungsring,
    ich war auch schon mal Deck 4 (Mitte) das war super aber nun ganz hinten, da hören wir wahrscheinlich die Ab- und Anlegeräusche mehr wie in der Mitte. :gruebel: Schaun wir mal.
    Deck 5 DIVA waren wir vorne, das war okay, da haben wir nur die Anlegegeräusche gehört. Hat uns aber nicht gestört, weil wir keine Langschläfer sind. Auf der DIVA Deck 5 haben wir beim Rundgang außen rum zum Teil in die Außenkabinen reingucken können.
    Ich drücke euch die Daumen, das ihr eine Kabine bekommt, mit der ihr leben könnt.
    LG
    Perlenfee

• perlenfee
    • 2. März 2010 um 13:46

@heavensiter
    @Bradipa
    VARIO gebucht: Bella 4473 :hahahah:
    LG Perlenfee :cry2:

• Uhr auf der Kabine

• perlenfee
    • 1. März 2010 um 15:24

Raketenhase,
    falls du den Wecker bei der Weckzeit ausstellst, kann du ja noch einen zweiten mitnehmen und zwar diesen hier:
    http://www.pearl.de/a-PE3388-5621.shtml?query=Wecker
    :hahahah: :hahahah:
    Ich fand das halt einfach lustig, aber der andere Wecker ist doch gar nicht so übel oder?
    LG
    Perlenfee

• Uhr auf der Kabine

• perlenfee
    • 1. März 2010 um 15:18
    Zitat von Raketenhase

frau mischke: Meiner is auch grad kaputt :zwinker: Ist dein Wecker denn auch mit Batterie?

perlenfee: Darauf wird es dann wohl drauf hinauslaufen. So ne kleine Taschenlampe hab ich auch. Aber ich glaube der Reisewecker, der leutet gefällt mir besser. Werde morgen mal auf die Suche gehen.

Kaufhof haben wir hier leider nicht, aber dafür jede Menge 1-EURO-Läden :gruebel:

LG
    Raketenhase

Hallo Raketenhase,
    das wäre doch der ideale Wecker!!!!http://www.pearl.de/a-NC7008-5620.shtml?query=Wecker
    LG
    Perlenfee

• Uhr auf der Kabine

• perlenfee
    • 1. März 2010 um 15:01

Hallo Raketenhase,
    wir haben auch einen Batterie-Wecker dabei und ich lass in der Innenkabine im Bad das Licht an und die Tür einen kleinen Spalt offen. Dann habe ich ein wenig Licht, wenn ich mal aufstehen muss und für die Uhr habe ich so eine ganz kleine Taschenlampe dabei. Das geht auch, die liegt unterm Kopfkissen, ich muss nicht lange suchen und dann kann ich schnell mal auf den Wecker schauen, damit ich das tolle Frühstück nicht versäume. :hunger:
    LG
    Perlenfee

• Wetter Probleme auf den Kanaren

• perlenfee
    • 1. März 2010 um 08:48

@all
    Wie ihr sehen könnte, auch andere Reiseunternehmen haben eine eigene Informationspolitik oder gar keine.
    http://www.tagesspiegel.de/magazin/reise/art294,3042541
    Bin auch gespannt, was Passagiere der Luna berichten, die gerade vor Ort sind.
    LG

• AIDA für Alleinreisende - Einzelkabine / Kabinenteiler

• perlenfee
    • 1. März 2010 um 08:34
    Zitat von TomH

Bei Perlenfee's Bemerkung muss ich echt lachen. Das ist nämlich wirklich komisch. Bevor wir unsere Tochter hatten, sind wir eigentlich immer "Just" gefahren, weil für uns in erster Linie das Schiff das Ziel war.

Und da haben wir auch eine Vierer-Kabine bekommen.... zu ZWEIT (also Tochter war da als blinder Passagier dabei in Mamas Bauch).

Es muss nicht alles schlecht sein, was ich nicht verstehe, aber interessieren würde mich schon, welche Strategie hierhinter steckt.

Hey, Perlenfee, wenn dich dein Mann mal nicht mehr mitnimmt... Wir sind zu dritt. Wenn du auf einem Landgang auf unsere Tochter aufpasst, kannst du das vierte Bett haben :lol1:

Alles anzeigen

Hallo Tom,
    danke für das Angebot :lachzwink: !!!! Ich hoffe, mein Mann fährt noch ganz viele Jahre mit mir in Urlaub. Übringens, wir haben einmal JUST und bei der anstehenden Reise VARIO gebucht. Die 4er Kabine ist ja nicht schlecht, aber die Betten zusammenstehend wäre schon schön :herzanherz: . Machen wir das Beste draus.
    Dir noch einen schönen Tag
    LG
    Wollte gerade meine Sonntag aktuell ins Altpapier schmeißen, da fand ich folgenden Artiel "Singles sind auf Kreuzfahren willkommen" von . Der gleiche Artikel steht auch im Netz unter welt.de
    hier der Link: http://www.welt.de/reise/article5…t-Angebote.html
    Da meldet sich auch der Marktfüher AC zu Worte.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. SAVE THE DATE: Die nächste AIDA FESTIVAL Cruise kommt

• Katharina seereisen.de
      • 11. Juni 2026 um 17:28
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 11. Juni 2026 um 17:28
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      170
    1. 🌴 Neue Karibik-Träume mit Mein Schiff Flow jetzt buchbar 🚢

• Junita seereisen.de
      • 5. Juni 2026 um 10:54
      • Angebote seereisen.de
      • Junita seereisen.de
      • 5. Juni 2026 um 10:54
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      859
    1. Frühbucher-Finale bei Mein Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 29. Mai 2026 um 16:32
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 29. Mai 2026 um 16:32
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1k
    1. 🏝️ 😎 Superbonus, super Urlaub!

• Katharina seereisen.de
      • 28. Mai 2026 um 16:33
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 28. Mai 2026 um 16:33
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      767
    1. AIDA HAPPY BIRTHDAY SALE

• Katharina seereisen.de
      • 26. Mai 2026 um 11:05
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 26. Mai 2026 um 11:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,1k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™