Dort haben wir einen Nationalpark besucht. Sehenswert. https://www.aida-weblounge.de/weblounge/reis…esa-philippinen
Beiträge von perlenfee
-
-
Dankeschön, ich helfe gerne, wo ich kann. Da die Reise ja bevorsteht und ich mit Sicherheit nicht alle Teile meiner Serie fertig bekomme, dachte ich, so ist euch geholfen.

-
Wieder ein neues und unbekanntes Ziel der Reise. Wieder waren unterwegs. Hier ist der Bericht dazu: https://www.aida-weblounge.de/weblounge/reis…nabalu-malaysia
-
kleiner Tip noch zur Sky Brigde.... frühzeitig hin, das stehen viele Leute an wegen der Eintrittskarten. Wir waren mit USD dort, die haben die Karten vorab besorgt.
-
Hallo ihr Lieben, ich bin eine Rückkerin der Reise. Zuerst mal ... wir haben die 21 Tage Tour. Ich muss sagen, es war eine tolle Reise mit den vielen neuen Zielen.
Klima, war gemischt ... Singapur 30, Muara 30, Kota Kinabalu 31, Puerto Princesa 30, coron 30, Seetag nach Hongkong 26, Honkong 21 (morgens 14), nächster Tag Hongkon 20, 3. Tag Hongkong 21, Seetag nach Halong 21, Halong 19, Da Nang 22, Hue 20, Nha Trang 22, Seetag nach HCM 21, HCM 29 ... endlich wieder gut warm, Seetag nach Singapur 30, Singapur 29 und 29.1. Singapur 27 Grad. Soviel zum Wetter. Ich hatte nur eine lange Hose dabei (die Reisehose) und die musste die ganzen kühlen Tage herhalten. Es gab auch ein paar Regenschauer, aber zum Glück nicht lange. Richtig erwischt hat es uns in Hongkong im BigBus bei der Abendtour. Aber es gab zum Glück schon beim Einstieg kostenlose lange Regenmäntel.
An Bord war alles super. Vor allen Dingen das Essen im Calypso. Sehr abwechslungsreich und auch mit regionalen Gerichten. Im Selection-Restaurant habe ich die Küchenparty mit gemacht. Ein schöner und abwechslungsreicher Abend.
Sternstunde fand auf dem Pooldeck beim auslaufen von Coron statt. AIDA hat sich was einfallen lassen, aber es frischte am Abend sehr auf und es gab viel Wind, so dass diese Veranstaltung leider vom Winde verweht wurde. Schade, die Idee mit den verschiedenen Stationen, wo man sich was zu essen und trinken holen konnte, fand ich persönlich gut. Clubtreffen fand im Theater statt mit Häppchen und Sekt.
Unterhaltungsprogramm: Es gab tolle Bands an Bord, eine stieg in Hongkong ab und eine neue stieg zu. Die BandMates dürften noch an Bord. Kannte ich von zwei vorherigen Reisen. Machen gute Musik in der AIDAbar. In der Nightfly-Bar spielte abends manchmal Agnes am Piano. Ein liebe alte Bekannte, es war am Abend sehr entspannend dort zu sitzen.
Ausflüge: Singapur - auf eigene Faust, war schon oft dort. Wenn Zeit bleibt, unbedingt in Lau Pa Sat was essen gehen (Foodmarket). Ansonsten das übliche wie Clarce Quay und Lasershow Marina Bay. https://www.aida-weblounge.de/weblounge/reis…art-in-singapur
Muara: AIDAausflug MUA01 "Brunei zu Wasser und zu Land" Hier mein Reisebericht dazu. War ein interessanter Ausflug. https://www.aida-weblounge.de/weblounge/reis…muara-in-brunei
Kota Kinabalu: AIDAausflug BKI01 "Das Panorama von Kota Kinabalu" War ebenfalls interssant. https://www.aida-weblounge.de/weblounge/reis…nabalu-malaysia
Puerto Princesa: AIDAausflug "Mit dem Boot durch die Höhlen von Sabang" Auch dieser Ausflug hat uns sehr gefallen. Der Höhlenfluss ist sehenswert.https://www.aida-weblounge.de/weblounge/reis…esa-philippinen
Coron Island: AIDAausflug XCN02 "Die traumhafte Unterwasserwelt der Phili". Reisebericht folgt in den nächsten Tagen. Ein Ausflug der sich gelohnt hat.
wir hatten für den ersten Teil der Reise alle Ausflüge über AIDA gebucht, weil ich nach so viel selbst organisierten Ausflügen meiner vorherigen Reisen einfach mal bequem war. Alles in allem waren die AIDAausflüge in Ordnung
Hongkong: https://www.expedia.de/things-to-do/h…gAaAnQ0EALw_wcB
Wir hatten das Deluxe-Ticket schon vorher in Deutschland gebucht. Das Büro ist gleich in der Nähe der Anlegestelle am Busbahnhof. Statt auf den Peak waren wir im SKY100 am Abend. Tolle Sicht auf die Stadt. Anschließend gleich nebenan ins Hotel 118 Etage Cocktail trinken unter freiem Himmel. Empfehlung macht erst die Touren drüben, in Aberdeen aussteigen - lohnt sich. Auch die Hafenrundfahrt ist lohnenswert, beinhaltet das Ticket.Halong:
Nächster Tag: Ausflug mit Vietnamdreams (Schink) Gut organisiert und wir hatten mit 16 Personen ein ganzes Boot für uns. Sehr gut, um Fotos zu machen. Das Mittagessen auf dem Schiff war sehr lecker. Die Reiseleiterin sprach ein perfektes deutsch. Sie hieß Van (ausgesprochen Wann)Da Nang: Erster Abend Ausflug mit Schink nach Hoi An. Sollte man gesehen haben. Eine tolle Stadt am Abend.
Zweiter Tag - Ausflug mit Schink nach Hue. Ganztagstour. Einzigartige Landschaft , viel gesehen!Nha Trang: Citiytour mit Schink - mit Mittagessen. Auch ein lohnenswerter Ausflug
HCM: Stadtrundfahrt mit Schink - wir waren schon mal dort und hatten damals nicht so viel Zeit für die Stadt gehabt, weil wir die Mekong-Tour gemachten und nach einer Hotelübernachtung am nächsten tag nur der Vormittag für die HCM City.
Rückkehr Singapur: Schuhe kaufen ... die Frauen dort haben kleine Füße wie ich ... grins. Ansonsten am Clarce Quay herumgelungert, was gegessen und getrunken . Am nächsten morgen sind wir schon um 6.30 Uhr zum Flughafen gefahren - wir sind noch für 4. Nächte nach Bangkok geflogen. Der Flug war nicht euer und 1 1/2 Stunden Flugzeit. Dort hatten wir ein soooo tolles Hotel. https://www.shanghaimansion.com/
Ein wunderschöner Abschluss dieser traumhaften Reise.
Ich wünsche euch allen viele schöne Stunden an Bord, esst, trinkt, tanzt und an Land bringt viele unvergessliche Momente mit. Man muss das Leben genießen, Träume verwirklichen und Dankbar sein für alles was man hat und machen kann.
In diesem Sinne AIDAsehen.
Die Reiseberichte werde ich so nach und nach schreiben. Mein Kopf ist voll
-
wir haben Brunei erreicht und wir sind unterwegs mit einen AIDAausflug ... Brunei zu Wasser und zu Land. Der Ausflug hat uns gefallen. Hier der Reisebericht dazu.
-
Der Auftakt zu einer tollen Reise mit vielen neuen Zielen. Doch erstmal sind wir in Singapur unterwegs. Den Link öffnen, dann kommt ihr in die Weblounge und dort findet ihr den Reisebericht. Der Zugang hat sich leider etwas verändert. Aber es funktioniert trotzdem. Viel Spaß mit dem ersten Teil

-
@Laba42 Den Ausflug haben wir mehrfach mit MumbaiMagic gemacht. Wirklich interessant und gut organisiert. Mumbai war einfach jedes mal ein Erlebnis und mit Freni hatten wir immer eine gute Reiseleiterin dabei. Das mit reserviert wirken, haben wir auch so kennengelernt - aber trotzdem freundlich.
Ja, die "Schweigenden Türme" - das Thema hatte mich damals auch interessiert. Freni hatte es dann erklärt, als wir danach fragten. Es ist der Friedhof der Glaubensgemeinschaft der Parsen - wir durften den Friedhof nicht betreten! Die Verstorbenen werden auf den Türmen auf einem Gerüst niedergelegt und nach der Trauerfeier fallen Greifvögel über sie her und am Ende bleiben nur noch die Knochen übrig, die irgendwann zerfallen und in den Turm herunterrieseln. Auch zu den Vögeln hat sich geäußert. Früher waren es die Geier, die über dem Friedhof kreisten. Der Tierbestand hatte sich dezimiert, nachdem die Geier zuviel durch Medikamente verseuchtes Fleisch gegessen hatten. Das hatte mich sehr nachdenklich gestimmt... Als wir dort waren, habe ich viele Milane kreisen gesehen.
Ganz liebe Grüße
Perlenfee -
-
-
an dem Strand waren wir 2017. Sehr schön. Aber auch dort wir am Utorda Beach wenig Schatten.
-
Wir sind auch schon mehrfach ab Hafen per Taxe zum Utorda-Beach gefahren. Wir gehen dort immer in das Zeebop by the sea, was essen, trinken und Füße ins Wasser halten. Taxe haben wir erst nach Rückkehr gezahlt. Fahrer hat gewartet am Strand und wir konnten dort pünktlich wieder zurückfahren.
-
Wir haben den Ausflug auch schon gemacht mir GoaMagic. Waren sehr zufrieden und haben viel gesehen.
-
Ich bin auch dabei

-
Weingut besucht und anschließend hatten wir noch Zeit für einen Bummel durch Livorno. Wir kannten Florenz schon und so hatten wir ein gutes Alternativprogramm.
-
Bei uns gab es auf dem Weingut keine Massenverköstigung, wir waren draußen unter einer Pergola. Wir durften unser Focaccia selber kneten und belegen. Gebacken wurde sie in einem Steinofen. Dazu gab verschiedene Weine und eine Führung zur Weinproduktion gab es nicht. Hat niemand vermisst. Vielleicht war unsere Minigruppe irgendwo anders

Und zur Sternstunde, es ist keine Zwangsverpflichtung. Wenn man an dem Tag was anderes vor hat, kann man das doch ruhig machen. Eine Sternstunde zu verpassen ist für mich kein Weltuntergang. So wird es wahrscheinlich demnächst in Vietnam passieren. Ich habe Urlaub und mach das, worauf ich Lust habe und wenn sich Pläne mal kreuzen, muss ich mich so oder so entscheiden.
-
Den Ausflug zum "Ende der Welt" habe ich mal gemacht, vor einigen Jahren, als AIDA noch die Südamerika-Route gefahren ist. Sehr viel gesehen - ich glaube, der hieß damals "Feuerland Nationalpark" Unvergesslich.
https://youtu.be/pbLzYOt26JQ -
So unterschiedlich kann es sein - mal sind es ganz viele oder ganz wenige Grün/Goldene. In Livorno waren wir 20 ... schön kuschelig. Voriges Jahr in GOA 3 Busse ....
-
@mamasa https://www.aida-weblounge.de/weblounge/reis…-teil-3-livorno
@Meerwasser für uns war das okay, denn ich kenne die anderen interessanten Städte dort von unserem Toscana-Urlaub. Wir waren 20 Leute bei der Sternstunde und es hat uns allen gefallen ...
-
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
Noch 6 Monate bis Weihnachten!
- Katharina seereisen.de
25. Juni 2026 um 12:42 - Angebote seereisen.de