1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. perlenfee

Beiträge von perlenfee

  • Cadiz / Spanien

    • perlenfee
    • 28. März 2010 um 22:17
    Zitat von perlenfee


    Hallo Renatek,
    hier ist ein Link:
    http://www.city-discovery.com/de/cd_aktivitaten_ausfluge_Cadiz
    Da ich selbst erst am 16.3. ab Palma nach Cadiz fahre, habe ich mich schon mal umgesehen. Diese Hop On - Hop Off Busse sind ja eigentlich immer gut, weil man an verschiedenen Stationen ein- und aussteigen kann.
    LG
    Perlenfee

    Alles anzeigen


    Sind gerade von unserer Tour zurück. Wir haben Cadiz zu Fuß erkundet. Sind gute 5 Stunden unterwegs gewesen, haben viel gesehen. Es lohnt sich auf jeden Fall, sich die Zeit zu nehmen und einfach loszulaufen. Prachtvolle Bauten wie z.B. das Rathaus, die Kathedrale, das schöne Stadttor, die Reste des römischen Amphitheaters - alles ein Besuch wert. Die Hafeninfo von AIDA enthält einen guten Stadtplan, an den man sich orientieren kann. Die wichtigsten Punkte sind markiert und so wird der "Spaziergang" ein schönes Erlebnis. Nach getaner "Arbeit" haben wir dann an der Hafenpromenade in einem Cafe den Rundgang ausklingen lassen.
    LG
    Perlenfee

  • Las Palmas / Gran Canaria

    • perlenfee
    • 28. März 2010 um 22:08

    [quote='haiegirl',index.php?page=Thread&postID=350795#post350795]Wir haben den Linienbus nach Maspalomas ausprobiert. Die im Forum genannten 40 - 50 Minuten stimmen bei weitem nicht. Wir wollten zum Leuchtturm, also zum direkten Eingang in die Dünen und zum Strand. Die Fahrt hat fast 90 Minuten gedauert. Der Bus kostet einfach 6 EUR pro Person.

    Wir waren eine Gruppe von 7 Leuten und wären mit einem Mietwagen günstiger, schneller und flexibler gewesen.

    Da die Anlegezeiten auf unserer Tour von 8 Uhr morgens bis 16 Uhr nachmittags waren, hatten wir nicht wirklich viel Zeit am Strand, da wir um 15:30 Uhr zurück auf dem Schiff sein mussten und da will man ja auch nicht auf den letzten Drücker kommen.[/quote
    Hallo haiegirl,
    auch wir sind mit dem Bus gefahren. Die Fahrt war doch länger, wie wir vorher aus dem Forum erfahren haben. (habt ihr uns die freundliche Auskunft gegeben, das der Bus 30 an der besagten Station abfährt? :gruebel: ) Wir haben uns in Maspalomas ein wenig umgesehen und festgestellt, es ist ja ganz nett dort. Aber Urlaub würden wir dort nicht machen. Schade, dass es dort so windig war und der Sand ein wenig flog. So haben wir den Gang durch die Dünen ausfallen lassen und haben gemütlich in einem Strandcafe gesessen. Auf der Fahrt haben wir doch wenigstens was von der Insel gesehen :foto: oder?
    LG
    Perlenfee

  • Santa Cruz / La Palma

    • perlenfee
    • 28. März 2010 um 22:02

    Sind gerade zurück von der Bella. Waren auch in La Palma. Dort haben wir über AIDA den Ausflug LAP02 Der Norden der Insel gebucht. Übrigens die einzige Tour, die wir über AIDA gebucht haben. Die Fahrt in den Norden war sehr schön und wir sind dann in den Lorbeerwald gefahren, haben eine Bananenplantage besucht. Auf der wir einiges über den Anbau der Bananen erfahren haben. Dann haben wir eine Rum-Destille besucht mit Probe und Mittags gab es unterwegs in einem kleinen Restaurant einen Imbiss mit landestypischen Sachen. Unser englischer Tourbegleiter (der sehr gut deutsch sprach) hat uns mit guten Infos versorgt über die Insel, die Bewohner, die Vegetation und die Tierwelt. Für uns war der Ausflug informativ und wir haben einiges gesehen. Es hat sich gelohnt. :foto:
    Freunde von uns waren mit einem Mietwagen unterwegs und kamen ebenfalls total begeistert von ihrer Tour zurück :jump: .
    Die Insel ist so schön, da würde ich gerne mal ein paar Tage verbringen.
    LG
    Perlenfee

  • Tanger/ Marokko

    • perlenfee
    • 28. März 2010 um 21:52

    Wir sind am Freitag gerade zurückgekommen und waren auch in Tanger. Dort haben wir keine Tour über AIDA gebucht. Direkt am Schiff standen einheimiche Reiseführer (mit Ausweis). Wir haben uns zu viert entschieden, einen zu nehmen. Per Taxe ging es (zu sechst in einem Daimler) quer durch den neuen Teil von Tanger. Oben an der Kashba sind wir dann ausgestiegen und mit den Führer zu Fuß durch kreuz und quer durch den alten Teil von Tanger gelaufen. Er sprach ein sehr gutes Deutsch und hat höfflich alle Leute, die uns angesprochen haben etwas zu kaufen, abgewimmelt. Wir wurden nicht irgendwohin auf einen Tee "verschleppt" und auch in keinen Teppichladen (lediglich für die Toilettenbenutzung, die wir brauchten) geschleift. Wir haben uns sehr wohl gefühlt, weil er auf viele Fragen eine Antwort wußte. Er hatte uns auf tolle Fototipps :foto: hingewiesen und hat geduldig gewartet, wenn wir länger Zeit brauchten. Die ganze Führung über drei Stunden mit Taxe und zu Fuß hat uns zusammen 40 Euro gekostet! Weil er einfach ein sehr netter, witziger und höflicher Mensch war, haben wir ihm noch ein Trinkgeld gegeben. Wir würden es bei einem erneuten Besuch in Tanger wieder so machen.
    LG
    Perlenfee

  • AIDA Fans in Stuttgart?

    • perlenfee
    • 28. März 2010 um 20:59

    Hallo ihr Lieben,
    wir sind von unserer Tour zurück. Es war eine schöne Reise mit der Bella. Alles gut gelaufen, keine "Monsterwelle", viel Sonne, Regen nur nachts und vor allen Dingen, uns hat das Viurs nicht erwischt!!!!!!!!!!!!! :hahahah: Andere schon, leider.
    Nun heißt es wieder, 1-Gang-Essen, selber waschen und putzen usw. Aber wir habe ja eine gut Nachlese: wir haben tolle Fotos von der Reise mitgebracht. Dann können wir noch eine Weile Bella-sehen.
    Was habt ihr so in der Zwischenzeit gemacht?
    Ich denke, wir treffen uns sicher im Mai zu einem Austausch in TÜ.
    Euch einen schönen Wochenanfang und bis bald.
    Perlenfee und mein Atlantik-Fan :ciao:

  • AIDA Kapitäne

    • perlenfee
    • 28. März 2010 um 19:56

    Kommen gerade von der Bella. Hanjo Müller war unser Kapitän und er hat seinen Job gut gemacht. [url=http://www.smiliecenter.de/1/seemann.html][Blockierte Grafik: http://www.SmilieCenter.de/smilies/seemann/seemann_smilies_0004.gif]Ich habe ihn mal auf Deck 5 getroffen und er hat freundlich genickt. Natürlich ist er nicht der Temperamentsbolzen, aber dafür ein guter Kapitän. Und das war mir wichtig. Sogar die Situation, als ein Segelboot in unserer Ausfahrt lag hat er cool gemeistert, 2 mal gehupt und das Schiff kam noch rechtzeitig aus unserer Fahrrinne. :daumen: Wir saßen vorne und ehrlich gesagt, mit kam schon ein wenig der Angstschweiß hoch, als ich das Boot dort liegen sah und nicht nur mir ging es so.
    Danke, Hanjo Müller, mit ihnen fahre ich gerne wieder.
    LG
    Perlenfee

  • Essen / Essenszeiten an Bord

    • perlenfee
    • 28. März 2010 um 19:13
    Zitat von barbara710

    Oh mein Gott,

    nachdem ich mich durch die Beträge gelesen habe, íst mir tatsächlich etwas Angst und Bange. Ich habe gedacht wir fahren in Urlaub um uns zu erholen, Spaß zu haben schöne Orte zu sehen und jetzt muss ich mir doch tatsächlich Gedanken machen wie das Essen :hunger: vor einigen Jahre war. Nein ich glaube das lassen wir lieber und genießen einfach unserer Urlaub.


    Wir sind zwar Deutsche aber hoffentlic nicht "typische Deutsche", denn wir mögen auch keine überladenen Teller am Buffet und mein Mann trägt keine Socken und erst recht keine weißen Socken zu kurzen Hosen.


    So und jetz freunen :sport1: :abschied: wir uns weiter auf unsere 1. Aida Tour die am 23.04.10 startet.
    So macht ihr es richtig!! :daumen: Freut euch auf den Urlaub und laßt euch die Laune nicht vermiesen. Ich für meinen Teil kann nur sagen, uns hat die dritte Reise mit AIDA super gut gefallen und was uns nicht gefallen hat, haben wir einfach ignoriert und vor allen Dingen uns nicht über andere Mitreisende aufgeregt. Ändern kann man die sowieso nicht.
    Wir fanden es auf Bella schön, das Essen gar lecker und die Öffnungszeiten waren auch okay - egal ob Weite Welt oder Marktrestaurant.

    Ich wünsche euch von Herzen eine schöne Reise :bye1: und bringt viele schöne Erinnerungen mit nach Hause :foto: .
    Liebe Grüße
    Perlenfee :blumen:


    Viel Grüße an alle.

    Alles anzeigen
  • Funchal / Madeira

    • perlenfee
    • 28. März 2010 um 16:21
    Zitat von perlenfee


    Danke für die Info, das hilfe mit schon weiter.
    Schönen Tag noch
    Perlenfee


    Wir haben über Lido-tours (Strawberry) eine tollen Ausflug gemacht. Wurden vom Schiff abgeholt mit einem Kleinbus, sind dann zu 8 Personen (4 AIDA und vier aus Hotels) ins Tal der Nonnen gefahren. Hatten einen wirklich gut deutschsprechenden Fahrer. Hat viel über die Insel, Land und Leute erzählt. Wir waren echt zufrieden und der Preis war okay. Ich persönlich kann die Argentur empfehlen.
    In Funchal selbst sieht es wieder ganz passabel aus und wir haben echt gestaunt, was die Einheimischen dort geleistet haben. Auch die Straßen auf der Insel waren weitgehends wieder befahrbar.
    LG
    Perlenfee

  • Mallorca / Anreise (individuell)

    • perlenfee
    • 27. März 2010 um 23:38
    Zitat von PS.

    Ich habe folgendes Problem:

    Wir haben unseren Flug letztes Jahr im Herbst gebucht und zwar Air Berlin-Flug ab Bremen an einem Samstag 10:45 h Abflug. Dieser Termin steht auch noch so auf der Website von AB.

    Nun kam die Woche der Sommerflugplan von Bremen raus, da steht aber drin: Sa. geht kein Flug um 10:45 h sondern um 14:50 h.

    Worauf sollte man sich nun verlassen?


    PS
    Wo liegt das Problem? Das der Flug statt um 10.45 erst um 14.50 Uhr geht? Unser Flug am 16.3. mit AirBerlin wurde auch verschoben und wir bekamen vor der Abreise ein neues Ticket zugesandt. Da stand dann die verbindliche Zeit drin. Warte doch erst mal ab. Wenn das Schiff erst um 22 Uhr ablegen sollte, reicht die Zeit doch hin oder?
    LG
    Perlenfee

  • 16.3. bis 26.3.2010

    • perlenfee
    • 27. März 2010 um 01:44

    Jupi,
    wahrscheinlich seid ihr auch so alle wie wir, aber trotzdem wollten wir uns zurückmelden. Es war eine superschöne Reise!!!!!!!!! :Boot1:
    Wir hatten doch einfach Glück: genügend Sonne, keine hohen Wellen, tolle Landgänge, lecker Essen und dank genügend Desinfektion äußerlich und innerlich :trrink1: keinen Vius. Der dreht weiterhin seine Runde auf dem Schiff. Bei uns auf Deck 4 gab es Kranke und von anderen Decks haben wir es auch gehört. AIDA hat meiner Meinung alles erdenklich Mögliche getan - aber es gab genügend Passagiere, denen die ganze Sache mit Hände desinfizieren einfach egal war und sie es nur halbherzig durchgeführt haben. Schade für die, die sich ungewollt angesteckt haben.

    Unsere Urlaubsfreude war ungetrübt und ich freue mich auf die tollen Fotos. Einen Teil habe ich schon geladen. Es kann losgehen: AidaBella sehen...
    Perlenfee und Atlantik-Fan :kissme:
    Heute ist Sonntag, 5 Maschinen Wäsche sind gewaschen und ich würde jetzt so gerne mit Knutschase, Schiffssheriff, Schwülmekapitän, Sherifee, Kreuzfahrt-Tester, Raketenhase plus Anhang, Rheinland-Fan plus Anhang gemütlich an der OCEAN-BAR sitzen, ein wenig reden und gemütlich unseren Desinfektionsdrink zu mir nehmen. Geht leider nicht :schaem: , so trinke ich ihn jetzt mit meinem Atlantik-Fan :stossen: .

  • Mallorca / Abreise (pauschal)

    • perlenfee
    • 27. März 2010 um 01:41

    Komme gerade aus Palma zurück. Hafen Check-in ist eine super Sache, geht aber leider nicht für Individualisten, die mit TUI-fly zurückfliegen. Schade...
    Aber wir haben die Koffer in der Terminal-Halle stehen gelassen und als wir um 17 Uhr zurückkamen, standen sie noch wohlbehalten dort und wir sind dann mit der Taxe zum Flughafen gefahren.
    Man kann aber auch sehr gut mit der Linie 1 ab Hafen bis zum Flughafen fahren.
    LG
    Perlenfee

  • Kanaren - alle Inseln - Mietwagen (bis 12/2012)

    • perlenfee
    • 14. März 2010 um 23:17
    Zitat von SoniSonne

    perlenfee: Vielen lieben Dank das Du mir schon die ganze Zeit versuchst weiterzuhelfen...finde ich echt sehr sehr nett und ich mag doch auch niemanden mit "meinem" Problem auf den Keks gehen...aber bin halt echt am verzweiflen mitlerweile.

    Zumindest für Lanza hab ich noch nen Geheimtipp, weil dort ein Bekannter lebt und ansonsten muß ich halt weiterschaun...wird schon irgendwie werden, oder?!


    Ich drücke dir ganz fest die Daumen!!!! Ist halt ne ganz blöde Zeit, weil da die ganzen Feiertage sind und du weißt ja selbst, dass auch hier bei uns so ziemlich alles zum erliegen kommt in den Tagen. Es bleibt immer noch die Möglichkeit mal zu googeln, vielleicht findet sich da noch was. Ansonsten nach einem Taxi schauen.
    Trotz deiner Verzweiflung wünsche ich dir einen schönen Urlaub und dass du den vorangegangenen Streß hinter dir lassen kannst. :blumen:
    Perlenfee
    ab Dienstag auf der Bella

  • Kanaren - alle Inseln - Mietwagen (bis 12/2012)

    • perlenfee
    • 14. März 2010 um 23:04
    Zitat von SoniSonne

    .....lese seit Stunden jede einzelne Seite dieses Themas durchs und komme nicht weiter :( Kennt denn niemand nen alternativen Anbieter außer CICAR bzw. Cabrera????? von dem wir ein Auto ab Hafen bekommen können??


    Oder mal ne andere Frage, wie lange fährt man denn von der AIDA Anlegestelle mit dem Taxi bis zum Flughafen auf Fuerte, CC und Lanza??


    Helft mir bitte :traurig:


    Sonja

    Alles anzeigen


    Nicht weinen!!!!!!!!!! Schau mal hier:http://www.trivago.de/puerto-del-ros…rnacional-de-fu
    Es sind, wenn es der Hafen puerto del rosario ist, 5,1 km. Aber schau selbst noch mal auf der Seite nach.
    LG
    Perlenfee

  • Le Havre / Frankreich

    • perlenfee
    • 13. März 2010 um 18:08
    Zitat von heisa

    Wir kommen gerade von der Blu zurück und hatten in Le Havre einen Mietwagen direkt im Cruise Center bestellt.
    Hat hervorragend geklappt, wir haben Kategorie A gebucht (kleiner 4-türer) für 85 Euro und eine Kategorie höher bekommen. Der Mitarbeiter war sehr nett und hat englisch gesprochen.
    Bei der Abgabe hat das Informationsbüro den Mitarbeiter angerufen, der 5 Minuten später da war und das Auto abgenommen hat.
    Wir fanden das sehr bequem, haben dadurch viel Zeit und auch Taxikosten gespart, der Weg durch das Hafengelände zieht sich endlos und ist nicht schön zu laufen.
    Vor allem ist es toll, wenn man danach bis ans Schiff fahren kann, um das Auto abzugeben.

    Wir sind gegen 10 Uhr los (angelegt um 9 Uhr) nach Fecamp, dann nach Etretat und anschließend nach Honfleur.
    In Fecamp waren wir über eine STunde, ganz gemütlich, in Etretat waren wir ungefähr auch so lange, wären wir sicher länger geblieben (und an den Felsen entlang gelaufen), wenn es nicht so eiskalt gewesen wäre.
    Wenn man nicht über die Felsen wandern möchte, ist man in dem Miniort in einer Viertelstunde durch....aber sehr hübsch. Ein Parkplatz ist direkt in der Ortsmitte, dort läuft man eine Gasse durch, das wars.

    Die Fahrt nach Honfleur hat dann pro Brückenüberquerung 5 Euro gekostet, war sehr gut zu fahren, überhaupt ist alles super gut ausgeschildert, Navi buchen ist also wirklich unnötig. Wir hatten uns vom ADAC vorab eine Karte über die Normandie bestellt, ist dort für Mitglieder ja kostenlos.

    Honfleur war wunderschön, der absolute Hit.
    Wir sind dort aber auch nach einer guten STunde bummeln wegen eiskaltem Wind zurückgefahren, ohne in Deauville gewesen zu sein, das wäre aber nur ein Miniabstecher dorthin gewesen.
    Um halb 4 waren wir wieder am Schiff und hatten einen wunderschönen, gemütlichen Tag, den wir auf alle Fälle weiter ausgedehnt hätten, wenn das Wetter besser gewesen wäre.
    Vor allem in Honfleur kann man sich toll in eines der vielen Straßencafes setzen.

    Fazit: Mietwagen, auch wenns etwas teurer ist, lohnt sich unbedingt !

    Alles anzeigen


    Hallo Heisa,
    schön, dass ihr wieder da seid und wie es aussieht, hat euch die Reise gut gefallen. Wir fahren am Dienstag ab!! :Boot1: Es geht uns soweit gut!!!
    LG
    Perlenfee

  • Kanaren - alle Inseln - Mietwagen (bis 12/2012)

    • perlenfee
    • 12. März 2010 um 22:36
    Zitat von SoniSonne

    Also stornieren sollte kein Problem sein, das haben sie mir doch tatsächlich auch angeboten, aber dann habe ich doch immer noch kein Auto.....kennt ihr denn noch nen alternativen Vermieter bei dem ich es probieren könnte??


    LG Sonja


    Hallo Sonja,
    wir haben nur einmal für eine Woche einen Mietwagen auf Lanzarote vor Jahren und vor 3 Jahren einen Mietwagen auf Mallorca gehabt. Also so richtig kenne ich mit nicht aus. Aber schau mal unter diesem Link nach, da gibt verschiedene Anbieter:
    http://www.mietwagenmarkt.de/Spanien/mietwagen-Kanaren.aspx
    Viel Glück und schönen Abend noch
    Perlenfee

  • Kanaren - alle Inseln - Mietwagen (bis 12/2012)

    • perlenfee
    • 12. März 2010 um 19:46
    Zitat von SoniSonne

    Guten Morgen liebe AIDA Mietwagen "Profis", bzw. "Erfahrenen" der Kanaren,


    vor einiger Zeit habe ich hier ja nach den genauen Bezeichnungen gefragt für die Häfen auf Lanza, Cran Canaria und Fuerte.....dummerweise hatte ich Fuerte und Cran Canaria schon gebucht gehabt....nun wollte ich gestern die genaue "Habenbezeichnung" nachmailen und heute morgen erreicht mich von CICAR folgende Mail.


    Your booking 6384561 is confirmed in Agaete Harbour, not in Las Palmas.


    Your booking 6384554 is confirmed in Corralejo Harbour, not in Puerto del Rosario.


    You have confirmed the booking by internet.


    We do not serve cars in the harbour Arrecife, Las Palmas and in Puerto del Rosario from 30/03 until 04/04.


    Was soll ich denn nun tun....ist das echt möglich das in in diesen 5 Tagen keine AIDA Hafenanmietung gibt????


    Bin ein wenig verunsichert ehrlich gesagt, weil wie soll ich denn unter diesen Voraussetzungen an mein Auto kommen??


    Vielleicht gibts ja hier jemanden der mit weiterhelfen kann???!!!!


    DANKE ihr Lieben!!!!


    Viele Grüße


    Sonja

    Alles anzeigen


    Hallo Sonja,
    der 2.4. ist Karfreitag und dann kommen die Ostertage, der 4.4. ist Ostersonntag.http://www.retira.de/de/feiertage/spanien/2010/ Vielleicht liegt es daran :gruebel:
    LG
    Perlenfee

  • Getränke / Preise an Bord

    • perlenfee
    • 11. März 2010 um 16:27
    Zitat von Laba42

    Das war jetzt einfach mal überschlagen um zu zeigen das diese Erhöhung nicht sonderlich ins Gewicht fällt, es könnten auch 20 Bier weniger sein. :lachroll:

    chicka

    probiers mal Cocktailgutschein.

    Georg


    Hallo Georg,
    da hast du natürlich recht, 7 Euro macht nicht die Welt. Aber wegen der Preiserhöhungen trinken wir doch nicht viel weniger oder? Und auf jeden Cent zu schielen, den man mehr ausgibt, ist ja mega anstrengend. Ich lass es mir bald schmecken und habe schon mal einen Gutschein bestellt für meinen Schatz.
    LG
    Perlenfee

  • Getränke / Preise an Bord

    • perlenfee
    • 11. März 2010 um 15:36
    Zitat von Laba42


    Na das geht ja noch, sind ja gerade 7 € mehr pro Woche :trrink1:

    Georg


    Hallo Georg,
    dafür kannst du ja doch ganz schön :trrink1: .
    Bei der Preiserhöhung macht das pro Bier 10 cent Preisunterschied. Wenn du 7 € (70 mal 10 cent) pro Woche mehr ausgibst, trinkst du 70 Bier die Woche. Pro Tag so um die 10 Bier :gruebel: .Nää, ne? Das schaff ich nie, ich renne schon bei 2 Bier :lol1: oder bei 10 Bier müßte der [Blockierte Grafik: http://freesmileys.smiliesuche.de/arzt/arzt-smilies-0002.gif] kommen.
    Ganz liebe Grüße
    Perlenfee

  • Schaden nach zu viel Wind

    • perlenfee
    • 11. März 2010 um 13:44
    Zitat von keerlke

    Unsere schöne Luna !! :( :( :swarsnicht:


    was muß ich da lesen :


    http://www.bild.de/BILD/news/lese…f-la-palma.html


    Werde ab 20.03.2010 mit der Luna fahren und mir die Beule einmal genauer anschauen !!!


    Gruß


    Rolf

    Alles anzeigen


    Hallo Rolf,
    welch ein Glück, nur Blechschaden und niemand verletzt!!!!
    LG
    Perlenfee

  • Virus an Bord

    • perlenfee
    • 10. März 2010 um 08:01
    Zitat von angel

    bevor man schreibt bitte genauer schauen!!! beitrag rentner kam nicht von mir!!!


    Tschuldigung Angel, :cry2: das warst natürlich nicht du, sondern sondern Sylke und Jens.
    LG
    Perlenfee

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 🌴 Neue Karibik-Träume mit Mein Schiff Flow jetzt buchbar 🚢

      • Junita seereisen.de
      • 5. Juni 2026 um 10:54
      • Angebote seereisen.de
      • Junita seereisen.de
      • 5. Juni 2026 um 10:54
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      789
    1. Frühbucher-Finale bei Mein Schiff

      • Katharina seereisen.de
      • 29. Mai 2026 um 16:32
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 29. Mai 2026 um 16:32
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1k
    1. 🏝️ 😎 Superbonus, super Urlaub!

      • Katharina seereisen.de
      • 28. Mai 2026 um 16:33
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 28. Mai 2026 um 16:33
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      732
    1. AIDA HAPPY BIRTHDAY SALE

      • Katharina seereisen.de
      • 26. Mai 2026 um 11:05
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 26. Mai 2026 um 11:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,1k
    1. Neue Angebote von AIDA & Mein Schiff

      • Katharina seereisen.de
      • 15. Mai 2026 um 17:03
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 15. Mai 2026 um 17:03
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

  • Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™