1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide_Visual_hier-buchen_Strohhut (Groß).jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. perlenfee

Beiträge von perlenfee

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Virus an Bord

• perlenfee
    • 6. März 2010 um 20:10

@ Bonnie,
    schön, dass du es fast überstanden hast und es dir und dem Baby gut geht. Ich wünsche dir von ganzen Herzen, dass die restlichen Begleiterscheinungen möglichst rasch abklingen.
    @all
    Ich bin einfach nur sprachlos, dass der Virus immer noch nicht verschwunden ist. Aber wundern tut es mich nicht. Solange es immer wieder Mitreisende gibt, die eine Infektion verheimlichen oder sich nicht an einfachste hygienische Regeln halten, wird der Virus sich immer wieder ausbreiten.
    Niemanden von vornherein zu informieren, finde ich einfach verantwortungslos. Auf dem Schiff gibt es genügend Menschen, die eine Kreuzfahrt machen um sich z.B. nach einer Krankheit erholen zu wollen. Oder es sind Frauen an Bord, die schwanger sind. Kleine Kinder oder Menschen, die einfach etwas anfälliger sind. Gerade die vorgenannten Gruppen würden noch mehr auf die Hygiene achten, wie sie es sonst schon tun. Ohne Info auf dem Schiff läuft man ja gerade ins "offene Virus".
    Und von einer Erziehung der Passagiere in dem Fall zu sprechen, ist einfach nur lachhaft. Nach dem Motto, wenn die Anderen den Virus kriegen ist okay, ich muss das Brot ja nicht essen!! In jeder öffentlichen Einrichtung (sprich Klinik oder Altenheim) käme man in solch einer Situation sicher nicht auf die Idee, das Brot ungeschnitten anzubieten. Bäääähh, ich weiss schon, warum ich bei meine AIDA-Reisen bisher kein Brot morgens gegessen habe, obwohl es so gut duftete und aussah. Das Tuch hat mich schon immer abgeschreckt und wie manche Reisende damit umgehen. Nein Danke, da ess ich lieber ein Brötchen.

Und sollte die Erkrankung der Passagiere so abgelegt werden: die Leute hätten was falsches gegessen- dann kann ich nur sagen: eindeutiger Fehler der Küche. Und es auf den Seegang zu schieben, finde ich weithergeholt. Also mutmaßt man weiter im Nebel und das Wort Noro-Virus wird schön klein gehalten. ich gehe am 16.3 auf die Bella und bin echt gespannt. Sterilium ist schon gekauft, Sagrotantücher habe ich immer dabei und ein Desinfektonsspray nehme ich auch mit. Ich schon echt sauer, dass die Sache so lange läuft - auch wenn es überall heißt- Winterzeit Noro-Zeit.
    Ich will Urlaub machen und keinen [Blockierte Grafik: http://freesmileys.smiliesuche.de/arzt/arzt-smilies-0002.gif] sehen. Ich hoffe, bei meiner Reise keinen Ferkeln zu begegnen, die sich nach einem Toilettengang noch nicht mal die Hände waschen!!! :zorn:
    Perlenfee

• Virus an Bord

• perlenfee
    • 5. März 2010 um 23:33
    Zitat von sunny4590

Oh sorry - das hatte ich natürlich vergessen. Ein Bekannter von mir arbeitet derzeit auf der AIDABlu - von ihm gibts immer frisch die neusten Infos, denn u.a. für mich gehts morgen auch aufs Schiff.

Heizergruss - ja ich bin auch schon gespannt was uns erwartet. Aber vielleicht läuft ja auch alles glatt und es wird weniger schlimm als erwartet.

Wenn ich es internettechnisch schaffe, halte ich euch natürlich vom Schiff aus auf dem Laufenden.

Da könnt ihr ja nur von Glück reden, dass dieses Thema schon endlos "durchgekaut" wurde. Ihr wißt doch, was zu tun ist. :daumen: Immer die Hände waschen, desinfizieren und wenn es sein muss, "Ferkel" ansprechen, die das Brot mit den Händen anfaßen, ihre Trinkflaschen befüllen usw. :zorn: Ich hoffe, ihr kommt so um eine Infizierung herum und wünsche euch eine gute Zeit auf der Luna. Genießt trotz aller evtl.Panikmache unbeschwere Urlaubstage. :blumen:
    Perlenfee

• Le Havre / Frankreich

• perlenfee
    • 4. März 2010 um 21:00

Bei allen Reisevorbereitungen, wenn ihr vor Ort seid in Le Havre unbedingt den Cidre probieren, ein köstliches Getränk. :stossen: Und auch die leckeren Miesmuscheln a la Creme sind nicht zu verachten. :hunger: Ich wünsche Euch eine gute Zeit in Frankreich!
    LG
    Perlenfee (im Sommer überwiegend in Frankreich)

• Geänderte Öffnungszeiten der Restaurants am Abend

• perlenfee
    • 4. März 2010 um 18:37

Auf unserer Dubai-Tour mit der Diva, im Februar vergangenen Jahres, gab es die Essenszeiten (aufgeteilt) auch schon. Wir sind mal um 20 Uhr ins Markrestaurant gegangen. Das Restaurant war nicht voll, weil viele schon losgegangen sind zum Theatrium. So haben wir einen schönen Platz gefunden und haben ausgiebig eineinhalb Stunden gegessen :hunger: . Die Zeit für das reine Essen hat gereicht und hinterher gab es in der Bar noch ein :stossen: . Ich persönlich fand es nicht so schlimm, später zu gehen. Wenn man natürlich schon ab 18 Uhr essen möchte, ist der Andrang größer.
    Im Weite-Welt-Restaurant war es auch immer gut voll - aber kein Gedrängel. Wir haben zu zweit stets noch ein Plätzchen gefunden, sogar mit ganz netten Menschen am Tisch.
    Ich freue mich auf die Restaurants auf der Bella und auf das leckere Essen, Uhrzeit ist mir ehrlich gesagt wurscht. Mal habe ich um 18 Hunger und mal einfach später. Gottseidank kann man wählen, wann wohin. Für mich währe das nichts, jeden Tag zur gleichen Zeit am gleichen Tisch mit den gleichen Menschen. Ich liebe AIDA ,weil es dort so unreglementarisch zugeht [Blockierte Grafik: http://freesmileys.smiliesuche.de/lachende/lachende-smilies-0101.gif].
    LG
    Perlenfee

• Wetter Probleme auf den Kanaren

• perlenfee
    • 4. März 2010 um 15:07

In Funchal schreiten die Reinigungsarbeiten voran, das freut mich in erster Linie für Einheimischen, weil die Touristen dann sicher in der Stadt verweilen und gerne bei einem Kaffee das Flair der Stadt genießen können.
    http://www.madeira-club.de/
    Perlenfee

• Alles zu: Pool / Pooldeck AIDAdiva AIDAbella AIDAluna AIDAblu

• perlenfee
    • 3. März 2010 um 13:40

Dann kann ich auf der Bella endlich mal wieder:
    [Blockierte Grafik: http://freesmileys.smiliesuche.de/badewannen/badewannen-smilies-0001.gif]
    Euch noch einen schönen Tag.
    Perlenfee

• Classic/Light, welche Kabine habt Ihr bekommen?

• perlenfee
    • 2. März 2010 um 23:31

@all
    wir werden uns mit den zugewiesenen Kabinen doch abfinden können, egal wo. Hauptsache der Urlaub wird einfach nur super schön :blumen: :hunger: :gitarre: :stossen: :herzanherz: :abfahrt: :birthday: :foto: :kissme: . In diesem Sinne starte ich am am 16.3. :abfahrt: auf der Bella in Richtung Cadiz, juhuuuuuuuuuuuu wir freuen uns!!
    Liebe Grüße
    Perlenfee :ciao:

• perlenfee
    • 2. März 2010 um 14:06
    Zitat von rettungsringe

bei uns sind es noch viel zu viele Tage bis zur Abfahrt, trotzdem versuche ich regelmäßig die Kab.Nr. zu erfahren.....

Was mich jetzt nur etwas irritiert ist, warum habt ihr so ein großes Problem mit den unteren Kabinen? Wenn wir Premium buchen, z.B. auch für unsere Reise im September, da suchen wir eigentl. immer die im 5 Deck aus. O.k., ist nicht 4, aber ich traue mich gar nicht weit oben wg. Seegang und wenn Vario außen, so ist das doch meist da wo andere Passagiere durchs Fenster in die Kabine kucken können, oder nicht?

Na, so hoffen wir doch für jeden die richtige Zuteilung für einen guten :schlafen: und nen erholsamen Urlaub :zufrieden: .

Hallo Rettungsring,
    ich war auch schon mal Deck 4 (Mitte) das war super aber nun ganz hinten, da hören wir wahrscheinlich die Ab- und Anlegeräusche mehr wie in der Mitte. :gruebel: Schaun wir mal.
    Deck 5 DIVA waren wir vorne, das war okay, da haben wir nur die Anlegegeräusche gehört. Hat uns aber nicht gestört, weil wir keine Langschläfer sind. Auf der DIVA Deck 5 haben wir beim Rundgang außen rum zum Teil in die Außenkabinen reingucken können.
    Ich drücke euch die Daumen, das ihr eine Kabine bekommt, mit der ihr leben könnt.
    LG
    Perlenfee

• perlenfee
    • 2. März 2010 um 13:46

@heavensiter
    @Bradipa
    VARIO gebucht: Bella 4473 :hahahah:
    LG Perlenfee :cry2:

• Uhr auf der Kabine

• perlenfee
    • 1. März 2010 um 15:24

Raketenhase,
    falls du den Wecker bei der Weckzeit ausstellst, kann du ja noch einen zweiten mitnehmen und zwar diesen hier:
    http://www.pearl.de/a-PE3388-5621.shtml?query=Wecker
    :hahahah: :hahahah:
    Ich fand das halt einfach lustig, aber der andere Wecker ist doch gar nicht so übel oder?
    LG
    Perlenfee

• Uhr auf der Kabine

• perlenfee
    • 1. März 2010 um 15:18
    Zitat von Raketenhase

frau mischke: Meiner is auch grad kaputt :zwinker: Ist dein Wecker denn auch mit Batterie?

perlenfee: Darauf wird es dann wohl drauf hinauslaufen. So ne kleine Taschenlampe hab ich auch. Aber ich glaube der Reisewecker, der leutet gefällt mir besser. Werde morgen mal auf die Suche gehen.

Kaufhof haben wir hier leider nicht, aber dafür jede Menge 1-EURO-Läden :gruebel:

LG
    Raketenhase

Hallo Raketenhase,
    das wäre doch der ideale Wecker!!!!http://www.pearl.de/a-NC7008-5620.shtml?query=Wecker
    LG
    Perlenfee

• Uhr auf der Kabine

• perlenfee
    • 1. März 2010 um 15:01

Hallo Raketenhase,
    wir haben auch einen Batterie-Wecker dabei und ich lass in der Innenkabine im Bad das Licht an und die Tür einen kleinen Spalt offen. Dann habe ich ein wenig Licht, wenn ich mal aufstehen muss und für die Uhr habe ich so eine ganz kleine Taschenlampe dabei. Das geht auch, die liegt unterm Kopfkissen, ich muss nicht lange suchen und dann kann ich schnell mal auf den Wecker schauen, damit ich das tolle Frühstück nicht versäume. :hunger:
    LG
    Perlenfee

• perlenfee
    • 1. März 2010 um 08:48

@all
    Wie ihr sehen könnte, auch andere Reiseunternehmen haben eine eigene Informationspolitik oder gar keine.
    http://www.tagesspiegel.de/magazin/reise/art294,3042541
    Bin auch gespannt, was Passagiere der Luna berichten, die gerade vor Ort sind.
    LG

• AIDA für Alleinreisende - Einzelkabine / Kabinenteiler

• perlenfee
    • 1. März 2010 um 08:34
    Zitat von TomH

Bei Perlenfee's Bemerkung muss ich echt lachen. Das ist nämlich wirklich komisch. Bevor wir unsere Tochter hatten, sind wir eigentlich immer "Just" gefahren, weil für uns in erster Linie das Schiff das Ziel war.

Und da haben wir auch eine Vierer-Kabine bekommen.... zu ZWEIT (also Tochter war da als blinder Passagier dabei in Mamas Bauch).

Es muss nicht alles schlecht sein, was ich nicht verstehe, aber interessieren würde mich schon, welche Strategie hierhinter steckt.

Hey, Perlenfee, wenn dich dein Mann mal nicht mehr mitnimmt... Wir sind zu dritt. Wenn du auf einem Landgang auf unsere Tochter aufpasst, kannst du das vierte Bett haben :lol1:

Alles anzeigen

Hallo Tom,
    danke für das Angebot :lachzwink: !!!! Ich hoffe, mein Mann fährt noch ganz viele Jahre mit mir in Urlaub. Übringens, wir haben einmal JUST und bei der anstehenden Reise VARIO gebucht. Die 4er Kabine ist ja nicht schlecht, aber die Betten zusammenstehend wäre schon schön :herzanherz: . Machen wir das Beste draus.
    Dir noch einen schönen Tag
    LG
    Wollte gerade meine Sonntag aktuell ins Altpapier schmeißen, da fand ich folgenden Artiel "Singles sind auf Kreuzfahren willkommen" von . Der gleiche Artikel steht auch im Netz unter welt.de
    hier der Link: http://www.welt.de/reise/article5…t-Angebote.html
    Da meldet sich auch der Marktfüher AC zu Worte.

• AIDA für Alleinreisende - Einzelkabine / Kabinenteiler

• perlenfee
    • 28. Februar 2010 um 21:13

Also ehrlich, wenn ich alleine verreisen sollte, möchte ich auf keinen Fall mir irgendjemanden suchen müssen, mit dem ich dann meine Kabine teilen muss. Nur weil ich nicht bereit bin, 70 % Aufschlag zu zahlen. Allein die Vorstellung, so ein "Blind Date" über mehrer Tage zu haben, nein Danke. Dann verzichte ich lieber auf AIDA. In einer Zeit, wo es immer mehr Singles gibt - ist dieser hoche Zuzahlungsanteil einfach schlecht gewählt von AIDA. Man kann es ja noch weiterausspinnen - zufällig zusammengestellte 2er Belegung geht schon gar nicht - künftig geht das nur noch in einer 4er Kabine! :sironie:
    Aber Gotteseidank, noch ist mein Mann bereit, mit mir gemeinsam zu verreisen :jump: . Und für die nächste Tour bekommen wir zu zweit eine 4er Kabine zu alleinigen Nutzung. Das ist jetzt schon das zweite Mal, das wir eine 4er Kabine bekommen. Das ist doch auch irgendwie verschenkt oder :gruebel: Eine 2er Kabine würde uns doch reichen.
    Ich wünschen allen Fans, die künftig alleine verreisen wollen, dass sie eine Zuzahlung (viel weniger als 70%) leisten müssen, mit der sie leben können. :blumen:
    Liebe Grüße
    Perlenfee

• perlenfee
    • 28. Februar 2010 um 19:52
    Zitat von Phoebe2006

Hallo zusammen,

ich weiß aktuell von der Luna, dass Sie auf Madeira ist. Laut den Scouts sind viele Straßen nicht passierbar. Die Autovermietungen geben wohl keine Mietwagen raus, da das Ganze zu gefährlich ist. (Die Straßen sind auch wirklich abenteuerlich, auch ohne Wetterkatastophe)

Werde wohl heute abend genaueres erfahren, wie die Insel aussieht.

Sobald ich Neuigkeiten habe werde ich euch informieren

Danke Phoebe,
    das ist doch eine klare Info!! Ich bin ab dem 16.3. mit der Bella unterwegs - auch nach Madeira. Mal sehen, was uns dann dort erwartet. Vorsichtshalber habe ich noch keinen Ausflug gebucht - weder über AC noch einem Unternehmen vor Ort. Ist mir zu riskant!
    LG
    Perlenfee

• perlenfee
    • 27. Februar 2010 um 21:02
    Zitat von mike65

Experten sprechen von einer "metereologischen Bombe". In der Nacht trifft das Sturmtief auf die spanische Halbinsel.

Ein gewaltiges Sturmtief hat sich am Samstag vom Atlantischen Ozean her der Iberischen Halbinsel genähert. In Spanien gaben die Behörden praktisch für das ganze Land Unwetteralarm. Für die Regionen an der Atlantikküste in Nordspanien wurde die höchste Alarmstufe ausgelöst.
    Böen erreichen 190 km/h Spitze
    Das Unwetter war in der Nacht über die Kanarischen Inseln hinweggezogen. Dort erreichten Orkanböen Geschwindigkeiten von 120 Stundenkilometern. Über die Bergspitzen der Insel La Palma rasten die Böen gar mit bis zu 190 Stundenkilometern hinweg. Auf dem Flughafen von La Palma wurden zahlreiche Flüge abgesagt. Mehrere Straßen wurden gesperrt. Nach Angaben des staatlichen Rundfunks RNE entwurzelte der Sturm auf Teneriffa und La Palma mehrere Bäume und riss Ampelmasten um. Schwerere Schäden wurden zunächst nicht gemeldet.
    Tief soll in er Nacht Festland erreichen
    Es wurde erwartet, dass das Sturmtief in der Nacht auf Sonntag das spanische Festland erreichen würde. Die Bewohner der nordspanischen Regionen an der Atlantikküste wurden aufgefordert, nach Möglichkeit in ihren Wohnungen und Häusern zu bleiben und Türen und Fenster fest verschlossen zu halten. Für Lastwagen wurde ein Fahrverbot verhängt. Die spanische Regierung richtete ein Krisenkomitee unter dem Vorsitz von Innenminister Alfredo Perez Rubalcaba ein.
    Metereologische Bombe
    Meteorologen hatten von einer "explosiven Wetterlage" und einer "meteorologischen Bombe" gesprochen. Sie warnten, dass die Orkanstürme von kurzer Dauer, aber sehr intensiv sein werden. Das Unwetter war durch ein relativ ungewöhnliches Aufeinandertreffen von zwei Sturmtiefs ausgelöst worden.

die Kanaren kommen nicht zur Ruhe!!

Alles anzeigen

Nicht nur die Kanaren kommen nicht zur Ruhe, das Sturmtief reicht sogar hoch bis nach Frankreich (oberhalb von Bordeaux in Richtung Bretagne) Alarmstufe rot. Das gehört zwar nicht hierher, aber in Chile war gestern das schwerste Erdbeben, das jemals gemessen wurde. Die erste dadruch ausgelöste Tsunamie-Welle hat gerade Neuseeland erreicht. In Hawaii wird um 23 Uhr die Welle erwartet. Irgendwie ist zur Zeit alles Kontrolle, Haiti erlebt die bisher schwersten Regenfälle seit dem Erdbeben. Es herrscht z.Zt. in vielen Teilen der Welt ein Klimachaos. :cry2:
    LG
    Perlenfee

• perlenfee
    • 27. Februar 2010 um 11:49

[quote='af7_nf',index.php?page=Thread&postID=341189#post341189]Hallo,

gestern kam eine Bekannte zurück von einer Woche "Urlaub" auf Madeira, Hotel in Funchal.

Die erzählte, dass man noch nicht von einer intakte Struktur sprechen kann.
    Teile der Altstadt von Funchal sind immer noch nicht begehbar. Es läuft immer noch Wasser durche einige Straßen in richtung Meer.
    Da war auch auf der einen WebCam in Funchal gut sichtbar, aber inzwischen hat man den Blick der Kamera neu justiert, so dass man nun weniger Land und mehr Meer sieht.
    Etliche Tiefgaragen in Funchal stehen immer noch voll Wasser und man recxhnet noch mit einigen Opfern darin. Die Bekannte erzählte, dass es viele Leute gab, die in Panik in die Garagen gerannt sind, um die Autos zu retten. Da flogen aber auch schon die Kanaldeckel von der Kanalisation hoch und es gab bis zu 4 m hohe Fontainen aus den Schächten. Die Garagen waren in Minuten vollgelaufen.
    Jetzt laufen alle Bemühungen der Behörden darauf hin, die "Normalität" wieder bis April zum Blütenfest wieder herzustellen.

Wenn AIDAluna am Sonntag wirklich nach Funchal kommt, bin ich auf die neuen Berichte wirklich gespannt.
    Hallo,

das mit der Camera ist für mich klar: Man will vor Ort vermeiden, dass Bilder über die Realität in Funchal Toursiten nicht abschrecken. :meinung: Wer entscheidet sich, nach Funchal zu gehen, wenn dort das braune Regenwasser noch ins Meer läuft und die Straßen noch nicht gereinigt sind :gruebel: Eins ist klar, wenn die Bella dort morgen anlegt, ist für den Landgang auf jeden Fall rustikales Schuhwerk angesagt. Denn auch heute ist für den ganzen Tagen Regen angesagt, schlimmer wird sicher der angekündigte Sturm.
    Sieh auch hier: Lissabon. Das verheerende Unwetter auf der Atlantikinsel Madeira hat nicht nur mehr als 40 Menschen das Leben gekostet, sondern auch Schäden von über einer Milliarde Euro verursacht. Diese vorläufige Bilanz gab der Regierungschef der autonomen portugiesischen Region, Alberto Joao Jardim, knapp eine Woche nach der Katastrophe bekannt. Die Kosten für die Behebung der Schäden übersteigen damit fast den gesamten Jahreshaushalt der Insel. Der Wiederaufbau könnte Experten zufolge mehrere Jahre dauern.

Die Zahl der Toten bezifferte der Regierungschef mit 41. Allerdings wird die Opferzahl voraussichtlich noch steigen, da 18 Menschen noch immer vermisst werden. Für dieses Wochenende sagten Meteorologen aber bereits neue Unwetter auf Madeira voraus. Laut Prognose musste vor allem mit schweren Stürmen gerechnet werden. Ähnlich heftige Regenfälle wie vor einer Woche wurden allerdings nicht erwartet.
    Das sieht nicht gut aus!
    LG
    Perlenfee

• Dubai / Vereinigte Arabische Emirate

• perlenfee
    • 26. Februar 2010 um 19:31
    Zitat von Heizergruss

...in den Nachrichten auf RTL,konnte man heute auch sehen,daß erhebliche Wassermassen ausgeströmt sind :erschrecken:

...das Leck wurde aber noch rechtzeitig abgedichtet

...langsam aber sicher eskaliert es in Dubai,erst der Fahrstuhl im Wolkenkratzer dann das Leck im Haifischbecken :gruebel:

Hallo Heizergruss,
    da hatten wir ja viel Glück, als wir voriges Jahr zusammen in Dubai waren!!! :lachroll:
    LG nach Kiel und einen schönen Abend
    Perlenfee

• Virus an Bord

• perlenfee
    • 26. Februar 2010 um 19:25

Jetzt ist mir vor lauter Forum und Virus an Bord auch noch das Essen angebrannt, schitt :zorn:
    Ich trinke jetzt einen Campari mit Eis und freue mich auf meine Reise ab dem 16.3. auf der Bella. :bye1:
    Es kann ja nichts mehr in die "Hose" gehen, gute Info's und Ratschläge gab es in den vergangenen Tagen zu genüge. Alles andere habe ich nicht in der Hand und auf der Bella auch nicht an der Hand, ich wasche meine immer gründlich und wenn es Desinfetionslösungen gibt, freue ich mich riesig. Ich hoffe, es sind nicht so viele "Ferkel" unterwegs!
    Euch einen schönen Abend.
    LGr.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,4k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,8k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,3k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,5k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook