@ Bonnie,
schön, dass du es fast überstanden hast und es dir und dem Baby gut geht. Ich wünsche dir von ganzen Herzen, dass die restlichen Begleiterscheinungen möglichst rasch abklingen.
@all
Ich bin einfach nur sprachlos, dass der Virus immer noch nicht verschwunden ist. Aber wundern tut es mich nicht. Solange es immer wieder Mitreisende gibt, die eine Infektion verheimlichen oder sich nicht an einfachste hygienische Regeln halten, wird der Virus sich immer wieder ausbreiten.
Niemanden von vornherein zu informieren, finde ich einfach verantwortungslos. Auf dem Schiff gibt es genügend Menschen, die eine Kreuzfahrt machen um sich z.B. nach einer Krankheit erholen zu wollen. Oder es sind Frauen an Bord, die schwanger sind. Kleine Kinder oder Menschen, die einfach etwas anfälliger sind. Gerade die vorgenannten Gruppen würden noch mehr auf die Hygiene achten, wie sie es sonst schon tun. Ohne Info auf dem Schiff läuft man ja gerade ins "offene Virus".
Und von einer Erziehung der Passagiere in dem Fall zu sprechen, ist einfach nur lachhaft. Nach dem Motto, wenn die Anderen den Virus kriegen ist okay, ich muss das Brot ja nicht essen!! In jeder öffentlichen Einrichtung (sprich Klinik oder Altenheim) käme man in solch einer Situation sicher nicht auf die Idee, das Brot ungeschnitten anzubieten. Bäääähh, ich weiss schon, warum ich bei meine AIDA-Reisen bisher kein Brot morgens gegessen habe, obwohl es so gut duftete und aussah. Das Tuch hat mich schon immer abgeschreckt und wie manche Reisende damit umgehen. Nein Danke, da ess ich lieber ein Brötchen.
Und sollte die Erkrankung der Passagiere so abgelegt werden: die Leute hätten was falsches gegessen- dann kann ich nur sagen: eindeutiger Fehler der Küche. Und es auf den Seegang zu schieben, finde ich weithergeholt. Also mutmaßt man weiter im Nebel und das Wort Noro-Virus wird schön klein gehalten. ich gehe am 16.3 auf die Bella und bin echt gespannt. Sterilium ist schon gekauft, Sagrotantücher habe ich immer dabei und ein Desinfektonsspray nehme ich auch mit. Ich schon echt sauer, dass die Sache so lange läuft - auch wenn es überall heißt- Winterzeit Noro-Zeit.
Ich will Urlaub machen und keinen [Blockierte Grafik: http://freesmileys.smiliesuche.de/arzt/arzt-smilies-0002.gif] sehen. Ich hoffe, bei meiner Reise keinen Ferkeln zu begegnen, die sich nach einem Toilettengang noch nicht mal die Hände waschen!!!
Perlenfee