1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. laaran

Beiträge von laaran

• 10.10.2015 - 24.10.2015

• laaran
    • 8. Juli 2015 um 07:21
    Zitat von cfk

Hallo laaran,

konnte man den Ausflug Washington auf eigene Faust noch auf dem Schiff buchen? Weißt du das eventuell noch, oder waren die schnell vergriffen.
    Wollen doch mit Aida nach Washington fahren, ist einfach sicherer, aber dann allein das ansehen was man will.
    Haben bissel Bordguthaben, deshalb wollen wir den einen oder anderen Ausflug auf dem Schiff buchen, über My Aida geht das ja in dem Fall nicht.

LG Corina

Nein, das weiß ich leider nicht. Aber wenn ihr gleich am ersten Tag hingeht, kann ich mir es schwer vorstellen, dass diese Ausflüge schon weg sind. Zudem Washington erst in der zweiten Reisehälfte ist und die ganzen Ausflugspräsentationen noch nicht durch sind. Aber da wir damals online gebucht hatten, weiß ich es nicht genau.

LG

• laaran
    • 7. Juli 2015 um 13:18
    Zitat von chris210

Weiß eigentl. jemand, da wir dort ja mehrere Tage liegen ob man bis zu einer bestimmten Uhrzeit wieder an Bord sein muss obwohl das Schiff übernacht noch im Hafen liegt? :frage1:

Nein, grundsätzlich ist es Aida egal, wie du deine Nächte gestaltest und wann du im Bett liegst. :lol1:

Bedenkt aber bei eurer Planung: letztes Jahr wurde am Sonntag recht früh die Seenotrettungsübung durchgeführt. Ich habe mal gehört, dass innerhalb von 24 Stunden nach dem Einchecken die Übung absolviert werden muss. Also nehmt euch nichts für Sonntagfrüh vor.

LG

• laaran
    • 7. Juli 2015 um 12:53
    Zitat von cfk

Jetzt geht's an die Ausflugsplanung. Wie sieht es bei euch mit Baltimore aus? Wie wollen von dort nach Washington. Sind uns aber noch nicht schlüssig ob mit dem Zug oder den Aida-Ausflug Washington auf eigene Faust. Wie sieht es bei euch so aus mit der Planung?

Huhuu,

also wir haben letztes Jahr den Ausflug "auf eigene Faust" gemacht. Es haben auch viele die Bahn gewählt, soll auch ganz gut geklappt haben. Ich persönlich hatte keine Lust auf den Stress und dachte, es wäre schöner, sich in den Bus zu setzen und den lieben Gott, n guten Mann sein zu lassen.

Es werden sehr viele Bussa nach Washington gefahren, auch geführte Ausflüge. Alle halten an der gleichen Stelle und dort fährt man dann auch wieder ab. Der Hinweg ging ganz gut, auf dem Rückweg war starker Verkehr. Wir kamen auch ganz knapp am Terminal wieder an und durch die Sicherheitskontrolle (nochmal ca. 1/2 Stunde) waren wir einige Zeit nach "Alle Mann an Bord" wieder auf dem Schiff. War mir aber egal, ich hatte n Ausflug gebucht - ist ja dann nicht mein Fehler, wenn sie es nicht zeitlich gebacken bekommen.

Ich meine, wir hatten vier bis 5 Stunden Zeit in Washington. Die Zeit ist also sehr knapp. Überlegt genau, was ihr sehen wollt und nehmt weite Laufwege in Kauf. In Washington konnte man auch Fahrräder mieten an mehreren Stationen. Damit könnte man die Laufwege verkürzen.

Washington fanden wir sehr schön, muss man wirklich mal gesehen haben. Dieses Jahr wollen wir in Baltimore bleiben. Mal schauen, was da so los ist. :P

LG

• laaran
    • 7. Juli 2015 um 12:47
    Zitat von ab1410

Hallo Chris,

ich wünsche Dir mal nicht, dass es der Direktflug mit Lufthansa wird. So schön das auch ist, aber die Piloten wollen ja wieder streiken und so wie das aussieht, ist das auch im nächsten halben Jahr nicht ausgestanden. So hartnäckig wie die sind, fliegen die vielleicht gar nicht mehr bis die LH endgültig pleite ist.

LG Anja

Ich erinnere mich, dass letztes Jahr zur gleichen Reisezeit die gleiche Gefahr bestanden hat: die Lufthansa wollte streiken. Ist ja für die Passagiere nicht schön, diese ständige Angst. Ich möchte ehrlich nicht auf dem Flughafen stehen und gesagt bekommen: ach wir fliegen Sie nicht in Urlaub. :crazy:

Andererseits - bei An-und Abreisepaket kann es einen ja fast schon egal sein, dann ist es Aidas Ding, euch nach NY zu bringen. Aber individuelle Bucher... Kurz und gut - die Reisenden haben mein vollstes Mitgefühl.

LG

• laaran
    • 1. Juli 2015 um 20:51

Wie - unter 100 und ich habs nicht mitbekommen? das hätte man doch feiern müssen. Wir fliegen am 7. dann haben wir noch 98 Tage. Dat geht ja... :lol1:

• laaran
    • 1. Juli 2015 um 16:09
    Zitat von ab1410

laaran

Ich war gestern beim Yoga, also darf ich heute Cocktail trinken. Es ist doch ein gutes Gefühl, wenn man merkt dass der Sonnengruß Wirkung zeigt.

Heute Abend geht sicherlich auch noch der Halbmond auf ...

Dann mach ich heute noch ein paar Sonnengrüße dazu, dann ist es morgen noch schöner. :zwinker:

LG

• laaran
    • 1. Juli 2015 um 15:47

Ach, wer wird denn übers schöne Wetter jammern? Ich fahr gerade erst hoch. Vielleicht hab ich dann am Wochenende EINMAL keine kalten Füße. :lol1:

Ich geh gleich noch zum Yoga, da können wir gleich Bikram draus machen. Was gibts Schöneres als Sport bei 30 Grad? :daumen: Ich kann also nicht bei dir vorbei kommen - und hinterher willst du mich nicht mehr. :lol1: Bei mir gibts dann heut abend selbstgemachten Pfirsich-Johannisbeer-Erdbeer-Pfefferminz-Limes. (also wenn mein Mann was übrig lässt, bis ich zu Hause bin)

Wir sind am Sonntag im Brauhaus in Mitte zum Brunchen verabredet. Schöne fettige Speisen und ein (hoffentlich) kühles Bier. :wiegeil:

Und was ist sonst so los bei euch allen? Was macht die Planung?

LG

• laaran
    • 30. Juni 2015 um 15:55

ne schöne e warme Decke kann man sich ja im outlet kaufen. *lol* Ihr könnt ja einfach auf der aida bleiben. das ist eh die beste Wahl. Sorry für die schlimme Groß-undkleinschreibung. dat Handy will nicht so richtig.

• laaran
    • 29. Juni 2015 um 11:43
    Zitat von ab1410

laaran

CONGRATULATIONS FELLOW NEGOTIATOR THIS DEAL IS JUST ABOUT IN THE BAG!

Von wegen, bisher klappt mal gar nichts, aber wahrscheinlich sind wir noch zu früh.

Magst Du dann mal schreiben, was es für ein Hotel geworden ist? Times Square wäre grundsätzlich von der Gegend her i.O., derzeit biete ich nur für Midtown West.

Immer dieser Moment, wenn einen kurz das Herz stehen bleibt und man hofft, es erscheint gleich ein Hotelname. :P Leider ist dieser Deal seit heute weg. Werde jetzt auch verstärkt NYOP bieten. Hab die Gegend auf Times Square, Madison Square Garden, Hells Kitchen und Midtown West eingegrenzt. Vielleicht nehm ich heute noch Central Park South dazu. Heute sind die Preise bei den Express Deals aber ganz schön hoch gegangen. Nicht nur bei Priceline, auch bei Hotwire.

Diese Woche gilt der Gutschein für die ExpressDeals übers Handy noch. Mal sehen...

Ich sag dir Bescheid, wenn ich was bekommen hab. Du mir bitte auch, wenn du Erfolg hast. Magst du auch sagen, was du so bietest?

Ich hab bisher drei Sterne mit den o.g. Bezirken und bisher noch unter 200 € geboten. Vielleicht geh ich heute mal vorsichtig über die 200 € Marke. :erschrecken:

LG

• laaran
    • 28. Juni 2015 um 09:51
    Zitat von ab1410

Gestern und heute habe ich mal versucht, über Priceline ein Hotel in NY für nach der Aida zu schießen. Die fanden mein Angebot zu niedrig - Frechheit :gruebel: . Entweder ich muss höher bieten, oder wir schlafen auf der Parkbank :P - schauen wir mal.

Bei Priceline gibt es momentan einen Gutscheincode von 5 % auf ExpressDeals, die man übers Handy bucht.

Ich versuche schon seit Donnerstag einen ExpressDeals für den Bereich Times Square zu bekommen. Der wird mir ständig als verfügbar angezeigt aber bei der Buchung wird dann immer "nö" gesagt. Mannooooo

Viele Grüße

• Alles zu: Heckkabine (Ausstattung, Seegang, Sicht und Co.)

• laaran
    • 24. Juni 2015 um 19:12

Hallo,

wir hatten letztes Jahr das Glück, die Kabine 7278 auf der Luna zugewiesen bekommen zu haben.

Uns hat es super gefallen. Der Balkon war m.M.n etwas größer als die Balkone auf Deck 6 - Hängematte und ein Liegestuhl dazu war absolut kein Problem. Wir haben alle Seetage auf dem Balkon zugebracht. Ja, die Sonne hat gefehlt, dafür ist es für die Haut so gesünder. ^^ Der Kidsclub hat uns nicht gestört. Über Geräusche spielender Kinder kann ich besser hinweg hören als über lärmende Erwachsene. Und der Blick auf das Fahrwasser - herrlich entspannend. :zwinker:

Wir haben uns nur ungern nach 14 Tagen von der Kabine getrennt.

LG

• laaran
    • 21. Juni 2015 um 20:10

Hallo,

ich habe heute ein ganz gutes Angebot für den NY Explorer Pass gefunden. Nach Abzug aller Rabatte ungefähr 90 $ für die 5 Attraktionen-Variante. Die Rabatte gelten auch für Musical Tickets.

Ich weiß nicht, ob ich den Link hier posten darf. Gebe ich aber gern per PN bekannt. :P

Allerdings ist nicht bekannt, wie lang dieser Deal gilt.

LG

• laaran
    • 20. Juni 2015 um 23:53
    Zitat von bugs0850

Gibt es sonst Alternativen, kann man bei Aida ggf. gegen Zahlung einer Gebühr die Flüge ändern? Oder muss dann die ganze Reise umgebucht werden?

Meines Wissens lässt sich Aida in die Verteilung der Flüge nicht reinreden. Man kann sich bei der Buchung ja auch keine Zeiten aussuchen sondern das wird alles von Aida gesteuert.

Um mal etwas Positives dazu zu sagen: es gibt durchaus Vorteile mit dem An-und-Abreisepaket. Letztes Jahr gab es auf unserer Tour mehrere Leute, die ohne Gepäck in NY ankamen, da die Fluggesellschaft wohl das Gepäck nicht mehr befördern konnte. Aida hat sich darum gekümmert, dass das Gepäck nachkommt und in Bahamas kam es wohl dann wirklich an. Wären das Individualisten gewesen, hätte sich Aida sicher nicht gekümmert. Wir hatten in der Karibik erlebt, dass unser Flug 8 Stunden Verspätung hatte. Wir konnten die ganze Zeit auf dem Schiff zubringen (und hatten da wirklich noch eine gute Zeit).

Macht euch nicht verrückt. Es ist Urlaub. Dann seid ihr eben etwas länger unterwegs - was solls. Dafür müsst ihr euch um nichts kümmern, werdet direkt am Flughafen in einen Bus verfrachtet und zum Schiff gebracht. Und das wartet auf jeden Fall auf euch. :daumen:

LG

• laaran
    • 20. Juni 2015 um 16:38
    Zitat von bugs0850

Hallo zusammen,

ich habe hier schon einige Zeit mitgelesen und äußere mich nun auch mal ^^ Wir sind zu zweit auf dieser hoffentlich super schönen Reise dabei und fliegen pauschal über Aida organisiert von Frankfurt aus nach JFK (steht so zumindest in my Aida). Flugzeiten und Flüge sind noch nicht bekannt aber bei uns steht nun auch "Frankfurt-Madrid-New York. Ich bin sehr erstaunt darüber, der einzige frei buchbare Flug an dem Tag wäre mit Air Europa (eine spanische Low-cost-Airline!!!) Kann es sein, dass Aida uns auf solch eine Airline bucht? Der Flug würde 15 Stunden dauern... Mich schockiert und ärgert das Ganze gerade sehr!!

Hallo,

das könnten auch eine Art Platzhalter sein. Aida behält sich ja vor, die Flugzeiten erst knapp vorher bekannt zu geben. Ihr könntet ja mal bei der Hotline anrufen oder in euren Reisebüro nachfragen, ob die das in Erfahrung bringen können. Habt ihr schon richtige Flugzeiten?

LG

• laaran
    • 18. Juni 2015 um 20:31

Hi ihr,

letztes Jahr hat ein User aus diesem Forum einen Reiseführer für diese Tour ausgearbeitet und diesen auch gern geteilt - also online zur Verfügung gestellt.

Wer Interesse hat kann mich gern per PN anschreiben, dann könnte ich euch den Namen sagen und ihr könntet ihr fragen, ob er euch den RF noch zur Verfügung stellen könnte.

Viele Grüße und Welcome den Neuzugängen.

LG

• New York / USA

• laaran
    • 15. Juni 2015 um 18:13

Huhuu,

also wir wurden letztes Jahr gewogen. Wie genau die Waage ging hab ich allerdings nicht aufgepasst.

Wir waren bei Manhattan-Helicopters.

LG

• laaran
    • 15. Juni 2015 um 17:00
    Zitat von ab1410

Ich gehe in alles, wo gesungen und getanzt wird

Also dann unser Forumstreffen? :lol1: :lol1: :lol1: :lol1:

• laaran
    • 15. Juni 2015 um 16:33
    Zitat von ab1410

Für die anderen Häfen habe ich noch gar keinen Plan. Hat jemand hier schonmal einen Roller auf den Bermudas gemietet und kann berichten?

Wir selbst nicht aber wir haben uns im letzten Jahr mit Mitreisenden unterhalten, die das getan hatten. Die hatten eigentlich viel Spaß. Der Nachteil war nur: es war Regen angesagt und hat dann wirklich tropisch geschüttet. Da wöllte ich nicht grad Roller fahren. Aber man kann es ja von der Wettervorhersage abhängig machen. Wir sind mit dem Bus zum Horseshoe Bay gefahren. Aber die Busse waren proppevoll. Ich dachte, man könnte diesmal nach Hamilton fahren. Mal schauen.

Welche Musical habt ihr denn im Auge? Vielleicht kann ich mich noch inspirieren lassen. :daumen:

Ich möchte schon gern aufs OWTC hoch aber sicherlich nicht wenn die Aida in NY liegt. Wir kommen ja mittwochs an, am Donnerstag dachte ich an Shopping, dann wäre Freitag ja eine Option. Oder halt nach der Cruise. Ich hab noch solche Dinge wie den Highline Park auf dem Plan, die Libery usw. Nach Ellis Island möchte ich auch nochmal. Das haben wir letztes Jahr nicht mehr gemacht.

Übrigens für alle Planenden: letztes Jahr wurde die Seenotrettungsübung für Sonntagmorgen angesetzt. Man hat sich dafür entschieden, um die Sache hinter sich zu bringen und nicht mehr vom Tag zu streichen als unbedingt nötig. Außerdem scheint es so zu sein, dass 24 h nach dem Checkin die Seenotrettungsübung absolviert sein muss. Ich denke mal, dass das sicherlich wieder so sein wird. Also besser nichts für Sonntagfrüh vornehmen.

LG

• laaran
    • 14. Juni 2015 um 18:28
    Zitat von ab1410

Nicht daran denken!! Denke einfach daran, dass die Arbeitstage es Dir ermöglichen, so einen Urlaub Dir ermöglichen zu können!

Hast ja Recht! Ich motiviere mich momentan nur sehr schwer. :crazy: Weiß auch nicht, warum. Ich sollte mich vielleicht mal etwas mehr mit der Planung beschäftigen, dann wird es vielleicht besser.

Was macht ihr denn so - kauft ihr einen Pass (NY oder Explorer), was wollt ihr euch so ansehen? Wollt ihr zu einer Rooftop? Und gibt es schon Pläne zu den einzelnen Häfen?

Wir möchten dieses Jahr mal zu Bubba Gump essen gehen. Letzes Jahr waren wir im Hard Rock Cafe, das war auch ein Erlebnis. (wir waren bisher höchstens in HRC was trinken und T-Shirts kaufen :lol1: ).
    Ich habe übrigens vom Vorjahr noch ein paar Hafeninfos, wenn jemand etwas braucht. Ich weiß zwar nicht, ob ich alle habe aber einige schon.

Schönen Sonntagabend euch noch.

laaran

• laaran
    • 12. Juni 2015 um 20:14

Ein schönes Wochenende wünsche ich euch.

Ich habe heute mal die Tage ausgezählt. Noch 82 Tage arbeiten. Hmm motiviert mich gerade nicht. :gruebel:

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. SAVE THE DATE: Die nächste AIDA FESTIVAL Cruise kommt

• Katharina seereisen.de
      • 11. Juni 2026 um 17:28
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 11. Juni 2026 um 17:28
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      165
    1. 🌴 Neue Karibik-Träume mit Mein Schiff Flow jetzt buchbar 🚢

• Junita seereisen.de
      • 5. Juni 2026 um 10:54
      • Angebote seereisen.de
      • Junita seereisen.de
      • 5. Juni 2026 um 10:54
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      858
    1. Frühbucher-Finale bei Mein Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 29. Mai 2026 um 16:32
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 29. Mai 2026 um 16:32
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1k
    1. 🏝️ 😎 Superbonus, super Urlaub!

• Katharina seereisen.de
      • 28. Mai 2026 um 16:33
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 28. Mai 2026 um 16:33
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      767
    1. AIDA HAPPY BIRTHDAY SALE

• Katharina seereisen.de
      • 26. Mai 2026 um 11:05
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 26. Mai 2026 um 11:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,1k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™