1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide2_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. perlenfee

Beiträge von perlenfee

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Reisebericht St. Cruz de La Palma 28.11.2010

• perlenfee
    • 19. Dezember 2010 um 14:44

Hallo Sprotte,
    das war ja schon recht heftig dort. Nää, wenn ich an die Aufregung denke, die die Zurückgebliebenen an Land hatten!! Ich wäre wahrscheinlich fix und fertig gewesen, Schiff weg, Koffer weg und mit 139 "gestrandeten" am leeren Pier stehen. Sail away war denn wohl früher.
    Aber vor solch Wetterkapriolen ist man nie ganz sicher, egal wo man ist. Es kann regnen, winden, schneien und tierisch heiß sein.
    Natürlich hoffe ich, dass bei meinen nächsten Reisen alles glatt läuft.
    LG Perlen

• Dubai

• perlenfee
    • 19. Dezember 2010 um 14:27
    Zitat von Franky12

Hallo zusammen,

hat jemand nähere Informationen zum Atlantis (Lost Chambers). Sollte man dies vorher buchen oder direkt vor Ort? Kommt man ansonsten in das Hotel auch so rein?

LG Frank :)

Hallo Frank, wir haben den Ausflug über AIDA gebucht. Da bekamen wir schon auf der 1stündigen Fahrt dorthin Informationen :foto: zur Palme und man hat auch was von der Umgebung gesehen. Der Ausflug beinhaltete auch ein Essen im Buffet-Restaurant "Kaleidoscope". Ich habe einen Prospekt vom Atlantis mitgenommen und dort steht drin für Lost Chambers "no pre-booking necessary" (keine Vorreservierung notwendig). Allerdings bin ich mir nicht sicher, ob man von Lost Chambers auch sich im Hotel umsehen kann. Wir konnten es, weil wir ja durch die Hotel-Lobby reinkamen. Das Hotel ist echt sehenswert!! Preis für den Ausflug Palm Atlantis: 89 Euro pro Person. Wir haben uns dann danach dort abgemeldet und sind dann von dort aus mit einem Hotel-Taxi in die City gefahren. Von dort aus mit einem Shuttle von der Dubai-Mall aus zurück zum Schiff. War ein erlebnisreicher Tag. Falls ihr auf eigene Faust dorthin fahrt ein kleiner Tipp: Unten von den Lost-Chamberts geht eine Treppe hoch in den Hotel-Bereich. Am Fuße der Treppe stehen wirklich nette Herren, die aufpassen, dass niemand dort hoch geht. Ich denke, mit der entpsrechenden Kleidung (Männer lange Hose und geschlosssene Schuhe und Frau nicht zu freizügig bekleidet) werdet ihr evtl. durchgelassen. Ach, ich hätte Lust, jetzt noch einmal dorthin zu reisen.
    LG
    Perlenfee

• AIDA in den Ferien

• perlenfee
    • 17. Dezember 2010 um 19:54
    Zitat von Molax

Alter ist immer relativ
    Es gibt junge Alte und alte Junge.

Mir ist es ziemlich egal wie alt jemand ist,
    Hauptsache man kann sich gut unterhalten und versteht sich .
    Ich komme mit jungen Menschen sehr gut aus,die meisten mit mir auch.
    Und auch mit noch älteren Menschen ,als ich das bin, :lol1:
    kann man oft viel Spaß haben.
    Abhängig von der Urlaubszeit.
    Ich fahre lieber außerhalb der Urlaubszeit ,weil die Aida während der Sommerferien voll ausgebucht ist,
    nicht der im letzten Sommer 370 Kinder wegen, die haben mich nicht wirklich gestört

Alles anzeigen

Hallo Molax,
    so sehe ich es auch. :blumen:
    LG
    Perlenfee

• AIDA in den Ferien

• perlenfee
    • 17. Dezember 2010 um 16:24
    Zitat von TomH

Ich denke, in dem Fall kommt schon rüber, was KLLB meint.

5-jährigen spielen einfach gern mit 5-jährigen
    15-jährige finden 5-jährige und 50-jährige uncool
    na ja, und mit 40 ist man halt auch lieber mit der Altersgruppe 35-50 unterwegs... Ich denke, dass ist nichts diskriminierendes oder negatives.
    Die Rollator-Einkaufstüten-Gegenüberstellung war vielleicht etwas unglücklich. Trotzdem ist schon nachzuvollziehen, was KLLB meint.

Und bevor jetzt wieder zig 60+ schreiben, dass sie besser drauf sind, als so mancher 30-jährige:
    Wir können hier immer nur über die breite Masse diskutieren. Die User, die hier schreiben und somit im Besitz eines PC sind und sich mit diesem auch auskennen, chatten, surfen etc. bleiben bei den ü60 trotz alledem die Ausnahme :meinung:
    Wobei ich auf AIDA schon viele dieser "Ausnahmen" kennen gelernt habe und wir viiiieeel Spaß hatten :zwinker: :zwinker: :zwinker:

Hallo Tom,
    danke für die :blumen: , ich gehöre zur Gruppe der ü60 und finde das Forum einfach Klasse. Wenn nicht "rumgezickt, gelästert oder beleidigt" wird, wäre ich noch zufriedener. :zwinker:
    Liebe Grüße
    Perlenfee

• Dubai / Vereinigte Arabische Emirate

• perlenfee
    • 15. Dezember 2010 um 12:07
    Zitat von bertuskoni

Hi,

Frauen sollen ja immer heißt es die schulter und die Knie bedecken mit Kleidung.

Gilt dieses nur wenn man in Gebäude geht wie z.B. eine Mall oder auch wenn man nur durch Dubai spaziert?

Gruß Thomas

Hallo Thomas,
    ich habe in Dubai alles gesehen, sogar Frauen mit Träger-Shirt und Short an (Mitreisende AIDA)!!
    Aber ich habe auch gesehen, dass die Einheimischen stehen geblieben sind und geschaut haben. Angebracht fand ich persönlich diese Kleidung auf keinen Fall. Auch tiefe Ausschnitte sind meiner Meinung nach unpassend. Ich habe meistens ein Shirt mit halben Arm und ggf. eine leichte Wickeljacke drübergezogen und dazu eine 7/8 Hose. Einmal hatte ich auch ein knöchellanges Sommerkleid mit Jäckchen angehabt und das war dann okay. Ich finde, es ist eine nette Geste, wenn man die Gepflogenheiten der Kleidung in einem fremden Land akzeptiert.
    LG
    Perlenfee

• Frau kommandiert Luxusliner

• perlenfee
    • 14. Dezember 2010 um 21:52
    Zitat von Heizergruss

Hallo,

es ist sicherlich auch nur noch eine Frage der Zeit,bis endlich eine charmante Kapitänin die Verantwortung auf einer AIDA hat

http://www.nwzonline.de/Aktuelles/Pano…Luxusliner.html

Schöne Grüße

Heizergruss

Hallo Heizergruss,
    toll würde ich es finden, wenn die dann die DIVA steuern würde! Das paßt irgendwie zu einer Frau. Warten wir mal ab :ciao:
    LG
    Perlenfee

• Praia / Santiago / Kapverden

• perlenfee
    • 12. Dezember 2010 um 19:43
    Zitat von MIMI116

und hier noch um zum Theam zurück zu kommen, die Stadt an sich ist zwar gan znett, auch der Markt bzw, die beiden Märkte, viel schöner ist aber das Hinterland mit seinen teilweise super Grünen Tälern und den Bergen, echt beeindruckend . Bis zum Strand am aneren Ende der Insel haben wir es aus Zeitgründen leider nicht geschafft,.... soll aber auch sehr schön sein. Probleme gibt es teilweise weil fast kein Englisch und und auch eher selten Ffanzösisch gesprochen wird. Ohne Spanisch oder Portugiesisch siht man da ganz schön alt aus.......

hallo MIMI116,
    gut zu wissen, wie es laufen kann. Es könnte sein, dass wir demnächst nicht nach Südamerika gehen, aber auf die Kapverdischen Inseln - leider ohne AIDA. Ich kann gut französisch, aber keine spanisch - mal sehen, wie wir uns dort durchschlagen werden.
    LG
    Perlenfee

• Dubai / Vereinigte Arabische Emirate

• perlenfee
    • 12. Dezember 2010 um 19:21

Zitat Heizergruss

Man sollte aber auch berücksichtigen ,daß man nach einem Nachtflug,auf Sightseeingtouren nicht besonders aufnahmefähig ist (ich bin z.B. nach meiner Nachtschicht immer müde :schlafen: )

@ Heizergruss,
    da gebe ich dir vollkommen recht (waren ja zur gleichen Zeit dort). Wir waren auf jeden ganz schon durchnächtigt bei der Ankunft in Dubai - später Abflug Frankfurt und dann die Nacht durchgeflogen, da kann man auch müde sein. Besonders aufnahmefähig waren wir bei der Stadtrundfahrt jedenfalls nicht und mein Atlantik-Fan ist sogar mal kurz eingenickt.

Luna
    ein kleiner Rat noch: wir haben in unserem Handgepäck eine Garnitur leichter Kleidung gehabt. In Dubai empfing uns ein super Wetter und wir wollten auf keinen Fall warten, bis die Koffer vor der Kabine standen. Unsere Stadt-Tour haben wir schon um 12 Uhr begonnen. Die Winterjacke haben wir in Frankfurt einfach bei der Gepäckaufgabe in den Koffer gesteckt! Die brauchten wir ja in Dubai nicht. So kann man ziemlich unbelastet sich auf die Foto-Tour :foto: begeben. Viel Spaß in Dubai!
    LG
    Perlenfee :ciao:

• AIDA Kapitäne

• perlenfee
    • 6. Dezember 2010 um 17:02
    Zitat von Jeany

Kann man irgend wie herausfinden welcher Entertainmentoffizier auf welchen Schiff ist :frage1:
    Ok..ich könnte natürlich Aida anrufen aber das ändert ja sicher genau wie beim Kapitän.
    Vielleicht gibts ne Seite wie bei den :matrose: .

Meinst du die Club-Direktoren? Falls ja, schau mal nach unter http://www.aida-weblounge.de/weblogs/Clubdirektoren+Blog
    LG Perlenfee

• AIDA Fans in Stuttgart?

• perlenfee
    • 19. November 2010 um 18:32

Hat jemand eine Ahnung, wo Klaus ist? Kommen die beiden auch??
    Schönen Abend
    Paddelboot und Heisa,
    habe euch eine PN geschickt :blumen:
    Bis morgen, ich freu mich.
    LG
    Perlenfee

• Tanger/ Marokko

• perlenfee
    • 15. November 2010 um 20:13
    Zitat von Ute

Hallo zusammen,

wir fahren im nächsten Frühjahr mit der Bella nach Tanger. Was sind eigentlich die unbedingt MUST VISIT POINTS von Tagar, was darf ich überhaupt nicht verpassen? Wir sind zu viert und wollen alleine losziehen oder ggf. bereits von zu Hause aus einen Guide für uns mieten.

Wäre schön wenn es noch den ein oder anderen Tipp von Euch geben würde.

Im voraus schon mal ganz lieben Dank für Eure Info's und Tipp's.

LG Ute

!!
    Hallo Ute,
    wir waren im April in Tanger. Haben vorher keinen Guide gemietet. Es standen genügend vor dem Schiff rum! Wir waren zu viert (zusammen 40 Euro gezahlt!!).Sind mit der Taxe zu sechst (wir 4, der Fahrer und der Guide) durch den neuen Stadtteil gefahren und dann zu Fuß durch die Souks gelaufen und haben viel gesehen und viel über Tanger erfahren. Sind nicht abgezockt und angebettelt worden. Es war ein wunderschöner Ausflug.
    LG
    Perlenfee

• AIDA Fans in Stuttgart?

• perlenfee
    • 15. November 2010 um 12:14
    Zitat von heisa

Wir sind wieder da...........jetzt müssen wir erstmal viel Schlaf nachholen!

Gibts was Neues bzgl. Samstag?

hallo Heisa,
    schön, dass ihr wieder gut angekommen seid. Wir kommen auf jeden Fall!!
    Paddelboot
    danke für das tolle Angebot, mit euch mitzufahren. Wir wollen vorher noch was erledigen und kommen selbst angereist.
    Freue mich schon auf das Treffen :blumen:
    LG
    Perlenfee und ihr Atlantik-Fan

• Santa Cruz / La Palma

• perlenfee
    • 13. November 2010 um 15:52
    Zitat von KathiN

Hallo zusammen!

Habe weiter in den Ausflugsangeboten der Aida gestöbert und bin auf einen weiteren, interessanten Ausflug gestoßen.

"Den Norden der Insel", LAP02.

Stationen wären folgende: Aussichtspunkt Mirador de San Bartolo de La Galga, 30 Minuten Spaziergang durch den Wald Los Tilos, dann nach Los Sauces mit Pause und Apperitif, dann zur Bananenplantage mit 30 Minuten Spaziergang mit Blick auf die Meerwasserbecken Charco Azul.

Einge von euch haben den Ausflug hier zwar schon mal erwähnt, würde mich aber über ein paar weitere Erfahrungen sehr freuen.

Hallo KathiN,
    wir haben diesen Ausflug gemacht und fanden ihn echt gut. Natürlich gewinnt jeder Ausflug, wenn man einen netten und vor allen Dingen gut informierten Reiseleiter hat, und den hatten wir. Er sprach ein ausgezeichnetes deutsch, hat sehr viel erklärt und war für Fragen immer offen. So haben wir viel über die Insel, den Bananenanbau, die Infrakstrukur der Insel, den Tourismus usw. erfahren. Der Wald Los Tilos war interessant, weil der Reiseführer sehr viel über die Planzen dort wußte. Und auf der Tour habe ich auch gesehen, das man über Brücken fahren kann, die so breit sind wie ein Reisebus. Das war ein sehr beeindruckender Moment, wie der Busfahrer das geschafft hat!! :foto: Der kleine Imbiss unterwegs als kleine Stärkung und zum kennenlernen verschiedener Gerichte war okay. Wir waren ja nicht so ausgehungert, dass es uns zu wenig war. Schön fand ich auch den Besuch der Destilerias Aldea. Dort haben wir eine Menge Rumsorten probiert und letztendlich einen Licor de Cafe mitgenommen, lecker!!!!!!!!
    LG

• Mallorca / Anreise (individuell)

• perlenfee
    • 12. November 2010 um 12:41

phoenix70
    Als ich im April in Richtungs Cadiz und Kanaren ab Palma de Mallorca :abfahrt: :Boot1: bin, lag die Bella am
    Dique del Oeste No. 6

Ich denke, daran wird sich auch nicht viel ändern, denn wo sollen die großen Schiffe sonst anlegen? Du fährst doch mit der Bella, oder?
    LG

• Wie kamt Ihr auf einen Wasserurlaub und landetet bei Aida ???

• perlenfee
    • 7. November 2010 um 12:36

Ich sitze gemütlich gemütlich an der französischen Atlantikküste, da klingelt mein Handy. Meine Tochter ruft an und fragt, wann ich denn aus Frankreich wieder zurück. Ich sage ihr, "na, wie geplant, Ende April". "Nee Mama, das geht nicht, du mußt auf jeden Fall früher zurückkommen!" "Warum?", frage ich. "Du weißt doch, ich habe mit meinem Freund zusammen eine Kreuzfahrt gebucht und jetzt kann er aus beruflichen Gründen nicht mit. Ich brauche den Urlaub aber dringend, kannst du nicht mitfahren?". "Muss mal sehen, wann ist das denn?" "Na, in 10 Tagen", antwortet sie. Und so kam es dann, ich bin früher vom Atlantik zurückgekommen und habe im April mit ihr zusammen meine erste AIDA-Kreuzfahrt gemacht. Mallorca, Valencia, Alicante und Barcelona, die Tour hat mir gefallen :foto: und ich habe sehr nette Leute kennengelernt und das ganze Drum-und-Dran auf der DIVA hat mir gut gefallen.
    Natürlich habe ich dann meinem Mann alles haarklein erzählt, wie schön es auf dem Schiff ist zu reisen, mal eine ganz andere Art Urlaub zu machen. Irgendwie hat es ihn dann doch neugierig gemacht und so war unsere erste gemeinsame Tour, die Reise "Arabiens Emirate". Inzwischen war ich auch fündig geworden, dass es dieses Forum gibt und habe im Vorfeld der zweiten Reise ein supernettes Paar kennengelernt. Wie hatten eine Menge Spaß miteinander :lachroll: bei unserem gemeinsamen Unternehmungen.
    Und da schau doch einer an, es hat ihm total gut gefallen und so waren wir in diesem Jahr auf der Kreuzfahrt Mittelmeer und Kanaren. Natürlich nicht alleine, denn der "Knutschhase und ihr Schiffs-Sheriff" waren auch mit dabei. Und ich glaube, es war nicht unsere letzte Reise (zu viert) mit einem AIDA-Schiff.
    Es gibt ja noch so viele interessesante Ziele. Mal schauen, was das Jahr 2011 bringt.
    Perlenfee und ihr Atlantik-Fan :ciao:

• Hurricane Thomas

• perlenfee
    • 4. November 2010 um 16:15
    Zitat von Anna Renate

Normal ist jetzt keine Hurrican-Zeit. Die tritt in unseren Sommermonaten auf.
    Daher verlassen die AIDA-Schiffe zu einer bestimmten Jahreszeit, die Karibik.

Hallo Anna Renate,
    laut criustricks.de läuft die Hurrikansaison vom 1. Juni bis 30. November. Den Link findet man in der Info ZeroZero.
    LG
    Perlenfee

• Mallorca / Abreise (individuell)

• perlenfee
    • 4. November 2010 um 15:58
    Zitat von sillehenne

Hallo!

Weiß jemand von Euch, ob diese Preise immer noch aktuell sind.

Der zitierte Beitrag ist aus 2008.

Wir haben aber am Abreisetag auch noch den ganzen Tag Zeit und könnten dann evtl. noch an Bord bleiben.

Die zweite Variante wäre, sich Palma anzuschauen - gibt es die Möglichkeit das Gepäck sicher am Hafen zu lassen?

Wir haben unseren Flughafen-Transfer schon mit Janerbus organisiert...

lg

sille

Alles anzeigen

Hallo Sille,
    wir hatten auch noch den ganzen Tag Zeit, bis unser Flieger ging. Wir sind von Bord gegangen (im Frühjahr, wegen No-Virus) und haben den Tag in Palma verbracht. Die Koffer haben wir im Hafenterminal abgestellt (wo die Koffer zur Abreise von AIDA zusammengestellt wurden) und haben das Gepäck am Nachmittag an gleicher Stelle wieder vorgefunden. Vom Schiff aus liefen wir zum Hafenausgang und fuhren mit dem Bus in die City, war kein Problem. Zurück haben wir den Weg über Porto Pi gemacht, mit einem kleinen Imbiß unterwegs an der Hafenpromenade.
    LG
    Perlenfee

• Nebenkosten an Bord

• perlenfee
    • 3. November 2010 um 14:32
    Zitat von Anna Renate

Das ist nur mal eine kleine :sot: Frage.
    Ihr bezahlt also umgerechnet in eurem Heimatort, 16 oder mehr DM für einen Cocktail?
    Ich gehöre zu der Generation, die noch immer mit der DM vergleicht.

Hallo Anna Renate,
    erst wenn man anfängt umzurechnen, merkt man erst, wie die Preise doch gestiegen sind. Vor dem Euro kostete in meiner Lieblingsbar ein Cocktail zwischen 6,50 und 8 DM und heute kostet ein Cocktail 6,50 bis 8 Euro. Früher hat es mich nicht so "geschmerzt", aber bei einem fast halbierten Euro-Lohn den 1:1 Cocktailpreis zahlen, das geht schon ans Eingemachte. Aber es lohnt sich fast nicht, sich darüber zu ägern, die anderen Preise sind dem gleichen Chema zu Opfer gefallen. Dann trink ich halt wirklich nur einen Cocktail oder ich schau auf das Tagesangebot. Wie sagte meine Mutter schon früher: "zuviel Alkohol ist ungesund" :trrink1: .Meine AIDA-Reise möchte ich trotzdem machen. Ich mache auch nicht jeden Landausflug mit, überlege mir vorher, was ich wirklich möchte und evtl. organisiere ich den ein oder anderen Ausflug selbst oder gehe mal ein ordentliches Stück zu Fuß.
    LG

• Promis an Bord der Aida?

• perlenfee
    • 1. November 2010 um 16:34
    Zitat von Maria

Hallo Perlenfee,

ich hab weder Fotos gemacht, noch hab ich mir ein Autogramm geben lassen. Ich hab auch nicht mitbekommen, dass er wegen Autogramm oder Fotos belästigt wurde. Man hat ihn oft beim Essen gesehen, im Theater oder auch Schlange stehen am Ausflugsschalter.

Wir wurden vom Kennenlernen eher überrumpelt, da seine Tochter in Aruba auf unsere Tochter zugestürmt ist und sich die Mädels umarmt haben. Na dann sind wir gemeinsam shoppen gegangen. War ein sehr netter Vormittag.

Hallo Maria,
    ich habe doch nicht dich gemeint, mit den Dingen, die ich persönlich ätzend finde. Im Gegenteil, ich fand es doch in Ordnung, dass du mit einem Prommi solch ein positives Erlebnis hattest, auch ohne Autogramm usw. Vielleicht habe ich mich nicht klar ausgedrückt. Also nimm es nicht persönlich, bitte bitte bitte! :blumen:
    LGr.
    Perlenfee

• Promis an Bord der Aida?

• perlenfee
    • 1. November 2010 um 12:15
    Zitat von Maria

Bernd Stelter war auf der Karibiktour Ostern vor 2 Jahren. Wir haben ihn persönlich kennengelernt, da unsere Tochter mit seinen Kids befreundet war. Ich kann nur sagen: supernett und keinerlei Starallüren. Er muss auch vor 2 Jahren auf der Nordamerikatour gewesen sein. Das hat er uns zumindest erzählt, dass er diese gebucht hätte.

Hallo Maria,
    wenn sie solche Kontakte zufällig ergeben, finde ich es super und dann ist es auch okay für beide Seiten. Man lernt sich kennen, redet und es war ein schönes Erlebnis auf der Kreuzfahrt :blumen: .
    Aber was ich total ätzend finde, wenn sich Leute irgendwie so anschleichen, ein Autogramm wollen und die Camera schon im Anschlag haben. Auch wenn manche mit offenem Mund stehen bleiben und gaffen. Näää, das würde mir im Traum nicht einfallen, weil das einfach peinlich wäre. Auch Promis haben ein Recht auf ein Stück Privatleben - dazu gehört z.B. auch eine Reise auf AIDA.
    LG

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,9k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,3k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,2k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• AIDA Weltreise 2027 jetzt buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 16. Dezember 2025 um 16:45
  • Mein Schiff Balkonkabinenangebot der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 16. Dezember 2025 um 12:51
  • 🚨 Ausgebucht 2026! Jetzt AIDA Ostseekreuzfahrt 2027 buchen

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 16. Dezember 2025 um 11:35
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook