1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. laaran

Beiträge von laaran

• 10.10.2015 - 24.10.2015

• laaran
    • 19. September 2015 um 16:44

Ein bisschen Bargeld kann nicht schaden, um sich auf der Straße mal n Hotdog zu kaufen oder ne Cola. Das meiste geht eh mit Kreditkarte. Aber wir nehmen trotzdem auch ein paar Dollar mit.

Wir sagen auch vorher bei den Kreditkartenbanken Bescheid, dass wir in den USA sind, damit sie sich nicht wundern, wenn Abbuchungen von dort kommen. Will ja nicht, dass mir dann die Karten gesperrt werden, wenn ich mit meinen Klamottenberg an der Kasse steh. :lol1:

LG

• laaran
    • 19. September 2015 um 16:42

Hallo,

also das mit dem Manifest ist ja wohl jetzt langsam ein Witz. So eine blöde Aussage - es liegt am Internetexplorer. Habt ihr bisher immer alle eure Schiffsmanifeste mit dem Feuerfuchs eingegeben? Glaub ich nicht. Was kommt als nächstes? Nehmen Sie keine Dell-PC, das klappt nur mit HP? :lol1:

Ich weiß nicht, wenn du das nicht reinkriegst - die lassen dich evt. nicht aufs Schiff. Keine Ahnung, wenn ob man mit denen diskutieren kann und denen darlegt, dass man selbst und das Reisebüro und das Aida-Service Center es nicht geschafft haben, die Daten einzugeben. Aber dürfen die dann was tun? Also sind dann die Behörden nicht wieder in den USA so, dass sie den ganzen einen Riegel vorschieben und du nicht aufs Schiff darfst? Hast du mal versucht, die beiden Manifeste einzeln einzugeben? Geht das überhaupt? :frage1:

• laaran
    • 16. September 2015 um 20:08
    Zitat von ab1410

So, das war meine Tätigkeitsbeschreibung was ich seit heute Morgen um 9:00 gemacht habe. Jetzt muss ich mal was arbeiten!

Ich sachs ja immer - Urlaubsplanung ist harte Arbeit. :abschied:

• laaran
    • 16. September 2015 um 20:04
    Zitat von bellalotta

Ich plane auf den Bahamas nach meinem Ausflug zur "Blue Lagoon" nochmal das "Atlantis" anzusehen. Soll nur 5 Minuten Fußweg entfernt sein... (hoffe das stimmt :frage1: )

Naja anschauen kannst du das Atlantis notfalls vom Schiff aus. Aber es sind eher 10 Minuten per Taxi oder Fähre.

LG

• laaran
    • 10. September 2015 um 20:40

Hallo den Neuankömmlingen,

also zum Flughafen: das ist vielleicht auch von Terminal zu Terminal unterschiedlich. Bei uns (Terminal 8) gab es damals schon was zu shoppen (nur die Kohle war dann alle). Aber es dauerte auch so seine Zeit bis wir durch die Personenkontrolle durch waren.

Ein Ausflug am Abreisetag macht schon am meisten Sinn, wenn man einen günstigen Rückflug erwischt. Aber

Kaffeepakete gibt es keine mehr. Es gibt nur noch Getränkepakete mit denen man dann alles kaufen kann. Außer Happy Hour und Offiziersshaken usw.

LG

• laaran
    • 9. September 2015 um 18:36
    Zitat von Krisi_L

Es steht drin, dass alle (!) Hop on-Hop off Busse dabei sind. Irgendwie kann ich das nicht richtig glauben. Da es 3 verschiede Firmen gibt die die HoHo-Touren anbieten. Hat jemand mit dem Pass Erfahrung?

Also ich weiß es nicht. Aber willst du die Stadt nur vom Bus aus sehen? Möglichst noch mit der Scheibe vor den Augen? Nein - die Stadt muss man schon zu Fuß erkunden, die Subway erleben und auch mal Taxi fahren. :meinung: Rechne das mit den NY Pass sehr gut durch. Normalerweise muss man sich den Tag zu voll packen, um den Preis rauszuholen. Evt. macht der Explorer Pass da mehr Sinn aber auch da muss man sehr gut rechnen, was man machen will und was das regulär kosten würde.

LG

• laaran
    • 9. September 2015 um 14:48
    Zitat von laaran

Heute müsste die Schöne in NY ankommen. Müsste bald soweit sein. Wer die Webcam beobachten möchte:

http://www.portnywebcam.com/

Ziehe meinen Beitrag zurück. Sie kommt doch erst übermorgen an. Ich muss Tomaten auf den Augen haben.

Zeit für Feierabend eindeutig.

LG

• laaran
    • 9. September 2015 um 13:38

Heute müsste die Schöne in NY ankommen. Müsste bald soweit sein. Wer die Webcam beobachten möchte:

http://www.portnywebcam.com/

• Bandscheibenvorfall - Behandlung an Bord

• laaran
    • 5. September 2015 um 13:31

Hallo,

bist du arbeitsunfähig, bekommst evt. Krankengeld? Bist du AU mit Entgeltfortzahlung darfst du nichts tun, was deine Genesung hinauszögern würde. Bekommst du Krankengeld darfst du oftmals das Land nicht verlassen. Was sagt denn grundsätzlich der Arzt dazu?

LG

• laaran
    • 1. September 2015 um 09:03
    Zitat von ab1410

Wo gebt Ihr das an, wie Ihr an Bord zahlen wollt? War eben bei MyAida und huch, habe festgestellt, dass der Reisepreis fällig ist. Brav wie ich bin, habe ich direkt die Zahlung ausgelöst. Das Manifest habe ich noch nicht ausgefüllt, keine Lust, die ganzen Daten noch fünfmal einzugeben.

Gleich auf der Startseite gibt es: Verkürzen Sie die Wartezeit beim Check-In.

• laaran
    • 1. September 2015 um 08:14

Ich vermute ja langsam, es steckt System dahinter, dass alle angeschrieben werden, das Schiffsmanifest wäre noch nicht vollständig. So wird jeder elegant nach myaida gelotst und stellt dann fest: huch der Reisepreis ist fällig. :lol1: :lol1: :lol1:

• laaran
    • 1. September 2015 um 08:13

Das ist neu. Wenn man da die Karte schon einliest oder das Lastschriftverfahren erfasst, spart man sich die Zeit beim Check-In. Haben wir auch gemacht. :daumen:

LG

• laaran
    • 31. August 2015 um 11:58
    Zitat von Strandgut

Zur Zeit ist ja mal wieder ein Tropensturm über den Karibikinseln Dominica, Haiti und die Dominikanische Republik unterwegs!

Wir fahren ja auch zur Hurrican Zeit ... Müssen wir uns sorgen machen??

Im Wetter steckt man nicht drin. Es gab vor einigen Jahren mal einen schlimen Sturm, ich glaub das war Sandy. Der hat auch NY sehr getroffen und die Aida musste früher als geplant den Hafen verlassen. Da waren noch gar nicht alle Paxe da und einige konnten auch nicht abreisen. (Gibt es hier im Forum auch Beiträge drüber).

Damit rechnen müsste man immer aber wir gehen mal davon aus, dass nichts passiert. Die armen Menschen, die immer alles verlieren und um ihr Leben bangen müssen...

• laaran
    • 31. August 2015 um 11:50

Mein Reisebüro hat mich jetzt auch angeschrieben, mein Schiffsmanifest wäre noch nicht vollständig. Dabei ist ein grüner Haken dran. Na versteh das mal einer. :lol1:

• laaran
    • 27. August 2015 um 12:45

So jetzt hab ich noch eine Frage:

Wie viele Tickets würden denn für das Rangers Spiel am 25.10. benötigt? Wer will denn alles mit?

LG

• laaran
    • 27. August 2015 um 12:43
    Zitat von Flori2014

Hallo alle miteinander,

wir fliegen am 24.10. um 20.30 von JFK zurück nach Frankfurt. Kann mir einer weiterhelfen, wie sich das mit dem Transfer zum Flughafen verhält? Kann man vom Schiff runter, Koffer abgeben und erst noch selber etwas unternehmen und zu einem bestimmten Zeitpunkt wird man dann zum Flughafen gefahren ? Oder muss ich einen Ausflug über Aida buchen, damit ich nicht vormittags schon am Flughafen sitze?
    Danke schon mal!

Individuell oder Pauschal?

Bei Pauschal wird immer hier im Forum empfohlen, einen Ausflug mitzumachen. Die Leut werden grundsätzlich viel zu früh zum Flughafen gebracht.

Nochmal zur Abreise: Es werden am Abreisetag farbige Tickets ausgegeben, in deren Reihenfolge man durch den Zoll geht. Also Blau sind die Ersten, rot die Nächsten... Blau und Rot mussten auch ihr Gepäck selbst mit von Bord nehmen. Ab gelb konnte man sein Gepäck auch wie gewohnt nachts vor die Tür stellen und es später im Terminal abholen. Die Tickets werden bei Pauschalen nach Transferzeit also Ablfugszeit vergeben. Dann gehen alle der Reihe nach von Bord und durch den Zoll. Erst wenn das Schiff komplett leer ist, dürfte man theoretisch wieder zurück (also als Pauschaler, als Individueller ist dein Aufenthalt ja sowieso 11 Uhr zu Ende). Und je nach Abflugszeit gibt es auch die Möglichkeit, das Gepäck in irgendwelchen Cages zwischenzulagern. Aber meines Wissens geht das nur bei Abflügen nach 16 Uhr oder so. So richtig Zeit ist an diesen Tag sowieso nicht. Also nehmt euch nichts Großes vor. Vielleicht reicht es, nochmal zum Times Square oder sich nochmal den Weg im Central Park um die Nase wehen zu lassen. Aber plant lieber nichts mit Wartezeiten und langen Transferzeiten ein (TOTR oder ESB z.B.)

Dieses Verfahren zog sich bei uns ewig hin. Wir haben verspätet angelegt, eine Rolltreppe im Terminal war kaputt und es checkte gleichzeitig ein anderes Schiff aus und musste durch den Zoll. Ich glaube, wir waren 2 Stunden später als geplant draußen. (und dann regnete es in Strömen und der Kampf um ein Taxi war der Hammern :abschied: )

Den Weg zum Flughafen sollte man auch nicht unterschätzen. Gerade nachmittags ist Rush Hour - da staunt der Berliner, der bisher dachte, er hat schon jeden Stau gesehen. :sport1: Wir haben gleich mal doppelt so lang gebraucht wie nach Manhattan rein.

Ich schau mal, ob ich die Abreiseinfos noch irgendwo habe. :frage1:

Immer daran denken: wir sind in Amerika, hier ist immer alles etwas anders als in anderen Ländern. Aida bemüht sich wirklich, es so normal wie möglich zu organisieren aber an den Bestimmungen kommt keiner vorbei...

Viele Grüße

• laaran
    • 27. August 2015 um 12:29
    Zitat von ab1410

Klar muss jede Menge Haarspray in den Koffer. Wir haben übrigens 128 kg ohne Handgepäck frei, was da alles in den Koffer kann ... Da können wir uns kein Taxi zum Hotel teilen. Wir brauchen alleine schon für unser Gepäck zwei Taxis!

Boah. Da kann ich mich ja verstecken. Wir haben nur 87. :) Aber im letzten Jahr war es auch weniger das Gewicht, was uns Probleme gemacht hat. Eher das Volumen. Wir haben uns jetzt solche Vakuumtüten bestellt.

LG

• laaran
    • 26. August 2015 um 17:27

Ja das Angebot für 99 Euro meinte ich. Naja kanns man nichts machen. Wir fliegen am 27.10 zurück.

• laaran
    • 26. August 2015 um 16:58

Ja die Service-card habe ich diese Woche auch gekauft. ich hatte immer noch gewartet ob es wie in den Vorjahren ein Angebot gibt. Gab es aber bisher leider nicht. :crazy:

• laaran
    • 26. August 2015 um 16:48

:lol1: :lol1: Koffer leer klappt bei mir nicht. allein das Haarspray braucht n halben Koffer Platz. das Haarspray aus USA ist mir zu klebrig.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 🌴 Neue Karibik-Träume mit Mein Schiff Flow jetzt buchbar 🚢

• Junita seereisen.de
      • 5. Juni 2026 um 10:54
      • Angebote seereisen.de
      • Junita seereisen.de
      • 5. Juni 2026 um 10:54
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      728
    1. Frühbucher-Finale bei Mein Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 29. Mai 2026 um 16:32
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 29. Mai 2026 um 16:32
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      992
    1. 🏝️ 😎 Superbonus, super Urlaub!

• Katharina seereisen.de
      • 28. Mai 2026 um 16:33
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 28. Mai 2026 um 16:33
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      723
    1. AIDA HAPPY BIRTHDAY SALE

• Katharina seereisen.de
      • 26. Mai 2026 um 11:05
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 26. Mai 2026 um 11:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,1k
    1. Neue Angebote von AIDA & Mein Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 15. Mai 2026 um 17:03
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 15. Mai 2026 um 17:03
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™